resurrection.now

User
  • Inhalte

    27
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     387

Alle erstellten Inhalte von resurrection.now

  1. Hat 0 mit rumschleimen zu tun... Idealerweise meint man das ernst und zeigt echte Motivation, damit laeuft man allen davon. Ich habe das aus eigener Erfahrung (mein Aufstieg) und auch bei anderen (ich als Chef) gesehen. Das zeigt einfach, dass man richtig Bock hat, Leistung und das Team nach vorne zu bringen. Ich kann auf jeden Mitläufer verzichten, der Arbeit nach Dienst macht und nur schnell wieder nach Hause will. Kommt natürlich auch auf die Branche und die Firma an, bei uns sind eigtl fast nur highperformer und selbst hier kann man durch diese einfachen Faustregeln herausstechen.
  2. Bin auch dabei. Derzeit bei einem sehr großen Hedge Fund tätig. Background Informatik, Wirtschaft, Finance, Statistik.
  3. Ich schaue bei Bewerbern und auch den Leuten in meinem Team auf ein paar Eigenschaften. Die meisten davon verlangen nicht einmal Talent: - Gewissenhafte Arbeit, lieber etwas länger brauchen aber dafür immer Qualität liefern - Pünktlichkeit und Organisation. Vorbereitung zu Meetings etc. - Immer zeigen, dass man motiviert ist. Nach weiteren Aufgaben fragen, nach Weiterbildungsmöglichkeiten fragen und generell interessiert am Unternehmen, der Branche und den Aufstiegsmöglichkeiten sein. Dieser Punkt klingt super banal, aber die meisten bekommen das einfach nicht hin. - Immer nach Feedback fragen. Ich habe anfangs wirklich jeden danach gefragt, was ich gut mache, was ich verbessern kann und was ich anfangen sollte, zu tun. Das zeigt auch wieder Motivation und gibt dir ein gutes Gefühl dafür, was andere von dir denken. Frag nicht nur deinen Chef sondern auch Leute aus deinem Team oder andere erfahrene Leute im Unternehmen, mit denen du direkt Kontakt hast. Natürlich muss man auch immer gute Resultate liefern aber allein diese 4 Punkte, die wirklich nicht zu viel verlangt sind, machen einen riesigen Unterschied. Ich glaube ein großer Teil meiner Karriere ist diesen Punkten geschuldet. Die meisten Leute, die ich beobachte, schaffen es nichtmal die Hälfte davon umzusetzen...
  4. Ich arbeite selbst bei einem Hedge Fund und bin in einige Projekte zum Thema nachhiltiges Investieren involviert. Kurzfassung: Daten zum nachhaltigen investieren sind momentan nicht wirklich gut, die meisten Verwalter benutzen Nachhaltigkeits-Schlagworte mehr um weitere Investoren anzulocken und machen das minimal mögliche. Wir haben noch keinen Weg gefunden, bei dem du nicht auf Rendite verzichten musst. In den nächsten Jahren wird sich da definitiv einiges tun und dann kommen sicher auch wirklich nachhaltige Produkte auf den Markt. Momentan würde ich zu traditionellen ETFs greifen und abwarten, bis diese nachhaltigen Produkte für dich erhältlich sind. Alles, was momentan ein Nachhaltigkeits-Siegel trägt, ist nach meiner Definition von Nachhaltigkeit eben nicht nachhaltig. Die eben genannten Punkte sind ein Grund dafür, ein anderer Punkt ist, das schlichtweg das know-how bisher fehlt und sich zu wenig Leute damit wirklich beschäftigen (einige Konferenzen, die ich zu dem Thema besucht habe waren wirklich peinlich und die wirklich "guten" Leute in der Branche habe ich da noch nicht getroffen...)
  5. Nutze Revolut für alle Auslandsüberweisungen (lebe selbst in England). Super convenient und auch für Reisen optimal. (weiß allerdings nicht wie das mit ner CPF funktioniert)
  6. Alter: 28 Jahre Bildung: Master Computer Science (Cambridge) + diverse Zusatzqualifikationen, momentan berufsbegleitender zweiter Master in Statistik Beruf: Quantitative Developer in einem der größten systematischen Hedge Funds in London, 2,5 Jahre im Job, Zwischen Bachelor und Master 1 Jahr IT Beratung Brutto: letztes Jahr ca. 110000 GBP Studen / Woche: Zwischen 50 und 55, kommt mir aber sehr entspannt vor
  7. Als Physiker in deiner Situation würde ich wahrscheinlich Folgendes machen und das würde durchaus noch einige Karrierechance öffnen: - Mach deinen Master so gut wie möglich - Lerne währenddessen Programmieren. Werde einfach extrem gut in 1 Sprache Danach kannst du deinen Lebenslauf eigentlich relativ gut verkaufen: - Die ersten Jahren wolltest du Einblick ins Business bekommen (kaufm. Jobs) - Dann Physik-Studium, das deine Abstrahierungs- und Problemlösungsfähigkeiten schärfen sollte - Währenddessen hast du dich extrem auf eine Programmiersprache spezialisiert - Jetzt hast du sowohl Ahnung vom Business als auch vom Programmieren, kannst Business-Requirements perfekt in Code umsetzen und darüber hinaus hast du extrem gute Abstrahierungs- und Problemlösungsskills Das wäre EINE Variante, wie ich versuchen würde, das Ruder rumzureißen. Ich kenne viele Physiker, die genau so einen Weg gegangen sind (allerdings ohne die lange Studienzeit etc.)
  8. Ich weiß nicht, ob es schon einmal jemand gepostet hat. Im Internet findet man überall die BPO Lösung aka "The Regimen". Ich habe 12 Jahre (Seit meinem 13. Lebensjahr) versucht, diese verdammten Pickel wegzubekommen, nichts hat geholfen! Bis ich letztes Jahr auf The Regimen gestoßen bin. Ist ne relativ einfache Therapie, die immer gesteigert wird. http://www.acne.org/regimen.html Ich habe innerhalb von 3 Wochen MASSIVE Erfolge gesehen, kann allerdings auch länger dauern.
  9. Das Buch von ihm zu kaufen lohnt sich auch, auch wenn nicht alles daraus auf das deutsche System übertragbar ist.
  10. "Grundzüge" ist wohl schlecht gewählt gewesen. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man mit dem Verstehen sämtlicher vorgestellter Konzepte, d.h. Herleitung, Relevanz und Anwendung, und einem soliden Theorieverständnis im Sinne der erschöpfenden Vorbereitung der meisten Studenten mit ausreichender Intelligenz auf jeden Fall im 2er Bereich schreiben kann. Bei dieser Definition von Grundzügen wird auch schon klar, dass die meisten Studenten niemals so ausgiebig lernen, die Konzepte nicht hunderprozentig durchdrungen werden und auch die Theorie eher wackelig ist. Aufgrund der geringen Größe, die mein Studiengang nur noch besitzt (von den 120 angefangenen sind noch ca. 30 übrig, wovon 7 in Regelstudienzeit bleiben), dem Leistungsniveau (nach meinem 1er Schnitt gibt es noch einen im Bereich 1.4, 3-4 Leute im 2er Bereich und der Rest ist von solchen Noten weit entfernt) und den von mir gelieferten Informationen möchte ich meinen Studienort hier nicht preisgeben. Es wäre dann ein leichtes auf mich zu schließen... Nur so viel: Staatliche Universität, in den Rankings ziemlich weit oben angesiedelt (allerdings hauptsächlich in der Wirtschaftsinformatik..)
  11. Für die 1.0 in der Uni muss man mächtig viel auswendig lernen und das hat nichts damit zu tun, dass man keine logischen Schlüsse ziehen kann, sondern schlicht und einfach alles abgefragt werden kann. Wenn man ein 700 Seiten Skript hat, dann ist es bei uns so, dass der Prof sich immer den Spaß macht und die kleinsten Nebensätze abfragt. "Was sind die 3 Charakteristika von Nebensache xyz". Einfach um die Spreu vom Weizen zu trennen. Klar mit Verstehen der Grundzüge schreibt man seine 2.3, 2.0, 1.7. Für die 1.0 reicht es aber nicht auf Verständnis zu lernen. Und das sage ich als Student eines eher naturwissenschaftlich ausgelegten Wirtschaftsinformatik-Studiengangs. Bei mir ist es so, dass ich die Konzepte, Rechnungen, Logik im Semester ohne viel Aufwand "nebenher" kapiere. Das ist überhaupt kein Problem, da habe ich aber auch das Glück, dass ich durch meine Arbeit am Anfang des Semester ein ziemlich gutes Verständnis entwickelt habe, mir die Probleme so leichter erschließen kann. Der Hauptteil der Vorbereitung besteht aber aus langweiligem Auswendig-Pauken. Das macht bei mir bestimmt 80% des Aufwands aus. Dazu sei gesagt, dass ich den größten Teil der Vorlesungen schwänze, das Semester über sehr wenig tue. In der Vorbereitungsphase dann aber richtig Gas gebe. Ich gehe wöchentlich 2-3x mit meinen Freunden feiern, trainiere, unterhalte meine Beziehung und mache alle möglichen anderen Sachen, die Spaß bringen. Es ist nicht so, dass die 1.0 nur durch kompletten Verzicht zustande kommt und man ein kompletter Sozialversager werden muss... allerdings sollte man sich auch keine Illusionen machen. Für einen solchen Schnitt muss man in der Klausurenphase sicher das ein oder andere Bier mal ausschlagen... Schule war bei mir übrigens kompletter Durchschnitt, 2.3 Abi ohne 1 Tag fürs Abi zu lernen. Es kommt also immer auf die Motivation an. Oxbridge war da für mich Motivation im Studium genug und die Zusage ist da.
  12. Der Studiengang in Chemnitz ist klar der, der stärker technisch fokussiert ist und bei dem du stärker die Informatik-Grundlagen lernen würdest. Frankfurt ist, wie der Name schon sagt, ein wirklicher Wirtschaftsinformatik Studiengang. Was auf dem CV besser aussieht, mag ich nicht beurteilen, allerdings werde ich dieses Jahr mit Wirtschaftsinformatik fertig und es ödet mich einfach nur noch an. "Interessen: - Interesse an Netzwerkadministration - Interesse an IT-Projektmanagement kein Bock auf: - kreatives Zeug mit Medien oder Webseiten basteln, sowas ödet mich an" Die technische Seite ala Netzwerkadministration hättest du im 1. Studiengang sicher stärker und da müsstest du dich auch nicht mit "kreativem Zeug" rumplagen, gerade weil ich die meisten Wirtschaftsinformatik-Themen als sehr weich bezeichnen würde und diese auch in die kreative Ecke stecken würden. Bei den Informatik-Modulen des ersten Studiengangs lernst du wirklich harte facts. Für IT-Projektmanagement würde dagegen wieder eher der 2. Studiengang sprechen...
  13. Hi, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem und würde euch um Rat bitten, falls sich jemand in dem Gebiet auskennt. Und zwar mache ich jetzt schon seit 3-4 Monaten komplette Sportpause aufgrund von Schmerzen in meiner Schulter... Anfangs dachte ich, dass es eine einfache Überlastung durch Training sei, da ich zu der Zeit extrem häufig Krafttraining und Thaiboxen gemacht hatte. Habe dann mehr als 1 Monat auf jegliche Belastung verzichtet und habe dann einen Arzt aufgesucht, als es nicht besser geworden ist. Dieser verschrieb mir nach der Diagnose einer Sehnen- bzw Sehnenscheidenentzündung irgendwelche entzündungshemmenden Tabletten von Voltaren und meinte nach 2-3 Wochen würde es wieder gehen... Pustekuchen... MRT wurde auch schon gemacht und es ist wirklich nur Flüssigkeit im oberen Bereich der Schulter -> Entzündung Nun habe ich gehört, dass einige Bodybuilder mit solchen Verletzungen manchmal 6 Monate oder mehr hantieren Wie kann ich die Heilung beschleunigen? Ich will unbedingt wieder trainieren, aber sogar einfaches Joggen verursacht Schmerzen in der Schulter... Der Rat vom Arzt ist immernoch kompletter Verzicht auf Belastung. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
  14. Hey, danke schonmal für die Antworten.. das MRT wurde ohne Kontrastmittel durchgeführt und bei der Diagnose habe ich wirklich nur "Sehnen- bzw Sehnenscheidenentzündung oben in der Schulter", es wurde also nichts weiter festgestellt, aber die genaue Sehne kann ich auch nicht nennen. Zur Frage mit der Belastung: nein ich mache kein Frontheben, bin Student und arbeite nur am Computer, könnten zu tiefe Dips oder Bankdrücken das Problem ausgelöst haben? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass mein Boxtraining die Schmerzen ausgelöst hat.. ist aber auch nur eine Vermutung Ich werde jetzt nochmal zum Arzt gehen, um mir noch Medikamente zu holen und mir Physio verschreiben zu lassen. Gegen Joggen ist ausser den Schmerzen doch nichts einzuwenden oder? Ich will wenigstens wieder etwas trainieren und dann nehme ich ein paar Schmerzen auch gerne in Kauf...
  15. Guten Abend, hier im Unterforum werden ja desöfteren gute Hinweise und Tipps gegeben, was man mit / aus betriebswirtschaftlichen Abschlüssen am besten macht. Jedoch hilft mir das nur bedingt weiter, da ich absolut keine Ahnung habe, wie es nach meinem Bachelor weitergehen soll. Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps zu Master Programmen, renommierten Universitäten ( möglichst im Ausland ) und weiteren Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik. Meiner Meinung nach wäre es sehr schade, wenn ich mit einem 1,0-1,3 Bachelor weiter in Hamburg studieren würde und nicht die Möglichkeiten nutzen würde, die mir mit zusätzlich gutem GRE/GMAT offenstehen. Allerdings sehe ich gerade international nicht die Möglichkeiten, die ich bei bspw BWL sehe. Natürlich könnte ich nach dem Bachelor auch einen BWL/Informatik Master machen, jedoch interessieren mich beide Themengebiete dermaßen, dass ich gerne die Verbindung aus beidem fortsetzen würde (auch in Hinblick auf die doch sehr große Beliebtheit von reinen BWL Programmen und der daraus resultierenden stärkeren Konkurrenz) Wie würde euer "Traumwerdegang" als Wirtschaftsinformatik-Absolvent aussehen? Welche Universität würdet ihr besuchen, wenn euch alle Türen offenstehen würden? Ich weiss, dass auch ein solcher Schnitt in Hamburg nicht das non-plus-ultra darstellt, allerdings habe ich mich erst im Studium wirklich für Karriere/Lernen interessiert, so dass ich mich vor der Auswahl meines Bachelor-Platzes nicht wirklich um Karrierechancen gekümmert habe, sondern den Ort gewählt, der am nächsten von meinem Wohnort liegt. Ich bin für jegliche Anregungen offen und dankbar! /e: primär geht es mir darum auf ein großes Ziel hinzuarbeiten, denn ich bin immer am motiviertesten, wenn ich unmögliche Ziele vor Augen habe ;)
  16. St. Gallen wäre natürlich ein Traum, aber ich hätte schon gerne einen gewissen Anteil IT im Master, sonst war mein WiInf-Bachelor auch für die Katz..
  17. Eine kurze Frage zu den am Anfang des Threads eingeführten Begrifflichkeiten: Sind diese beiden Produkte Cremes im Sinne dieses Threads? http://www.thegoodthings.de/cgi-bin/lshop....=0Tsuche--creme http://www.thegoodthings.de/lshop,showdeta...che--creme,.htm oder ist das Zweite schon eher ein Wachs? Wenn das Zweite eine Creme ist würde es für mich doch reichen dieses in meinen 3 gewünschten Farben + http://www.thegoodthings.de/KIWI+Schuhcreme.htm dieses Wachs in den gleichen Farben zu bestellen, um meine neu erworbenen Oxforder / Winterstiefel zu pflegen Lappen und Bürste sind hier bei mir schon vorhanden. danke
  18. Hatte extra diese Timberlands genommen, da mir die "Std-Timberlands" zu klobig sind, denke ich werds aufn Versuch ankommen lassen müssen Also lieber erstmal braune Oxforder holen?
  19. Hey, ich will mir neue Schuhe zulegen, da ich aber mein Leben lang mit Sneakern rumgelaufen bin, bin ich recht unschlüssig, ob meine Auswahl "ok" ist: Für den Winter: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...electedFitID=0# Ich habe keine Ahnung von Winterstiefeln, da ich sonst einfach meine Sneaker weitergetragen habe / weitertrage. Gehen diese Stiefel? Oxforder: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...3&seconds=2 oder http://www.herringshoes.co.uk/product-info...p;colour_id=418 geht davon auch die low budget variante? Gehen die als Schuhe zum Ausgehen oder sollte ich da auch auf braune Oxforder zurückgreifen? http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0 Boats für den Sommer: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...electedFitID=0# Dankeschön :)
  20. Hi, ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und meine Vorstellungen von Mode haben sich drastisch verändert im Laufe der Zeit. Meinen jetztigen Kleidungsstil kann ich garnicht so richtig beschreiben. Es ist eine Art Mischung aus BWLer und Skater, aber auch das trifft es nicht wirklich. Dafür weiss ich aber wo ich hin möchte: klassische schlichte Outfits, Anzüge Bestandsaufnahme: Schuhwerk -> ich trage 2 Paar Schuhe das gesamte Jahr über und in allen Lebenslagen. Diese Schuhe sind nicht nur unglaublich hässlich, sondern auch abgenutzt (Lacoste Mischung aus Sneakern und schicken Lederschnürern + weiße Lacoste Sneaker für den Sommer) Hosen -> ich trage hauptsächlich Jeans von Hilfiger oder Boss, habe eine recht große Auswahl (7) und auch die Passform ist momentan "ok" (bei 4 von 7). Ich werde die nächsten Monate noch 4-5kg abnehmen, daher kümmere ich mich erst später um Hosen (die jetztigen sind auch passabel für die Zwischenzeit und darüber hinaus) - zstzl habe ich noch eine dunkelblaue shorts für den Sommer T-Shirts -> Momentan trage ich hauptsächlich Print-Shirts, weil ich es nicht anders gewohnt war und ich diese auch vor einiger Zeit noch sehr geil fand. Passform dieser Shirts ist aber größtenteils sehr gut (von Tom Tailor über jack&jones bis zu Hilfiger alles dabei) Pullover -> habe 2!!! rundhals Pullover, wovon einer - ein unifarbener Hilfiger Pullover - schon sehr ausgeleiert ist und der zweite von RL mir sehr gefällt (blau weiß gestreift) Hemden -> zurzeit besitze ich 4 Hemden (weiß, schwarz, dunkelblau, blau weiß gestreift) die Passform dieser ist gut mmn -> boss slim fit (Ausnahme das blau weiß gestreifte, das bald entsorgt wird) Jacken -> besitze eine schwarze Armani jacke, die eher für wärmere Temperaturen gedacht ist Anzüge -> ein Anzug vom Abiball ist übrig geblieben, der weder passt noch besonders hübsch anzusehen ist.... Sonstiges -> 2 schwarze, 1 brauner Gürtel, braun-grau-schwarzer Schal, schwarze Handschuhe Gerade wegen des netten Wetters hier im Norden, merke ich derzeit wie sommerlich meine Garderobe ausgerichtet ist und das Nachholbedarf besteht (auch was Basics angeht) Dieser Thread und (hoffentlich) euer Feedback soll mir helfen auf dem richtigen Weg zu bleiben und neue Anschaffungen zu bewerten. Da ich aber noch ein wenig abnehmen will, werde ich mich bis zum Winterschlussverkauf auf Neuanschaffungen beschränken, bei denen es nicht unbedingt auf perfekte Passform ankommt. Geplante nächste Anschaffungen: - Boxershorts, Strümpfe :) - Schuhe Ich hatte folgende Schuhe im Auge: schwarze Oxforder: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...p;colour_id=418 braune: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0 Schuhe für den Sommer: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...electedFitID=0# Schuhe für den Winter: http://www.herringshoes.co.uk/product-info...electedFitID=0# Meine Fragen dabei: oben genannte braune Schuhe oder doch lieber braune Oxforder? gibt es preiswerte Alternativen ohne große Qualitätseinbußen zu den Oxfordern, die ich oben aufgelistet habe? Gehen diese Winterstiefel? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Winterschuhe angeht, da ich bisher immer Sneaker im Winter getragen habe.. Vielen Dank schonmal
  21. - Werde ich das Studium nach diesem Jahr wirklich beginnen? - Ist es nicht nur eine Ausrede um das Studium vor mich herzuschieben? Die beiden Fragen, die du stellst beantworten deine Übergeordnete. Frage dich, ob Informatik wirklich das richtige für dich ist bzw, ob du überhaupt Studieren willst, denn Studium bedeutet viel Zeit mit einer Materie zu verbringen, die sehr langweilig sein kann, solltest du nicht 100%ig dahinter stehen. Wärst du komplett von deinem Plan überzeugt, würdest du nicht oben genannte Fragen stellen, also kläre das zu allererst für dich.
  22. immer wieder schön deine natürlichen FR`s zu lesen
  23. würde jmd für freitag abend zum clubgame aufm kiez suchen pm pls
  24. Hi, ich hab in letzter Zeit jedesmal nach meinen Dips eine seltsame Verspannung oder ähnliches im oberen Brustbereich genau unterhalb des Schlüsselbeins. Auffällig dabei ist, dass diese erst auftritt nachdem ich die Dips kontrollierter und vorgebeugt mache, früher hatte ich dieses nicht. Kann es auch sein, dass es da irgendetwas gibt, das sich ausrenken kann? Weil es wirklich dasselbe Gefühl ist, als ob ich mir meinen Rücken ausgerenkt hätte. Der Schmerz ist auch nur bei Bewegungen meines Kopfes nach oben oder unten zu spüren, dh. wenn ich meinen Brustkorb entweder strecke oder einziehe. Meine Physiotherapeutin konnte mir da leider nicht mehr zu sagen... Danke für die Hilfe mfg Edit: Ich mach Dips an Parallel Bars
  25. Hi, wie ihr dem Titel sicher entnehmen könnt suche ich einen Wing, der sehr zuverlässig ist, Spass an der Sache hat und mit dem ich mich gegenseitig in die Sets pushen kann. Mein Ziel ist hauptsächlich Streetgame von der Mittagszeit, bis zum frühen Abend, da ich einen doch beträchtlichen Anfahrtsweg habe. Es wäre schön, wenn sich jemand finden lassen würde, der 1-2 Wochen am Stück Zeit hätte jeden Tag mit rauszugehen, da sich für mich eine Wochenkarte des HVV eher lohnt als eine Tageskarte... Zu meiner Person: 20 Jahre alt Status rAFC einiger weniger Sets gemacht, jedoch viel Theoriewissen meldet euch bitte per PM mfg