Flutschfinger

Member
  • Inhalte

    384
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     7

Alle erstellten Inhalte von Flutschfinger

  1. Hi, bei allen "Urlaubsziel-Threads" die ich per SuFu gefunden habe ging's darum, in welchen Urlaubsorten man am besten feiern/sargen kann. Deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Ich will Ende Juli mit meiner FB für eine Woche bis 10 Tage ans Meer fliegen. Wir haben beide recht lange Urlaub, sind also sehr flexibel was An- und Abflugsdatum angeht - dadurch kommt also auch LastMinute für uns in Frage. Das Budget liegt für 1 Woche so bei ca. 500,- EUR p.P. Wir wollen beide keinen Partyurlaub a la Ballermann und Lloret de Mar. Es soll eher so in die Richtung "idyllisches Fischerdorf mit schönen Straßencafés" gehen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, das Leben geniessen. Tagsüber sowohl Land, Leute & Kultur kennenlernen, als auch am Strand entspannen. Abends dann gut Essen & Trinken gehen und schöne Abende zu zweit verbringen. Bisher habe ich Portugal und Griechenland ins Auge gefasst. Allerdings war ich in beiden Ländern noch nicht, so dass ich nicht beurteilen kann, welche Ferienorte dort meinen Anforderungen entsprechen. Also her mit euren Tipps! Welche Urlaubsorte könnt ihr empfehlen? (ruhig auch außerhalb von Portugal und Griechenland). Wie sind eure Erfahrungen mit LastMinute? Ist jemand von euch evtl. wirklich mal einfach mit gepacktem Koffer an den Flughafen gefahren, hat dort gebucht und ist dann weggeflogen? Was sind gute und seriöse Reiseanbieter? Welches sind die besten Webseiten, über die man Reisen buchen kann? Gruß Flutschfinger
  2. Als 1,70 Typ will ich auch gar keine 1,85 Blondine. Ich bin 1,70m groß und hab 'ne 1,85m große LTR! Unglaublich, oder? Und nein: Ich bin weder Bodybuilder, noch Unterwäschemodel. Und ja: An meiner LTR gibt's keinen Haken. ;-P Sie ist bestimmt LSE-LD und steht auf Schläge von Dir, während Du deiner Oneitis voll und ganz verfallen, dich hast betaisieren lassen - oder so Mhhhhhh...Mist, du hast mich erwischt!
  3. Als 1,70 Typ will ich auch gar keine 1,85 Blondine. Ich bin 1,70m groß und hab 'ne 1,85m große LTR! Unglaublich, oder? Und nein: Ich bin weder Bodybuilder, noch Unterwäschemodel. Und ja: An meiner LTR gibt's keinen Haken. ;-P
  4. Ah, okay. Fünf Mal Training pro Woche und von grundauf eine gute Koordination erklären das. Aber der normale arbeitende oder schulisch eingespannte Kerl hat nicht so viel Zeit. Entsprechend ist es eben ziemlich ungeeignet, finde ich, für das, was der Threadstarter vor hat. Für das was der Threadstarter vor hat ist es sowieso relativ ungeeignet. Ich hab ja geschrieben: zur Selbstverteidigung soll er sich lieber Pfefferspray kaufen. Ich traue es wirklich nur sehr seeeeeehr Fortgeschrittenen (viele Jahre Training) zu sich effektiv mit Capoeira gegen einen aggressiven Straßenkämpfer zu verteidigen. Gerade Anfänger werden am Anfang nicht unterscheiden können welche Techniken auch im Ernstfall funktionieren und welche Bewegungen nur für ein "schönes Spiel" zu gebrauchen sind. Dadurch bringt man sich im Zweifelsfall eher selbst in Gefahr, da man evtl. Bewegungen macht in denen man leicht angreifbar ist. (von den richtig guten Capoeiristas würde jedenfalls unter Garantie keiner in einem echten Kampf mit Saltos oder Tritten aus dem Handstand anfangen). Capoeira ist weder eine Full-Contact-Kampfsportart noch werden richtige Selbstverteidigungssituationen trainiert. Trotzdem ist es eine der schönsten und interessantesten Sportarten/Kampfkünste die ich bisher kennenlernen durfte (und ich hab schon 'ne ganze Menge ausprobiert). Ich spiel sogar mit dem Gedanken in der Fussball-Winterpause mal wieder im Capoeira-Training reinzuschnuppern.
  5. Wie alt warst du, als du angefangen hast mit Capoeira? Klingt als hättest du aufgehört. Wenn ja, warum? Hab mit 18 Jahren angefangen und vor allem in der Anfangsphase bis zu 5x die Woche trainiert (zusätzlich noch Fussball im Verein und Sport-ABI gemacht). Wenn man einigermaßen sportlich ist (vor allem eine gute Koordination hat) und intensiv trainiert hat man die Grundlagen relativ schnell drauf. Ist natürlich wie bei jedem Sport: Je früher man anfängt umso besser. Gerade Kinder haben einfach weniger Hemmungen z.B. einen Rückwärtssalto zu lernen (kann ich z.B. bis heute nicht ). Trotzdem würde ich sagen, dass man z.B. auch mit 30 Jahren noch anfangen kann Capoeira zu lernen. Man muss nicht zwingend alle Akrobatiken beherrschen um ein guter Capoeirista zu sein. Wichtiger für ein schönes Spiel sind erstmal die verschiedenen Meidbewegungen, Tritte und Würfe. Aufgehört habe ich, weil die Kombination Fussball/Capoeira auf Dauer doch recht unangenehm für meine Knie war. Außerdem haben mir während meiner Ausbildung auch Zeit und Geld gefehlt um mein Training weiter so intensiv fortsetzen zu können. Also hab ich mich dazu entschieden erstmal nur weiter Fussball zu spielen.
  6. Hab selbst fast fünf Jahre Capoeira gemacht. Kann das nur empfehlen. Damit verbindest du Kampfkunst mit Tanzen und es macht irre viel Spaß. Schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Training ist auch extrem gut für die Fitness (deine Zeit auf 100m solltest du deutlich steigern können ) ...und zur Selbstverteidigung kaufst du dir Pfefferspray! Wobei ich mich immer Frage wo ihr Leute alle lebt um zu behaupten, dass ihr ständig in Schlägereien verwickelt werdet und nichts dafür könnt?!? Capoeira hat keinen Wettkampfcharakter. Es gibt kein Punktsystem, es stehen keine Meisterschaften oder ähnliches im Vordergrund. Der "Kampf" 1 gegen 1 ist eher ein ritualisiertes Spiel. Natürlich findet dabei auch ein Kräftemessen statt und gerade bei fortgeschrittenen Capoeiristas fliegen auch mal die Fetzen - trotzdem ist Capoeira eindeutig eine Kampfkunst!
  7. Pickup selbst ist sicherlich noch keine Sekte. Es kommt immer drauf an, was die Menschen draus machen. Wenn manche PUAs blind ihren "Gurus" hinterherrennen hat das aber schon etwas sektenhaftes. Ich beobachte zum Beispiel momentan gespannt und teilweise auch skeptisch, wie sich mein Lair entwickelt. Da wurde eine 8-stufige (in Worten: acht!!!) Hierarchie eingeführt, in der man sich dann hocharbeiten darf. Bin schon gespannt, wo das hinführen wird.
  8. http://www.meinews.net/richtige-t162170p2.html Da wird eigentlich alles zu dem Thema gesagt...teils auch mit Erfahrungsberichten. Gruß FF EDIT: Interessant übrigens auch, was die Verbraucherzentrale dazu schreibt: http://www.vz-nrw.de/UNIQ125362340128862/link299812A.html
  9. Die Post wird den Betrag auf das Konto überweisen, das auf dem Überweisungsträger angegeben ist. Abweichender Empfänger-Name/Absender sollte kein Problem sein, dürfte vor allem bei kleinen Gewerbebetrieben häufig vorkommen: z.B.: Absender: Der Eiweißpumpenladen (Inh.: Max Mustermann) Musterstr. 123 12345 Musterstadt Empfänger: Max Mustermann Kto: BLZ: PS: Zu der zweiten Frage: Der Post- bzw. Bankangestellte wird dir Schreibfehler oder Abkürzungen beim Empfängernamen durchgehen lassen, solange noch ersichtlich ist, dass das richtige Konto gemeint ist. "M. Mustermann" oder auch nur "Mustermann" anstelle von "Max Mustermann" ist absolut in Ordnung.
  10. http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ima...r-und-karte.jpg Gruß FF
  11. Jepp...heute Abend unbedingt eskalieren, sonst endest du als der nette Kerl, der ihr bei ihren Computerproblemen hilft und bei dem sie sich wegen ihrem Freund ausheulen darf.
  12. Flutschfinger

    Geh wählen!

    Die Piraten werden doch nicht von jetzt auf heute eine alleinige Mehrheit im Bundestag erziehlen. Für den Anfang reicht es doch erstmal, wenn sie sich auf die politischen Felder beschränken, in denen sie eine fachliche Kompetenz besitzen. Die Grünen haben doch z.B. eine ähnliche Entwicklung durchgemacht.
  13. Flutschfinger

    Geh wählen!

    Muss die Piratenpartei denn unbedingt etwas zur Außenpolitik sagen? Im Zweifel habe ich lieber einen Abgeordneten, der eine Bundestagsdiskussion verfolgt und danach nach bestem Wissen und Gewissen seine Entscheidung trifft. Folgende Politiker kann man sich zum Vorbild nehmen: http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,648120,00.html http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/...,647092,00.html Es sollte mehr solche Alternativen geben. Insofern kann man dich nur ermutigen, dass du tatsächlich selbst in die Politik gehst.
  14. Flutschfinger

    Geh wählen!

    Ja, die Frage hat mich auch gestört, ob nun Monarchist, Aristokrat, Kommunist, Faschist, die müssen alle mit nein antworten, aber das kann man nun mal nicht alles in einen Topf werfen... Das meinte ich noch nicht mal. Ich halte die Demokratie grundsätzlich für eine erstrebenswerte Staatsform. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Demokratie "in Deutschland" durchaus Verbesserungspotential besitzt und somit eben nicht "die beste" Staatsform ist. Wenn ich aber "Nein" wähle werde ich direkt mit den ganzen Links- und Rechtsextremen in einen Topf geworfen. Der Wahl-O-Mat würde aussagekräftiger sein, wenn die Antwortmöglichkeiten etwas differenzierter wären.
  15. Die Parteiprogramme halte ich für nicht sehr aufschlussreich. Die Versprechungen, die mir die Parteien vor der Wahl machen interessieren mich nicht. Ich kann jedem hier die Seite www.abgeordnetenwatch.de empfehlen. Dort kann man sich unter anderem über das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Abgeordneten (und Parteien) informieren. Es ist auch möglich direkte Fragen an einzelne Abgeordnete zu stellen ("Herr XYZ, warum haben Sie für/gegen den Gesetzentwurf ABC gestimmt?")
  16. Flutschfinger

    Geh wählen!

    Der Wahl-O-Mat ist leider an einigen Stellen etwas "unglücklich: - Die Fragen sind z.B. teilweise nicht gut formuliert ("Sehen Sie unsere Demokratie als die beste Staatsform an?") - man muss 8 Parteien auswählen, die man vergleichen will (dadurch werden die großen Parteien begünstigt) Trotzdem ist er eine gute Möglichkeit um Menschen ein wenig für Politik und die Bundestagswahl zu interessieren. Und bei mir deckt sich das Ergebnis des Wahl-O-Maten sogar mit dem was ich wählen werde.
  17. Was bei meiner LTR gut funktioniert: Ich finger sie manchmal mit dem Daumen. Dabei kann man zwar nicht so tief in sie eindringen, dafür reibt aber die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger an ihrem Kitzler. Ihr gefällt's!
  18. Hallo Leute, Da mein bester Kumpel ab September in Bern arbeitet (genauer gesagt in Thun), werde ich in Zukunft manchmal zu Besuch vorbeikommen. Am 11. September fahre ich das erste mal mit ihm mit, weil ich ihm beim renovieren der Wohnung helfe. Wenn ich schonmal da bin möchte ich natürlich auch ein paar Schweizerinnen kennenlernen. Deswegen wär's nett von euch, wenn ihr mir für den Freitag und Samstag Abend ein paar Clubs empfehlen könntet oder mir gerade mal sagt, wo man in Bern sonst noch so feiern/sargen gehen kann. Außerdem würde ich mich freuen auch gleich ein paar Leute aus eurem Lair kennenzulernen. Wäre auch für meinen Kumpel ganz gut, wenn er direkt ein paar coole Leute aus der Gegend kennenlernen würde (er selbst kennt PU...war bisher allerdings nur mit mir als Wing unterwegs...für das Frankfurter Lair hat er sich bisher nicht interessiert. Aber vielleicht ändert sich das ja in der Schweiz ) Freu mich auf eure Antworten. Beste Grüße und bis bald - Flutschfinger
  19. Also wir gehen am Samstag Abend vermutlich in die "Silobar" und ins "Liquid" in Bern. Bin gespannt wie's wird! Hört sich unser Dialekt etwa so schlimm für die Schweizerinnen an? Alles eine Frage des Mindsets: "Die da drüben reden alle so komisch und nicht ich selbst!"
  20. Wer lügt mehr: Männer oder Frauen?
  21. Du hast schon zwei Nachrichten für sinnloses Blabla verschwendet. Sie will wissen, was du du am WE machst? -> Erzähl ihr was du alles für interessante und spannende Sachen vorhast...achja...und sie kann natürlich gerne mitkommen. Dann soll sie dir ihre Telefonnummer geben und den Rest besprecht ihr am Telefon.
  22. Hallo Leute, brauche unbedingt eure Hilfe. Es geht um meine LTR, mit der ich bis gestern Nacht eine offene Beziehung geführt habe. Erstmal ein paar Grundlagen über uns: 1. Mein Alter: 27 2. Sie: 28 Jahre alt, HSE-HD, HB8 Wir sind seit Anfang April zusammen. Wie wir uns kennengelernt haben könnt ihr hier nachlesen. In diesem Thread könnt ihr auch nachlesen, dass sie es war, die von sich aus eine "lockere Beziehung" vorgeschlagen hat, weil sie noch nichts festes wollte. Mir hat diese Situation natürlich sehr gut gefallen. Die Beziehung: Läuft alles bestens. Wir sehen uns so 3-4x die Woche. Mal übernachte ich bei ihr, mal übernachtet sie bei mir. Wir unternehmen viel zusammen (Theater, Clubs, Kino, Schwimmbad, Beachclub, Feste, waren zusammen Paddeln und Inlineskaten, Essen gehen oder gemeinsam kochen, etc.), haben auch teilweise schon den Freundeskreis des Anderen kennengelernt. Ich achte sehr darauf, dass wir immer wieder gemeinsam interessante Sachen unternehmen, obwohl wir natürlich auch schon schöne Abende mit 'ner DVD daheim verbracht haben. Achja: Wir haben im Prinzip jeden Tag wenn wir uns sehen sehr guten Sex (teilweise auch mehrmals am Tag). Obwohl die Beziehung so gut läuft (oder gerade auch DAMIT sie so gut läuft) versuche ich an den Tagen ohne sie ein genauso schönes und interessantes Leben zu führen: Ich gehe mit Freunden feiern oder lade Besuch zu mir nach Hause ein. Wenn möglich gehe ich in der Woche 2-3x in Clubs, entweder mit Freunden oder einfach so, um Clubgame zu üben. Ich bin dreimal die Woche im Fussballverein und versuche auf jede Feier zu gehen, die hier in der Gegend stattfindet. Meine Einstellung ist: Wenn ich irgendwas unternehmen möchte, dann mache ich das auch. Entweder mit ihr, mit Freunden oder mit 'nem anderen HB. Und wenn alle Stricke reissen gehe ich halt alleine und lern vor Ort neue Leute kennen. Bisher gab's deswegen nie Probleme. Die ganze Beziehung verläuft sehr harmonisch. Wir hatten nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise Streit wegen etwas. Ich denke das liegt auch daran, dass sie als Lehrerin nicht nur sehr klug ist, sondern auch eine gewisse soziale Kompetenz besitzt. Drama von ihrer Seite? Fehlanzeige! Im Gegenteil: Sie hängt an meinen Lippen, wenn ich ihr erzähle, was ich alles unternommen und erlebt habe. Das Problem: Folgende Situation gestern Abend: Wir hatten gerade Sex und liegen zusammen im Bett. Sie kuschelt sich an mich und ich bin schon kurz davor zu schlafen. Auf einmal fragt sie mich ob sie mich etwas fragen kann. Ich dachte mir schon "Ohje...was ist denn jetzt auf einma los?" hab aber zugestimmt. In dem Moment fragt sie mich, ob ich das mit unserer Beziehung noch genauso sehe, wie als wir zusammen gekommen sind (das wir nur eine lockere Beziehung führen). Ich hab nachgehakt warum sie das wissen will und sie hat mir dann gesagt, dass sie mittlerweile anders denkt. Sie stört der Gedanke, dass ich auch noch mit anderen Frauen Sex haben könnte und möchte mich mittlerweile nur für sich alleine haben. Sie hat mich gefragt ob es mich denn nicht stören würde, wenn sie Sex mit einem anderen hätte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich mich da nicht einmischen möchte. Wenn sie das Bedürfnis hat mit einem anderen Mann zu schlafen wird sie das sowieso früher oder später tun. Außerdem bin ich selbstbewusst genug um zu wissen, dass ich sie deswegen nicht an einen anderen Mann verlieren werde. Ich hab ihr dann auch auf den Kopf zugesagt, dass meiner Meinung nach alles was ich aus Eifersucht tun würde, dazu führen würde, dass sie sich nicht mehr so stark von mir angezogen fühlt. Umgekehrt habe ich ihr dann auch gesagt, dass sie doch merken muss, dass sie etwas Besonderes für mich ist (auch ohne, dass sie Brief und Siegel von mir hat, dass sie die Einzige für mich ist). Ich verbringe mehr Zeit mit ihr, als mit irgendeinem anderen Menschen. Und ob es ihr nicht ausreicht zu wissen, dass sie an 1. Stelle für mich kommt (hat sie verneint). Ich hab ihr erklärt, dass ich momentan eine Phase durchmache, in der ich es auch brauche viele Frauen anzusprechen. Dass ich auch die Selbstbestätigung benötige und nicht darauf verzichten will/werde. Ob sie damit klarkommt? Sie meinte, sie findet es gut, dass ich so ehrlich zu ihr bin. Andererseits glaubt sie, dass sie nicht damit umgehen kann und es sie zu sehr verletzen würde. Sie glaubt, dass es besser ist, wenn wir uns dann trennen muss aber noch darüber nachdenken. Ich habe daraufhin gesagt, dass es dann wohl auf die Trennung hinausläuft, was ich schade fände. Daraufhin haben wir noch eine Weile schweigend nebeneinander gelegen, bis wir eingeschlafen sind. Dabei war sie genauso anhänglich wie sonst auch immer: Sie hat sich an mich gekuschelt und mich gestreichelt. Heute morgen haben wir nicht mehr darüber geredet. Wir haben ewig gekuschelt und uns geküsst. Alles wie immer. Unser Plan fürs Wochenende ist auch unverändert geblieben. Erst als wir beide ans Auto gegangen sind und uns verabschiedet haben hat man ihr angemerkt, dass es sie doch ganz schön beschäftigt. Jetzt seid ihr dran: Was kann ich tun um sie bei mir zu halten? Ich hoffe ich habe noch keine Oneitis, aber jetzt als ich diese Zeilen getippt habe ist mir schon klar geworden, dass ich durchaus Angst davor habe sie zu verlieren. Das Kuriose ist: Vor PU konnte ich nur davon träumen mit so einer Traumfrau eine Beziehung zu haben und ohne PU wären wir sicherlich niemals zusammen gekommen. Jetzt bin ich mit einer Frau zusammen, die alle meine Vorstellungen an eine LTR weit übertrifft und habe eine Problem, dass ich in meiner AFC-Zeit so niemals gekannt hätte. Ich weiß, dass einige von euch sagen werden ich hätte gestern Abend garnicht mir ihr darüber reden sollen (PDM), sondern am besten C&F reagiert und geschlafen...aber sowas fällt mir dann doch zu schwer. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich jetzt einfach so tun als wäre das für mich geklärt? Sie garnicht mehr darauf ansprechen, sondern warten bis sie wieder damit auf mich zukommt (auch wenn sie sich bis dahin vielleicht schon für eine Trennung entschieden hat?). EDIT: Meine Befürchtung ist unter anderem auch: Wenn ich ihr das Zugeständnis mache und sie die einzige für mich ist, das dann die Beziehung langfristig darunter leidet, weil mein Frame bröckelt und ich mich betaisieren lasse. Ich hab heute auch schon mit dem Gedanken gespielt ihr mal von PU zu erzählen, damit sie versteht, warum ich mich momentan nicht binden kann. Oder ihr mal LDS zum lesen zu geben. Was haltet ihr davon? Jede Art von Hilfe und Kritik ist erwünscht. Besonders interessiert mich natürlich die Meinung von Enigma, da LDS ein ausschlaggebender Grund für das Zustandekommen dieser Beziehung war. Vielen Dank Flutschfinger
  23. Die Vereinbarung für die Zukunft ist, dass wir eine feste Beziehung haben und ich keinen Sex mit anderen Frauen haben werde (und sie natürlich auch nicht mit anderen Männern). Es ist in Ordnung, wenn ich mit anderen Frauen flirte (wobei wir nicht genau definiert haben wo die Grenze liegt) Hab auch eben erst gesehen, dass du aus Frankfurt bist. Bist du gelegentlich auf den Lairtreffen?
  24. Hi Leute, vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge. Ich bin momentan in der Arbeit etwas kurz angebunden, deswegen kann ich nicht auf alle einzeln eingehen (werde aber versuchen das in den nächsten Tagen noch nachzuholen). Stattdessen will ich euch kurz erzählen, wie sich die Sache seit dem Wochenende weiterentwickelt hat: Wit hatten ja am Freitag ausgemacht, dass wir Sonntag Abend auf das Museumsuferfest gehen und uns dort das Feuerwerk ansehen. Am Samstag hat sie mich angerufen, weil sie mir sagen wollte, dass sie glaubt es wäre besser, wenn wir nicht mehr auf das Fest gehen. Dabei hat sie sich sehr traurig angehört. Ich wusste erst garnicht was ich sagen sollte, deswegen haben wir beide uns kurz am Telefon angeschwiegen. Danach meinte ich dann zu ihr, dass ich sie trotzdem am Sonntag gerne sehen würde. Wir sollten uns auch nochmal in Ruhe darüber unterhalten. Es wäre jedenfalls nicht besonders gut um 1-Uhr-Nachts im Halbschlaf solche wichtigen Sachen zu besprechen und deswegen dann irgendwelche blöden Entscheidungen zu treffen. Wir haben dann ausgemacht, dass sie am Sonntag Abend zu mir kommt. Am Sonntag war sie dann pünktlich um 19 Uhr bei mir. Wir haben uns mit einem Kuss begrüßt, trotzdem habe ich ihr angemerkt, dass sie irgendwie distanziert ist. Wir haben es uns dann bei mir auf der Couch bequem gemacht, Musik gehört und uns unterhalten. Dabei hat sie zwar auch Körperkontakt zu mir gesucht, aber eher auf so eine schutzbedürftige Art (sie hat sich so mit den Kopf bei mir auf den Schoß gelegt, dass ich ihr eigentlich nur die ganze Zeit den Kopf und den Rücken streicheln konnte -> normalerweise würden wir uns eher so Löffelchen-mäßig hinlegen) Ich hab versucht erst über ganz normale Themen zu reden (was jeder von uns so die letzten beiden Tage gemacht hat) um eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Das ist mir allerdings längst nicht so leicht gefallen, wie sonst immer. Am Ende hab ich's wenigstens ein paar mal geschafft sie zum lachen zu bringen. Dann hab ich von mir aus gesagt, dass wir am besten jetzt über diese Sache reden sollten, bevor wir auf das Fest gehen, obwohl ich garnicht wusste, wie wir am besten damit anfangen sollten. Ich hab sie dann gefragt, was sie für ein Bild von mir hat - also was sie denkt, mit wievielen Frauen ich geschlafen habe, seitdem ich sie kenne. Sie meinte dann zwar zu mir, dass ihr das egal sei und ich ihr das nicht sagen brauche. Immerhin war das die Vereinbarung und es geht sie nichts an, ob ich in der Zeit mit 10 Frauen zusammen war oder keiner. Ich habe ihr dann trotzdem gesagt, dass ich außer ihr mit keiner anderen Frau mehr Sex hatte. Und das nicht etwa, weil ich nicht die Gelegenheit dazu gehabt hätte, sondern weil ich mit ihr glücklich bin und garnicht das Bedürfnis nach anderen Frauen habe. Trotzdem wollte ich von ihr wissen, wo denn ihrer Meinung nach die Grenzen liegen. Für mich ist es nämlich wichtig auch einfach mal rauszugehen und mit anderen Frauen zu reden und zu flirten. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht schon immer so war, sondern mich in den letzten Jahren dahin entwickelt habe (PU habe ich nicht erwähnt). Diese Entwicklung sei aber etwas sehr gutes. Immerhin hätten wir uns sonst vermutlich garnicht kennengelernt. Und deswegen will ich auch nicht darauf verzichten. Das ist für sie in Ordnung. Sie will auch, dass ich weiterhin mit Freunden unterwegs bin und Spaß habe. Auch das flirten ist für sie in Ordnung. Sie will halt nur nicht, dass ich mit anderen Frauen Sex habe. Daraufhin habe ich dann gemeint, dass sie interessanterweise etwas von mir verlangt hat, was ich sowieso schon die ganze Zeit so gemacht habe. Und das wir im Grunde genommen beide das gleiche wollen. Außerdem wäre es unvorstellbar, dass wir uns fast deswegen getrennt hätten - deshalb soll sie mich bitte nie mehr nach 2-Uhr-Nachts auf solche Sachen ansprechen (hab das dann schon wieder mit viel Humor in Anlehnung an eine Folge aus How I Met Your Mother gebracht). Sie war danach sichtbar erleichtert und hat diese ganze Distanziertheit wieder aufgegeben. Wir haben eine ganze Weile rumgeknutscht und sind danach dann auf das Museumsuferfest gefahren. Dort war schon wieder alles bestens: Wir sind zusammen am Fluss spazieren gewesen und haben danach gemeinsam das Feuerwerk betrachtet. Als wir in der Nacht heimgekommen sind hatten wir noch fantastischen Sex. Das ganze war also eine richtige emotionale Achterbahnfahrt (für beide von uns). Ich hoffe, dass ich das insgesamt gut genug gelöst habe, damit das Thema nun vom Tisch ist. Drückt mir die Daumen, dass ich in nächster Zeit nicht mit irgendwelchen Shit-Tests und Betaisierungsversuchen zu kämpfen haben werde. Gruß FF