nate06
User-
Inhalte
25 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
-
Buchtipps "Humor" / "Situationskomik / Schlagfertigkeit"
nate06 antwortete auf ein Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Buchtip: "der jüdische Witz" von Salcia Landman es gibt einen Grund, warum man vom jüdischen Witz spricht, nicht vom deutschen, englischen, christlichen oder muslimischen. Schau ins Buch und lern' ein paar Muster und probier's in der Gruppe und unter Fremden. -
"schwierigkeiten mit dem visualisieren" und schon prasselt das ganze nlp-fachvokabular auf Dich ein. Kinästhetisch hin oder her, scheiss drauf. Du weisst, wie Deine Haustür aussieht, kannst sie im Detail beschreiben? Dir würde sofort auffallen, wenn jemand in Deiner Bude ein Detail, Buch oder Socke, auf einen anderen Stapel gelegt hat? Das nennt man visuelles Gedächtnis, sprich auch visueller Kanal. Wenn Du also in der Nacht nicht nur Hörbücher träumst, funktioniert alles prächtig. Diese Fähigkeit gilt es im Wachen zu trainieren. Wichtig ist nur, dass Du den dafür geeigneten Muskel, wie oben beschrieben, ausfindig machst und mit ihm herumexperimentierst. sei froh, das ein wildes herumvisualisieren nicht völlig selbständig funktioniert. es gibt einige experten darin und für einige von ihnen ist die unterscheidung, selbstgemacht, erinnert oder gerade zu sehen nicht mehr zu treffen und sitzen deshalb in der anstalt. also, es ist sehr viel einfacher, wenn man sich von dem fachvokabular löst und mit den natürlichen tageseindrücken experimentiert.
-
gelöst hat es u.a. george spencer-brown. kurze version: er hat die beiden status (gott kann schweren stein schaffen; kann ihn auch noch heben) wieder zu einem gefasst, indem er das Element Zeit hinzufügt. Durch den Zeittunnel wechselt er dann vom Steinschöpfer zum Steinträger; wahrgenommen könnte er dann als steintragender Schöpfer eines Steins... Wie geschrieben, kurze Version!
-
dann wird Dich das interessieren: "Klasse!: Die wundersame Welt der Manager" von Dagmar Deckstein ; Thema u.a. sind die Machtmechanismen und sozialen Regeln. Womöglich wurde sogar Dein Gesprächspartner interviewt. Die Interviews wurden anonymisiert wiedergegeben, damit die Sprecher frei reden konnten. Welche Tipps kannst Du geben?
-
ich interessiere mich selbst stark für den Bereich Coaching - vielleicht mach ich später etwas im Bereich Fachcoaching... Trainer müssen ja meist selbst ordentlich die Werbetrommel rühren; daher ist also Vorsicht geboten, vor allem bei Veröffentlichungen. Sehr interessant fande ich u.a. einen Beitrag in dem Buch "Klasse! Die wundersame Welt der Manager" von Dagmar Deckstein. In diesem Buch weden anonymisiert Interviews von Deutschlands Manager-Elite wiedergegeben, darunter auch das eines TopCoachs. Hat mir sehr die Augen geöffnet ... Eine gute Darstellung ist "Mythos Coaching - Was bringts? Wie funktioniert es?" von Lucia Dahinden ua. Überlege mir einige Produkte vom Topcoach Breen zu erwerben. Gruss, nate06
-
krass ... und das ist alles nicht gespielt ? was für bücher sind empfehlenswert ? schon für wenig geld gibt's hervorragende bücher wie es auch überteuerten schrott gibt. deine frage lässt sich schnell beantworten, wenn Du angibst - welchen zweck Du verfolgst, - über welches vorwissen Du verfügst, - deutsch oder auch englisch liest, - und Du bereit bist, das dargestellt wissen anzuwenden bereit bist. sende mir einfach eine nachricht. gruss, nate06
-
sehr zu empfehlen, aber... ich habe es bereits ein paar mal gemacht in verschiedenen längen und variationen. für welche variante Du Dich entscheidest, ist abhängig von Deiner Intention, deinem geschmack und dem was Du Dir zumuten kannst. probier einiges aus. wichtig: wenn Du den dritten tag überstanden hast, ist das schwerste überstanden und ein wunder kommt zum vorschein: der körper entdeckt, dass er sich problemlos ohne zufuhr von aussen ernähren kann - wenigstens für eine gewisse zeit. das signal, dass der körper wieder von aussen versorgt werden will, ist ebenso eindeutig. wenigstens war's bei mir nach 22 tagen mit ausschliesslich wasser der fall. das wichtigste element ist die alle zwei tage durchzuführende darmreinigung. tip: fx-passage-salz; schmeckt nicht so bitter wie glaubersalz. meinungen zum fasten gibt es unglaublich viele - auch unter medizinern viel widersprüchliches. zu empfehlen ist es m.E. aus folgenden gründen: - ja, es stimmt, fasten wirkt auf die haut wie ein jungbrunnen. - fördert geistige klarheit und erleichtert eine neuorientierung; alle mir bekannten religionen sehen es als wirksames spirituelles werkzeug. - ob es der gesundheit dienlich ist, gilt als umstritten. der lärm im gesundheitsbereich ist enorm, wenn es um die geldfrage geht. ersetzt wohl keine chemotherapie, aber auch erst seit kurzem anerkennt die medizin die enorme heilkraft von sport und bewegung bei frischoperierten und depressiven. also: selbst ausprobieren lohnt sich!
-
"mad men" vom Team der Sopranos eine geile Serie, die im New York der späten 50ern spielt; eben vor der Weichspülung der negativen Aspekte der Frauenbewegung. Macht Euch selbst ein Bild!
-
wer soetwas mag, hier einige tips: "Wie ich den Reichen ihr Geld abnahm: Die Karriere eines Hochstaplers" von Jürgen Harksen Harksen, einer der vier Hochstapler aus dem erwähnten Film, erzählt hier wie Schwerreiche aus Hamburg ihm das Geld quasi aufdrängten. Ein Buch über Gier und vermeintlichem Sacherstand:"Die Ewiggeizigen zogen ihre Spendierhosen an, bevor sie zu mir ins Büro kamen, die Sachverständigen ließen ihren Sachverstand fahren und die Rechtsanwälte ihren Rechtsverstand, während ich sie sanft betäubte mit der süßen Illusion des großen Reichtums." "Enron: The Smartest Guys in the Room" Packende DVD-Dokumentation über eine der größten Firmenpleiten der Wirtschaftsgeschichte und deren Ursachen. Neben verstecktem Bilanz-betrug werden hier die Seilschaften der Habgier bloßgelegt und gezeigt wie der Raubritterkapitalismus den High-Tech-Staat Kalifornien mit Stromspekulationen fast in den Ruin treibt.
-
das ist(!) ein 1.April-Beitrag. Statt "taff" ist "ffat" als Sendetitel eingeblendet. unterhaltsam war's
-
meine Nichte (8) beherrscht das bereits perfekt. Mein Neffe (12) konnte es, Fähigkeiten ließen aber nach - ich vermute, dass der spielerischen Umgang mit der Sprache durch die Permanent-Berieselung von unendlich ineffektive Deutschlehrern abhanden gekommen ist. die Mutter ist ein Sprachgenie und wickelt heute noch meinen Bruder - und andere - um den Finger. das denkt man... das Geheimnis ist eher: es ist so offensichtlich, dass es niemandem auffällt. Darüberhinaus spielt es ja eben damit, wie wir gewohnt sind, die angegebenen Sätze aufzufassen. Verändere leicht den Sprachrhythmus und der eingebettete Befehl wandert unterhalb des Radars (Wahrnehmungsschwelle). Kompliziert wird es eher, wenn man daraus ne Wissenschaft macht. Frag mal Werber! Oder besser sieh bzw hör' die Werbung in den nächsten Tagen nach eingebetteten Befehlen an. Dort ist es eher die Regel als die Ausnahme. Was glaubst Du, weshalb Leute soviel kaufen, von dem sie wissen, dass sie es nicht brauche. Ein Texter hat es mir mal ganz unverblümt gesagt:"Embedded Messages sind die Parasiten des Konsumterrors!" Milton H. Erickson war ein Meister in diesen Sprachmustern. Er konnte damit ne ganze Menge an Leuten heilen. PS: bin NLP-erfahren und verwende selbst ab und an diese Technik mit grossem Erfolg. Feintuning ist aber stets wichtig.
-
Hä? Der Typ hat mit Gmail.com ( also google mail) nichts am Hut! der Meinung ist Google auch auch und hat Gierschs Firma verklagt, die sich allerdings früher die Markenrechte GMail mit ihrem Produkt gesichert hatte. In Deutschland erhielten die Googlenutzer daher auch die Endung "@googlemail.com" - obgleich an "@gmail.com" addressierte Mails auch ankommen; vielleicht ein Zugeständnis zum schwebenden Verfahren. Ansonsten ruf mal "www.gmail.com" auf; da erfährst Du mehr, wer von den beiden gewonnen hat.
-
und "Die Scheidung ist das Sakrament der Erwachsenen" - Jean-Francois Guichard
-
dem möchte ich mich anschliessen. Toller Erfahrungsbericht, unaufgeregt und authentisch. ein paar Details mehr hätte ich mir gewünscht
-
Giersch, ein Natural mit unglaublichem Abenteuergeist! toller Beitrag, Timsen! ich habe die Sendung gestern auch gesehen und war echt begeistert von seinem Durchsetzungswillen, sprich: was er macht, macht er gründlich, mit viel Vorstellungskraft und Bodenhaftung. Mann möchte fast glauben, der Giersch hat neben lukrativen Investitionen ein Faible dafür, jedem Goliath in die Eier zu treten: Bei seiner ersten Firma gegen die dt. Bundespost mit ihrem Beförderungsmonopol, und heute mit einem sehr innovativem Produkt namens GMail gegen Google. Und das er ein Natural ist, zeigte sich in der Art wie er seine Frau kennenlernte und wie er im Beitrag mit ihr umging. Also von daher ist Dein Beitrag, Timsen, recht nahe am Thema Seduction/Personal Development.