sNO

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von sNO

  1. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich vor kurzem hier in Berlin einen Mann kennengelernt, der mir eine unglaublich interessante Lebenseinstellung gezeigt hat. Er selbst hat sich zeitweise selbst mit PickUp beschäftigt und kannte daher meine Position. Ich selbst fühle mich oft unzufrieden, mir fehlt die innere Ruhe und ich weiß oftmals nicht genau wo ich gerade in meinem Leben stehe - und wo ich hinmöchte. Es scheint als sei es laut um mich herum. Und genau so ging es ihm auch. So fanden wir schnell ins Gespräch. Aber was er dann sagte, hat mich umgehauen (& deshalb mag ich es hier teilen): "Wir alle wissen tief in uns, was wir eigentlich möchten. Wo wir hin wollen, welche Ziele und Träume wir verfolgen - das alles steckt in uns. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen um zuzuhören & den Raum, um uns anschließend zu verwirklichen." - "Mr. Minimalist" Er selbst hat das bereits getan. Mittlerweile lebt er in seiner Berliner Wohnung mit weniger als 100 Dingen, genießt das Leben - Sein Leben - voller Freiheit und Unabhängigkeit, und hat seine innere Ruhe gefunden. Viel interessanter als diese Tatsachen allein, ist allerdings in meinen Augen die Philosophie dahinter: "Konzentriere dich auf die wirklich wichtigsten Dinge im Leben und richte dein Leben danach aus." Egal worum es geht: Materiellen Besitz (wie bei ihm zum Teil), Beziehungen, Freundschaften, Karriere, usw. Ich finde es wirklich interessant. Was denkt ihr dazu? Sein Blog zu dem Thema - der wohl sogar schon bei RTL2 und n-tv vorkam - ist hier zu lesen: MrMinimalist.com
  2. Ich denke es geht darum, wie du dich in diese Situation begeben hast. Von wo du kommst - und was deine Motivation dahinter ist. Wenn du aus dem Konsum kommst und dich bewusst dazu entscheidest, genießt du es wahrscheinlich Wenn du aus den Konsum kommst, dich aber dann gegen deinen Willen mit Nichts auf der Straße wiederfindest, wirst du es nicht mögen. So ist es ja immer. Es ist nicht wichtig, wo du bist. Sondern wie dein Kopf das Ganze sieht. Also: Woher du kommst und wie du deine Situation beeinflusst hast, um dort anzukommen wo du bist.
  3. Ja, mit mEdidation möchte ich auch langsam mal anfangen und das Ganze testen. Vielleicht ja sogar Yoga. Mal schauen. Danke übrigends für das Kompliment. Finde die Idee einfach interessant und wollte mal eure Meinungen dazu kennenlernen.
  4. Haha. Yeah, geil! Das ist auch mehr Wert als unbrauchbare Bücher Und du tust noch etwas gutes damit. Absoluter Held des Tages!
  5. Auf jeden Fall! Das sind die mit Abstand besten englischsprachigen Blogs zu dem Thema!
  6. Auf jeden Fall! Da hast du Recht! Das ist dann á la: "Räum auf, schmeiß Sachen weg & ersetze sie durch unsere Produkte!" :D Das ist krank. Ist das bei Mr. Minimalist denn auch so? Bist du schon länger dabei als ich?
  7. Danke für den Buchtipp, KommodoreB! Werde ich mir unbedingt anschauen. Zu dem Kurs kann ich wenig sagen. Ich bin erst 1 Woche dabei und bisher handelt es sich lediglich um eine Art RSS-Feed per Email. Bin mal gespannt, wann die Werbung kommt. Abgesehen von der vielen Werbung, wie ist diese "Simplify"-Newsletter? Kannst du ihn empfehlen? K-For: Ich habe auch noch massenweise Krims-Krams in meinem Zimmer. Denke das liegt aber auch daran, dass ich noch zuhaus wohne und mich noch nicht getraut habe, mich von "Kindheitserinnerungen" zu trennen. Aber du hast schon Recht, der PC ist wohl das, was man heutzutage mit am meisten nutzt und braucht. Oder man redet es ich zumindest so ein, wie ich :D
  8. K-For: Finde ich auch. Die Podcasts sind absolut angenehm! Bin gerade auch in dem "Neustart"-Experiment. Wirklich interessant bisher. Deine Story finde ich sehr cool! Du scheinst da schon einen ganzen Schritt weiter zu sein als ich. pancaek: Sehr gerne, bitte! Finde das Zitat sehr gut! Er meinte später im Gespräch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung: "Bevor ein "neues Ich" in dir heranwachsen kann, muss das "alte Ich" sterben" Sprich: Immer wenn du dich effektiv entwickelst, musst du einen Teil in dir loslassen. Das fande ich absolut passend. Mr. Shiva: Das mag sein. Um ehrlich zu sein: Dann konnte er seine "Angst" sehr gut verstecken! Mir scheint es eher, dass er für sich einen Weg in der immer konsumgeladeneren Gesellschaft gefunden hat, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen und sein Leben nach "seinen Regeln" zu leben. Das finde ich interessant! Ich stimme dir jedoch absolut zu, dass es nicht unbedingt um die Anzahl der Dinge geht. Das sollte aber auch nicht so rüberkommen. Er selbst schreibt, dass das absoluter Quatsch ist &es viel mehr um die Philosophie dahinter geht. Wieso greift man in den "Lauf des Lebens" ein, wenn man sich dagegen entscheidet, der Konsumgesellschaft weiterhin zuzugehören? Verstehe ich nicht. Nur weil es in der Gesellschaft "normal" ist, immer mehr zu wollen und zu kaufen, ist das in meinen Augen noch lange nicht "das Leben" oder der "Lauf des Lebens".
  9. Okay, sehr cool! Für mich war es sehr neu und interessant. Eine große Inspiration. Fight Club hat er ebenfalls als Inspiration genannt. Und auch einige Dinge von denen du sprichst wirken sehr ähnlich. Finde ich sehr cool! Besonders die Sache mit dem "Bücher verschenken/spenden". Das habe ich gerade noch auf seinem Blog gelesen. Was es für dich schon immer so, auf engem Raum zu leben und nur wirklich brauchbares zu kaufen - oder hast du dir das Verhalten angelernt?
  10. sNO

    INTERESSANT leben

    Ich habe zufällig letztens "Welt der Wunder" gesehen und da so einen Typen gesehen, der "Minimalismus" betreibt. Und ich muss ernsthaft sagen: Ich glaube damit hast du auf jeden Fall Aufmerksamkeit! Er beschränkt sich auf das Wichtigste und nutzt die Zeit um seine "Leidenschaften" zu leben. Wenn es euch interessiert: Mr. Minimalist Was haltet ihr davon? Findet ihr den Lifestyle interessant (allgemein & für euch persönlich)? Denk ich werde es mal probieren.
  11. Hey Habe gestern dieses Video von Danny Adams zum Thema "Wie man andere Menschen dazu ZWINGT, sich in einen zu verlieben" gesehen: http://www.facebook.com/pages/Change-Your-...190322544333196 Was haltet ihr davon? Ich muss zugeben, ich finde es wirklich nützlich, gerade für Neulinge! Vielleicht hilft es euch ja oder ihr kennt ähnliche Videos. SNO
  12. "Der, welcher nichts zu beweisen hat - liefert den besten Beweis." In diesem Sinne: Es ist nur ein Job, behandel das Thema auch so. Wenn dich wer fragt was du tust, erzähl es doch einfach. Und zwar in einem normalen Ton. Je eher du dir bewusst bist, dass es nur ein Job ist und du mehr als das zu bieten hast, desto höher wird dein Wert eingeschätzt werden. Das kommt auf lange Sicht besser an als alles "Getue".
  13. Ich empfehle: "Dumme Kuh!" (samt Schmollmund) Bringt dich zum lachen & du bist direkt wieder im State um deinen nächsten Approach anzusetzen. Aber bitte versteh wie ich es meine & schrei sie nicht zusammen. Cheers
  14. sNO

    Bubbles???

    Es handelt sich wohl eher um die "Bubble of Love", wie sie v.a. Tim von RSD anwendet. Ziel ist es eine Verbindung mit der Frau herzustellen. Dazu sei gesagt, dass Tim nicht viel auf auswendig gelernten Stoff - sondern eher selbstbewustes, lockeres Inner Game legt. Anstatt also die Situation als "fremder Typ trifft fremde Frau" zu akzeptieren, erschafft er eine Art Rollenspiel. Beispiel: "You can be my girlfriend for the next 5 minutes!" (Ok, du bist fuer die naechsten 5 Minuten meine Freundin!) Darauf aufgebaut entsteht ein anderes Szenario. Anstatt ueber allgemeine Themen zu sprechen redest du nun locker darueber, wo ihr euer erstes Date verbringen koennt, wieso du sie betrogen hast, usw. Wichtig ist dort aber eben das lockere, selbstbewusste Auftreten gepaart mit kreativen Ideen - denn es macht einen großen Unterschied ob ich Selbstbewusst & spielerisch versuche diese "Bubble" zu krieren - oder ob es rueberkommt' wie ein auswendig gelernter Spruch, der zudem leise & ohne "Willen" vorgetragen wird. Wenn ihr mehr darueber erfahren moechtet, empfehle ich euch Tim's "Flawless Natural"-Methode. MmN sehr empfehlenswert. Cheers.