-
Inhalte
183 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
3
Ansehen in der Community
34 NeutralÜber Nium
-
Rang
Herumtreiber
- Geburtstag 08/14/1985
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
-
Hilfe - Mein Fahrrad macht mich beta!
Nium antwortete auf JaB der III.'s Thema in Anfänger der Verführung
Und was ist so schlecht daran dass dein Reifen einen platten bekommt? Du kannst was daraus lernen, zum Beispiel zu Fuß zu gehen, oder mal die Ubahn zu benutzen. Du kannst dir auch ein Mountainbike kaufen, oder du nimmst den Sturz in Kauf. Ohne Risiko kommt nichts, und wenn du ewig vorbeifahrst, wird sich auch nichts verändern, du solltest an deinem Inner Game arbeiten. -
Den inneren Schweinehund besiegen - aber wie?
Nium antwortete auf MrSasha's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Vielleicht solltest du beginnen, deinen Tag zu planen und einzuteilen. Sobald du einmal drin bist, gehts ganz automatisch, ich glaube dir fehlt einfach großteil die Beschäftigung und vorallem ein zielorientiertes Vorgehen. Du hast zuviel nichts zu tun und schwärmst in der Vergangenheit. Wenn du etwas machen willst, mach es gleich. Sobald du einmal etwas aufschiebst, dann willst du es im Grunde nicht, deswegen musst du die härtesten Sachen direkt am Anfang angehen, und einteilen welche Dinge wichtig sind und welche später gemacht werden können. Willst du wirklich diese ganzen Bücher lesen? Ich glaube du weißt selbst, dass du dir da nur eigen in den Arsch treten kannst, ein Buch kauft man, liest man, legt man weg, die Probleme aber bleiben. Ich hab in der Vergangenheit eine Menge Bücher gelesen, und kann dir ehrlich sagen, bei Faul sein, hilft das absolut nichts. Du musst einfach arbeiten. -
Und was ist so schlecht daran, dass du wütend bist? Du siehst eine dir ausgerichtete Ungerechtigkeit, in dem Fall, bevorzugung von Frauen, die dich im Kern unglücklich macht. Also sagt dir dann dein Unterbewusstsein, dass du da etwas ändern musst. Aber vielleicht gibt es auch gar keine Ungerechtigkeit, und es ist einfach nur das Blickfeld dass du ändern musst. Frauen sind Frauen, das hat eigentlich keine große Bedeutung für dich, denn eigentlich kanns dir auch egal sein. Du musst da ja nicht mitmachen, und kannst es sogar für dich nutzen.
-
Ich mag die ehrlichen Worte von entering, kein weibliches Troll Cat wie manche legal heiße erscheinungen mit 1600 Beiträgen, die sich nicht schlecht behandeln lassen. Ich mag generell keine falschen Menschen, darum dass was dir da in Gedanken rumschwebt ist wirklich so. Du musst einfach interessant bleiben, das heißt nicht dass du ein Arschloch sein musst, aber.... du musst rasch merken wenn du zuviel Aufmerksamkeit auf eine Person richtest, Menschen sind nicht dauerhaft für diesselben konzipiert, Familien streiten sich dauernd, langjährige Partner, du musst deinen eigenen Weg finden und lass dir bitte keinen falschen Müll auftischen. Das ist im Forum ein echtes Problem, weil verkaufsfördernd und vorallem will auch niemand mehr dem anderen was gönnen, und vorallem nicht taktisch im Nachteil sein.
-
Mach worauf du Lust hast, sag ab wann du willst und lass dich nicht ausnutzen.
-
Und was haben alle erfolgreichen Menschen bzw. PUAs auf dieser Welt gelernt, wenn du oben sein willst, musst du auch ganz unten sein. Frauen entwickeln sich nicht dauerhaft. Eine 40 Jährige agiert meist noch wie ein 20 jähriges Mädchen, wenn auch mit mehr erfahrungen, Männer müssen weiter. Vielleicht können Frauen das Leben mehr genießen und haben mehr Optionen, aber sie sind nie so frei wie Männer, denn sie lernen gar nicht was wirkliche Freiheit bedeutet, sie denken immer an irgendeinen Typen den sie noch nicht haben oder haben wollen, und sobald das Alter einschlägt, sind sie überhaupt gefickt, und müssen erstmal andere Interessen finden während sie ihrem alten Leben nachtrauen oder einen richtigen Welthass entwickeln. Außerdem befinden sich Frauen in ständigen Statusspielchen und Ängsten nicht gut genug zu sein. Mehr Optionen heißt nicht ein besseres Leben zu führen. Es gibt genug Frauen die in die Drogenschiene abrutschen, komplett überfordert sind, oder unsinnige Entscheidungen treffen und absolut keine Ahnung haben was sie wirklich wollen. Ich werfe nur Marilyn Monroe in den Raum. Sie hatte alles, war aber komplett verblödet und hat sich vor dem Altern das Leben genommen. (man könnte jetzt natürlich ihre ewigen Problemen einberechnen, den Erfolg bzw. die Zeit damals, welches System es damals gab und Familienordnung.... blablabla sie hat nie gelernt jemand zu sein, zu dem man wirklich aufblicken will, ihre ganze Karriere war auf Sex ausgerichtet!)
- 111 Antworten
-
- 1
-
- Bequemlichkeit
- Frau
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ich finde das nicht. Du kannst nicht kontrollieren in wen du dich verliebst oder was du achtest, oder verachtest. Es geschieht einfach, und es ist besser du akzeptierst das und hinterfragst das als wenn du beginnst irgendwie progressive Muskelentspannung oder Trancezustände zu erforschen, NLP zu verstehn etc. die Dinge laufen einfach und auch im PU glaubt man irgendwo die Dinge zwanghaft einordnen zu können (LSE, HD, das ist jetzt Push & Pull und hier Freezed sie dich.....) Ich geh sogar soweit, dass ich aggressiv reagiere wenn ich weiß, dass eine Frau mit mir spielt. Ich weiß, dass ich auch ruhig und ignorieren könnte, aber es ist nicht meine Art, ich zeige ihr wenn mich etwas ärgert, und wenn sie daraufhin mit noch mehr Shit reagiert, dann reagier ich eben aggressiver, das erfüllt mich weitermehr als stundenlang irgendetwas falsches vorzuspielen oder Ruhe zu zeigen, die nicht da ist. Vorallem wird sie dich mehr testen, aber das ist genau dann meine Art. Es gibt nicht schöneres als sein Tier rauszulassen, bzw. die aggression in dir und ihr zu verstehen geben, dass sie gewisse Grenzen überschreitet und du damit nicht einverstanden bist und du es auch nicht akzeptieren wirst, was sie da tut.
-
aber selbstverständlich geht das, sei es das profane tiefe Durchatmen und bis 10 zählen wenn man wütend ist (im NLP-Jargon auch Seperator genannt), das Einnehmen einer Metaposition oder seien es beispielsweise Ankertechniken, mit denen ich mich binnen Sekunden in ressourcevolle Zustände versetzen kann, auch wenn ich zuvor nervös, genervt oder traurig war. Von der Veränderung von Submodalitäten und therapeutischen Techniken wie EMDR mit denen negative Gefühle quasi "weggewunken" (und sogar heftige Traumata wissenschaftlich bewiesen erfolgreich behandelt werden können) ganz zu schweigen. Oder von der anderen Seite kommend, kontrollierst du Gefühle schon dadurch, dass du beispielsweise Lernerfahrungen sammelst oder Beliefs änderst. Da wir hier in einem PU-Forum sind, wirst du mir sicher folgen können, dass die Nervosität bei deinem ersten Approach sicher heftiger war als bei deinem hundertsten. Für mich ist das durchaus auch eine Art von Gefühlskontrolle - nämlich, wie auch immer, andere innere Realitäten zu schaffen, in denen das Gefühl situativ nicht mehr von Bedeutung ist. Wenn nicht das Unbewusste (und da zähle ich Vorgänge z.B. im limbischen System durchaus mit rein), wer denn dann? Nur weil du nicht glaubst, dass etwas möglich ist, muss das nicht heißen, dass das bei anderen ebenso der Fall ist. Ich jedenfalls habe Verantwortung für meine Gefühle übernommen und lenke meinen Bus lieber selbst anstatt irgendwo rauszukommen, wo ich eigentlich ja gar nicht hinwollte. Denn ich möchte die Wahl haben, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen oder sie durch situativ besser geeignete zu ersetzen. Wo kämen wir da hin, könnte da einfach jeder kommen und mit meiner Gefühlswelt rumspielen. Doch ein Großteil der Menschen nimmt das wohl hin, schließlich leben da ganze Berufsgruppen von, und das nicht schlecht. Herzliche Grüße, Tsukune Tsukune, ich habe das anders gelernt, und zwar seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, auch wenn sie für die meisten nicht direkt verständlich ist halte ich es für größtenteils schädlich wenn man seine Gefühle kontrollieren oder steuern will. Dies bewirkt meistens nur eine Verstärkung dieser. Die Beobachtung tut einem zwar gut und kann einem auch hinweiße liefern, aber sobald man sich gegen etwas sträubt, tritt man gegen "sich" selbst an. Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil von uns und sollten nicht ignoriert werden oder versucht zu steuern, auch wenn es die Arbeitswelt oder die Gesellschaft von uns abverlangt.
-
Finde diesen Thread total überbewertet und viel zu lang (mittlerweile). Zur Liebe gehören immer 2. Ich empfehle hier 11 Minutes von Paulo Coelho. Da steht alles, schnulzig, drin vorallem dass man auch verlassen muss um zu lieben und man nicht besitzen kann. PUAs verlernen nicht zu lieben sie sondieren nur aus Erfahrungssätzen.
- 88 Antworten
-
- Verlust Liebesfähigkeit
- Liebe
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
LJBF gibt es nicht. Sie will dich, oder du bist anderweitig beschäftigt..
-
Probiers aus. Und schau dich mal bei den 30+ um. Da wirken diese PU ähnlichen Dinge eher "beschwerlich". Eine Frau will auch einen Versorger. Jemand der nicht direkt widerspricht und leicht zu handhaben ist, jemand der sie WILL und auch hier und da schön gehorcht. Als Abenteurer bist du schneller im Aus, kannst aber auch schneller etwas erreichen. Du siehst also eine Frau und überlegst dir was du an ihr willst und handelst danach. Wenn du Sex willst, dann gamest du auf Sex, als LTR Mann musst du dich anders benehmen. Die Frage ist, was du willst und suchst, wenn du danach handelst und nicht unsicher bist, hast du den meisten Männern einen Vorteil vorraus. + sobald sich dein gegenüber verliebt, kannst du den Spieß jederzeit umdrehen, aber davor musst du wissen was du willst und danach handeln bzw. dich anpassen. Das ist keinesfalls negativ gemeint, aber davor spielst du auf ihre Erwartungen und danach sie auf deinen.
-
Problem mit Selbstzweifel und Online-Süchten
Nium antwortete auf wordi's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Ohja, ein Verein oder Weiterbildungskurs ist wirklich das Beste. 1. gibt es genug Leute denen es ähnlich wie dir geht und die bis 30 sämtliche Leute im Umfeld verlieren bsp. durch fertiges Studium/Umzug/Neue LTR´s/Lebensänderung etc. und extrem viele Leute die neue Leute kennen lernen wollen! Vorallem auch Frauen. Am Besten ist es du bist so oft wie möglich draußen, und unter Leuten. In jeder Stadt gibt es im Internet Gruppen die neu zugezogenen sind wo du neue Leute kennenlernst/ Vereine die Sport betreiben oder Gruppen die sich nur zusammenfinden um bsp. Gesellschaftsspielabende zu veranstaltungen /google. 2. Du musst selbst aktiv sein. Wenn du dich nicht traust, mach kleine Schritte, ich empfehle dir aber direkt große Schritte solche wo du nachdenkst ob du das wirklich machen willst und den ganzen Tag zitterst, vielleicht gehst du auch einfach allein fort und sprichst direkt Leute an die dir auf der Straße begegnen. 3. Die Rückschläge sind inkludiert, aber von nichts kommt nichts. Und die möglichen Aussichten sind besser, als nichts zu tun.- 6 Antworten
-
- onlinesucht
- problem
-
(und 4 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
"Ich muss witzig und interessant wirken!" - Zwanghafter Drang anderen zu gefallen
Nium antwortete auf kroaz's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Finde deinen Text viel zu lang. Ich spiele auch freizeitmässig Fußball, und ich spiele auch Computerspiele, ich hab sogar mal World of Warcraft ausprobiert!! Du hast also Angst langweilig zu sein? Weil du langweilig bist. Vorallem aber willst du anderen gefallen, und du willst etwas. Du willst, und warum? Weil du etwas erwartest. Aber es kommt nichts. Und es wird nichts kommen, solange du etwas in dir nicht ändern willst. Und das ist nicht deine Frisur, oder wie du auf Menschen zugehst, sondern deine ganze Erwartungshaltung oder Weltanschauung. Also nochmal. Du bist 17, du hast bisher einige Dinge ausprobiert, die dir teils Spass gemacht haben und von denen du dachtest dass sie dich weiterbringen würden. Und du willst weiter kommen, bloss weißt du nicht wie und generell bist du hier und da unsicher.. warum machst du einfach nicht weiter, und zwar so, wie bisher? Ich sehe da generell kein Problem? Du machst doch alles richtig. Du probierst neues aus, erweiterst deinen Social Circle und du willst dich verbessern, du stellst dich in Frage und analysierst dich, wie wärs wenn du jetzt beginnst die ganze Sache noch ein bisschen zu genießen? Richtig, genieß das! Mach Unfug oder Sachen die du in Frage stellst, verlier Freunde, etc. das ist die Zeit dazu, ich kenne keinen 17 jährigen der fest im Leben steht. Hallo?! -
Oneitis meldet sich nach fast 2 Monaten - was soll ich machen?
Nium antwortete auf 4eka's Thema in Anfänger der Verführung
Triff dich nicht mit ihr. Sie klopft an, weil sie wissen will ob sie dich noch hat. Und sie hat dich noch. Was machst du jetzt am Besten? Du lernst deine neue Oneitis kennen! Und zwar die die garantiert kommt, weil du bis heute nicht weißt, warum du Person A überhaupt liebst. Warum willst du sie überhaupt.. warum will sie dich? Weil du leicht zu halten bist. -
Warum nicht? Probiers doch einfach aus, und wenn du mit einem Mann verkehrst, du musst es ja niemanden erzählen, wenn es dir Spass macht, bleib dabei. Homophobe Menschen haben meisten Angst und Menschen mit Angst verheimlichen etwas. Meistens können sich homophobe Menschen durchaus Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern vorstellen, aber sie haben eben Angst. Das große Unbekannte etc. und bloss nicht gesellschaflich geächtet sein. So wirklich neu ist das mittlerweile auch nicht mehr. Auch Alexander der Große hat seinem eigenem Heer gleichgeschlechtliche Liebe empfohlen. Heutzutage ist die ganze Sache etwas überbewertet. So wie neuerdings jeder BDSM entdeckt, und das schon seit jahrhunderten Praktiziert wird.. und Schmerzliebe oder Prostitution seit Menschengedenken vorhanden.... http://de.wikipedia....en_Griechenland Gähn.