Kibomas
Elite Player-
Inhalte
4 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Kibomas
-
Rang
Neuling
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
-
Noch vor einiger Zeit habe ich selber genau so gedacht. Alle sind irgendwie dumm, keiner weiß wie es im Leben läuft, usw. Ich war mit diesem Denken sehr unzufrieden. Dann habe ich angefangen mich selbst zu beobachten und in mich rein zu hören. Ergebnis war folgendes: Ich mache mich mit diesem Denken zum Opfer. Lass mich das erklären. Indem ich ständig die Menschen um mich herum kritisiere und bemängele, sagt mir mein Unterbewusstsein: Wenn sich die anderen anders verhalten würden, würde es mir besser gehen. Die anderen sind Täter, ich bin das Opfer. Wie du ja selber siehst, ist dieses Denken zu einem höchstmaß schädlich, weil es dich selbst blockiert und viele negative Emotionen auslöst. Nun wirst du dich Fragen, wie aus diesem Teufelskreis rauskommen? Der erste Schritt ist das Beobachten. Du wirst dich dabei ertappen, wie du ständig Menschen beurteilst und kritisierts. Das ist nichts schlimmes. Das ist das menschliche Wesen. Werde dir dessen bewusst und bejahe es. Verdrängen und verneinen macht es nur schlimmer. Erst wenn du es liebevoll annimmst, kannst du etwas daran ändern. Der nächste Schritt ist etwas schwierieger. Mach ein kleines Ritual für dich, indem du dir z.B. Zeit nimms, zur Ruhe kommst und eine Kerze anzüdest. Dann sprichst du mit kräftiger Stimme:" Ich entscheide mich heute dazu, mein Denken zu verändern. Ich werde mich und meine Mitmenschen in Zukunft nicht mehr beurteilen und kritisieren. Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ab sofort sehe ich das Gute in jedem Menschen." Diese Übung kann man immer wieder machen. Die Ergebnisse sind sehr positiv. Man fühlt sich einfach besser. Der Lehrer, der diesen Lebensweg vertritt ist Robert T. Betzt. Seine Werke sind sehr zu empfehlen. Kannst ihn ja mal googeln wenn du magst. Alles Gute.
-
Kibomas hat jetzt Winddancer persönlich treffen abonniert
-
Hallo PU Community! Ich bin nun schon seit geraumer Zeit Mitglied dieser Community - auch wenn nur als stiller Mitleser. Ich habe viele Aufs und Abs erlebt und bin in meiner Entwicklung ein ganzes Stück vorangekommen. Nicht zu Letzt durch die Hilfe dieses Bords und der vielen kompetenten Member. Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen, um an dieser Stelle Winddancer mein herzliches Dankeschön auszusprechen. Vor rund einem halben Jahr habe ich in einer, für mich, ernsthaften Krise gesteckt und mich hilfesuchend an Winddancer gewandt. Obwohl wir uns nicht persönlich kannten und er auch keinen finanziellen Ausgleich forderte, hat er mir einen sehr wertvollen Weg gewiesen. In der darauf folgenden Zeit habe ich seine Ratschläge beherzigt und versucht umzusetzen. Resultat war ein großer Schritt vorwärts in meiner Entwicklung. Daher hat es mich sehr betrübt, was ich teilweise in diesem Thread lesen musste. Man warf mit grundlosen Behauptungen um sich und schuldigte an. Wer lange genug dabei ist, müsste wissen, dass Winddancer eines der kompetentesten Mitglieder ist. Ich habe nie einen Post von ihm gelesen, der nicht durchdacht war und darauf abzielte, einem User ernsthaft und ehrlich zu helfen. Nun zu seinem Coaching. Es steht doch jedem frei zu entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht, wie bei jeder anderen Dienstleistung doch auch. Es hat sich hier keiner gemeldet, der aus eigener Erfahrung etwas über seine Coachings berichten konnte. Grundlos zu behaupten, dass es nur Geldmacherei sei und er nur ein weiter Guru ist der einem was erzählen will, finde ich sehr schade. Er ist doch sogar bereit für die Member den halben Preis zu berechnen. Im Style-Unterforum wird laut aufgeschrien, wenn einer eine Jeans für 50 und nicht 100Euro kaufen will. Demnach verstehe ich nicht, wieso man sein Geld nicht auch in die eigene Entwicklung stecken kann. Zumal man doch hier sicher sein kann, dass der Coach sich in der Thematik auskennt, wie viele guter Posts von ihm beweisen. Leider ist auch hier im Forum immer mehr eine "Nehmermentalität" zu erkennen. Viele gute und kompetente Leute helfen ohne jeden Ausgleich gerne den Usern weiter. Vielleicht sollte man mal kurz in sich gehen, und sich fragen, ob das im Sinne einer starken und faszinierenden Persönlichkeit ist. Immerhin einer Persönlichkeit, der wir doch hier allle zusammen nacheifern. Das soll jetzt keine Werbungmacherei sein. Das sind meine Gedanken die auf meiner eigenen Erfahrung aufbauen. Würde ich mich derzeit nicht Studiums bedingt im Ausland aufhalten, würde ich mit großer Sicherheit die Gelegenheit wahrnehmen um Winddancer persönlich kennen zu lernen. Wenn er im realen Leben auch nur halb so positiv, mutig und inspirierend ist wie in seinen Posts, dann ist es das alle male wert. Ich wünsche Dir, Winddancer, und allen anderen Usern alles Gute auf Ihrem Weg. Gruß, Kibomas
-
Hat in den meisten Fällen mit fehlendem Rapport zu tun. Dazu findest du hier einiges. Lies dich mal zum Thema "Flaking Game" ein.
-
Silver Workshop Düsseldorf 04. & 05. April
Kibomas hat ein Thema erstellt in Silver Edition Workshop | SEW | Basic
Hallo Community! Mit etwas Verspätung mein Review zum Workshop. Los ging's am Samstag gegen 10Uhr. Wir waren 5 Teilnehmer und alle zu höchst gespannt was uns erwarten würde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer gings los. Sergej bagann seine Ausführungen mit allgemeinen Darstellung zum Thema PU, Gesellschaft, Rolle des Mannes usw. Bis zum ersten Fieldwork gegen Mittag, hatte man bereits einen guten, ersten Blick über PU im allgemeinen (soweit man sich mit der Materie noch nie zuvor befasst hat). Nach dem Fildwork, wo alle möglichen Aufgaben zu erledigen waren, gab es ein Feedback von allen Teilnehmern. Anschließend wieder Theorie bis ca. 19Uhr. Für den Abend gab es Hausaufgaben. Am nächsten Tag wieder Tehorie u. Fieldwork. Alles in allem hat mir der Workshop ganz gut gefallen, mich aber nicht vom Hocker gerissen. Habe mich schon vorher gründlich in die Materie eingelesen (Bücher, Forum), so dass es eigentlich nichts neues zu hören gab. Da ich schon selber im Vorfeld Praxiserfahrungen gesammelt habe, fielen mir die Aufgaben auch nicht so schwer. Ich kann jedem den Workshop empfehlen, der noch ganz am Anfang seiner PU-Karriere steht. Für Fortgeschrittenere, die bspw. keine Probleme mit AA haben, ist wahrscheinlich der Gold Workshop besser geeignet. Ist aber nur meine persönlicher Einschätzung. Sergej's Vortragsweise ist ziemlich gut und es macht Spaß, ihm zu zuhören. Muss aber anmerken, dass er stellenweise etwas unmotiviert wirkte. War aber vielleicht nur Tagesform.. Wenn's noch Fragen geben sollte, einfach PM an mich. An dieser Stelle grüße ich nochmal alle Teilnehmer. Hat echt Spaß gemacht!