cpure

User
  • Inhalte

    40
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von cpure

  1. Ich hab eine sehr spezielle Frage: Ist Verlegenheit, die von der Frau kommt, gut oder schlecht? Ich stelle die Frage auf Grund einer konkreten Situation in die ich vorgestern geraten bin: ein nettes Mädchen, das ich an dem Tag kennen gelernt habe, stolperte leicht als sie ein paar Stufen hinunterging (keine Angst sie ist nicht gefallen). Kurz danach hat sie davon geredet, dass ihre Schuhe oder die Stiege so klebrig ist, was natürlich völliger Quatsch war. Sie wollte im Grunde nur ihre Verlegenheit überspielen, was mir dann ziemlich schnell klar geworden ist. Wenn mir so etwas passiert wäre, projiziere ich oftmals meinen Fehler auf andere und verbinde dann negative Gefühle mit ihnen, obwohl das völlig unsinnig ist. Meine Frage bezieht sich darauf, ob das bei vielen Frauen auch so ist, was schlussendlich kontraproduktiv für die Verführung wäre.
  2. cpure

    Von Penner beleidigt

    Als ich heute zum Supermarkt ging hat mich ein eigentlich seriös wirkender Typ (Sakko, Hemd) angesprochen und eine Geschichte erzählt: er braucht Geld um sich einen Zug zu leisten, weil seine Bankomatkarte nicht funktioniert. Ich hab aber ziemlich schnell durchschaut, dass er einfach nur ein Penner/Alkoholiker ist, der Geld braucht, weil er aus der Nähe eher ungepflegt aussah. Normalerweise lass ich mich nicht 5min zumüllen sondern frag gleich was derjenige oder diejenige will. Da ich in einer Großstadt wohne, passiert das öfters. Nachdem er ausgesprochen hatte, sagte ich ihm, dass ich kein Bargeld mithabe (was stimmt) und daraufhin sagte er, dass ich doch Geld beim Bankomaten abheben könnte. Ich hab ihm dann ohne Ausrede und wahrheitsgemäß gesagt, dass ich ihm kein Geld gebe, weil ich ihn nicht kenne. Daraufhin fragte er mich ob ich ein Trottel bin (zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich perplex). Ich hab gefragt was der Scheiß soll und als ich wegging hat er mich noch mit Wichser, Trottel etc. beileidigt. War meine Reaktion richtig (einfach weggehen)? Danach hatte ich nämlich eine ziemliche Wut. Ich bin muskulös gebaut und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio; theoretisch hätte ich ihn umhauen können. Wär ich an seiner Stelle, hätte ich einen Typen, wie mich nicht beleidigt, einfach weil das Risiko zu groß wäre, dass derjenige zurückschlägt.
  3. cpure

    Von Penner beleidigt

    Danke für die vielen konstruktiven Antworten. Besonders die von RobinMasters hat mir weitergeholfen. Ich seh das ganze jetzt viel entspannter; im Nachhinein ist es aber immer einfach über die Situation zu urteilen.
  4. cpure

    Von Penner beleidigt

    Dann hab ich das falsch formuliert. Ich wollte nur klarmachen, wie dreist der Typ agiert hat.
  5. Hi Leute, gerade eben war ich in einer Buchhandlung und hab mich nach einem bestimmten Buch umgeschaut. Ich fand es nicht, also fragte ich jemanden vom Personal, das mich auf ein junges Lehrmädchen in meinem Alter verwies. Das Mädchen war ziemlich attraktiv. Ich ging also zu ihr hin und da war sie wieder: diese Steifheit und totale "Unlockerheit". Als ich sie fragte "Habt ihr Buch XY?" war mein Tonfall total neutral, genauso wie meine ganze Körpersprache und insbesondere meine Mimik. Ich konnte bei der Frage nicht einmal ein leichtes Lächeln erzeugen. Dieses Problem hab ich in jeder sozialen Interaktion und insbesondere bei Mädchen, die ich hübsch finde. Ich hab dafür noch keinen richtigen Namen gefunden, außer den bereits oben genannten. Es behindert mich jedesmal, wenn ich jemanden kennen lerne und passt meiner Meinung nach so gar nicht zu meinem restlichen Ich. In der letzten Zeit hab ich einen gewaltigen Wandel durchlebt: ich gehe in Fitnessstudio, kümmere mich um Mode sowie um mein Aussehen und mit Hilfe von PU hat sich auch meine Persönlichkeit stark verändert. Nebenbei bin ich jung und sehe gut aus, soweit ich das selbst beurteilen kann. Nur diese letzte Barriere hält mich davon ab ein wirklich sozialer Mensch mit einem großen Social Circle zu sein. Ich beobachte andere Männer, die in einem Gespräch ständig ihren Tonfall verändern, sich bewegen und Gesten einsetzen. Sie wirken lebendig und sind witzig. Wenn ich etwas witziges sage möchte, merken das viele Menschen gar nicht und nehmen beispielsweise eine ironische Äußerung ernst, eben weil ich sie so vorbringe, wie alles andere, das ich sage. Eine Freundin, die auch gerne mal ehrlich ihre Meinung äußert (auch wenn es anderen unangenehm ist), sagte mir einmal "Du hörst dich, an als ob du ständig auf Drogen wärst" und das trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Es nervt mich gewaltig, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Vielleicht wisst ihr was ich gegen diese Steifheit unternehmen könnte? Danke für jede Antwort.
  6. Ich will schon neue Leute kennen lernen. Es ist einfach witzig und interessant und vergrößert meinen Social Circle. Das ganze Leben wird dadurch bereichert. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich diese Hemmungen überwinden kann. Am Freitag mach ich die 3 Woche von Collection of Confidence von Hypnotica. Der ist bei uns noch nicht so bekannt, aber was ich bisher gemacht habe, gefällt mir gut. Vlt versuch ich mich dann wieder am DJBC. Eigentlich weiß ich, dass ich es kann, aber momentan will ich mein Inner Game verbessern und dafür ist Hypnotica ideal. P.S.: Und ja, die EE-Hefte sind wirklich sauteuer. Das würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn nichts mehr anderes hilft.
  7. Ziemlich simpel, darauf hab ich nicht geachtet. Kommt das dann aber nicht blöd, wenn ich als einziger über meinen eigenen Witz grinse/lache? Das mache ich in letzter Zeit öfters, einfach weil ich oft einen guten State habe. In Gesprächen verschwindet das dann aber, und ich werde ernst. Ich schätze, dass das auf viele Menschen unfreundlich und introvertiert wirkt, deshalb will ich es ablegen. Jedenfalls danke für deinen Rat; ich werd versuchen auch in Gesprächen mehr zu lächeln.
  8. cpure

    Meine vierte Woche

    Gestern war ich noch kurz draußen, aber es trieben sich leider nur Touristen auf den Straßen herum (Weihnachten); genauso wie heute (Feiertag). Morgen hab ich keine Zeit, also muss ich die die vierte Woche in den letzten vier Tagen erledigen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, wenn ich bedenke, dass ich die letzten sieben Gespräche der dritten Woche während des letzten Tages schaffte. Trotzdem werde ich versuchen es nicht wieder so weit kommen zu lassen. Drei Gespräche pro Tag und die Woche ist locker geschafft. Ich freue mich schon jetzt auf mögliche #closes. PS: In der Theorie des DJBC hab ich dieses Zitat gefunden um die Nummer zu bekommen: “I need to get going, let me give you a call…what’s your number?” Dort steht, dass jedes Wort sorgfältig ausgewählt wurde um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Könnte mir jemand bei der Übersetzung ins Deutsche helfen? Meine Version: "Ich muss weiter, lass mich dich anrufen...wie ist deine Nummer?" Nur das "lass mich dich anrufen" klingt ein bisschen holprig. Hat jemand eine bessere Übersetzung?
  9. cpure

    Silvester 2008 to 09!

    Glückwunsch zum KC! Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Ich muss mich auch mal wieder reinhängen; bis Mittwoch will ich die vierte Woche endlich geschafft haben.
  10. cpure

    Meine vierte Woche

    Ich würd ja so gern approachen, aber wo sind die HBs?! Gerade heute hab ich wieder 2h Streetgame betrieben und die Anzahl der Targets kann ich an einer Hand abzählen. Was ist da los? Sind meine Ansprüche zu hoch? Wollen Frauen einfach nicht angesprochen werden (Handy am Ohr, Kopfhörer, Mutter mit beim Einkaufen -.-)? Egal, morgen (Feiertag) versuch ich es wieder und Mittwoch ist auch noch ein Tag.
  11. cpure

    Meine dritte Woche

    Heute fängt sie an, die dritte Woche meines Bootcamps. Ich bin froh es bis hier her geschafft zu haben. Wenn man sich die abnehmende Themenanzahl der ersten paar Wochen ansieht, merkt man wie viele schon früh abbrechen. Schon nach der ersten Woche bleibt gerade mal ein Drittel übrig. Ich wollte heute meine ersten Gespräche führen, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Es gießt wie aus Kübeln d.h. ich werde die Zeit heute nutzen und mich mit Theorie beschäftigen. Ich hoffe schon morgen erste Erfolge verzeichnen zu können. Updates werden Folgen.
  12. cpure

    Meine dritte Woche

    So gut wie immer mit der Frage nach einer Café-Empfehlung. Wenn du es gut machst, gehen sich locker 2min aus. Ich weiß aber nicht ob dir diese (sachliche) Approach-Methode in Zukunft hilfreich sein wird. Probiere lieber verschiedene Arten aus. Ich will mich jetzt z.B. im Direct Game üben. Am besten überlegst du dir gar nicht genau, was du sagen willst; ein einfaches Hallo oder Hi und der Rest des Gespräches läuft von allein.
  13. cpure

    PUA

    Hab vorhin gerade angerufen. Das Gespräch war sehr anstrengend; sie war passiv ohne Ende, obwohl anscheinend immer noch Attraction da ist. Das Angebot zu kommen lehnte sie ab (mit guten Gründen) und das nächste Mal sehen wir uns wahrscheinlich erst in einem Monat, weil die Party verschoben wurde. Auf der einen Seite bin ich irgendwie erleichtert; in die Frau hätte ich zu viel Energie stecken müssen und jetzt kann ich mich auch auf andere Sachen konzentrieren. Aber auf der anderen Seite finde ich es scheiße, dass nichts daraus wurde. Jedenfalls war es ein wunderbarer Abend, der mir bei meiner Entwicklung sehr geholfen hat.
  14. cpure

    PUA

    Ich bin glücklich, weil ich gestern zum ersten Mal bewusst die Theorie des Pick-Ups anwandte und es einwandfrei funktionierte. Aber alles von Anfang an: Gestern, Silvesterabend, war ich auf eine Party eingeladen. Eine eher kleine Runde mit ein paar Mädchen, die aber schon alle glücklich vergeben waren; bis auf eine. Genau mein Typ, süß und intelligent. Was hätte ich früher gemacht? Nicht viel mit ihr reden um sie nicht zu "belästigen". "Blödsinn" hab ich mir gedacht und ich hab ein bisschen mit ihr zu plaudern angefangen. Das Gespräch ist so gut wie nie ins Stocken gekommen, zwischendurch wandte ich immer wieder mal Kino ("schöner Ring, kann ich mal sehen") und vor allem C&F an. Dafür gab es dann sehr schnell IOIs, d.h. sie hat sich mir mehr zugwendet und an der Kleidung ein bisschen herumgezupft. Dann dachte ich mir: "hey, was ist mit den Routinen, die du dir gemerkt hast?". Also hab ich das Punktesystem eingeführt und die Feen-Routine angewandt (hier nachzulesen). Das hat alles wunderbar funktioniert, besonders das Punktesystem hat mir sehr geholfen. Nachdem ich ein bisschen Push&Pull gemacht habe (länger weggehen, anderen Mädchen Komplimente geben und mich dann wieder ihr zuwenden), dachte ich mir "jetzt könnte ich sie eigentlich mal isolieren". Gesagt, getan. In der Isolation (<--klingt komisch) hab ich dann den Klassiker Erdbeerwiese angewandt; sie: "ich esse so viele erdbeeren bis mir schlecht wird". Das Gespräch ist dann locker weitergegangen und schließlich gabs einen KC (übrigens der beste meines Lebens). Der Abend ging dann gut weiter, mit noch mehr Küssen und steigender Attraction. Nachdem wir Nummer ausgetauscht hatten, endete die Party; leider viel zu früh. Mein Problem: sie lebt locker 200km von meinem Wohnort entfernt. In drei Wochen steigt wieder eine Party, wo wir uns wahrscheinlich sehen werden, aber wie soll ich bis dahin die Anziehung aufrechterhalten? Ich will ihr keinen Kummmer bereiten und sie deshalb auf jeden Fall anrufen. Hat da jemand von den erfahreneren Mitgliedern Tipps? Edit: Mangels Antworten formuliere ich meine Fragen konkreter: 1. Wie lange soll der Freeze Out andauern? 2. Was soll ich am Telefon sagen? 3. Wie oft soll ich sie in den drei Wochen anrufen? Ich hoffe jemand hat eine Antwort auf eine oder mehrere Fragen.
  15. cpure

    PUA

    Das stimmt. Mein Theoriewissen sitzt noch nicht 100%. Soll ich ihr dann vorschlagen bei mir zu übernachten? Mein Problem: ich hab noch keine eigene Wohnung. Meine Eltern sind zwar grad auf Urlaub, aber mein Bruder ist noch hier. Ich hoffe der wird dann nicht nerven. Mit der Annahme liegst du richtig. Ich denke zwar nicht 24h an sie, aber trotzdem immer wieder mal. Mal sehen, wie heute das Direct Game läuft, vielleicht wird es mich ein bisschen ablenken. Ich werde sie heute Abend anrufen und ein Treffen ausmachen. Wie lass ich sie sich qualifizieren?
  16. cpure

    PUA

    Danke, ich war an dem Abend selbst überrascht von mir. Vor allem C&F und P&P; alles lief wie geschmiert. Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich will nicht zu needy wirken. Meiner Meinung nach wäre es besser sie aufzufordern zu mir zu kommen. Nach solchen Threads hab ich auch schon gesucht, aber immer unter dem Suchbegriff "Phonegame". Jetzt weiß ich, warum es so wenige Treffer gab. Das geht mir auch schon ständig durch den Kopf. Ich hoffe, dass sich da keine Oneitis anbahnt. Für's andere-Frauen-gamen ist gesorgt; morgen geht mein DJBC weiter (Link in der Signatur). Übrigens danke für deine Antwort.
  17. cpure

    Meine dritte Woche

    Ich hab die Zeit zwar nicht gestoppt, aber bei den Gesprächen hast du es einfach im Gefühl, wenn es schon mehr als 2min sind. Die meisten Gespräche dauerten ohnehin deutlich länger.
  18. cpure

    Meine vierte Woche

    Ich werde die vierte Woche jetzt trotzdem neu starten, weil ich das DJBC einfach komplett abschließen will. Außerdem ist die Woche ja gar nicht so schwierig. Für Motivation ist auch gesorgt, auf Grund eines netten Beisammenseins zu Silvester (hier nachzulesen). Morgen werde ich also wieder berichten.
  19. cpure

    Meine vierte Woche

    Erstmal danke für die Antwort. Schön, dass hier jemand mitliest. So sehe ich das auch. Ich hatte noch nie wirklich Probleme damit abgewiesen zu werden. Meist denke ich zuerst daran, was die Frau dazu brachte mich abzuweisen und dann erst suche ich Fehler in meinem Game. So etwas nehme ich nicht persönlich. Es gibt dazu eine gute Passage im DJBC-PDF: Even if you have the perfect approach, it will not guarantee you success. But don't be discouraged; I can honestly tell that the rejection rate is very high when approaching women you don't have previous meetings with (even for good looking guys that get approach by women). You might run into chick who already have boyfriends, don't have the time to stop and talk, having a bad hair day, or are just not interested. Don't blame yourself and don't let your ego take a hit. This is normal and happens to many men -- even players. Getting rejected by a stranger is part of the game - it's a fun part of the game because you can laugh at it.
  20. cpure

    Meine vierte Woche

    Heute hab ich es wieder mal versucht. Ich war fast 3 Stunden in der Innenstadt und stehe jetzt bei 5/10 Körben. Meiner Meinung nach ist die Aufgabenstellung schlecht und birgt für mich keinen Nutzen. Schließlich sprech ich das Mädchen mit einer ganz anderen Einstellung an, wenn ich einen Korb kassieren will und nicht die Nummer. Ich hab selbst gemerkt, dass ich dann ziemlich desinteressiert und auch schlecht gelaunt wirke. Meist frage ich dann am Ende des (schlechten) Gesprächs nach der Nummer. Für die Aufgabe sind die Körbe notwendig, aber für mich sind sie einfach nur lästig. Ich werde es daher mit Eddie Ace halten: Einen Tag hab ich trotzdem noch, deshalb werd ich versuchen die Aufgabe noch abzuschließen.
  21. cpure

    Meine vierte Woche

    Heute wollte ich mir eigentlich ein bisschen einen Vorsprung verschaffen und gleich drei oder vier Mädchen ansprechen. Leider ist nichts daraus geworden. Zwar hab ich ganze drei Stunde investiert, aber eine Blockade meinerseits in Kombination mit wenig Targets hat zu keinen Erfolgen geführt. Vlt liegt es an den Minusgraden und/oder an den Feiertagen. Ich hoffe morgen ist ein besserer Tag.
  22. cpure

    Meine dritte Woche

    Yeah, ich hab's geschafft. Ich bin um circa 15:30 losgezogen und um 19:15 nach Hause gekommen. Ergebnis: 10/10 Gesprächen. Anfangs hatte ich wieder eine Blockade so dass ich den Mut schon fast verlor und die Aufgabe auf nächste Woche ausweiten wollte. 4. Gespräch Aber dann stand da eine HB8 mit ihrem Handy herum; kein Moving Target deshalb ideal für den Anfang. Ich fragte sie also nach einem Café-Empfehlung worauf sie gar nicht mehr aufhörte zu reden und mir dabei immer wieder tief in Augen sah. Jedenfalls war sie sehr freundlich und genau mein Typ: schöne Augen, intelligent, brünett und gut gebaut. Anscheinend ist es immer nur das erste Gespräch eines Tages, das mir so richtig schwer fällt, denn nach diesem ging es gut weiter. 5. Gespräch Wieder genau mein Typ dieses Mal ein bisschen jünger. Selbes Gesprächsthema wie oben, aber sie war sehr attracted, d.h. sie hat permanenten, intensiven Augenkontakt gehalten, ist sich mit den Fingern durchs Haar gefahren etc. Leider hab ich es verbockt, weil ich von den IOIs total überrascht war; ich wollte anfangs nur die paar Minuten vollmachen. An dieser Unflexibilität muss ich noch arbeiten. Ich hab dann dummerweise ejected; könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen. 6. Gespräch Dieses Mal ein sehr zähes Gespräch; sie war sehr zickig und kurz angebunden. Ich hab sie dann einfach vollgelabert, war auch lustig. 7. Gespräch Mit einer süßen Flugblattverteilerin. Das erste Mal, dass ich richtig C&F angewendet habe; sie ist auch gut darauf angesprungen. Trotzdem hab ich dann ejected, da ich es einfach nicht schaffe das Gespräch auf persönliche Themen zu konzentrieren und diese nicht nur anzuschneiden. Beim Heimgehen bin ich nochmal an ihr vorbeigekommen und sie hat mich erfreut angelächelt. 8. Gespräch Mit einer auswärtigen HB und ihrer nicht so hübschen Freundin. Diese war aber trotzdem sehr nett; kein Cockblock. Die beiden wollten am Anfang des Gesprächs schon wieder weg, aber ich hab dann einfach weitergeredet und zum Schluss waren sie sogar ziemlich attracted, d.h. ich musste mich verabschieden. 9. Gespräch Mit einem sehr attraktiven Mädel, welche auch viel Wert auf ihre Garderobe legte (sehr teure Tasche und Jacke). Wider Erwarten war sie sehr gesprächig und gar nicht zickig. Mit ihr hatte ich ein gutes Gespräch über Clubs und Musikgenres. Zusätzlich hab ich sie neben einer Schulklasse approacht, also mit Publikum. Trotzdem konnte ich (wie auch bei anderen Approaches) beobachten, dass ich so etwas im Gespräch überhaupt nicht mehr wahrnehme und es mich nicht stört. 10. Gespräch Mit zwei reif aussehenden HBs, die mir aber bei näherer Betrachtung ein bisschen zu jung waren. Trotzdem gutes Gespräch über Ausgehmöglichkeiten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das ganze nach dem ersten Gespräch unerwarteterweise sehr leicht fiel. Das einzige, das mich davon abhielt die Aufgabe schneller zu erledigen, war der HB-Mangel auf den Straßen (wahrscheinlich wegen Nieselregen und Wind). Meine Füße schmerzen jetzt zwar, aber ich freu mich trotzdem schon auf die vierte Woche. Ich bin glücklich und stolz auf mich, die dritte Woche doch noch rechtzeitig geschafft zu haben.
  23. cpure

    Meine dritte Woche

    Hatte ich nicht. Vier Stunden Schlaf taten ihr übriges. Ich war heute total am Boden, aber bin trotzdem losgezogen. Ergebnis: Zwei Gespräche unter einer halben Minute. Wenn ich die restlichen sieben HBs nicht morgen anspreche, ist die Woche für mich gelaufen oder ich setze sie nächste Woche fort. Vlt sollte ich noch dazu sagen, dass ich ausschließlich Streetgame mache.
  24. cpure

    Meine dritte Woche

    Das soll jetzt keine Ausrede oder Excuse sein, aber Streetgamen an einem Sonntag in einer Touristenstadt ist so gut wie unmöglich. Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit Touristinnen zu gamen, aber wenn die alle mit Eltern/Freunden/Cockblocks unterwegs sind, geht das einfach nicht (welche Frau verreist schon allein). Und so weit bin ich noch nicht, dass ich eine HB neben ihrer Mutter klar mache. Es ist leider so, dass sonntags die Läden geschlossen haben und die Frauen deshalb lieber daheim bleiben. Ich hab auf meinem einstündigen Ausflug heut gerade mal fünf (!) ansprechbare Mädchen gesehen, aber leider alle mit Cockblocks. Bei solchen Vorraussetzungen bringt auch der beste State (den ich heute hatte) nichts. Mal schauen, wie's morgen wird. Ich hoffe, ich habe die Motivation von heute auch am Montag noch.