inyofa

User
  • Inhalte

    39
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über inyofa

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 01/01/1981

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

916 Profilansichten
  1. Zum Thema Nachrichten - holt eure Infos zum aktuellen Weltgeschehen mal einige Wochen ausschließlich über`s Internet, am besten aus verschiedenen Quellen. Viele Seiten (wie zb. Beispiel Spiegel Online) bieten darüber hinaus auch ein Forum als anschließende Diskussionsplattform an, in der meist sehr viele interessante Meinungen der User zu lesen sind. Nach einiger Zeit bemerkt man aus wievielen Perspektiven jede Information betrachtet werden kann und welche wichtigen Aspekte bei bestimmten Artikeln nicht berücksichtigt werden. Ebenso wird einem klar, welchen Gehirnbrei die TV-Anstalten den Menschen über Jahrzehnte vorgesetzt haben und welche Macht sie eigentlich damit hatten (und auch noch heute besitzen - weil viele schon so verblödet sind dass ihnen die selbstständige Informationsversorgung zu anstrengend ist). Deshalb ist auch allen in der Politik und Wirtschaft das Internet ein Dorn im Auge und es wird schon länger eifrig überlegt, wie man das Internet unter "Kontrolle" bringen könnte - es kann ja nicht angehen dass sich der Bürger/Konsument einfach seiner Gehirnwäsche entzieht und sich seine eigene Meinung bildet. Ebenso die Werbung - eine Aneinanderreihung von negativen Suggestionen die dem Konsumenten limiting Beliefs einpflanzen.
  2. Du solltest den Fachwirt auf jeden Fall mitnehmen, egal wofür du dich entscheidest. Sieh es doch mal so, die Ausbildung zum Fachwirt bietet dir die Gelegenheit deinen Beruf nochmal genau zu durchleuchten. Eventuell gewinnst auch völlig neue Ansichten da du die Möglichkeit haben wirst, die Branche und deren Zukunft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht erkennst du sogar Chancen, deine Interessen in diesem Berufsfeld zu verwirklichen. Wenn dem nicht so ist, kannst du dir wenigstens später nie vorwerfen frühzeitig das Handtuch geworfen zu haben. Darüber hinaus hast du eine Urkunde in der Tasche die dir bei allen zukünftigen Bewerbungen (auch Branchenübergreifend) bescheinigt, ein leistungsbereiter Mensch zu sein.
  3. Solche Vögel/Querdenker lassen sich in allen wissenschaftlichen Bereichen wiederfinden. Man sollte einerseits froh um sie sein, denn hin und wieder ist einer dabei der dadurch das ganze Weltbild eines Wissenschaftsbereichs auf den Kopf stellt. Ob dieser Mensch auch dazuzählt? Definitiv NEIN. Dafür habe ich schon zu viele Menschen erlebt deren Charakterzüge (u.a. auch Schüchternheit) sich von selbst ins Gegenteil gewandelt haben, und das sogar in höherem Alter. Für manche wird dieser "Experte" aber wie gerufen kommen da sie endlich all ihre Schwächen mit der Genetik erklären können. So kann man sich es eben sehr leicht machen. Soll auch übergewichtige geben die täglich 5000 Kalorien in sich hineinschaufeln und anschliessend behaupten die Gene wären für ihre überdimensionalen Rettungsringe verantwortlich..
  4. Es geht meiner Meinung nach gar nicht so sehr um das Schreiben selbst. Es ist eher nebensächlich. Es hat nur den positiven Nebeneffekt dass du dich wesentlich intensiver mit deiner Vergangenheit beschäftigst und tiefer in ihr gräbst, wenn du es schriftlich zu Papier bringen möchtest. Ich selbst habe das vor 2 Jahren als Vorbereitung auf ein Gespräch mit einem MPU-Psychologen gemacht. Hatte eine persönliche Krise durchlaufen (die eigentlich nur durch ein geringes Selbstwertgefühl zur Krise wurde) und habe in dieser Zeit verstärkt zu Gras gegriffen. Nun wurde mir gesagt dass der Psychologe es gerne sieht wenn man sich mit seiner Vergangenheit beschäftigt und die möglichen Ursachen für dieses Missbrauchsverhalten darin sucht. Widerwillig begann ich also mein Leben soweit ich mich zurückerinnern konnte auf Papier zu bringen und bereits nach den ersten Sätzen bekam ich die Macht dieser Aufarbeitung zu spüren. Irgendwann war ich fähig alle meine Eigenschaften und Verhaltensweisen (positive wie negative) mit bestimmten Erlebnissen aus meiner Vergangenheit zu erklären. Natürlich spielt auch die Erziehung eine grosse Rolle und daher würde ich dazu raten sich auch mit seinen Eltern zu beschäftigen. Nach ein paar Monaten saß ich dann beim Psychologen und bohrte ihm fast 1,5 Stunden lang ein Loch ins Knie. Er war hellauf begeistert und beglückwünschte mich dazu es fertig gebracht zu haben, mich selbst zu therapieren. Mittlerweile bin ich so weit zu sagen dass dieser Führerscheinverlust einer der besten Dinge war, die mir in meinem Leben passiert sind. Es hat den Grundstein für eine Persönlichkeitsentwicklung gelegt, die in 2 Jahren mein komplettes Leben umkrempelte.
  5. Hat blade völlig recht, versuch`s mit Cardio! Kraftsport alleine wird dir wenig bringen. Desweiteren sind diverse Nahrungsergänzungsmittel mittlerweile sehr umstritten und Vitamine sowie Mineralstoffe sollten aus der Ernährung geholt werden. Aber ich nehme mal an dass du noch sehr jung bist? Da sollte dir dein Körper sogar eine ungesündere Lebensweise verzeihen können. Hast du dich schon mal durchchecken lassen? Gehst du immer zum gleichen Arzt?
  6. Schon klar, hätte weiter ausholen sollen.. @Mike, für den, dessen Leben aus gefühltem Chaos besteht und etwas mehr Ordnung/Stabilität hineinbringen möchte, können diese Zielssetzungen durchaus hilfreich sein.
  7. Tipp aus dem NLP-Bereich: Ich will - FALSCH Ich werde - RICHTIG Es ist unglaublich wichtig wie man seine Ziele formuliert. Zumindest bei mir macht es einen gewaltigen Unterschied.
  8. Danke für die Antworten! Nun, bezüglich Frauen und meiner Selbst empfinde ich das nur als Vorteil. Da mache ich mir gar keinen Stress, erst recht nicht wenn ich eigene Schwächen aufdecke. Auch Fremden gegenüber brachte es mir nur Vorteile. Während ich mich früher über die Blödheit und groben Fehlern so mancher Leute unnötig aufregte, lässt mich das mittlerweile kalt. Aber im Freundeskreis bin ich immer wieder geneigt den Hobbypsychologen raushängen zu lassen, halte mich aber zurück. Meine besten Kumpels beispielweise: Ich kenne sie seit vielen Jahren und ihre gröbsten Schwächen nahm ich stets als gegeben hin "er ist eben so". Ich akzeptierte es und wenn mein bester Freund mal wieder nen Cholerischen hatte, sind wir ihm einfach aus dem Weg gegangen oder haben ihn auch mal damit aufgezogen (kenn wohl jeder hier). Mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr als gegeben betrachten. Mein Analysemodus sagt mir dass da etwas grundlegendes nicht stimmt. Ich würde ihn am liebsten vor den Kopf stossen und ihm klar machen dass er daran arbeiten kann. Andererseits denke ich mir ob das nicht zu weit geht..
  9. Guten Tag allerseits, wie im Threadtitel schon erwähnt, geht es um einen Daueranalysemodus den ich neuerdings an den Tag lege. Seitdem ich mich mit PU und somit auch intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung/NLP/Psychologie beschäftige analysiere ich rund um die Uhr mich selbst, Freunde, Bekannte und im Allgemeinen meine Mitmenschen. Anfangs tat ich das noch bewusst aber mittlerweile hat es sich automatisiert. Ist das normal bzw. habt ihr ähnliches erlebt? Birgt es Gefahren? Gruss
  10. Verdammt, das könnte meine Geschichte vor 11 Jahren sein. Auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen wird muss ich dir vorab schon mal den Tipp geben: Nexte sie! Es war meine erste LTR. Nach 1,5 Jahren Beziehung (ich war 17, sie 15) geschah das exakt gleiche wie bei dir. Sogar die Art und Weise wie ich es erfuhr war identisch. Es handelte sich ebenfalls um eine Gruppierung die ich auf den Tod nicht ausstehen konnte und die sich damals wohl über meine Blödheit sehr belustigten. Auch ich versuchte diverse Abkommen mit ihr zu treffen, Abmachungen die es uns erlauben sollten, gewisse "Fehltritte" zu machen. Vergiss das alles.. Es funktioniert nicht! Weshalb? Ihr (vor allem sie) seid einfach zu jung und unerfahren für eine offene Beziehung. Hey, das Mädel spielte vor 5 Jahren wahrscheinlich noch mit Puppen und ich glaube nicht das Barbie und Ken eine MLTR führten! Was ich damit sagen will, PU-Techniken hier anzuwenden ist weitgehend sinnlos und bei einer 15-Jährigen kaum anwendbar. Sie hat einen Weg eingeschlagen, den sie sehr wahrscheinlich weiter gehen wird, egal was du unternimmst. Das kann man ihr auch nicht verübeln. Sie ist noch sehr jung und wie Vorredner schon erwähnten prasseln jede Menge neue Eindrücke auf sie ein, welche sie genauer erforschen möchte. Sie möchte das Leben kennenlernen, ist neugierig und lässt sich davon nicht abhalten neue Erfahrungen zu sammeln. PU solltest du dahingehend anwenden, dass du wie ein Mann handelst und dir deine Würde bewahrst. Ich hätte damals so handeln sollen aber stattdessen ritt ich mich in ein 10 monatiges Beziehungschaos, welches ich letztendlich vollgepackt mit Limiting Beliefs und einem gestörten Frauenbild verließ. Wie gesagt, sie hat das Leben gerochen und wird diesen Weg mit 90%iger Sicherheit weiter beschreiten wollen. Wenn du damit umgehen und ihr alle Freiheiten lassen kannst ohne selbst darunter zu leiden, dann lass die Beziehung weiter laufen. Jedoch bezweifle ich dass du für so etwas schon bereit bist, und daher muss ich dir den Tipp geben das ganze zu beenden.
  11. Gefühle zuzulassen hat nichts mit einer AFC-Eigenschaft zu tun. Natürlich ist es ein Unterschied ob du dich total needy gibst/bist oder ihr einfach zeigst dass du sie respektierst und deine Zuneigung nichts selbstverständliches ist. Jedenfalls denke ich nicht dass es ihr in erster Linie um die Eifersucht selbst ging, sondern lediglich signalisieren wollte mehr Bestätigung deinerseits erhalten zu wollen. Sie hat das Thema Liebe sehr dezent angeschnitten und erhoffte sich wahrscheinlich auch zu erfahren wie du zu ihr stehst. Könnte also ein sehr dezenter und offenkundiger Shit-Test gewesen sein. Sei froh, andere Frauen würden dich mit Shit-Tests übelster Sorte bombadieren.
  12. Da müsste nun der Threadersteller näher darauf eingehen aber wie schon gesagt, wenn er ihr zum Selbstschutz auch keine positiven Gefühle entgegenbringt oder gar meint ein "Alpha" dürfe dies nicht, versucht sie damit vielleicht nur irgendein Zeichen der Zuwendung aus ihm herauszukitzeln. Wenn aber in der Beziehung sonst alles passt und die Eigenschaft keine Eifersucht zu zeigen aus einem starken Selbstbewusstsein resultiert, würde ich daran auch nichts ändern. Wie auch? Es wäre ein Schritt zurück..
  13. Keine Eifersucht zu empfinden muss nicht immer auf ein gesundes Selbstvertrauen/InnerGame zurückzuführen sein. Einige Menschen unterdrücken es auch zum Selbstschutz, nachdem sie einschlägig negative Erfahrungen gesammelt haben. In diesem Zuge werden oft auch eine Reihe weiterer, positiver Gefühle unterdrückt und man entwickelt zum Selbstschutz die Eigenschaft, sich in Beziehungen emotional nicht mehr so stark einzubringen und zu binden. Wie stehst du zu deiner Freundin eigentlich? Liebst du sie? Zeigst du ihr das auch?
  14. Und dieser Confidence Boost kann sich auch wieder in Luft auflösen sobald die Beziehung beendet ist. Diese Entwicklung lässt sich allerdings auch in umgekehrter Form finden. Wenn Natural`s in einer LTR zu absoluten AFC`s mutieren. Und hier liegt auch der Unterschied zwischen AFC, Natural und PUA. Der PUA ist sich seiner Situation immer bewusst. Er bleibt er selbst und weiss die vorteile aus beiden Situationen zu ziehen. Er kann die schönen Seiten einer LTR geniessen ohne Gefahr zu laufen sich AFC-Eigenschaften anzueignen und er behält sein Selbstvertrauen sobald die LTR endet. Als zufriedener Single lebt er sein Leben weiter..
  15. Es geht doch nicht um`s Ziel sondern vielmehr um den Weg. Pickup bewegt manche erst dazu Wege zu gehen (im positiven Sinne), die sie vorher nie eingeschlagen hätten. Dass die Messlatte derart hoch liegt, empfinde ich sogar als Vorteil. Was wäre Pu oder Persönlichkeitsentwicklung wert, wenn das Ziel darin bestünde, sich gerade halbwegs mit mittelmäßigen Erfogen durch`s Leben zu schlagen. Ob das Optimum je erreicht wird, ist letztendlich egal und ob es überhaupt ein einziger Mann auf diesem Planeten erreicht, ist sogar zu bezweifeln. Man kann nur daran arbeiten diesem Ziel näher zu kommen. Es kommt darauf an was derjenige aus Pickup macht und darüber denkt. Wer wie im oben genannten Beispiel das Optimum zwanghaft erreichen will, wird zwangsläufig auch scheitern da er sich mit einem Ideal misst, dessen Eigenschaften fast unerreichbar sind. Dann gibt es auch Menschen die das ganze etwas lockerer angehen und sich über jeden kleinen Erfolg auf dem Weg zum Ziel ein Loch in den Ast freuen. Diese Menschen haben Spass daran und integrieren es in ihr Leben. Der frustrierte hingegen versucht Pickup selbst zu sein. Zu AFC`s, auch hier muss man meiner Meinung nach differenzieren. Es gibt AFC`s oder meinetwegen AC`s die in Beziehungen aufblühen und zu Natural`s werden. Sie drehen sich durch ein verändertes Mindset bzw. InnerGame um 180° und führen gerade deswegen sehr lange Beziehungen. Ich habe das immer wieder bei mir selbst erlebt. Als Single AFC und in Partnerschaften jeweils einen Turnaround hingelegt. Woran das allerdings liegt, bin ich selbst gerade am "erforschen". Erkenntnisse darüber könnten mir wohl bei meiner weiteren Entwicklung sehr behilflich sein.