duude
Rookie-
Inhalte
8 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von duude
-
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier ein paar gute PUler gibt, die private Coachings anbieten. Könnt ihr jemanden (oder euch selbst ;) ) empfehlen? Ggf. mit Link für eine Website o.ä. War mir bei der Wahl des Boards nicht ganz sicher, daher hab ich es hier rein geschrieben Ich meine damit übrigens Coachings, bei dem nur der PUler und man selbst ist, also im Gegensatz zu den Workshops, wo es ja eine Gruppe ist Es sollte mir vor allem bringen, dass ich meine AA weitestgehend überwinde und ich auch bei der Eskalation sicherer und selbstbewusster werde. Es ist nicht so, dass ich nicht hin und wieder auch "Erfolg" habe, aber viel zu selten, was vor allem an der Approach Anxiety liegt und eben, dass ich mich beim Eskalieren nicht immer traue, teilweise auch nicht weiß, was ich genau tun soll (obwohl ich theoriemäßig schon recht viel gelesen habe)
-
Hey Leute! Eines gleich vorweg: Mir geht diese Frage schon seit längerer Zeit durch den Kopf und ich habe seitdem versucht, sie von selbst zu lösen. Ich bin auf viele interessante Texte gestoßen, aber das was ich suche, war nicht dabei. Und um das geht es: Mir persönlich gefallen keine Opinion-Opener. Situationsbezogene Opener finde ich gut, aber mir fällt nicht immer etwas ein. Ich dachte mir, ich benutze ganz einfach "Hi" als Opener. Anschließend folgt ein wenig Smalltalk und es geht in das weitere Game über. Mein Problem ist die Lücke zwischen "Hi" und dem Smalltalk. Es klingt für mich seltsam, zu sehr aus der Luft gegriffen, wenn ich einfach sofort irgendetwas sage oder frage. "Hi" - "Hi" "Gehst du gerne schwimmen?" Oder auch: "Hi, wie gehts?" - "Gut, und selbst?" "Auch. Kochst du gerne?" (als Beispielfragen habe ich ein paar vorgeschlagene aus dem Thread "RA: ERFOLG BEI FRAUEN - WOMIT FANGE ICH AN?, Der Start in Dein neues Leben" genommen) Das klingt für mich zu abrupt. So, als müsse zwischen "Hi" und der Frage beziehungsweise dem Gesprächsthema noch etwas kommen. Man könnte natürlich sofort eine Routine anhängen, zum Beispiel: "Hi, wie gehts?" - "Gut, und selbst?" "Mir auch. Weißt du, dass 93 Prozent aller Frauen in der Dusche masturbieren?" (und so weiter) Aber auch das klingt mir - wie auch Meinungsopener - einfach zu "künstlich" (mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein). Ich bin auf der Suche nach etwas, was ich nach dem "Hi" einbauen kann, womit wir "auf natürliche Art und Weise" ins Gespräch kommen und danach in den Smalltalk übergehen können. Ich hoffe, es gibt ein paar, die verstehen, was ich meine und mir helfen können. Das wäre super!
-
Hi. ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiterkomme. Man soll einer Frau ja sein sexuelles Interesse zeigen und im Laufe des Gesprächs auf sexuelle Themen zu sprechen kommen. Ich frage mich jetzt wie ich das machen soll. Dass die "Kino-Eskalation" hilft, weiß ich. Aber was kann man noch alles machen, um ihr das sexuelle und nicht nur freundschaftliche Interesse deutlich zu machen? Und außerdem: Wie schafft man es, auf das Thema Sex und ähnliches zu sprechen zu kommen? Soll man es einfach abrupt ansprechen? Oder eher eingebettet? Wenn so, wie macht man das am besten? Grüße
-
Hallo zusammen. Es geht um folgende Situation: ich habe mich nun schon seit einer ganzen Weile mit Pick Up und Inner Game beschäftigt. Das hat zur Folge, dass ich deutlich merke, wie durch meine Ausstrahlung und Verhalten viele Mädels an mir interessiert sind und wie ich immer mehr und öfter flirte. Das ist natürlich schonmal ein riesiger Fortschritt für mich. Allerdings fehlt bei mir dann immer der letzte Schritt. Sei es, dass im Club, wenn ich mit Mädels am flirten bin, ich es einfach nicht packe, sie zu isolieren und dann zum KC oder mehr zu kommen; sei es, dass irgendwas in mir blockiert, was dazu führt, dass ich einfach nicht den Mumm dazu habe, ein Mädel mal auf ein "Date" einzuladen.. Zur Sache im Club: Es ist vor allem so, dass wenn ich einiges getrunken habe, ich mich umso mehr traue, zu flirten usw. aber ich kann noch so viel getrunken haben und locker sein.. ich traue mich einfach nicht, sie zu isolieren und zu küssen. Außerdem habe ich zwar schon eine Menge an Theorie darüber gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass ich trotzdem nicht wirklich weiß, wie ich das anstellen soll.. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Das wäre super.
-
Hey Leute, danke erstmal für eure Antworten! @Louis de Buade: da hast du auf jeden Fall recht. ich tu mich da nur leider noch recht schwer mit. ich bin nämlich einer, der eher schüchtern ist und das abzulegen ist schon recht schwierig für mich. allerdings merke ich auch hier, dass das mit der Zeit besser wird, allerdings etwas schleppend. Und @XSPoser und D.Diego: Ich glaube, dass es bei mir nicht nur das Problem ist, dass ich dem Mädel nach wie vor einen zu hohen Status gebe. Das ist leider auch so, aber mein Hauptproblem für meinen Schiss vor der Eskalation - du hast es sehr treffend formuliert - sind glaube ich meine ständigen Gedanken wie "Was denken die Umherstehenden und meine Kumpels von der Aktion?" "Was denken sie, wenn ich es verkacke oder mich blamiere?" aber auch "Was denkt das Mädel, wenn ich sie jetzt an der Hand nehmen und durch den Club führe? Was ist wenn sie die Hand wegzieht? Wenn Sie meine Handlungen seltsam findet und sie mich vor den Umherstehenden als Trottel dastehen lässt?" "Was denkt sie von mir, wenn ich zum Kuss ansetze und sie es nicht will? Was denken ihre Freundinnen dann von mir? Werden sie mich auslachen?" Ähnliches mit der Sache mit dem Date.. "Was wird sie denken, wenn ich sie zu einem Date einlade?" "Wie werde ich mich fühlen, wenn sie es ablehnt?" "Was muss ich alles richtig machen beim Date? Z.B. soll ich alles bezahlen etc.?" "Was ist wenn meine oder ihre Freunde / Freundinnen davon mitbekommen, wird mich das unter Druck setzen, was wenn sie mitbekommen, dass sie meine Frage nach einem Date abgelehnt hat oder dass ich es während des Dates vermasselt habe? Was, wenn ich mich dumm anstelle, etwas Peinliches mache?" Ihr seht schon.. ich mache mir sehr viele Gedanken über die Auswirkungen meiner Handlungen und habe Angst vor den Reaktionen des Mädels und denen der Umherstehenden und Bekannten. Ich glaube, wenn ich das ablegen könnte, wäre mein Problem zu einem großen Teil gelöst.. Nur wie? "Es einfach machen", das ist immer ein nett gemeinter Ratschlag, aber unheimlich schwierig in die Tat umzusetzen. Daher habe ich auch das mit dem Alkohol erwähnt: Er macht mich lockerer und unbekümmerter, aber selbst in diesem Zustand mache ich mir immer noch viele Gedanken und Sorgen über die Auswirkungen.. Habt ihr in der Hinsicht noch Tipps für mich?
-
Hallo Leute, ich muss mich noch einmal bei euch allen für eure Untersützung bedanken, das ist wirklich sehr nett! @ Chanel: es ist sowohl im Club als auch in der Stadt so. Wenn ich etwas getrunken habe, werde ich schon lockerer und gehe auch (je nach Menge des Alkohols..) auch auf Unbekannte zu, aber oft merke ich selbst dann noch, wie ich Angst habe, HBs anzusprechen und lasse es daher. Die Sache mit den Wings suchen ist eine gute Idee, denke ich, nur da habe ich wieder das Problem, dass ich mich nicht überwinden könnte, mit mir unbekannten "sargen" zu gehen. Ich müsste sowieso eine Weile fahren, um überhaupt in die nächst größere Stadt zu kommen, wo dann wieder dazu kommen würde, dass ich nicht wüsste, wie ich das meinen Bekannten und Familie erklären sollte. Ich schein ja ein echt schwieriger Fall zu sein. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal all eure Vorschläge und Tipps prüfen und versuchen, etwas draus zu machen. Vielen Dank nochmal :)
-
Hi Leute, mein Anmeldedatum hier mag täuschen, ich beschäftige mich nunmehr seit etwa einem Jahr mit Pick Up (was auch der Grund ist, warum ich diesen Thread nicht in die Beginners-Area poste). Ich habe in dieser Zeit massig über Pick Up, Frauen und mich selbst gelernt, habe neben Themen zu Techniken auch massig Stoff über das Inner Game gelesen. Ich kann schon behaupten, dass ich mit der Zeit selbstbewusster geworden bin und ich auch seltener denke, dass ich eh keine Chance bei den Mädels habe. Was mich aber wirklich am Weiterkommen hindert ist meine scheinbar riesige Ansprechangst. Es ist nicht so, dass ich nicht kommunizieren könnte, ich habe Freunde und auch wenn ich "gezwungenermaßen" neue Leute kennen lerne, kriege ich es auch mehr oder weniger hin, mich mit ihnen zu unterhalten. Mein Problem ist jedoch trotzdem, dass ich mich noch immer sehr sehr schwer tue, mit Fremden ein Gespräch zu führen, da mir einfach die Themen fehlen. Das ist meine erste Frage: kann mir da jemand weiterhelfen? Zurück zur Ansprechangst: Ich habe mir auch Methoden durchgelesen, wie man sie weitgehend verlieren soll. Zum Beispiel Leute in der Stadt anzusprechen oder ihnen einfach nur 'Hallo' sagen. Aber jetzt kommts: Nicht einmal das traue ich mich. Ich weiß selbst nicht warum. Etwas blockiert mich da einfach, obwohl ich dutzend Inner Game - Artikel gelesen habe, die mir zeigen, dass es völliger Unsinn ist. Aber ich kann auch einfach nicht weitermachen "im Feld", weil ich mich nicht einmal traue, "irgendwen" "irgendwie" anzusprechen. Gibt es da noch Hoffnung? Was soll ich tun? "Es einfach" probieren geht nicht. Sonst hätte ich es ja schon "einfach irgendwie" gemacht. In der Hoffnung auf Hilfe von euch, schöne Grüße
-
Hi, danke sehr schonmal für die Antworten. Zu der Sache mit dem Boot Camp: Doch, ich habe schon versucht, es zu machen, aber ähnlich wie auch WithStyle es beschrieben hat, habe ich mich einfach nicht rausgetraut, um den Leuten einfach 'Hallo' zu sagen, sprich, es ist quasi schon an der ersten oder zweiten Woche gescheitert (kann mich nicht mehr genau erinnern, wann diese Aufgabe kam). Ich bin übrigens 19 Jahre alt. Danke auf den Tipp, es mit Bekannten zu probieren. Leider habe ich in meinem engeren Freundeskreis keinen wirklichen Natural oder einen der sich mit PU beschäftigt. Und so seltsam es klingt: ich hab sogar irgendwie Schiss davor, mit meinen Kumpels rauszugehen, weil ich Angst habe, mich vor ihnen zum Affen zu machen. Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal für eure Tipps und wünsche ein schönes Wochenende.