Hanseat
User-
Inhalte
21 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Hanseat
-
Rang
Neuling
- Geburtstag 02/05/1977
-
Hi Plaix, dem stimme ich zu - das Knistern ist nur gut, fuer den Moment, also solange "nix" passiert. Ich mache mir da nicht viel vor, wenn wir in der Kiste waren, schaut die Sache anders aus. Macht aber trotzdem Spass. Dazu passt, dass es sechs Maedels bislang waren - meine eigene Empfindung ist dazu: Haetten mehr sein sollen, war aber nicht. Vielleicht ist das der schwarze Fleck (Mangel), den ich nicht sehen will. Gruesse! Hanseat
-
Hi Sister of Cyborg. Erstens glaube ich nicht, dass nur Maenner in eine solche Situation kommen. Wie kommst Du darauf? Zweitens habe ich die Situation in frueheren Lebenslagen erlebt, aber da aus einem Mangel heraus - und ich hatte ein schlechtes Gewissen, als ich dem nachgab. Heute in einer gluecklichen Beziehung und skurilerweise habe ich keinerlei schlechtes Gewissen und werde es auch nicht haben. Drittens wird meine LTR es nicht erfahren. Damit hat es aber auch gar nichts zu tun. Hintergehen kann man jemanden auch, ohne dass derjenige es weiss. Und da ist der Haken fuer mich... Ich hatte mehr nach Euren Erfahrungen mit dieser Frage gefragt...
-
Hanseat hat jetzt Glueckliche Beziehung und trotzdem... abonniert
-
Hi Leute. Folgende Situation: Ich bin glücklich und mit einer Knallerfrau zusammen. Seit zwei Jahren. Ich will keine Beziehung mit einer anderen. Die Beziehung ist beidseitig dominant (Freak, ein sehr cooler) und wir sind beide glücklich und sehr erfolgreich. Gemeinsam und jeder fuer sich. Die letzten zwei Jahre waren ausserdem: Mein inner game hat sich deutlich verbessert (mich selbst akzeptieren ist nach wie vor auf der Agenda), mein Körper ist der totale Luxus geworden, ich habe beruflich grossen Erfolg und mein Konto ist voll. Ausserdem hab ich die Welt bereist. Und die Mädels sind hinter mir her wie noch nie. Alles grosse Klasse. Aber. Da nagt was. Das Symptom: Eine 9 Jahre jüngere Braut, HSE wie die meine, aber zuckersuess submissiv, sehr sexy und unterhaltsam. Sie weiss, dass ich gebunden bin. Sie will auch gar nicht dazwischenfunken und eine Beziehung mit mir, sagt sie. (Sie weiss, dass ich das nicht will, aus zwei Gründen. Erstens weiss sie, dass ich glücklich bin wo ich bin, zweitens würde sie nur in mein Leben gezogen und ihr eigenes und ihre eigene Entwicklung verpassen. (Der letzte Satz ist mehr fuer Euch als Erklärung)). Aber... es herrscht Knistern und Funkeln und wir wissen explizit beide, dass wir Lust aufeinander haben und da wir einander fast täglich sehen, ist ziemlich Dampf im Kessel. Meine Knallerfrau hat extrem was dagegen, dass ich mich mit anderen herumtreibe. Sie ist besitzergreifend und hat ein riesengrosses Herz. Sie würde sicherlich nicht verstehen, dass ich eigentlich ganz ok bin mit beiden Mädels und ihren Positionen. Ausserdem unterscheiden sich die beiden innerlich und auesserlich erheblich voneinander. Die Frage: Selbst wenn ich mich entscheide, zu ein paar "Werten" (deren Wert offenbar gerade ziemlich unter Feuer steht) zurückkehre, d.h. akzeptiere, dass ich meine Frau besser nicht hintergehe, weiss ich: Das passiert wieder. Irgendwann. Es scheint also. dass ich einfach "so bin". Kennt Ihr das? Dilemma? Oder schwarzer Fleck? Übersehe ich was? DANKE!
-
Hi Leute, meine LTR hat in Kürze Geburtstag und wir sind in ihrer alten Heimat Berlin. Ich würde sie dort gern überraschen, z.B. mit einem Tango-Workshop-Nachmittag oder ich hatte auch mal an den Fläming-Hochseilgarten gedacht, aber das ist wohl nicht die richtige Zeit jetzt im November. Wer von Euch kennt sich in Berlin gut aus und kann mir Tipps geben? Romantisch Abenteuer / Sport / Extrem Sexy / Frivol Ausblick über die Stadt (Frühstück im Reichstag kenn ich schon) ... DANKE! Hanseat
-
<offtopic> Zum Thema Frame-Halten und die Bude steht in Flammen. Vor ca. 20 Jahren so in meinem Heimatdorf vorgekommen: Die Kids haben oben kurz vor Weihnachten mit Kerzen/Wunderkerzen und so rumgespielt. Folge: Fetter Brand, das ganze Eigenheim steht in Flammen. Vater rettet Frau und Kinder, ruft die Feuerwehr. Und stellt sich vor das lichterloh brennende Haus und knippst ein Foto. Von diesem Foto hat er eine Postkarte produziert und sie als Weihnachtskarte an alle seine Freunde verschickt mit der Aufschrift: "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!". Der Typ ist immer noch mein Held. </offtopic>
-
das find ich eine schöne Antwort, eben weil es kein shittest war. Was am Ende auch meine Antwort war. Genau das meine ich mit Herz+Eiern: 1) Nicht weichschwanzartig auf ihre Worte einsteigen. (Eier) 2) Trotzdem liebevoll auf sie als Mensch eingehen, aber einen Frame halten. (Herz) Ich werde Deinen Vorschlag vielleicht aufgreifen und mal die Gesamtsituation schildern; Du hast recht, das würde vorteilhaft sein. DANKE trotzdem für das hier und jetzt.
-
Hey, wie geht Ihr in LTRs mit Shit-Tests um? Ich bin in einer LTR mit laufendem Familiengründungsdings, für mich fühlt sich das nach mehr Gewicht an, die Antwort sollte das berücksichtigen und zeigen, daß ich Kerl mit Eiern und Herz ausgestattet bin. Würdet Ihr "Es ist schwer auszuhalten für mich, wenn Du mir nicht ganz nah bist. So innerlich, mein ich" für einen solchen Test halten? Hintergrund: Sie ist beruflich im Ausland, ich ziehe durch St. Pauli, kurzes Gespräch gestern abend, nicht die übliche Nähe von meiner Seite aus, ein "Hauch" weg von ihr und der sonstigen Gefühlslage. Dann die o.g. SMS. Berücksichtigt, die Frau ist schwanger und braucht ein bißchen mehr Sicherheit. Oder?! Mir fallen spontan zwei Antworten ein: - "innerlich"? - "Komm mal in meinen Arm, Süße und laß das andere los. Du weißt, wohin Du gehörst". Welche anderen Shit-Tests in LTRs kennt Ihr und wie antwortet Ihr mit Hirn, Herz+Eiern?
-
Gute Gedanken, danke Sat. Es stimmt, ich eile voraus...mal in eine rosige, mal in eine allzu triste Zukunft. Beides ist nicht hier und jetzt - der einzige Ort, an dem zu sein wirklich Sinn ergibt. Wie könnte ein Weg aussehen, das loszulassen? Zu mir gehören bisher Mut und klare Entschlossenheit genauso wie intensive Ängste. Ich habe mit Meditation keine Erfahrungen, aber ich würde gern lernen, Ängste wahrzunehmen, ohne sie mein Leben und meine Entscheidungen kontrollieren zu lassen. Eine Idee für einen möglichen Weg ist "in die Einsamkeit gehen", mal ein paar Tage lang allein mit mir selbst sein und die Klappe halten. Welche Wege kennt Ihr? Grüße! A.
-
Ihr seid der Hammer. Respekt, dieses Forum ist super. Meine Frau bekommt von mir Sicherheit, das ist auch der Grund, warum sie sich überhaupt ein Kind gewünscht hat. Sie braucht noch mehr Sicherheit von mir und ja, ihr habt recht, sie merkt 20m gegen den Wind, daß ich mich damit noch schwer tue. Woran liegt das? Weil ich Schiss davor habe, uns hart arbeitend und am WE zum IKEA fahrend in einigen Jahren dabei zu erwischen, wie das Teamgefühl verloren gegangen ist, der Abenteuergeist und die Lust daran, Dinge aktiv zu gestalten. Sie ist ne Abenteuererin und eine, die gern Spaß hat. Mir geht es genauso... aber alle Beispiele in meiner Umgebung von Familiengründungen sagen mir etwas anderes. Und davor hab ich Schiß... man geht sich halt leicht verloren über die Zeit. Alright. Ich danke Euch. Mein Weg und mein Wille sind klar, ab und an verrutscht der Frame und ihr helft, ihn wieder geradezukriegen.
-
*lol* meine Frau braucht mich sicher nicht für Amerika, die hat schon viele Jahre auf der ganzen Welt gelebt - allein. Davon zwei Jahre in den USA. Sie hat Geld und was weiß ich noch alles. Was sie zeigt, das sie von mir will / braucht: - gemeinsames (!) Abenteuer, regelmäßig hohe Attraction - eine Familie (Kind) - Sicherheit in Amerika, weil sie ihren Job für meine (!) Jobchance herunterfahren muß... Ich hab ein bißchen Bammel vor dem Family-Guy-Dasein - aber das muß sich doch verhindern lassen und trotzdem kann man eine Familie gründen, oder? Letzteres will ich auch... Woraus liest Du, was Du mir antwortest?
-
Danke für Eure Meinungen, den Verdacht hatte ich auch. Ich habe ihr gesagt, daß ich mich für ein paar Tage am WE allein nach Hamburg (meine Lieblingsstadt ) zurückziehen werde und Montagfrüh meine Antwort da ist. Zwischen uns ist ansonsten alles besprochen. Wir leben zusammen - daher muß ich hier mal raus: Wenn ich mal ein paar Tage einen klaren Kopf habe, entscheide ich viel freier.
-
Hallo, meine LTR hat einen Satz verwendet, der mich aufhorchen ließ. Könnt Ihr mir bitte mal helfen, was dahinterstecken könnte? Situation: Ich habe eine berufliche Möglichkeit, 14 Monate Nordamerika. LTR kommt mit, wir wollen das beide so. Dafür müßte sie beruflich hier etwas vorübergehend aufgaben, wäre dort von mir abhängiger als bislang. Wir würden dort gemeinsam leben. Heute kam dazu: Ich habe eine beruflich alternative Möglichkeit in Hamburg. LTR und ich würden gemeinsam nach Berlin ziehen und ich würde alle paar Tage pendeln. Sie würde Ihre beruflichen Sache hier weiterverfolgen können. LTR reagierte sehr verstört auf die neue Möglichkeit, sie sagt, sie habe sich bereits sehr auf Nordamerika eingestellt. Sie sagt aber etwas Weiteres, bei dem mir nicht klar ist, was sie da genau meint: "Nordamerika ist für mich sehr starkes Zusammengefühl in Deutschland aber - da mach ich mein Ding allein weiter." - "mein Ding" in diesem Fall auf rein sachlicher Ebene: Beruf. Von der rein sachlichen Information mal abgesehen, wie würdet Ihr den Satz verstehen? Ich habe das Gefühl gehabt, daß mich jemand beginnt, mich unter Druck zu setzen, nach dem Motto: "Ich bin Dir dann nicht mehr sicher, es gibt noch andere Männer etc.". Ist das nachvollziehbar? Wie würdet Ihr den Satz verstehen? Was wäre eine gute Reaktion? Danke!
-
LTR / Ehe, Kinder... / Herz+Attraction / an die Ü30er...
Hanseat hat ein Thema erstellt in Beziehungen
Hi Männer, bei mir stehen ein paar Dinge an. Vielleicht bin ich in diesem Forum dann falsch, aber ich wills mal probieren: Bei mir geht es ums "Ganze". Mich erwachsen auf meine Beziehung einzulassen. Frau ist schwanger, ein gewolltes Kind steht an, gemeinsamer Haushalt, das Ganze auch noch als Expat in Übersee, hochdotierte Stelle, sie will unbedingt mit und dort unser großes Abenteuer starten - muss dafür aber beruflich immens zurückstehen... all der ganze Kram. Vielleicht sogar heiraten, das Wort hätten wir früher nie in den Mund genommen. Ich hab Lust auf all das, das ist für mich jetzt irgendwie "dran". Dennoch schau ich auch zurück und hab immer wieder das Gefühl, mich nicht richtig einzulassen, nicht richtig zu vertrauen... mich schützen zu müssen vor der Verbindlichkeit. Und ich stelle mir die Frage, wie ich bei all den Dingen, die da auf uns zukommen, es schaffe, meine Frau und mich begeistert und aktiv in dieser Beziehung zu lassen. Wie halte ich die Attraction aufrecht? Tausende Fragen. Angefangen mit solchen Fragen wie: Das Kind ist da, sie hat plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Wie geh ich damit um? Jeder Psychologe würde sagen, daß das ganz normal ist. Ist dem so? Wie kriegt man dieses "Game" mit sich selbst klar? Meine eigentliche Frage: Wem hier geht es so wie mir? Top ausgebildet, bald Mitte 30, Karriere im Kopf, Familiengründer, aber keinen Bock auf Reihenhaus und Opel? Grüße, es ist inspirierend hier! Hanseat -
Manchmal reicht es auch, völlig überraschend am Arrivals im Flughafen zu stehen und sie abzuholen. Intensive Gefühlsausbrüche bei der Begrüßung (und die 30min danach *lacht*) Großartiger Abend, phantastische Nacht. Gute Sache! An mir selbst muß ich trotzdem noch heftig arbeiten... Dank Euch.
-
Hm... ist wohl falsch rübergekommen, sie manipuliert nicht im richtigen Leben an mir herum. Wenn ich schreibe "im Spiel", dann heißt das, daß wir beide uns dann darüber klar sind, daß wir miteinander spielen und Spaß dabei haben. Aber ja, ich fühle mich von Ihr dominiert und das ist so LSE... und ich werde es nicht los. Sie denkt in diesen Kategorien gar nicht, sie liebt mich einfach. Dazu gehört auch, daß ich meine Ecken und Kanten habe und im Persönlichen manchmal ziemlich voller Selbstzweifel bin. Genau die würde ich aber gern ablegen. Shit... vielleicht sollte der Titel heißen: "Wie entwickle ich meine Persönlichkeit während einer LTR?" Wir sind uns sehr nahe, aber ich müßte mit meinen 32 Jahren doch einfach weiter sein... "innere" self confidence fehlt oft, obwohl ich beruflich und auch sonstwie erfolgreich bin und mich gut fühle. @George Clooney: Dein Post ist so wahr... danke.