sampi

Member
  • Inhalte

    104
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über sampi

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2953 Profilansichten
  1. Ich habe die 2 Folgen gesehen und finde nicht. dass er am Ende needy wird. Er behält seinen Frame. Nur die Frauen reagieren unterschiedlich bzw. die Frauen reagieren unterschiedlich auf die einzelnen Ausprägungen des Frames.
  2. Es wird immer gesagt, dass eine unabhängige Meinung ein Alpha-Merkmal ist. Jemand hat eine eigene Meinung und vertritt sie auch selbstsicher und kommt auch damit klar, wenn jemand anderes ihm widerspricht. Über den Inhalt der Meinung wurde aber bisher nichts ausgesagt. Inwieweit wird aber eine sozial abweichende Meinung noch als Alpha wahrgenommen? Wo liegen die Grenzen, dass man zwar selbstbewusst eine Meinung vertritt, aber doch in den Augen der anderen als Spinner ankommt? Gibt es sowas wie einen Spinner-Alpha? Wenn ihr meine Meinungen hier im Forum kennt, dann stellt ihr genau das fest: auf den ersten Blick erscheint es als Spinnerei, auf den zweiten Blick aber als mögliche konsistente Variante des Denkens, die aber nicht weit verbreitet ist. (Dass einige nicht bis zum zweiten Schritt vordringen, schiebe ich mal auf das junge Alter der hier Anwesenden.) Was nun eine akzeptierte Meinung ist, ist immer auch von der Gesellschaft abhängig. Es hat immer Leute gegeben, die sich vor der herrschenden Meinung lächerlich gemacht haben. Im Forum spiegelt sich sozusagen das reale Leben: man hat komische Ansichten, die eigentlich gedacht sind, sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen, aber doch nur als lächerlich empfunden werden. Z.B. wenn ich meine Auffassung von der belanglosen Fotografie (nicht der künstlerischen) bringe (hier): es gibt ganze Bücher/Studiengänge, die sich mit Fotopsychologie/Fotophilosophie beschäftigen und ich erhoffe mir durch solche Anspielungen ein paar Anregungen in diese Richtung. Leider meistens vergeblich. Im abstrakten Sinne ist dieser Thread also als meine Reflexion über eure Reflexion zu meinen Themen zu verstehen. Ich kenne zwar auch den Spruch "Ein Pfarrer predigt nicht in der Straßenbahn", aber ich kann mich nicht auf Dauer auf einem Fernseh-Niveau bewegen. Nach einer gewissen Zeit fange ich immer an, über die Dinge nachzudenken/sie anders zu denken, weil es mir sonst zu langweilig wird.
  3. Welche Firma ist denn gemeint? Wo kann man was kaufen?
  4. Heute im Big Brother Haus (RTL II, 7.6.09 19Uhr) habe ich zufällig gesehen wie Sascha das Busenwunder Annina Ucatis verführt und sie Sex vor laufender Kamera haben. Kenne leider nicht die Vorgeschichte und schaue auch sonst kaum TV. Wie hat er das geschafft?
  5. sampi

    NEUE PICK UP ERKENNTNISS !!!

    Um was geht es hier? Was soll denn nach 2 Tagen schmecken?
  6. Aus den Antworten zu meinem Thema erkenne ich, dass der PDM nichts bringen soll, da er am Sex vorbeiführt. Aber ihr setzt voraus, dass es nichts Wichtigeres als Sex gibt. Für mich ist die Aufklärung von weiblichen Verhaltensweisen manchmal wichtiger als der Sex. Das bringt mir Erkenntnisse über die Welt an sich, die mich langfristiger befriedigen als der Sex. Diese Erkenntnisse sind so brisant, da man sie nicht einfach so bekommt, sondern sie nur unter der Gefahr des Sexentzugs erlangt werden können.
  7. Der Beitrag von Cycle triftt schon mal den Punkt. Es gibt doch noch Leute hier, die nicht nur durch Lächerlichkeit antworten kömnen. Die angegebene Variante 1 kann man provozieren, wenn man nach Orten fragt, die es zwar geben kann, aber die eh keiner kennt (z.B. entartete Geschäfte wie ein Ming-Vasen-Geschäft).
  8. Das möchte ich auch gern wissen. Wohl zu spät nun.
  9. Deswegen: Hat wieder keiner verstanden. Die Situation, die ich meine, soll so sein, dass ich das HB wirklich nach dem Weg fragen und dann daraus ein Gespräch ableiten will. Ich will ihr nicht mit Eifelturm-Sprüchen konfrontieren. Mag sein, dass das wirkt, ist aber nicht mein Stil bei einem Eröffnungssatz.
  10. Ich sehe ein, diese lustigen Sprüche wirken. Aber wie macht man das, wenn man wirklich nach dem Weg fragen muss. Manchmal ist man gezwungen jemanden zu fragen, da man sich nicht auskennt.
  11. Manchmal fragt man HBs nach dem Weg zu einem bestimmten Ort. Das HB antwortet und geht. Wie lässt sich diese Situation dann weiter ausbauen, so dass sich ein interessantes Gespräch aufbaut? Irgendwie muss man ja umlenken von der Wegbeschreibung hin zum #c oder kc ohne, dass das HB die Ausgangsfrage als Vorwand kritisiert. Vorteil dieses Openers ist, dass er wahrheitsgemäß sein kann aber nicht muß und (fast) jeder traut sich diese Eröffnung. Man kann ja einen Sammelthread hier machen, der diese Eröffnung als Basis nimmt.
  12. Hat sich noch was mit der Stiefel-Lady ergeben? Wie hieß die Online-Seite?
  13. Wie kann man die teilweisen kontraintuitiven Verhaltensweisen aus sich selbst heraus wissen, ohne jemals was von PU gehört zu haben und ohne Alpha/Natural zu sein? z.B. LMR und deren erfolgreicher Umgang damit das Problem ist nur, dass kaum einer so einen Aufwand machen würde
  14. sampi

    Klassische Musik

    Barber für die Disko, damit alle traurig sein dürfen: http://de.youtube.com/watch?v=SZdd1RaySCU
  15. sampi

    Klassische Musik

    http://en.wikipedia.org/wiki/Adagio_for_Strings