Mountainking

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Mountainking

  • Rang
    Neuling
  1. @dantó Genau, mir ging es darum wie man am besten den Nacken und den Bereich um die Ohren trimmt. Der Nacken sollte auch nicht eckig aussehen. Bei meinem letzen Friseurbesuch hat mir die Friseuse die Haare unten am Nacken gerade abgeschnitten und dann an den Seiten schräg bis zu den Ohren hoch getrimmt. Das sah wirklich super aus. Davor wurde mein Nacken auch immer nur rund ausrasiert was meiner Meinung nach irgendwie eher zu einer Kinderfrisur passt. Darum meine Frage, ob es neben den bereits genannten Formen "Rundschnitt" und "Pyramidenstumpf" noch andere Techniken gibt und wie man diese am besten selber umsetzt. Soll ja symmetrisch werden. Ich habe jetzt leider meiner Mutter das trimmen überlassen und es gefällt mir nicht wirklich. Naja, ich werde es morgen entweder korrigieren oder vielleicht probiere ich mal aus wie mir eine Vollglatze steht.
  2. Ich habe schon fest damit gerechnet, dass diese Antwort kommt :). Ich möchte meine Haare allerdings in Zukunft dauerhaft kurz halten. D.h. ich müsste alle zwei Wochen zum Friseur, was mir erstens zu blöd und zweitens zu teuer wäre.
  3. Hallo, ich habe mir meine Haare jetzt auf 6,5 mm runtergeschnitten und werde wohl bald noch auf 3mm oder 1mm runter gehen. Das ist auch kein Problem. Nur habe ich keine Ahnung wie man die Konturen "richtig" bzw. modern trimmt. Daher meine Frage an alle die sich selber die Haare schneiden, gibt es da spezielle Formen? Z.B. hinten am Hals gerade Linie und dann seitlich schräg zu den Ohren hoch? Oder den Nacken rund ausrasieren? Wie macht ihr das? Und wie geht ihr bei den Ohren vor? Mein Trimmer ist knapp 2cm lang. Nachher habe ich noch einen eckigen Ausschnitt. Vielleicht findet der ein oder andere auch ein Bild von einem Prominenten wo man sich die Konturen abschauen kann. Leider machen die Fotografen meistens eher Bilder vom Gesicht ;). Gruß Mountainking
  4. @axo23 Das kam aber in deiner Signatur so rüber. Ich habe dich dann wohl falsch verstanden, was in Foren schnell mal passieren kann wenn man den anderen nicht kennt. Nimms mir nicht übel, aber deine Signatur finde ich trotzdem unpassend. Und von gesundem Selbstbewusstsein zeugt sie auch nicht gerade, wenn man andere Forenmitglieder darin "beleidigen" bzw. runtermachen muss. Aber vielleicht missinterpretiere ich auch einfach die Aussage deiner Signatur.
  5. @Lynus Danke für die Info. @Axo23 Dito und danke für das herzliche willkomen ;). Dass hier einige Leute unter starken Minderwertigkeitskomplexen leiden habe ich auch so schon mitbekommen. Du hättest dir also deinen Beitrag sparen können. Achso was sind denn LB's? Wenn ich schon dumm angemacht werde will ich wenigstens auch wissen warum ;). Und ja ich habe die Suche und den Abkürzungen-Thread benutzt.
  6. Hi, kann mir mal jemand erklären welche Bedeutung ein Ring an welchem Finger und welcher Hand hat. Ich habe nämlich keine Lust eine Frau anzusprechen die womöglich einen Freund hat, der vielleicht nur eben mal was trinken holen gegangen ist. Außerdem erspart es einem etliche Körbe, wenn man schon von weitem sehen kann, ob die Dame vergeben ist (auch habe ich keine Lust etwas mit einer vergebenen Frau anzufangen). Tatsächlich habe ich bis jetzt Frauen mit einem Ring an der Hand immer links liegen gelassen da ich nie genau wusste, ob die jetzt einen Freund hat, verlobt ist oder was auch immer. Was bedeutet z.B. ein Ring am Daumen? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch. Oder kann man das vielleicht gar nicht so pauschalisieren und Frauen tragen auch Ringe z.B. am "Verlobungsringfinger", obwohl sie nicht mal nen Freund haben. Bitte um Aufklärung. Gruß Mountainking