-
Inhalte
1032 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von UncleBäm
-
Freundin hängt durch, weiß nicht wie ich damit umgehe.
UncleBäm antwortete auf UncleBäm's Thema in Beziehungen
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ich muss hier erstmal was ergänzen. Sie geht auf Erstiparties, macht was mit ihren Kommilitonen etc. So ist es nicht. Sie hat halt nur ein relativ hohes Lernpensum (Medizin eben) und dementsprechend nicht ganz so viel Zeit für das, was viele als das typische Studentenleben beschreiben würden. In diesen Stunden des Lernens kommt es wohl nach ihrer Aussage dazu, sich allein und überfordert zu fühlen was dann zu oben genannter Situation führt. Sie ist das erste mal richtig in einer Großstadt für längere Zeit, hat vorher in einem 1000 Seelen Dorf gelebt, dementsprechend ist natürlich auch der Kulturschock stärker. Aber nicht negativ. Sie mag die Stadt, die Uni und die Leute. Das Vermissen in bestimmten Zeitpunkten bzw. eben das man nicht mal eben die Liebsten sehen kann macht ihr zu schaffen wenn ich das richtig beurteile. -
Freundin hängt durch, weiß nicht wie ich damit umgehe.
UncleBäm hat ein Thema erstellt in Beziehungen
Hallo Forum, erstmal die Rahmensituation: Bin mit meiner Freundin 7 Monate zusammen, 6 Monate regulär, seit 1 Monat Fernbeziehung. Ich bin 19, sie 18. Die Fernbeziehung ergab sich wie in dem Alter ja üblich durch unterschiedliche Studienorte. Es läuft alles gut, gute Chemie, guter Sex, machen viel zusammen. Sie ist jetzt für das Studium ca. 8 Std. von ihrem Heimatort weggezogen. Wäre ja an sich kein Problem. Das Problem ist, dass sie mich sehr vermisst und in letzter Zeit relativ down ist. Ich versuche immer wieder sie aufzubauen und unterstütze sie so gut es geht. Ich habe auch versucht ihr Alternativen nahezulegen wie einen Studienplatztausch damit sie nicht so durchhängt. Allerdings wiegelt sie das immer mehr oder weniger ab, da sie das ja für komplett unrealistisch hält und sie das Studium nicht hinwerfen wolle (wäre ja bei einem Tausch nicht der Fall). Auf der anderen Seite heult sie in immer kürzer werdenden Abständen und sagt sie kriegt das eh alles nicht hin, sie kann sich das garnicht merken (sie studiert Medizin falls das relevant ist) usw.. Als nächstes kommt dann, dass sie nicht weiß was sie tun soll und am liebsten jemanden hätte der ihr sagt was zu tun ist. Das kann ich mit meinem Gewissen aber nicht vereinbaren ihr irgendeine Weisung zu geben. Es ist ihr Leben, sie muss im Zweifel mit der Entscheidung bis zum Rest ihres Lebens auskommen, da mische ich mich nicht ein. Auch ihre Eltern lassen ihr die Entscheidung offen, aber offensichtlich will sie keine Entscheidung treffen. Das Problem was ich momentan in der Situation sehe ist, dass sie im Zweifel beides verlieren wird, mich und ihren Studienplatz. Ich studiere selbst ja auch und kann bei bestem Willen nicht Tage damit verbringen ihr Seelsorger zu sein und ihr gut zuzureden, ich muss auch meinen eigenen Scheiß auf die Reihe kriegen. Und wenn sie immer so down ist ist das Studienergebnis natürlich auch nicht wirklich pralle. Allerdings weiß ich nicht, wie ich noch mit ihr reden kann bzw. ihr helfen kann wieder fröhlicher zu werden / eine Entscheidung zu treffen. Ich bin natürlich für sie da, sie hat mir auch durch Tiefs geholfen, garkeine Frage, allerdings befindet sie sich momentan in einem großen Tief was irgendwie nicht besser sondern schlimmer wird. Bin mit der Situation etwas überfordert. Ich liebe sie wirklich aber weiß eben nicht wie ich damit umgehe. Würde mich über Tipps / Anregungen freuen, danke. -
Moin S&F-Unterforum, dieses Jahr steht auch bei mir der Abiball an und dementsprechend habe ich noch ein paar kleine Fragen bezüglich des Anzugs (ja, den Anzugguide habe ich gelesen, sehr gute Arbeit!) Ein paar Rahmendaten: -Es wird ein dunkelblauer Anzug, ich habe eine normale Statur und bin 187 cm groß. -Ich gehe davon aus, dass es ein typischer 0815 Abiball wird wo 95% der männlichen Teilnehmer schlecht sitzende schwarze Anzüge tragen werden, also kein pompöser Eliteschulenball. Jetzt die Fragen: -Einstecktuch ja / nein ? Bin da sehr unsicher ob ich da overdressed rüberkomme mit nem Einstecktuch. Wenn ja, eher uni oder gemustert ? -Schleife oder Krawatte ? -braune oder schwarze Schuhe zu einem dunkelblauen Anzug ? Ich präferiere eigentlich braun, weil ich die Kombi ganz schick finde. Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich stilsicher ist. -Muss ich mich tatsächlich farblich meiner Tanzpartnerin anpassen (bzgl. Krawatte z.B.) oder ist das ein Mythos, welcher sich an meiner Schule schon seit Urzeiten hält ?
-
http://www.imagebanana.com/view/5j7hwtzz/.jpg Das Ergebnis. Die Krawatte hat in etwa dieses(http://www.drakes-london.com/ties/50oz-printed-silk-foulard-bowtie-3440) Muster, ist aber etwas dunkler. Falls Bedarf besteht kann ich noch Bilder zwecks besserer Beurteilung der Passform machen. Mir gefällt der Anzug so allerdings schon recht gut.
-
Ra bei FrauTV - Donnerstag, 10. Mai, 22:00 Uhr bei WDR
UncleBäm antwortete auf Ra's Thema in PickUp Produkte
RTLgleiche Methoden in diesem Bericht. Man nehme einen Beitrag von einem absoluten Dulli und verallgemeinere dies auf alle Benutzer des Forums. Garniert mit einer Anekdote von einer Frau, welche auf eine Matschbirne aus der gleichen Ecke wie der Forumdulli reinfällt. Dazu noch eine Doktorantin die sich mit einem Satz als gar nicht so kompetent entblößt und ein Zusammenschnitt finaler Aussagen Seitens eines "Gurus". Unterlegt mit verhängnisvoller Musik. Wer den Beitrag gemacht hat weiß auf jeden Fall wie man gezielt desinformiert und das ganze für Außenstehende verschleiert, Hut ab von meiner Seite. -
Ich finde das es ein schmaler Grat ist bezüglich Alkohol. Wenn zu viel getrunken wird sind mir die meisten Leute sehr sehr unsympathisch und auch meist nichtmehr zu viel zu gebrauchen. Wenn aber zu wenig getrunken wird kommt nicht so richtig Stimmung auf. Aber auf volltrunkene Spastis habe ich mit Abstand am wenigsten Bock auf Parties.
-
Vielen Dank :) Achso, nochwas: Ist ein weißes Hemd die beste Wahl oder sind auch andere Farben (jetzt nichts aufregendes, hatte mehr an hellblau o.ä. gedacht) bzw. Muster gut bzw. sogar besser. Bei der Krawatte das selbe Problem, welche Farbe(n) bieten sich an und wenn Muster, welche ?
-
Jo ich trinke regelmäßig auf Parties aber jedes mal in Maßen nicht Massen. Bin in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges mal abgestürzt und wusste nicht mehr, was ich den Abend lang getrieben habe. Ich kann relativ gut einschätzen wann für mich genug ist und mache auch bei so Späßen wie Trinkspielen selten bis nie mit, weil man da die Alkoholmenge nur schwer regulieren kann. Kann auch ohne Alkohol gut feiern und mache meistens Stimmung aber mit Alkohol ist das ganze irgendwie "besser" auch für mein eigenes Empfinden (also ich hab mehr Spaß). Meistens trinke ich wenn ich auf alles scheiße und einfach mit meinen Leuten Party mache.
-
Ahoi Wie der Titel schon sagt ist meine Freundin momentan im Urlaub in Spanien mit einer großen Gruppe (Partyreise halt). Das macht mich schon die ganze Zeit etwas unruhig. Das übliche eben, Schiss, dass sie mir fremdgeht. Die Beziehung läuft gut, sehr ausgeglichen und ehrlich. Hatte auch wenn sie sich mit Kerlen getroffen hat nie ein ungutes Gefühl weil ich ihr vertraue. Nur dieser Urlaub haut mich voll aus der Bahn. Ich denke sehr sehr oft darüber nach. Ich mache natürlich was mit meinen Freunden während sie weg ist, aber die Gedanken sind oft dabei. Wie kann ich besser mit solchen Situationen umgehen, was sind meine Fehler, die dazu führen so zu denken ?
-
Ja. Habe da aber kein Problem mit. Meine Mutter ist ein sehr netter und aufrechter Mensch.
-
Sie hat sich gemeldet obwohl sie sich eigentlich erst nächste woche melden wollte. Ich habe mich natürlich nicht gemeldet, ich gönn ihr den Spaß ja auch. So ein Partyurlaub ist für mich wohl was anderes, weil man da anders ist als in der Heimat. Holiday Hoe mäßig. Sie ist an sich ein sehr anständiges Mädel aber manchmal wenn sie trinkt ist sie anders. Habe ich sie auch bereits drauf angesprochen. Warum sollte ich mit ihr Schluss machen wenn bis dato noch nichts passiert ist wovon ich wüsste?
-
Sagt ja - sofern ich das gelesen habe - auch keiner. Aber die Looks alleine, jetzt mal abstrahiert betrachtet, bringen dich auch nicht weiter.
-
Ich weiß grade nicht warum du dir nebenher Handynummern klärst. Vorallem während sie bei dir ist. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass sie das liest, aber ich hätte da bessere Dinge zu tun als Facebook zu checken. Unterm Strich habt ihr beide Quatsch gemacht, zumindest wenn das eine ernste Beziehung sein soll.
-
Ich finde emotionale Verbindung sehr viel wichtiger, zumindest in einer LTR. Ich brauche kein Model das mich emotional nicht glücklich macht sondern nur was zum Angeben ist. Ich will mich einfach gut fühlen und das geht auch mit Frauen die nicht wie Topmodels aussehen.
-
Oh Gott, ja, was hab ich denn hier für ne Leiche ausgegraben. Keine Absicht.
-
Ich muss ganz kurz den Thread hier entern weil mich das doch etwas beunruhigt hat. Meine LTR schreibt mir "Was habe ich nur all die Jahre ohne dich gemacht?". Muss ich mir auch Sorgen um meine Attraction machen ?
-
Ich gehe davon aus, dass der Threadstarter relativ jung ist und damit sollte dieser Weg genau der richtige sein. Wenn sie dich kacke findet danach kannst du es immernoch auf den Alkohol schieben. Allerdings muss dir klar sein, dass es nicht am Alkohol, sondern an dir lag, dass du sie geküsst hast.
-
Trotz der relativ hohen Anzahl an u18 Mitgliedern hier im Forum gibt es kaum Inhalte die dediziert für diese Gruppe geschrieben wurde. Meinen 1000sten Post möchte ich gerne als Anlass nehmen um meine Gedanken dazu niederzuschreiben. Dieser Text sollte nicht für bare Münze genommen werden, da er letztlich nur meine immerhin 2 1/2 Jahre langen Erfahrungen widerspiegelt. 1. Einleitung 2. Macht es überhaupt Sinn ? 3. Persönlichkeitsentwicklung 4. Das Spiel 5. AA, LJBF und andere Krankheiten 6. Fazit 1. Einleitung Mit diesem Text will ich euch keine neue und supertolle Pickup-Theorie präsentieren. Mein Ziel ist es vielmehr nach diesen Jahren auch was an die Community zurückzugeben. Gerade die U18 Nutzer haben hier neben den allgemeinen Texten kaum Material. Ich werde in diesem "Guide" wenig auf Theorie eingehen, da ich das für nicht erstrebenswert halte und mir auch garnicht anmaße hier irgendwelche Methoden konkret zu diskutieren. Keine Angst, das wird auch kein "Pickup überflüssig! Alles vergessen"-Thread. Seht es als kleine Denkanstöße für die in meinen Augen interessanteste Zeit im Leben eines Menschen. Dann wollen wir mal loslegen. 2. Macht es überhaupt Sinn? Die Frage habe ich mir schon recht früh gestellt, ob es überhaupt Sinn macht so früh mit Pickup anzufangen, das ja das Frauenbild des jungen Verführers nachhaltig prägt. Deswegen bin ich der Meinung das der junge Verführer, um die vollkommen normale und aufregende Entwicklung als Teenager nicht zu ertränken etwas anders an die Sache rangehen sollte als die Leute über 18. Denn eine Person die Mitte 20 ist und schon einige (am Anfang wohl meist negative) Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat geht anders an die Materie ran als jemand, der garnicht oder nur minimal mit dem anderen Geschlecht vertraut ist und noch dazu mitten in der emotionalen Entwicklung ist. Aus diesem Grund möchte ich hier einen Weg schildern, der stark auf den eigenen Lernprozess fokussiert ist und nur kleine Anhaltspunkte bietet um vor großen Enttäuschungen zu schützen. Auf jeden Fall ist es gar keine Schande wenn man schon frühzeitig an wichtige Themen wie die bewusste Persönlichkeitsentwicklung rankommt. 3. Persönlichkeitsentwicklung Hier scheiden sich für gewöhnlich die Geister in der Community. Der eine sagt "all game is innergame" und der andere sagt "Outergame stärken, das Innergame zieht schon nach". Die Grundverschiedenen Haltungen beeinflussen natürlich auch den jungen Verführer. Soll er jetzt auf die Straße gehen und 30 Mädels anquatschen oder soll er sich mit sich selbst beschäftigen und wenn ja, wie überhaupt? Ziel sollte es sein, sowohl Inner- als auch Outergame zu fördern wobei ich auch hier großen Wert darauf lege, dass ihr euch selbst kennenlernt und nicht Schema F durcharbeitet. Wie gehen wir also vor? Dazu stelle ich ein paar Prämissen auf, auf denen das nachfolgende basiert: -Ihr seid in der Lage selbstständig Probleme zu erkennen -Ihr seid gewillt euer eigenes Ding durchzuziehen. Das allerwichtigste ist, dass wir uns unsere Ziele vor Augen führen. Die Texte dazu findet ihr in der Schatztruhe. Lest erstmal auch nur diese Texte. Nur wer weiß wer er ist und weiß wo er hinwill kann auch für andere ein Fels in der Brandung sein. Die Ziele habt ihr also. Wie man sie umsetzen kann wisst ihr auch, ok. Das ist ja schonmal die halbe Miete. Die kontinuierliche Entwicklung kann ich hier nicht vorweg nehmen. Der Grundpfeiler, den ihr euch auch gerne auf den Hintern tattoowieren lassen könnt, ist, dass ihr selbst aktiv seid und das tut, wodrauf ihr Bock habt. Das ist nicht nur auf Frauen bezogen. Als Jugendlicher hat man Zeit ohne Ende. Probiert euch aus und nehmt euch jeden Tag 10 Minuten Zeit um darüber nachzudenken, es zu verinnerlichen. Lasst die Welt also nicht einfach so passieren sondern spielt mit. Das was andere Leute hier im Forum schreiben ist deren Erfahrung, macht sie selbst. Ich muss das nochmal so klar herrausstellen weil viele sich sowas entgehen lassen. Und auch wenn ihr euch unglücklich verliebt, traurig seid und oneitis habt. Das ist verdammt toll. Das sind Erfahrungen aus denen man lernen kann. Vorallem sind das Erfahrungen die ältere gemacht haben und deswegen gut auf die Wiederholung verzichten können. Wahrscheinlich hattet ihr dieses Erlebnis kurz bevor ihr euch angemeldet habt, perfekt. Mit den Werkzeugen hier könnt ihr das wunderbar aufarbeiten und LERNEN. Die Entwicklung ist ein langer Weg. Das soll jetzt keine Angst machen. Im Gegenteil. Das bedeutet das ihr euch Zeit lassen könnt. Niemand muss in einem Monat ein Ausnahmetyp werden. Und schon garnicht 10 FB's und 2 LTR's haben. Gerade als Jugendlicher hat man diese Zeit auch und es ist vollkommen normal das man sich verändert. Das ist ein großer Vorteil. Wenn du mit 30 dein Leben komplett umkrempelst ist das um einiges schwerer als wenn du es als Jugendlicher tust. Das sind alles Chancen die ihr ergreifen könnt. Warum ich das mit dem eigenen Ding vorraussetze ? Das kann ich relativ einfach erklären. Es ist oft sehr schwierig seinen Freundeskreis mit in die Entwicklung einzubinden. Daraus resultiert eigentlich immer, dass dich der alte Freundeskreis irgendwie runterzieht. Am besten ist es deswegen, z.B. die Ferien zu nutzen, sich etwas abzuschotten (Urlaub ist da ne gute Sache) und an sich zu arbeiten. Nach 6 Wochen, oder wie ich letztens in einem Thread gelesen habe, nach einem Auslandsjahr, habt ihr einen perfekten Übergangspunkt. Wenn man sich länger nicht gesehen hat ist es deutlich plausibler wenn man sich verändert hat als wenn man das von einem Tag auf den anderen tut. Keine Angst, die Entwicklung soll nicht auf das Ziel Einzelgänger hinarbeiten. 4. Das Spiel Erstmal: Ja es ist ein Spiel. Was hat man für gewöhnlich beim spielen ? Richtig, Spaß. Das ist worum es geht. Schießt euch nicht auf irgendwelche Resultate ein (heute abend x NC's) sondern probiert euch aus, habt Spaß. Frauen sind die Ergänzung dabei, nicht das Fundament eures Spaßes. Meine Erfahrung zeigt mir auch immer wieder, dass man als Jugendlicher kein perfektes Spiel spielen muss um Erfolg zu haben. Noch ein Vorteil wenn man jung ist. Denkt also auch nicht über irgendwelche Mechanismen nach. Ihr spielt mit um daraus zu lernen. Wenn ihr schon alles könntet wärs ja langweilig. Daraus ergibt sich für mich auch ein striktes Theorieverbot gerade am Anfang. Sprecht Mädels an und probiert aus was euch gefällt. Holt maximal kleine Informationen zum Thema C&F und Gesprächsführung ein, mehr nicht. Keine Mystery Method kein garnichts. Eskaliert in eurem Tempo. Wenn du u18 bist gelten diesbezüglich leicht veränderte Maßstäbe. Während es beim ü20 Game nach 2-3 Treffen ohne Sex schon etwas kritisch wird ist das vollkommen normal. Sex ist meiner Erfahrung nach meist ohnehin einer Beziehung vorbehalten. Das heißt natürlich nicht, dass ihr es nicht probieren sollt. Macht euch aber keinen Kopf wenn sie euch nicht sofort ranlässt. Auch die Mädels sind noch in einer Phase wo das alles sehr neu ist. Gut, wo lernen wir jetzt also Mädchen kennen. Das direkte ansprechen kann manchmal etwas überfordernd sein, mit steigendem Alter nimmt das dann ab. Gute Orte um Leute kennenzulernen sind Jugendzentren, Sportvereine oder ganz naheliegend der Freundeskreis. Grundsätzlich geht es aber überall. Versucht es. Die Schule klammere ich hier bewusst aus. Meiner Meinung nach sollte man damit garnicht erst anfangen. Je nachdem wie es verläuft ist dein Ruf durch zahlreiche Gerüchte so schnell am Arsch das das Risiko da einfach zu hoch ist. 5.AA, LJBF und andere Krankheiten Macht euch da keinen Kopf drum. Das einzige was euch effektiv im Weg steht ist Ansprechangst. Vernachlässigt die Auseinandersetzung mit LJBF, Attractionwerten und und und... Wie Man im Falle das Falles Ansprechangst loswerden kann dürft ihr zur Not auch nachgucken. Die Devise ist aber: Selber Problemlösungen entwickeln. Nochmal der Hinweis: Solange man u18 ist hat man so viel Zeit Erfahrungen zu sammeln weil es eben einfach die Zeit ist, in der man Erfahrungen normalerweise sammelt. Das solltet ihr nicht verschenken. Und schon garnicht die Zeit mit Theorie vergeuden. Ziel ist es man selbst zu sein. 6. Fazit Der Weg des jungen Verführers ist zwar ähnlich, aber nicht exakt so wie der Weg eines älteren. Besonders das junge Alter bietet noch mehr Chancen als man ohnehin schon hat aber es birgt auch Risiken. Mit den thematisierten Werkzeugen sollte es aber ein leichtes sein, die Teenager-Entwicklung mit einer soliden und konstanten Persönlichkeitsentwicklung in Einklang zu bringen. Dabei sollte besonders darauf geachtet werden, sich bewusst Informationen vorzuenthalten um die Lücken mit eigenen Erfahrungen zu füllen. Absolute Priorität hat das "Innergame". Auf romantischer und sexueller Ebene kann ich es jedem nur raten da selbst zu probieren, auch wenn die Optimierung dann länger dauert. Als Jugendlicher hat man die Zeit. Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe es hilft wenigstens ein bisschen. Bin für Feedback und konstruktive Kritik offen.
-
Hallo, Ich würde mich sehr dafür interessieren auch neben dem von der Schule vorgeschriebenen Praktikum (welches ich schon hinter mir hab) noch ein weiteres in einem anderen Bereich (das davor war im Banking Bereich) zu absolvieren. Ist das überhaupt möglich ? Also bieten Firmen soetwas überhaupt an ? Kommt man da auch ohne großartiges Vitamin-B dran ? Erfahrungen, Einschätzungen oder Sonstiges einfach raushauen. Danke. PS: Abi werde ich 2012 machen, Praktikumszeitpunkt wäre am besten in den Sommerferien. Noten sind im normalen Bereich (10 Pkt im Durchschnitt).
-
Was geht denn mit den Leuten da im Forum ab ?
-
Danke nochmal für die Auskünfte. Aber da kommt direkt die nächste Frage: Ich würde zumindest mal probieren an die Uni St.Gallen zu kommen. Habe mich etwas schlau gemacht und der Test soll irgendwie ziemlich krass sein. Hat hier jemand in St.Gallen studiert oder studiert dort und kann was über den Test und das Studium an sich sagen ? Außerdem würde ich gerne wissen was da für sprachliche Anforderungen gestellt werden (2 Fremdsprachen braucht man wohl) ? English habe ich vor noch diesen Sommer das CAE zu machen (hab den vorab Test gemacht und C1 ist wohl mein sprachliches Niveau). Müsste mir nur noch überlegen ob der Aufwand zu groß wäre wenn ich jetzt noch eine zweite Fremdsprache (dann wohl spanisch) lernen muss neben der Schule. Welches Niveau braucht man in der zweiten Fremdsprache ? Nochmal vielen Dank.
-
Die Richtung die ich studieren will weiß ich schon (WiWi). Ging mir jetzt nur darum neben dem Banking Bereich nochmal was anderes in dem Fachgebiet zu testen (Steuerberatung z.B.). Also wird es darauf hinauslaufen, dass ich nach dem Abi 6-8 Wochen Praktikum im genannten Bereich mache. Noch ne andere Frage wo wir grade mal dabei sind: Macht sich so ein Akademiestudium irgendwie gut im Lebenslauf bzw. bekommt man da überhaupt was ausgestellt ? Wäre in der Richtung interessiert schonmal neben der Schule ein paar Module aus dem BWL-Studium zu machen. Mehr oder weniger just 4 fun (Credits kann man soweit ich weiß ohne Abitur ja eh noch nicht sammeln).
-
Ich weiß nicht wie alt du bist, ich werd im Sommer 18
-
Die Sache mit dem U18-Bereich ist ja schonmal gefallen. Wäre ganz nett wenn sich da auch AM's zu äußern würden. Ich hab da per PN schon drüber geredet. Zwingend nötig finde ich es nicht aber wäre auch ganz nett. No offence aber nicht alle Tipps die hier in diesem Bereich kommen passen exakt zu dem Fragesteller.