-
Inhalte
1802 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
42
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von dltdftftw
-
Wundert mich, dass ich in der Suchfunktion noch nichts dazu gefunden hab, aber im englischsprachigen Raum ist das App Tinder( http://www.gotinder.com/ ) richtig am kommen. Benutzt das hier wer? Und was fuer Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hab auch schon in Deutschland einige Frauen in meiner Naehe damit gefunden.
-
Das glaube ich kaum, denn dann wäre es ein gemanagter Fonds und kein ETF. Der ETF bildet lediglich einen Index ab und hat daher keinen weiteren Einfluss auf die abgebildeten Unternehmen.
- 922 Antworten
-
- investieren
- sparen
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Da hat Lyxor keinen Einfluss drauf. Die bilden Strikt den Index ab. Im GICS sind Google und Facebook jetzt von Information Technology zu Communication Services umklassifiziert worden. https://us.spdrs.com/docs-commentary/gics-sector-structure-changes.pdf
- 922 Antworten
-
- investieren
- sparen
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Seit 2018 sind meines Wissens nach alle ETFs gleich steuerhässlich, gibt also keine Unterscheidung mehr wie bis Ende 2017. Ich hab auch meinen Anleihen ETF verkauft, allerdings aufgrund schlechter Rendite. Zu meinen Anlagen: Ich hab in etwa 70/30 Aktien-ETFs/High-Yield Einzelanleihen davon Aktien: MSCI North America, Stoxx Europe 600, MSCI Pacific, MSCI Emerging Markets und MSCI World Small Cap Momentan verursacht das Depot mir insgesamt noch zu viel Aufwand, da ich die Orders manuell einstelle, bei den Anleihen geht es nicht anders. Werde schauen, das in Zukunft mehr zu automatisieren oder zu vereinfachen. Die Zeit will ich lieber in ein Business stecken. Für am Schluss 1% mehr oder weniger p.a. im Depot lohnt der Mehraufwand für mich kaum und bei Einzelanleihen kann man viel falsch machen. @Doc Dingo Wieso willst du auf Thesaurierer umstellen? Die Steuervorteile sind seit 2018 bei Thesaurierern nicht mehr so ausgeprägt wie bis Ende 2017.
- 922 Antworten
-
- investieren
- sparen
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ich würde auch mit beige und hellgrau anfangen, im Sommer geht es auch noch etwas heller als beige, z.B. cloud. Bronze und waldgrün geht auch, ist aber ggf. schwieriger zu kombinieren und würde ich eher als Chino 4-5 empfehlen. Weil hier eine Dockers nennen: Habt ihr gute Quellen für die Dockers-Chinos? Bei dockers direkt ist kaum mehr was im Sortiment und Läden wie P&C haben die komplett rausgenommen. Würde mich auf einen Tipp freuen. Danke für das Bild. Wie würdest du die WE Chinos im Vergleich zu Dockers einordnen?
-
TE handelt doch schon mit Derivaten und Devisen. Dann reicht es ja, wenn das dauerhaft profitabel läuft. Mit Onlinepoker lernt man vielleicht money management und sich selbst psychologisch in Kontrolle zu halten. Aber dann würde ich doch lieber gleich Chartanalyse etc. lernen, statt Karten und Wahrscheinlichkeiten, wenn man das nicht vorher schon gemacht hat.
- 29 Antworten
-
- börse
- wirtschaft
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Welches Programm würdest du anstelle von SS empfehlen bzw. wenn man mit SS durch ist?
- 43 Antworten
-
- anfänger
- trainingsplan
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Aktien, Dividenden und das leidige mit der Quellensteuer
dltdftftw antwortete auf Dekker's Thema in Karriere & Finanzen
Du meinst wohl Abgeltungssteuer, auch wenn ich deine Bezeichnung viel besser finde :D- 9 Antworten
-
- aktien
- quellensteuer
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Gewagte These. Die große Angst ist doch die Fallhöhe, nicht die kurzfristigen Schwankungen.
-
Hat den Kurs wohl ordentlich angetrieben.
-
Nö, da sind mir die Gebühren zu hoch. Dann lieber über eine Kryptobörse handeln.
-
Verstehe ich nicht ganz. Kannst du nicht mit einem Betrag rein gehen, bei dem du den Verlust verkraften kannst?
-
https://blog.cubits.com/spend-bitcoin-in-berlin/
-
In Berlin scheinen Bitcoins schon weiter verbreitet zu sein. Es gibt Bars, in denen man mit Bitcoin bezahlen kann und wohl auch "Dealer", bei denen man auf der Straße Bitcoins kaufen kann. Eine staatliche Währung überlegt China einzuführen, nachdem Bitcoins dort verboten wurden.
-
Bei Kraken stört mich der Aufwand, sich da zu verifizieren. Ich hab auch keine Lust, eine Kopie vom Perso oder Selfie in die USA zu laden. Das Gedöns könnte man umgehen, indem man den Bitcoin Tracker kauft (DE000VN5MJG9), aber da sind die Transaktionsgebühren hoch, daher würde die Option nur Sinn machen als Buy-and-Hold Kauf. Ich wollte eigentlich ein bisschen traden, und da komme ich wohl um so eine Börse nicht drumherum. Bei Bitstamp muss man aber wohl auch seinen Ausweis hochladen. Immerhin sitzen die in Europa. Also bin ich weiter auf der Suche. Weiterhin würde ich auf jeden Fall ein privates Wallet haben, am besten offline, sodass man da seine Coins wirklich sichern kann. Möglichkeiten wären Tails mit Electrum oder Ledger Nano S.
-
@MrMaker Welche Alternative zu Tails würdest du dann empfehlen? Tails hört sich für mich nach einer kostengünstigen Alternative zum Ledger Nano S an. Welches Wallet würdest du empfehlen, wenn man gleich loslegen will?
-
Wo willst du dann deinen Key speichern, wenn du mit einem LiveOS arbeitest? Da geht ja alles nach dem Shutdown wieder verloren.
-
Die Jeans sind OK. Hemd 2+3 ist nicht so der Hit, finde ich. Der Gürtel könnte auch schöner sein als ein abgeschnittener Lederfetzen und die Schuhe sind auch nicht mein Favorit.
-
Meermin hat endlich mal wieder Damenschuhe auf Lager. Also wenn es Chelsea Boots sein sollen, wäre das eine Möglichkeit. https://www.meermin.es/en/shop/se-ora/botas.html
-
Wenn du mit 35 finanziell frei werden willst, musst alles dafür tun, dein Einkommen zu maximieren. Mit einem normalen Job wird das nichts. Da musst du schon zu den top 1% der Verdiener zählen, um eine Chance zu haben. Ich würde die 70k nicht langfristig anlegen, da verbaust du dir Chancen, wenn du das Geld brauchst und dann mit Verlust verkaufen müsstet. Mit 20 stehen dir so viele Wege und Möglichkeiten offen und vieles ist ungewiss, dass du unmöglich alles bis zum 35. Lebensjahr durchplanen kannst. Wenn du das mit der finanzielle Freiheit ernst meinst, dann setz dir mal ein konkretes Ziel, wieviel Geld du zum Leben haben möchtest und anschließend wieviel Kapital du brauchst, um ohne Kapitalverzehr diese Erträge langfristig erwirtschaften zu können. Dann kannst du einen Plan machen, wie du dieses Ziel erreichen kannst. Und dazu gehört, zuzusehen, dass du dein Studium bestmöglich und zügig durchziehst. Ggf. Zusatzqualifikation im Ausland. Und damit können die 70k schnell mal weg sein, wenn du beispielsweise an einer Top Uni in den USA einen Master machst. Dafür könnte so ein Schritt ein Sprungbrett in die richtig gut bezahlten Jobs sein. Das bringt viel mehr, als jetzt mit Wertpapieren zu spekulieren. Das kannst du später immer noch.
-
Ich finde der sitzt schon in Ordnung. Kannst ja mal probieren, den noch ein bisschen mehr nach unten zu ziehen und schauen, ob er dann wieder von alleine so hochrutscht.
-
Von 0 auf 50 Wohnungen in 10 Jahren – Mein Weg zur finanziellen Freiheit
dltdftftw antwortete auf walga's Thema in Karriere & Finanzen
- 1120 Antworten
-
- 2
-
- immobilien
- karriere
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Wenn die Hemdmaße abweichend waren von den bestellten, kann man das reklamieren. In meiner Erfahrung ist Luxire da recht kulant und steht auch so auf der Webseite. Habe heute mal wieder nach längerer Zeit bestellt und was ganz überrascht, dass für den Versand nur $10 berechnet wurden. Jetzt hoffen, dass es mit dem Zoll keine Problemchen gibt. In Dollar zu bestellen scheint übrigens momentan viel günstiger zu sein als Euro aufgrund des Kurses. Hab jetzt umgerechnet 75 Euro inklusive Versand bezahlt. Das finde ich schon in Ordnung für ein Hemd, was genau auf mich zugeschnitten ist perfekt passt, dazu noch sehr gut verarbeitet ist.
-
Es gibt auch die Möglichkeit, ein passendes Hemd zu Luxire zu schicken, dann können die das kopieren und schicken es mit der Lieferung zurück. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das hier bei einigen wohl nicht so gut geklappt hat. Ich habe für mein erstes Hemd die Hemdmaße angegeben (Body-Maße sind immer schlecht). Das Hemd hat gut gepasst und darauf basierend konnte ich dann kleine Änderungen für die nächsten Bestellungen machen. Aber ich trage auch mein erstes Hemd von Luxire immer noch sehr gerne, auch wenn es aufgrund des Verschleißes langsam mal ersetzt werden müsste.
-
Das sehe ich nicht so. Langfristig ist das Investieren in Aktien kein Nullsummenspiel. Ein Nullsummenspiel ist es nur kurzfristig und das ist auch der Grund, warum es so schwierig ist, den Markt zu schlagen. Langfristig haben die ganzen Indizes wie DAX, S&P etc. ordentlich zugelegt. Davon kann jeder, auch der Kleinanleger profitieren. Hier noch ein Link zu dem Thema: Handel mit Aktien ein Nullsummenspiel ?