trytiun

User
  • Inhalte

    29
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von trytiun

  1. trytiun

    Beste Freundin der Frau

    @Cowboy, zu schnell geritten ;) Respekt hat sie schon vor mir .
  2. trytiun

    Beste Freundin der Frau

    Hallo Männers, und Frauens ;) Danke an alle für dieses tolle Forum. Es hat mich vor 2 Jahren aus einer Ehekrise gerettet. Jetzt Mal eine Frage : Hat einer von Euch schon erlebt, dass die beste Freundin, der Frau ( in diesem Falle Ehefrau) einen negativen Einfluss auf diese hat ? Immer wenn meine Frau sich mit ihrer besten Freundin trfft, was nicht of ist, da diese in einem anderem Land wohnt, gibt es Krach bei uns. Sie macht Drama, und wirft mir Sachen vor, wie ich würde sie nicht Ernst nehmen, und andere Männer wären so und so. Nach ein paar Wochen legt sich das immer, da ich einfach Freezout mache und öfters alleine weggehe und mein Spass ohne sie habe. Ich finde es aber zwischendurch ziemlich belastet immer wieder mit so einem Kinderkramm zu befassen. Wie seht Ihr das ? Werde ich noch mit 80 Jahren auf Achse gehen müssen ? Hört das nie auf ? ;)
  3. @change-it, also ich finde das echt seltsam, wieso hast Du kein Bock auf Sex mit deinem Mädel ? Kann das sein dass hier die Rollen vertauscht sind und Du auf ihr dominantes Verhalten unbewusst mit Sexentzug reagierst, weil Du da ein Funken Macht über sie ausüben kannst ?? Ich kann Dir nur empfehlen was hier sehr viele tun, kümmere Dich erstmal um dich selber, finde die Ruhe und Dich selber wieder.
  4. @naster, wenn mir persönlich nix einfällt, wende ich immer die Verzögerungstaktik an. Wenn sie mir sowas sagt wie: Putz dir die Zähne Antworte ich (immer )mit: Wie meinst Du das ? Darauf kommt meistens eine Frage wie: Wie soll ich das meinen ? Kannst dann erwidern, sowas wie : Meinst Du etwa ich habe dreckige Zähne ? u.s.w. bis Dir irgendein Spruch einfällt der sie zum Lachen bringt.
  5. @aurel, sorry aber enigma hat da völlig Recht, das einzige was das "Miteinander reden" mir bringt, ist das ich jedesmal mich tierisch aufrege über die völlig sinnlosen, unlogischen hormonengesteuerten Bemerkungen meiner Frau. Beispiel: Mann: Wir müssen reden, so geht das nicht weiter diese Machtspiele zerstören unsere Beziehung und schaden den Kindern. Sie: Ja, wenn Du nicht immer....bla bla bla....und du hast nie......bla..bla...bla...wenn Du nur...... Danke ich verzichte gerne auf so eine "Diskussion", ich diskutiere dann doch lieber mit einem Mann. Obwohl ich wohl das C&F weglassen sollte :) Ich arbeite lieber weiter daran mir einen frame aufzubauen und mich weiter zu entwickeln.
  6. Ich glaube ich vermittele hier einen falschen Eindruck, denn in der kurzen Zeit hat sich vieles zum Positivem geändert. Ich habe kein Ohnmachtsgefühl mehr, sondern suche Strategien,denn ich sehe das jetzt mehr wie ein Spiel an. Ich habe keine schlechte Laune mehr, auch wenn sie den ganzen Tag bei ihrer Mutter abhängt und lass ihr mit einem Lächeln alle Freiräume die sie braucht und nehme mir alle die ich will. Sie fängt an mich mit immer mehr Respekt zu behandeln und wenn sie rumzickt lache ich sie aus un nenne sie Hähnchen. Ich fühle mich auch nicht mehr verzweifelt und alleine. Ich übernehme auch die Verantwortung für meine Beziehung und glaube auch das der grösste Teil von mir abhängt. Es ist aber auch klar dass der Entwicklungsprozess nicht von einem Tag auf den anderen sich vollziehen kann. Es kommt mir eben so vor als ob ich zugebe kein Führerschein zu haben und mir Leute in den Arsch treten um einen 1 Wochen crash kurs zu machen, was ich dann auch tue mir aber jede Stunde ins Ohr schreien, ich hätte kein Führerschein ich solle sofort was unternehmen. Und wenn ich nach Hilfe bei den Fragebögen frage schreit mir wieder einer ins Ohr, DU HAST KEIN FÜHRERSCHEIN !!! ;) Zusatz: Natürlich habe ich dieses Gefühl nicht bei jedem Post. gruss an fuss @Tobias, sorry aber Du bist ein gutes Beispiel dafür, weil Du Dir auch meine Posts nicht richtig durchliest, denn seit 2 Monaten habe ich eine sehr gute Arbeit und habe auch da viele weibliche und mänliche Freunde gemacht. Meine Sprachkenntnisse werden dadurch von Tag zu Tag immer besser, rundrum gesagt ich fühle mich endlich wohl in diesem Land und die Mädels hier sind einfach mal richtig geil :) Nix für ungut, das Forum ist nicht immer ein gutes Medium um zu kommunizieren, ich rede lieber mit den Leuten persönlich, da kann man sich viel besser austauschen.
  7. @alle Wollte eigentlich Ratschläge haben, aber anscheinend beschrenken sich viele hier auf Sprüche klopfen. @Tobias Was ist denn deiner Meinung nach die Realität in der von mir geschilderten Beziehung ? Mach doch mal eine klare Ansage. @koc Nein, hab ich nicht, erst lesen dann schreiben. Davon ab ist das schön dass Du schreibts was man nicht machen soll, schreib doch mal was man machen soll ?
  8. @journey Du wirst auch langsam anstrengend, ich nehme mir wirklich gerne konstruktive Kritik an, aber Du scheinst ja meine Angelegenheit ja höchst persönlich zu nehmen, vielleicht solltes Du einen thread aufmachen wo Du deine Probleme schilderst anstatt hier mit Ausrufezeichen rumzuschmeissen.
  9. @journey ........................... @meta Das Problem ist, dass sie mit aller Macht versucht mich zu kontrollieren, sie lässt sich jeden Tag was Neues einfallen um mich zu ärgern, sie zappelt rum wie ein Fisch an der Angel und versucht mir jedes Mal ein mit dem Schwanz auszuwischen. Beispiele: 1. Sitze am Rechner, gebe ihr kein Recht, und sie unterbricht die Stromversorgung. 2. Ich lasse sie etwas nicht machen und sie läuft zu den Kinder und erzählt was ich für ein schlimmer Vater bin. 3. Sie zickt rum, macht Stress, und sagt dass sie zu ihrer Mutter fährt, ich sage ihr: ok mach das. Sie sagt dann, ich könnte auch morgen früh mit dem Bus zur Arbeit fahren ( Alles natürlich hoch erregt von ihr aus, und ich blieb ruhig). Ich antwortete ihr dass sie das nicht machen wird, weil ich den Wagen morgen früh brauche. Im Endeffekt kam sie am abend wieder. 4. Ich bin in der Arbeit und wollte dannach mit Freunden essen gehen, sie ruft an und fragt mich, ob ich essen ( Mittagessen) für die Kinder einkaufen könnte, da sie krank ist und kein Wagen hat. ( Ich denke aber eher das ist ein Versuch die Kinder dafür zu benutzen mich zu Hause zu haben) Hättet Ihr gesagt, mach selber, mach was anderes, oder hättet Ihr zugestimmt ? Sie versucht mich eindeutig wieder unter Kontrolle zu bringen, das erinnert mich an unsere Zeit am Anfang der Beziehung, wo sie auch so ausgetickt ist. Ich weiss ich muss eine Entscheidung treffen, doch schöner wäre es wenn sie mein neues/altes Ich akzeptiert und wir vernünftig zusammen leben könnten. Ich werde auf keinen Fall wieder in meine Weichei Rolle verfallen. Die Frage ist, hat mal einer mit sowas Erfahrung gemacht, wo sich die Frau mit Händen und Füssen gegen das Alphaverhalten wehrt und sich jedoch nach einiger Zeit beruhigt, oder wird sich das nicht ändern ?
  10. Hallo Enigma, also hier erstmal der von mir eröffnete Thread mit der Vorgeschichte: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=29556 Habe mir dein Buch durchgelesen und auch verschiedene interessante threads, jedoch was ich beim Besten Willen nicht finden konnte war ein Ratschlag dafür was ich machen soll, wenn meine Frau versucht mein dominantes verhalten zu kopieren ? Sie ist schon eine ziemlich harte Nuss, und ich würde sie in die Kategorie dominat einstufen, also kämpft sie zur Zeit mit Händen und Füssen um mich unter Kontrolle zu bringen, was auch für mich anstrengend ist, denn wenn sie Drama macht, schlafe ich mit ihr, aber da sie zur Zeit jeden Tag Drama macht, habe ich kein Bock mehr zu vögeln :( Aus dem Haus zu gehen und sie alleine zu Hause lassen. gestaltet sich insofern schwierig, da wir 2 Kinder haben und ich kein Bock habe mich immer von meinen Kinder entfernen zu müssen, wenn sie das Drama abzieht und ausserdem, mag ich es auch abends gemütlich TV zu schauen oder im Internet zu surfen, was mich entspannt. Nach erneutem Drama, Diskussion die ich gelassen mit ihr geführt habe, was sie natürlich zur Weissglut brachte, verliess ich auf dem Höhepunkt des Streitgespräches das Haus um ein paar Besorgungen zu machen. Als ich wiederkam, war sie wie ausgewechselt, und ich merkte dass sie , sowie ich, versucht alles Gelassen mit Humor zu nehmen, kleine Stichelein zu verteilen, mir ganz kleine Aufgaben stellt, mir auf den Hintern klopft, übertriebe mütterliche Zuneigung schenkt ( Nach dem Motto, du armer Kerl, Gesicht streichelnd ) u.s.w. Ich amüsierte mich darüber und fragte was sie da macht, am Ende teilte sie mit, dass sie mit dem was sie macht nicht weiterkommt, also ist das jetzt ihre neue Strategie, naja das war im Bett, das letzte was ich noch vernahm bevor ich eipennte :) Was mache ich nur mit dieser Frau ? Langweilig wird es nie mit ihr, aber manchmal strengt es auch an.
  11. trytiun

    LTR Beurteilung

    Hallo Männer, ich würde gerne von Euch ( Erwachsenen :) ) Mal die Meinung hören. Das ist hier der thread, den ich vor ein paar Tagen gepostet habe, da ist schon sehr viel an Info vorhanden: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=28825 Was mich jetzt interessiert, wie würdet Ihr meine Frau einschätzen ? Das meiste Problem habe ich bei ihr mit ihren , Nichtsprechattacken ;) , obwohl sie meistens wirklich denkt, oder vorgibt zu denken, dass sie von mir aus ausgehen. Ich war am Freitag schön feiern ohne sie, 5 Uhr im Bett, trotzdem um 10 Uhr aufgestanden, wegen eben den Pflichten als Eheman und Vater, bin Einkaufen gegangen, war meine Initiative. Da macht sie mir Vorwürfe , sie wäre keine Putze von uns( Sie nennt uns gerne alle zusammen, meine Kinder und mich, weiss nicht woran das liegt ? ). Naja habe ihr gesagt das sie mich mit so einem Blödsinn doch bitte verschonen sollte. Mehr habe ich dazu nicht gesagt, war auch müde und hatte keine Lust zum diskutieren. ( Meine Sicht ist, dass ich eben Alleinverdiener bin und ihr trotzdem im Haushalt helfe ). Und wen nich ein paar Mal einige Sache stehen lasse, soll sie nicht so ein Drama machen. Ich habe im Verdacht, dass sie versucht die Situation zu dominieren, als ob es ihr egal wäre dass ich feiern gehe, aber dann bricht das bei ihr mit so einem Quatsch aus :( Naja, dann ging es schon wieder los mit Nichtreden, ab Samstag. ( Sie verbrachte den gesamten Samstag und Sonntag dan nauf der Couch in Trotzstellung, wie hält sowas denn einer aus ?? )Habe mich um mich selber gekümmert und um die Kiddis. Heute dachte ich, mache das dumme Theather nicht mehr mit und schlafe einfach mit ihr. Aslo habe ich sie heute nach der Arbeit ( und den Einkäufen, die ich gemacht habe, bin eben ein Energiemensch ;) ) ins Bad gezert und ihre Neins, nicht akzeptiert, ( war alles spielerisch ) sie hat sich mit Sprüchen gewäht, sagte, sie muss weg ( was auch den Tatsachen entsprach :) ) und hätte kein Bock auf jemanden in ihr ( wegen dem Riesengrossen Streit ;), obwohl da nun wirklich nichts besonderes war ) sie könne sowas nicht , bla bla bla. Dann sagte sie , komm ich befriedige Dich oral, was sie dann auch tat. Kann mir einer in der PUA Sprache erklären, was diese Frau denn macht ? Ich finde ihr Verhalten wirklich total kindisch und übertrieben, 2 Tage auf der Couch beleidigt zu liegen ist wirklch krass. Helft mir Männer dieses Wesen , von der anderen Welt zu verstehen. Danke im Vorraus
  12. trytiun

    LTR Beurteilung

    Zwischenstandbericht: Habe die Nase voll von ihrem Drama gehabt und mal eine schöne Frau gegamed, naja habe es wenigstens versucht, ein paar Fehler gemacht die dann nicht zum Erfolg führten, schiebe es aber auch noch auf die Sprachschwierigkeiten. Meine Frau kriegt das mit und will mich zu Rede stellen. Ich antworte ihr ganz klipp und klar dass ich eine vernünftige weibliche Gesellschaft brauche , falls überhaupt und nicht so ein Zirkus. Drama, bla bla, wollte mir schlechtes Gewissen einreden, was ich aber nicht zuließ. Das war vor einer Woche, seitdem ist sie wie verändert, sie versucht zwischendurch durch Diskussionen , mich zu betaisieren, aber ich bleibe die ganze Zeit ganz locker und nehme das nicht so ernst, schlafen jetzt wieder jeden Tag miteinander und gestern Nacht hat sie mich um 3Uhr morgens geweckt weil sie scharf war. ( das erste Mal seit 5 Jahren). Ich fühle mich gut, und geniesse mein Leben. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen und dennen die mir geholfen haben :)
  13. trytiun

    LTR Beurteilung

    OK, sowie ich das sehe, ist der Ausbruch aus diesen eingespielten Verhaltensregeln der Auszug. Wie soll ich das sagen, ich komme auch alleine klar, habe echt coole Arbeitskollegen und Kolleginen, von welchen mehr als nur eine scharf auf mich ist. Das einzige Problem dass ich habe ist dass meine Frau wohl Depressionen hat, ( behauptet sie). Ich weiss nicht was sich damit anfangen soll. Aus allen Posts heraus lese ich, mein eigenes Leben führen. Das sehe ich ein und gehe jeden Tag zum Training, treffe mich regelmässig mit 2 Kumpels und flirte wie verrückt, ich denke ich habe auch Angst davor mich in eine andere zu verknallen, ich bin echt nicht das Kind von Traurigkeit. Naja, das waren jetzt meine spontanen Gedanken, danke nochmals an Alle für die ehrlichen Worte, ich weiss das zu schätzen. Ich grübele mal ein wenig darüber und treffe dann eine Entscheidung ps @tobias ---- COJONES
  14. @Enigma Vielleicht könntest Du Dir meinen Thread anschauen, da ich ein wenig ratlos zur Zeit bin, was meine Beziehung angeht, ich habe den Eindruck dass es eine wichitge Zeit in unserer Beziehung ist und jeder Falsche Schritt mich um Monate zurückwerfen würde. http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=28825 Danke im Vorraus
  15. Hallo , alle zusammen. Ich bin neu hier bei Euch im Forum und möchte Euch sagen daß ich hier höchst interessante und sehr hilfreiche threads gefunden habe. Jetzt zu meinem Problem. Ich-37 Frau-33 2 Kinder Ich werde versuchen die Geschichte so kurz wie möglich zu halten und nur, aus meiner Sicht relevante Fakten auflisten: Ich bin vor drei Jahren auf das Drängen meiner Frau ( Spanierin) mit ihr nach Spanien gezogen. Da ich die Sprache nicht beherrschte und es mit der Arbeit nicht so klappte, wie ich es mir vorgestellt habe, ließ ich mich hängen und lebte so von einem Tag in den anderen hinein. Meine Frau bekam Depressionen, wahrscheinlich wegen unserer düsteren Zukunftslage und auch aus dem Grund weil sie die Arbeit die sie hatte und sich auch viel davon erhofft hat aufgeben musste. Sie verbrachte mehr oder weniger den ganzen Tag auf der Couch und ich ignoriert sie, denn als sie noch gearbeitet hatte steckte sie ihre ganze Energie in ihre Arbeit und ich fühlte mich vernachlässigt ( ob zu Recht oder Unrecht kann ich nicht sagen). Irgendwann ging sie aus familiären Gründen für ein Monat nach Deutschland, da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte mir einen Freundeskreis aufzubauen, da ich auch die Sprache zu wenig beherrschte fühlte ich mich ziemlich verlassen und einsam. (Rumgeheule, ich weiß :( ). Naja, auf jeden Fall, beschloss ich in dieser Zeit etwas in meiner Beziehung zu ändern und wartete mit großer Hoffnung auf ihre Rückkehr. Leider reichte ein Monat mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder ( der dazu noch ziemlich dämlich ist )aus um sie total zu ändern. Sie zeigte mir auf einmal die kalte Schulter ( freeze out ?? ) und kümmerte sich um alles nur nicht um mich, und ich Vollpfosten suchte immer das Gespräch und stellte so tolle Fragen , ob sie mich noch liebt und bla bla bla :( Die Antwort war auch sehr erheiternd, nämlich ein Klares „ Ich weiß nicht, mir ist alles egal „ Naja, ich hielt diesen Zustand 3 Wochen aus und dann sagte ich Ihr, sie solle doch lieber zu ihrer Mutter ziehen, in der Hoffnung sie würde sich fangen, da ich jedoch ein sehr ungeduldiger Mensch bin, rief ich schon nach 2 Tagen bei ihr an ( Verlustangst). Sie lebte auf jeden Fall ein Monat bei ihrer Mutter und wir trafen uns ab und zu, was aber nur von mir ausging. Nach längeren Gesprächen sagte ich ihr dass ich mich für sie ändern würde ( error !!!, denke ich). Die wichtigsten Sachen waren wohl dass ich endlich aus dem Arsch komme und mir eine Arbeit suche und dass ich aufhöre nach andern Weibern Ausschau zu halten. Sie erwischte mich mehrmals mit irgendwelchen zugesteckten Briefchen und SMS von andern Frauen. Obwohl es nie mehr war als flirts war ihr Vertrauen weg. Nach dem einem Monat bei ihrer Mutter kam sie auf Probe zu mir zurück für eine Woche, da sie dann wieder für ein Monat nach Deutschland musste. In dieser Woche traf sie sich zwei Mal mit ihrer Familie. Ok, ich habe jetzt eine sehr gute Arbeit hier, lass die anderen Weiber in Ruhe und kümmere mich mit um den Haushalt und natürlich um die Kiddis. ( ich denke das sind die Fehler die ich auf jeden Fall beheben musste, vor allem weil ich selber der Überzeugung war dass es sich um Fehler handelte ) Was mir aber richtig auf den Sack geht ist ihre Erwartungshaltung. Sie wartet ab was passiert und beobachtet mich nur und tut, meiner Meinung nach nichts um die Beziehung aufrecht zu halten. Sie telefoniert stundenlang mit ihrem Bruder und Mutter und Schwester und fährt dahin so oft es geht hin. Ich bin auf jeden Fall auf 2ter Stelle in ihrem Leben, was mir überhaupt nicht passt. Ich habe sogar versucht Kontakt mit ihrer Mutter aufzunehmen, da die voll sauer auf mich sind ( Habe ja schließlich ihr Fleisch und Blut schlecht behandelt). Sie nehmen jedoch das Telefon nicht ab weil sie( kein Bock haben) um mit mir zu reden. Jedes Mal wenn sie dann zu ihrer Familie fährt sind es dann meistens 6 bis 14 Stunden welche sie da bleibt, obwohl die Mutter 20 Autominuten von uns e ntfernt wohnt. Dadurch entstehen die meistenDiskussionen. Naja, es geht mir einfach tierisch auf den Nerv da sie mich links liegen lässt und sich anscheinend wohler bei ihrer Familie fühlt als bei mir. Für entsprechende Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.
  16. @Tobias, danke für die Antwort, ja ich gebe dir da Recht, wenn Du sagst sowas ist sehr energieverbrauchend. Die Alternative, also der räumliche Abstand ist auch eine Geldfrage, ich bin zur Zeit in keiner günstigen Situation um so einen Abstand aufzubauen. Habe auch keinen hier zu dem ich für ein paar Wochen ziehen könnte :( Ich behaupte mal von mir, dass mein emotionäler Abstand ausreicht um diese Situation zu meistern, da ich Nachts ruhig schlafen kann, ist es für mich ein Zeichen. dass ich mit der Situation zu Recht komme. Ich habe kein Problem damit, ihr zu sagen dass ich sowas albern finde und sowas auch nicht haben möchte, ich weiss nur nicht wie sich das verhält ob sie das von mir angefangene Gespräch als ein Zeichen von Schwäche sieht. ( Obwohl es mir egal sein sollte, denn ich halte das für richtig, das Gespräch zu führen)
  17. Hallo Männer, Berichte von der Front: :) Ok, gestern wollte sie daß ich zum Geschäft fahre und für sie Eis hole, ich sagte ihr dass wenn ich Eis hole, sie mitkommen soll, da ich kein Bock habe alleine zu fahren. Sie wurde irgendwie beleidigt, und seit gestern redet sie nicht mit mir, naja also da sie ja keine Lust hat mit mir zu reden, muß ich ja wohl auch nicht mit ihr reden. Ich spreche sie nur über wichtige Dinge an, wobei sie aber auch zickig antwortet, ich ignoriere es. Heute hat sie kurz normal mit mir geredet, da habe ich sie gefragt ob sie sich schon abreagiert hat, sie sagte, noch nicht, ok also es geht weiter :) Habe mich heute mit einem Kumpel verabredet um mit ihm ins Kino zu gehen, wie gesagt, ich warte bis sie den ersten Schritt macht :9 Sie hat gerade einen Anfall bekommen , als ich zufällig beim Einkaufen einen Kumpel traff und mit ihm einen Kaffee getrunken habe, da ich auch Zigaretten geholt habe für uns beide, hielt sie es wohl nicht aus, sagte sie, was ich aber nicht glaube, ich denke eher es fängt sie langsam an zu stören daß ich nicht mehr nach ihrer Pfeiffe tanze und auf meinen eigenen Füssen stehe. Ich hoffe ich mache das so richtig, obwohl ich natürlich so einen Nichtredeignoriermachtkampf echt albern finde. Meinungen ?
  18. Bericht von der Front: ( ja ich neige zur blumigen Sprache, meine das aber nicht so,ist alles mit einem Lächeln versehen :) ) Jungs, es läuft prima, es entwickeln sich ihrerseits kleine Eifersüchteleien ;) WIr waren in einem neuen Cafe und ich sagte ihr wir wären doch schon da gewesen, sie sagte, es müsse wohl mit einer anderen Frau gewsen sei, ich sagte spasseshalber, das das schon möglich wäre :) Sie hat 15 Minuten gebraucht um zu verstehen, dass ich sie nur auf den Arm genommen habe, war aber keinesfalls sauer. Gestern Nacht, 2 Mal hintereinander einen erfolgreichen Vorstoss durchgeführt ( Sex) :) Sie verwandelt sich langsam von der Schlange zum Kätzchen. Und nochmal an Alle, meine Kinder sind mir das Wichtigste, ich achte sehr sorgfältig daruf, dass sie eine friedliche Umgebung haben. In den letzten Tagen, gab es keine negative Spannung zwischen mir und meiner Frau, nur oberflächliche mit Humorgetränkte Machtspielereien ;) Ich komme auch sehr gut zurecht mit meinen Kiddis, auch ohne meine Frau. Ich lese jeden Tag im Forum, vor allem im NLP Forum. Es ist mir durchaus bewußt dass ich mir einen Frame aufbauen muß , und dass ICH mich und nicht nur meine Verhalten ändern muß um Herr der Lage zu werden. Nochmal Danke an EUch ALle und an diese fantastische Seite.
  19. Ok, danke erstmal Allen für die höchstmotivierenden Antworten. Respekt mir gegenüber habe ich langsam wiedergewonnen, es ist mir auch Vieles klar geworden, wenn ich so über meine 14 jährige Beziehung nachdenke. Dadurch daß ich mich im Verhalten verändert habe, ändert sich auch langsam das Verhalten von meiner Frau. So wie ich das sehe , werde ich aber andauernd von Shittests überschüttet. Es finden die ganze Zeit, auf einer humorvollen Ebene, Wortgefechte zwischen mir und ihr statt. Langsam fange ich an Gefallen daran zu finden, denn früher habe ich auch ohne es zu wissen gegamed, aber es leider verloren. Ich denke es wird ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnt sich, in meinen Augen. Ich weiß nur nicht inwieweit ich ihre Nähe suchen soll, denn ich bin eigentlich derjenige , der sie im Arm nimmt und ihr mal ein Kuss, gebe, Klaps auf den Hinter u.s.w. Sie hält sich da eigentlich zurück, obwohl von ihr auch was kommt, ich denke sie testet mich die ganze Zeit und beobachtet, doch jetzt hab eich nicht mehr das Gefühl das Kaninchen vor de Schlange zu sein, sondern eher der Schlangenbeschwörergeselle vor der Schlange
  20. @koc, ja macht sie, sie wäscht die Wäsche, faltet sie, putzt die Wohnung, kocht u.s.w. ich will ja in meinen Schilderungen nicht unfair werden und vor allem ehrlich und bis zu einem gewissen Mass objektiv. @tobias ja, Respekt hat sie nicht viel, da muss ich Dir zustimmen. @tentacle ich glaube für solche Annäherung ist es noch zu früh. Aber ich sollte die Sache mit Witz und Humor nehmen, da gebe ich Dir Recht und wen sie sich aufregt einfach auf den Arm nehmen, oder ??? @journey, das tue ich meistens, erkläre meinen Kindern den Sachverhalt, ohne sie zu überfordern. Gestern abend hatte ich einen kleinen Sieg erungen. Wir mussten gestern ein wichtiges Schreiben suchen im ganzem Papierkramm. Ich sagte ihr sie soll das doch bitte machen wenn ich in der Arbeit bin, sie hätte da genug Zeit. Hat sie nicht gemacht, jedoch ihre Haisarbeiten tip top erledigt. Naja, dann habe ich mir ihr ausgemacht, dass wir uns da zusammen durchwühlen nach einer bestimmten Sendung. Da der Brief für unseren Haushalt überaus wichtig ist, habe ich mich aber schon davor drann gesetzt, hatte kein Bock auf der Couch untätig zu sitzen. Ich sagte ihr sie solle doch ihre Papiere von ihrer ehemaligen Arbeit aussortieren, da diese ung 30% des Papierkramms ausmachen und nicht mehr benötigt werden. Naja , sie zickte dann rum, dann sagt eich ihr, ok sie kann es auch ganz alleine machen, also stand ich auf und kümmerte mich um andere Sachen. Ich fuhr zu Post weil ich einen wichtigen Brief wegschicken musste, ich sagte ciao, und den Moment sagt sie mir ich soll doch auch noch Brot holen. --- da fällt mir ein, das macht sie immer, wenn wir Stress haben, schüttet sie mich zu mit Aufgaben oder als ich aus dem Auto heute morgen gestiegen bin und ciao, sagte, sagte sie nicht ciao, sondern fragte nach einer Zigarette---- hier gibts bestimmt einen Ausdruck dafür oder ???------- Als ich zurückkam , ging ich an den Rechner um Briefe zu schreiben und sie machte sich wutentbrand über den Papierkramm her, ich ignorierte und eine Stunde später kam sie ganz normal an, dann verlief der abend recht lustig, bis auf die Aktion heute morgen. Tja, wie verschafft man sich Respekt wen nman ihn Stück für Stück verloren hat :(
  21. Es ist heftig zu sehen was ich alles falsch gemacht habe. Das spiegelt sich in ihrer Einstellung zu mit wieder. Heute morgen ist sie mit mir aufgestanden, wie gesagt normalerweise pennt sie weiter und ich mache Frühstück für meinen Sohn was für mich selbstverständlich ist, und bittet mich noch das Butterbrot zu schmieren. Ich sage zu ihr, dass wenn Sie schon mal aufsteht sie sich auch mal darum kümmern kann, ich mache es schliesslich meistens. dann sagte sie ironisch: was für eine tolle Arbeitsaufteilung. dann ich: Ja, stimmt, kannst eigentlich immer aufstehen und das übernehmen. Dann sagt sie zu mir : quatsch ruhig weiter, ich höre Dich sowieso nicht, da sie gerade rausging als ich ihr das sagte. Naja ich ignorierte sie dann und sagte gar nichts mehr, denn ich hatte kein Bock früh morgens einen Kampf auszutragen. Auf den Weg zu meiner Arbeit kam sie mit , weil sie den Wagen brauchte, beim Aussteigen sagte ich ciao bis später und ging dann, von ihr kam nichts. Ich finde es in solchen Fällen echt schwer die Machtkämpfe auszutragen wenn es um die Kiddis geht, das möchte ich eigentlich nicht, weil mein Junge braucht sein Butterbrot und ich werde mich auf keinen Fall hinstelllen und sagen wenn Du es nicht machst dann kriegt er gar nichts, also mache ich es, aber einen Spruch kriegt sie schon.
  22. @serendipity, nein die Kinder werde ich auf gar keinen Fall da reinziehen. Ich kämpfe eher gegen meine Ungeduld, wenn ich das richtig sehe bestraft sie mich mit Ignoranz und Liebesentzug, wenn es nicht so läuft wie sie das möchte, aber mittlerweile macht mir das nicht mehr sehr viel aus. Ich spreche einfach normal mit ihr wegen Sachen über die wir eben reden müssen ( wie zB (Einkäufe machen u.s.w)., ihre zickigen Antworten ignoriere ich. Berichte von der Front folgen. Gruss an Fuss p.s. Das mit der Sippe stimmt schon, es hilft nichts gegen die anzukämpfen, das macht es nur noch schlimmer. Ich bleibe einfach locker und störe mich an gar nichts mehr, was meine Gefühle verletzten könnte.
  23. @journey, da gebe ich Dir Recht, jeder kann hier seine Meinung sagen, und das ist auch richtig so. Ich habe ja schluiesslich die Option einfach die Meinungen die ich nicht als hilfreich und produktiv betrachte zu ignorieren. Mit freundlcihem Gruss Try
  24. Ja @koc, das habe ich mir schon gedacht, deswegen auch die Frage hier im Forum. Bin ja dabei mir eine Frame anzulegen. @Journey, irgendwie habe ich das Gefühl dass Du Dir meine posts gar nicht richtig durchliest, du scheinst echt mit Vorurteilen behaftet zu sein. Du interpretierst da Sachen rein die einfach nicht da sind. Auf diesen Thread brauchst Du bitte nicht mehr zu posten, denn es kommt da nicht sehr viel Hilfe rüber, eher unbegründete Vorwürfe. Danke
  25. Ok Männer, da ich natürlich zur Zeit recht verunsichert bin, möchte ich Euch wieder um Rat fragen. Nachrichten von der Front :) Ich habe mir gestern Abend den Rücken verstaucht, so dass ich mit recht grossen Schmerzen gestern gegen 24 Uhr mich ins Bett geschleift habe. Meine Frau blieb noch wach und schaute wohl TV oder telefonierte mit ihrer Sippe, k.a. Habe mit meiner Frau ausgemacht dass sie am nächsten Tag aufsteht und sie das Essen für unseren 10 jährigen Sohn für die Schule vorbereitet, da ich keine Lust hatte wegen meiner Schmerzen diese Aufgabe zu unternehmen. Sonst ist es kein Problem, da ich um 7.30 aufstehe und meinen Sohn um 8 Uhr wecken muss, mache ich ihm eben das Butterbrot fertig und lasse meine Frau schlafen, da sie ja nicht arbeitet. Also heute morgen stehe ich auf mit viel AUA, mache mich fertig und wecke meinen Sohn um 8 und versuche auch meine Frau zu wecken, aber diese lässt sich nicht aus dem Bett verjagen. Ich sage zu ihr sie solle bitte aufstehen und das Brot für den kleinen machen. Naja, sie war ziemlich verpannt, sagte dann aber zu mir ich solle doch bitte für sie Zigaretten aus dem Auto holen, bevor ich fahre. Meine Antwort war sie soll doch bitte sich selber Zigaretten an der Bar holen, ich hätte jetzt keine Zeit und Lust runter und wieder hoch zu gehen. SIe sagte mir dann um in die Zigaretten zu hoeln müsste sie dann vorher duschen und Haare waschen. Ich sagte ihr dann soll sie eben vorher duschen und ging dann raus. Es fiel mir eben dann aber ein, dass unser Sohn doch mit nach unten könnte und dann wieder hoch zu ihr um ihr die Zigaretten zu bringen, was ich auch tat. Bitte um Feldanalyse der ganzen Situation. Richtig oder falsch gehandelt ??? Grüsse und Danke im Vorraus