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Sehr richtig, habe es editiert! Danke für den Hinweis. Split yoke ist zwar auch ne nette Spielerei, aber außer bei Maßhemden (da wird die geteilte Passe für unterschiedliche Schulterhöhen eingesetzt) keine wirkliche Verbesserung von Passform o.ä.
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2. passende Farbwahl Nachdem Ihr ein Hersteller mit guter Qualität gefunden habt, warten noch viele Stolpersteine. Ein großes Fehlerpotential bietet die Farbwahl. Hier eine kleine Farbkunde: Vergesst bitte zuallererst irgendwelche "Farbkreise", "Sommer- und Wintertypen" und sonstigen Humbug. Die richtig Farbwahl beim Hemd ist nicht auf solche Theorien begründet, sondern auf über Jahrzehnte lang gefestigte Konventionen. So werden zu dunkle Hemden immer als nicht ästhetisch angesehen, vor allem in Kombination mit Anzug oder Pullover etc. Also Finger weg von solchen Hemden auch wenn ihr denkt, dass Brad Pitt und Mystery (lol) darin noch so gut und cool aussehen. Eine gelungen Kombination hingegen sieht so aus Niemand will aussehen wie ein Sparkassenazubi oder die Landjungend bei der Hochzeitsfeier. Somit lässt sich festhalten: No-Gos: - alle Farben in uni (außer weiß (ist das ne Farbe??), hell- bis mittelblau und einige pastellige Farben (rosa etc)) - schwarz in sämtlichen Dessins - "hippe" Trendfarben und Muster Eine Standardgaderobe sollte folgendermaßen aussehen (für casual und gelegentlichen Anzugträger): - uni hellblau - kariert hellblau - gestreift hellblau - gestreift rot - uni weiß Das weiße Hemd: Das kombinierbarkeit des weißen Hemdes wird schwer überschätzt. Hier eine Anleitung, wie es zu tragen ist (von Michael Anton, einem Experten im Gebiet Herrenkleidung) First, understand what a white shirt is. It’s a citified shirt, a formal shirt, an upper class shirt. White shows dirt easily. It’s hard to clean and it used to be harder. White near the skin used to be the mark of money. It meant that you had a lot of shirts and someone to clean them. White is not a country shirt. White with tweed is the mark of a stooge, someone who knows only that white is “formal” and a tailored jacket is “formal” so they “go together.” White with brown cannot altogether be ruled out but it is not for n00bs. White is almost never good with an odd jacket. Doc can talk all he wants about the 60s and he will not change my mind about this. For virtually any odd jacket combo you can think of, it's not just that a blue shirt would be better but that a white shirt is wrong. The only exception is a blazer and grays, worn at night. (A blazer and khakis--aka the "California Tux"-- demands a blue shirt.) A blazer and a white shirt in the daytime is not "wrong," but it's also never the best choice. A white shirt worn with a blazer should really be a button-down and should never have French cuffs. White is thought to be the perfect background for a variety of ties, a "blank canvas." But this is not so. Many colors look absolutely terrible with white: yellow, orange, rust, lavender, purple, nearly all greens. Even red, a very common paring with white, always looks better on a blue background (not that you should be wearing true red ties) and burgundy or maroon looks better against pink. So does work with white? Above all navy. Black. Gray. Silver. Combinations thereof. Certain very pale (I mean VERY pale, so pale it takes a second to recognize what they really are) golds and greens. Any shade of blue, especially the light blues which look best against white. Suits should be blue or gray. Tan with white is an "advanced" look that can be good but let's leave that aside for now. Blue or gray. Dark suit, white shirt and dark tie is a great formal evening look. But if you are not going out, make the tie lighter than the suit. With a light suit and white shirt, wear a dark tie. Don’t wear a light suit, white shirt and light tie, or at least, be careful. If the suit is gray, the tie should be blue. If the suit is blue, the tie should be in the gray black silver family or anyway one of the other colors. This is not ironclad it just looks a little better than blue on blue or gray on gray. Though, for a formal daytime event, gray suit white shirt and silvery tie is the best option. For an ultra-refined, but also very sedate look, try a blue suit, white shirt and black tie. This is best limited to night time. Unless its pattern is of the wedding variety (checks and plaids), do not wear your wool ties with a white shirt. White shirts nearly always demand black shoes. If it's a more casual outfit (blazer & white BD), mink suede is a decent substitute, since you should not be wearing black shoes with a blazer. (http://bit.ly/MC0s44) 3. Passform Dieser Punkt ist ein recht komplexer, da keine generellen Empfehlungen gegeben werden können. Gute Passform ist immer vom eigenen Körperbau, Gewicht und Alter abhängig. Grundsätzlich gelten unabhängig von diesen Faktoren folgende Regeln zur Passform: Schultern: Die Schulternähte sollten auf dem eigenen Schulterknochen oder ein wenig nach außen versetzt enden. Ein zu enges Schultermaß engt ein und lässt die Schultern des Trägers zu schmal und den Kopf zu groß wirken. Im Gegensatz dazu lässt ein zu großes Schultermaß den Träger "verloren" aussehen. Kragen: Der geschlossene Kragen sollte einen nicht über ein gewisses Maß einengen. Natürlich wird ein Kragen, vor allem wenn man das Tragen von Hemden nicht gewohnt ist, meistens unbequemer sein, als ein T-Shirt. Die Luftzufuhr darf auf keinen Fall behindert sein (also nicht einatmen, um den Knopf schließen zu können..). Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass bei geschlossenem Kragen der Zeigefinger zwischen Hals und Kragen Platz finden kann. Fall: Ein Hemd sollte nie so eng sein, dass sich Spannungsfalten bilden. Diese treten vor allem an der Brust, an der Knopfleiste und am Bauch auf. Dabei sollte das Hemd aber auch nicht so weit sein, wie ein Zweimannzelt (gerne gemacht von PRL, Gant etc). Das Hemd darf einen nicht einengen. Ärmellänge: Die Ärmel sollten bei geschlossenen Manschetten am natürlichen Handansatz enden, ohne viele Falten am gesamten Arm zu werfen. Zu lange Ärmel werfen viele Falten, zu kurze Ärmel sehen aus, als wäre man aus dem Hemd herausgewachsen. Die Ärmel sollten in 99% der Fälle lang sein (zum Anzug etc zu 100%). Es mag sein, dass in manchen Outfits Kurzarmhemden funktionieren. Meisten sehen aber hochgekrempelte Ärmel eines normalen Hemdes besser aus. Gesamtlänge: Das Hemd sollte, sofern es in der Hose getragen werden soll, lang genug sein um nicht bei jeder Bewegung aus der Hose zu rutschen. Leider sparen sich heute viele Hersteller bei der Gesamtlänge des Hemdes einiges an Stoffkosten ein, so dass viele Modelle eher an Damenblusen erinnern. Wenn das Hemd ca. bis zum Ende des Gesäßes reicht, bleibt es bei den meisten Bewegungen in Form. Eine längere Ausführung würde keinen Vorteil mehr bringen und sich unschön in der Hose abzeichnen. Nun zu den Faktoren, die von Körperbau, Gewicht und Alter abhängig sind. An jungen, schlanken Leuten sehen Slimfit-Hemden zweifelsohne am Besten aus. Ein Hemd ist jedoch kein Kondom und sollte auch Bewegungsfreiheit bieten. Hier ein recht schlechtes Beispiel von meiner Wenigkeit: Dieses Hemd ist leider zu eng. Man sieht deutlich die Spannungsfalten am Bauch und an der Brust. Der oberste geschlossene Knopf möchte fast absprengen. Mit ein paar cm mehr um Bauch und Brust wäre das Ergebnis deutlich besser. So wie in diesem Fall hier: Schmaler würde ich nicht empfehlen, da sonst auch der Oberkörper wieder optisch geschmältert wird und der Kopf recht groß wirkt. Hier ein weiteres gutes Beispiel. Bei etwas schwereren Leute sind Slim-Fit Hemden unangebracht. Vor allem die Beimischung von Elasthan etc hat schon viel Augenkrebs verursacht. Dennoch sollte das Hemd auch hier keinen "Sack-Fit" haben. Die Körpernähe sollte aber nicht nicht übertrieben werden. GW macht auch hier in Shanghai einen gute Figur: hier auch: Wichtig ist also: - Passform die eigene Figur anpassen - Alter beachten (ein 20 Jähriger kann eher mal ein etwas zu enges Hemd tragen als ein 35 Jähriger) 4. Die richtige Kragenform Nachdem nun Qualität, Farbwahl und Passform geklärt sind, gibt es noch einen Stolperstein: Die richtige Kragenform. Grundsätzlich können folgende Kragenarten unterschieden werden: - Kent - Cutaway - Button-Down Diese Krägen gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.B. unterschiedliche Sperrweiten, Länge der Kragenschenkel etc. Es gibt noch viele weitere Formen (Vatermörder, Stehkragen, Tab etc). Die obigen drei Formen sind aber die wichtigsten. Daher werde ich diese drei Kragen nach einer Passformbetrachtung kurz vorstellen. Wie schon im Passformteil geschrieben, sollte der geschlossene Kragen nicht einengen und noch ca. der Zeigefinger zwischen Hals und Kragen passen. Sehr wichtig ist, dass die Kragenschenkel bei geschlossenem Kragen unter dem Revers des Sakkos verschwinden. Immer schlecht sieht es aus, wenn die Kragenschenkel zu kurz sind. Viele Leute behaupten, dass nicht alle Kragenformen mit jedem Krawattenknoten getragen werden kann. Das mag sein, dennoch passt der FOUR IN HAND immer und zu allem. Meiner Meinung nach ist das der einzige Knoten, den man können muss (incl. double fih). Ich würde keinen anderen Knoten binden. Hier nun die Vorstellung der drei wichtigsten Kragenformen. Kent Der Kent-Kragen gilt als vielseitiger Klassiker, der sowohl mit und ohne Krawatte getragen werden kann. Er ist mäßig hoch, mit 60-90° mäßig gespreizt und die Kragenspitzen sind nicht übermäßig lang. Die Bezeichung "Kent" bezieht sich allerdings nicht auf eine genau definierte Form. Unter der Bezeichung Kent werden alle Kragenformen zusammen gefasst die nicht einer der anderen Formen zugeordnet werden könnnen. Daher können z.B. die Kragenspitzen mal im stumpfen und mal im spitzen Winkel geschnitten sein. Die Kragenspitzen können sehr eng bei einander liegen aber auch einige Zentimeter auseinander liegen. Der Kragen selber kann sehr schmal sein, oder ein wenig breiter geschnitten sein. (http://bit.ly/fKRxx3) Leider sind viele Kentkragen mit zu kurzen Kragenschenkeln gearbeitet, so dass oben beschriebenes Problem entsteht. Ich würde daher keine Kaufempfehlung für Kentkragen aussprechen. Cutaway: Der Cutaway ist ein hoher Kragen mit weit auseinander stehenden Kragenspitzen. Der Winkel zwischen den Kragenkanten mit bis zu 160° gespreizt sein. Zwei Beispiele: Wenn der Kragen zu weit gespreizt ist, sieht das ganze mit Krawatte oftmals sehr unglücklich aus. Hier ist der Kragen zum Beispiel zu weit gespreizt, zu viel vom Krawattenknoten wird gezeigt. Wählt eine moderate Spreizung, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Die Kragenspitzen sollten auf jeden Fall auch unter dem Revers des Sakkos verschwinden. Für mich ist der Cutaway der schönste Kragen und am vielseitigsten Einsetzbar. Ob mit oder ohne Krawatte, er sieht immer gut aus. Bitte glaubt nicht den Leuten, die behaupten es sei ein besonders großer Krawattenknoten nötig (Windsor lol). FIH ist auch hier die beste Wahl Button-Down: Der Button-Down kragen zeichnet sich durch die Knöpfe aus, die die Kragenspitzen am Hemd festhalten. Diese können sichtbar oder versteckt sein. Er ist der ultimative Kragen für Casual-Outfits. Mit Krawatte sollte er nicht getragen werden. Mit Strickkrawatte ist der Kragen in Ordnung, oder für Fortgeschrittene:
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Bw-Tuch ist am besten! @ Alexus: renovateur ist eher eine Pflegecreme.
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So ist es gut. Sohlenoel aber nicht jedes Mal, alle 2-4 Wochen reicht locker. Renovateur auch nicht bei jeden Putzgang noetig, auch hier alle 4 Wochen in Ordnung.
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mach die Ausbildung fertig und genieß solange die Vorzüge bei Deinen Eltern. So kannst Kohle zurücklegen etc. Nach der Ausbildung ausziehen ist auch noch früh genug.
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Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
optimo antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Fitocracy sollte es auch auf Amdroid geben -
Lol, ich wurde abgelöst, es gibt einen noch größeren Troll. & er meint es ernst.
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Wenn die mit Dir bulken, wird es eher so (man beachte den tollen Usernamen.)
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Exhibit B
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Wird es das?
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Ich bestell gleich auch bei MP. Will jemand seinen Ref-Code geben?
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Exhibit A
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Direkt auf der Startseite.
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Wie jeder "normale Mensch" auch... Was sich hier wieder Schwachsinnsthreads haeufen...
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Ach bei den Weibern ist wohl gezupft. Qualitaetsjournalismus lol.
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Du kannst mit relativ günstigen Basics schon viel abdecken. Ne Richtung, in die Du gehen willst wär schon gut, sonst kommt hier der nächste Störenfried und behauptet wieder wir würden nur "Preppys" (lol) machen.
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Mach am besten nen Beratungsthread auf und überleg Dir schonmal, in welche Richtung Du stilistisch gehen möchtest. Dazu ist der Inspirationsmegathread als Anregung sinnvoll.
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TrollHeads WKM Log- und Fragenthread
optimo antwortete auf TrollHead's Thema in Trainingslogs, Tagebücher & Beratung
Wieso gibt es bei Deinen Großeltern McDonalds zu essen?- 464 Antworten
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- Jugendlicher
- WKM
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(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
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Gürtel passend zu Nudie dry und Loake Kempton
optimo antwortete auf hansinut's Thema in Style & Fashion
Suitsupply hat fuer 40€ annehmbare Qualitaet. Falls Du nicht vorhast groß zu- oder abzunehmen wuerde ich mir einen von Kreis machen lassen. -
Zur Raw oder sogar Chino + Nikes koennen die ganz cool sein!
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Douche level over 9000