PikAss

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PikAss

  • Rang
    Neuling
  1. Frage ich mich auch die ganze Zeit. Soll wahrscheinlich bedeuten das dort Jugendliche aller möglichen Gesellschaftsschichten lernen , und sie sich deshlab nicht zu sehr aus der groben Masse hervorheben wollen. Wenn's euch stört, denkt euch das öffentliche Gymnasium bei mir weg. Ansonsten: Ich fall' recht gerne auf und tu' es in der Regel auch, nur würde mich, nach Ansicht von Cestlavie, interessieren, was denn so der große Unterschied zwischen Polohemd und Hemd ist und warum Polohemden zu dem Outfit so unschön sind. Bin natürlich auch offen für andere Meinungen.
  2. Also ich find's mit Polohemd ganz schick. Was genau findest du denn an dem Look so "besch..eiden" und gibt's da noch andere "Nachteile"? Bin ja nun nicht so erfahren was das Thema Mode angeht, deswegen lass' ich mich da gerne aufklären. Muss dazu wohl noch anmerken, dass ich ein ähnliches Outfit trage wie der Threadersteller, nun auch 17 Jahre alt bin und ebenfalls ein öffentliches Gymnasium besuche. Grüße
  3. Zange, rot, bzw. eine rote Zange als gedankliches Bild. Nette Sache das, werd's mir definitiv merken.
  4. PikAss

    Meine 1. Woche

    Ja, ich habs beim ersten mal nicht geschafft :( Darum habe ich nochmals von vorne begonnen. Heute 5 His. Hi-Count: 25/50 Ich bin recht zuversichtlich, dass du die Woche dieses Mal schaffst, allerdings würde ich, wenn ich du wäre, das Ziel von 50 ein wenig erhöhen. Du hast es beim letzten mal nicht geschafft, deswegen solltest du darüber nachdenken. Mach dir selbst Druck, sei konsequent, denn du willst PUA werden.
  5. PikAss

    Meine erste Woche

    Ich selbst habe am Montag mit dem DJBC angefangen, nachdem ich mich mit Theorie quasi totgelesen hatte. Dementsprechend sind meine Beobachtungen auch noch recht frisch und ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Zu 1: Das ist durchaus möglich. Ich hab' mitbekommen, dass man, sobald die Distanz kleiner als 2 Meter wird in den seltensten Fällen noch ein Gruß zurückkommt. Zu 2: Hast du auch immer versucht irgendwie die Mitte zwischen zu fröhlich und zu gelangweilt zu finden? Das könnte, soweit ich das beurteilen kann, schon ein Problem sein mit dem Ernstnehmen, wenn es nicht natürlich oder 'gequält' herüberkommt. Zu 3: ;) Zu 4: Ich denke, dass dies wohl der entscheidendste Faktor war. Niemand lässt sich gerne 'verarschen'. Wissen ob du ihn oder sie auf die Schippe nehmen wolltest, tut sie oder er ja auch nicht genau und durch das Lachen kommt's wohl leicht so rüber, wobei ich denke, dass dein eigenes Alter auch noch eine Rolle spielt. Jetzt zum Grund, warum ich überhaupt schreiben wollte: "Hi". Auf meine "Hi"s habe ich auch selten eine Resonanz bekommen, wobei auf ein "Morgen" oder ein "Hallo" eigentlich immer eine Reaktion kam. "Hi" hat in meinen Augen eher einen "Willkommen"- und (für die, die Französisch können) "Salüt"-Charakter, d.h.: Ich finde es um einiges persönlicher als ein "Hallo". Ich persönlich hab' mich erwischt, dass ich nur Bekannte und Freunde mit einem "Hi" grüße, wobei hier auch gerne "Sally" gesagt wird. Vielleicht bleibt genau aus dem Grund, dass ein "Hi" persönlicher ist, die Resonanz relativ gering. (Vielleicht überlegen die Leute auch "Kenn ich den?", damit sie eine geeignete Reaktion bringen können.) Sind zwar alles nur Spekulationen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.(?) Das mit dem Eye Contact beim Grüßen kannst du als nette Verbindung beider Aufgaben sehen, dann hast du wohl auch seltener das Problem, dass dein Blick nicht erwidert wird. Außerdem, so denke ich, kommst du seriöser(Zu 2) rüber, beim Eye Contact. Eine Bitte habe ich noch bevor ich absende. Zerreißt mich bitte nicht in der Luft, ich bin doch auch erst neu hier.