Asha
User-
Inhalte
20 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Asha
-
Hallo ihr Leutz, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand in Enschede wohnt. Hier studieren recht viele Deutsche und da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn davon niemand hier angemeldet ist Falls ja, meldet euch einfach mal bei mir per PN. Tot ziens, Asha
-
Ich lach mich schlapp.... Mein lieber Freund du solltest mal deine Lebensweise ändern! Du säufst jeden Tag und kiffst auch regelmäßig? Na kein Wunder, dass du dich "schlapp" fühlst. Wenn du das Zeug aus dir rauslässt, dann gehts auch wieder aufwärts. Das hat Nichts, aber auch wirklich rein garnichts mit einem "Testosteronhaushalt" zu tun. Jeder hat mal Schwankungen im Hormonhaushalt, aber die wirken sie nur in extremer Form auf dein Sexualverhalten etc. aus. Sonst wären ja z.B. BBler, die sich täglich 250mg Testo reinhauen, dauerspitz.... Also lass mal die Kifferei und Sauferei weg, ernähre dich ordentlich, mach Sport und ändere mal deinen Umgang. Es hilft oft sich mit neuen Leuten zu umgeben.
-
Da magst du recht haben. 60 KBs oder KH ist schon ne ganze Menge. Allerdings war die Intention hierbei darauf hinzuweisen, dass man anfangs eher kleine Gewichte und viele Wiederholungen machen sollte, aufgrund des Lernvorgangs. Wenn ich jemandem Kreuzheben zeige und 45 Wiederholungen Zeit habe ihm einzutrichtern, den Rücken gerade zu halten, dann lernt er sicherlich schneller als bei 24 Wiederholungen. Es geht ja hier bei in erster Linie nicht um das bewegte Gewicht, sondern um die gelernte Technik. Nach ca. 3 Wochen, wenn die Technik sitzt, sollte man natürlich in andere Wiederholungszahlen wechseln. "Eine Sache ist mir jedoch wichtig: Mein Ziel ist nicht ein riesiger unbeweglicher Muskelberg zu werden, sonder eher einen schönen defnierten athlethischen Körper zu haben (Brad Pitt Fightclub(ich weiß ist" Mit diesem Satz hast du jegliche anfängliche Sympathien wieder vernichtet. Wie oft habe ich das schon gehört? Glaubst du denn du wachst morgens auf und hast aufeinmal nen 50er Oberarm? Meine Güte....
-
Das ist der WKM Plan ausm BB Forum. Sehr guter Plan. Kann man jedem nur empfehlen! Also Kniebeugen Bankdrücken vorg. Rudern und Kreuzheben Klimmzüge Milit. Press Jede Übung in 3 Sätzen. Die 15 Wiederholungen sind mitunter nicht schlecht gewählt. Wenn du vorher nicht nie diese Übungen gemacht hast, ist es wichtig, dass du eine gute Technik bekommst. Daher mach lieber 3-4 Wochen erstmal 15-20 Wiederholungen mit leichten Gewichten. Wenn du dich sicherer mit der Technik fühlst, geh ruhig auf 8-12 Wiederholungen mit höheren Gewichten. Du kannst deinem Freund danken, dass er dir einen vernünftigen Plan gibt. Es ist mal erfrischend was Gutes hier zu sehen, im Vergleich zu den ganzen McFit/MensHealth Bauch/Brust/Bizeps Plänen.
-
Es ist immer wieder erstaunlich, was solche "Trainer" den Leuten erzählen. Solche Studios vertreten einfach nicht die Politik "Muskeln aufzubauen", sondern so viele Leute wie möglich so lange wie möglich ohne große Hilfestellung bei Laune zu halten. Daher sollst du auch 20 Wiederholungen pro Satz machen -> Die Verletzungsgefahr ist geringer als bei nur 3-5. Gleiches gilt für die Übungsauswahl. Am Latturm, Butterfly und den anderen Quatschübungen braucht niemand nach der Technik zu gucken. Beim Kniebeugen, Kreuzheben etc. allerdings schon. Wenn dir wirklich daran gelegen ist Muskeln aufzubauen, besorg dir einen vernünftigen Anfängerplan ala WKM oder GK. Zu finden unter folgenden Links http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
1) Ich weiß nicht, was die Werbung erzählt. Ich weiß, was Sportmediziner erzählen udn was die Logik sagt. 2) Der Schwager vom Freund meiner Cousine sagt aber was anderes 3) 3-5g sind zu wenig und das ganze Jahr sollte man sowieso nicht machen, da sich der Körper daran gewöhnt und die körpereigene Kreatinverwaltung durcheinander kommt.
-
Creatin wird besser aufgenommen, wenn der Insulinspiegel erhöht ist. Dies erreicht man leicht durch die Einnahme von Traubenzucker. Da die ideale Einnahme von Creatin morgens und nach dem Training ist, kannst du das alles sehr gut kombinieren. Morgens nach dem Aufstehen mit Traubensaft oder Traubenzuckerpulver und DIREKT nach dem Training Traubenzucker + Creatin. Des weiteren würde ich dir mal empfehlen den einen oder anderen Artikel dazu zu lesen, wenns dich wirklich so brennend interessiert, anstatt im Forum nachzufragen. Hier hat doch jeder Zweite ne andere Meinung. Das sind dann solche Aussagen, wie "der Bruder vom Schwager meiner Schwester hat mal damals Creatin genommen und dabei....."
-
Oder du hast das Creatin einfach falsch eingenommen. Es werden da sehr häufig Fehler bei der Einnahme gemacht. Ich empfehle mal folgende Seite: http://www.ironsport.de/Creatin.htm
-
Bruno Banani- About men riecht sehr geil und kostet im dm grad mal 13 €. Bei Deo wäre ich eher vorsichtig. Gerade solche Deos wie Axe etc. legen offensichtlich mehr Wert auf ihre Vermarktung, als auf die Qualität. Als Mann sollte man vielleicht daher eher Achseln rasieren und ein trocken Deo a la Nivea ohne Alkohol und Parfüm benutzen.
-
Also mein Lieber LevelandStyle nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich heute ein bißchen auf dir rumhacke , aber Hantelscheiben unter die Füße ist das Schlimmste, was du für dein Knie tun kannst. Damit nimmst du keinerlei Belastung von deinem Knie, sondern bringst das Kniegelenk in eine solch ungünstige Position, dass es bei höheren Gewichten garantiert zu Verletzungen kommt! @koc Wenn du bei Kniebeugen Schmerzen hast, liegt das zweifelsohne an falscher Technik. JEDER kann Kniebeugen machen, selbst mit Knieproblemen. Du müsstest schon an wirklich üblen Knieverletzungen leiden, wenn du sie nicht machen kannst. Also suche dir jemand, der die Technik sauber erklären und zeigen kann. Alternativ kannst du dir auch im Inet einige Videos ansehen und/oder dich selbst mit ner Kamera dabei filmen und hier reinstellen. Wir werden dir dann sicher weiterhelfen können. Aber besser ist doch wirklich einen erfahrenen Mentor zu haben. Zu der Alternativendiskussion: Zur Kniebeuge gibt es keine Alternative. Punkt! Alles andere ist Augenwischerei. In der Beinpresse forderst du nicht mal die Hälfte der Muskeln, die du beim KB benutzt. Sie ist eine Ganzkörperverbungsübung, die das Wachstum des ganzen Körpers anregt. Das kannst du mit Isos NIE erreichen. Ich empfehle allen Kniebeugenkritikern mal ein schweres 20er KB Aufbauprogramm. Macht das mal 8 Wochen und dann reden wir weiter.
-
Kann tatsächlich auch daran liegen! Freihantelübungen schlauchen mich immer viel mehr als Übungen an Maschinen. Ich brauche da eine viel längere Pause! Und dann macht mein Körper das irgendwie nicht mit. Beim Butterfly kriege ich Schmerzen in den Schultern ab bestimmten Gewichten. Bei Kreuzheben und Kniebeugen im Rücken wie erwähnt. Das vorgebeugte Rudern ist bei mir auch gewichtsbegrenzt, da ich ab einem Gewicht die Hantel nicht mehr sauber (mit geradem Rücken etc.) in die "Übungsposition" kriege. Klimmzüge schaffe ich mit breitem Griff nur 6-7 Wdh.... etc. etc. Daher bin bei diesen Übungen auf die Maschinen umgestiegen. Da kann ich dann isoloert den Muskel trainieren und muss mir nicht über andere Sachen Gedanken machen Da haben wir mal wieder den typischen Fall. Dir sind Grundübungen zu schwer und du hast keine Lust die richtige Technik zu lernen. Daher lehnst du sie ab und machst lieber Gerätetraining. Das ist sicherlich der falsche Weg. Ich sehe in unserem Studio immer wieder die Würstchen, die monatelang an die Maschinen gehen und bei denen sich nichts tut. Gleichzeitig aber auch die Leute, die konsequent Squats, Kreuzheben etc. machen und bei denen man schon nach nem halben Jahr gute Erfolge sieht. Also solltest du dein Muschitraining entweder überdenken oder es wenigstens nicht weiterempfehlen. On topic: Wie bereits gesagt, sollte ein gutes Beinworkout etwa so aussehen: Kniebeugen Beinbeuger Wadeniso (Beinstrecker)
-
@Lil A Das Problem mit dem Schwitzen kenne ich. Man bekommt in völlig entspannten Situationen nasse Hände, in "aufregenden" Situationen erst Recht. Das liegt unter Umständen an deinem sympathischen Nervensystem. Die reagierst sehr heftig auf Stresssituationen, selbst wenn sich augenscheinlich keine solche Situation ergibt. Dadurch steht dein Körper unter der gleichen Anspannung, wie in einer wirklichen Stresssituation, was das starke Schwitzen hervorruft. http://www.schweissdruesenabsaugungen.de/hyperhidrose.php
-
Ich habe selbst erlebt wie so etwas ist. Aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich bin 1 Jahr nach Australien gegangen und war damals auch in einer LTR. Natürlich hab ich vorher Schluss gemacht. Erstens, weil ich keine Lust hat mir ständig Gedanken zu machen, was die Alte in Dland weiter so treibt und ich keine Gewissensbisse haben wollte, wenn ich dort was treibe (und ja, ich hätte welche gehabt^^) Im Zuge dieses Jahres habe ich gelernt, dass sowas nicht gut gehen kann. Wieviele Frauen habe ich kennen gelernt, die da unten mit jedem rumgevögelt haben, der ihnen zufällig zwischen die Beine gefallen ist.... und ein nicht unerheblicher Prozentsatz hatte einen Freund zuhause sitzen. Dahinter steckt ja auch ne gewisse Logik. Auf Frauen lastet immer das "Schlampenimage", wenn sie ihre Sexualpartner eher locker wählen. Je kleiner die Stadt oder Dorf, desto krasser ist das. Daher leben Frauen das seltener aus. Wenn sie jetzt aber in ein anderes Land kommen, können sie quasi machen was sie wollen, da sie a) keinen Ruf zu verlieren haben und b) keine Angst haben müssen, dass es der Freund rausbekommt. Die einzige Hürde ist ihr eigenes Gewissen. Das lässt sich aber meist mit 2-3 Cocktails abschalten. Du kannst bei der Sache also nur verlieren. Sie kann dort machen, was sie will, ohne das du es rausbekommst. Du aber kannst das nicht, weil sie garantiert ihre Freundinnen auf dich angesetzt haben wird. Also überleg dirs gut.
-
Vergesst doch mal diese verdammten Geräte. Das sind alles Isolationsübungen mit denen ein Anfänger keine Fortschritte erzielt. Du musst Grundübungen machen mit hohen Gewichten! Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Frontdrücken, Klimmzüge, Dips. Das wars!
-
Ansichtssache. Ich halte Kampfsportsysteme a la Wing Chung, KungFu etc. für zu aufgeblasen und nicht realitätstreu. Es dauert schlichtweg Jahre, um ein guter Kämpfer zu werden, der mit allen möglichen Situationen fertig wird. Es ist eben immer ein Unterschied, ob man im Dojo ist, eine Übung vom Trainer erklärt bekommt, weis was der Partner machen wird und dann darauf reagiert ODER in einen Straßenkampf zu geraten. Daher halte ich Kampfsport wie (Kick)Boxen, Muay Thai usw. für viel effektiver, da man die Grundlagen relativ schnell lernen kann. Außerdem bietet das Sparring einen großen Vorteil. Straßenkämpfe werden im Kopf gewonnen. Wenn man den richtigen Kampf kennt und vor allem die Reaktionen des Körpers auf ihn, verliert man nicht die Nerven und kann gezielt reagieren. Dies lernt man NUR bei Sparringskämpfen. Dies bietet eben Kontaktkampfsport in einem viel größeren Maß als z.B. Wing Chung. Es ist doch wie beim PU. In der Theorie sind die ausladenden Systeme sehr interessant und scheinen auch logisch zu sein. Allerdings sind sie schwer zu erlernen und in der Praxis selten anwendbar. Da empfehlen sich einige Grundtechniken, die man auf die jeweilige Situation anpassen kann.
-
Cranx hat vollkommen recht. Dir würde ich den "WKM- Trainingsplan" empfehlen. Er kommt aus der BB Szene und ist für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene geeignet. Da du ja schon ein ziemlicher Hungerhaken bist und das Fitnessstudio offensichtlich keine wirklichen Erfolge erzielst, scheinst du einfach falsch zu trainieren. Der Plan: TE1 Kniebeugen Bankdrücken Vorgebeugtes Rudern TE2 Kreuzheben Klimmzüge Militäry Press Das wars! Nicht mehr und nicht weniger. Du fängst an mit 4 TEs mit leichten Gewichten zu trainieren, damit du die Technik beherrschst. Danach gehst du in eine 6-8 wöchig Phase mit 8-12 Wdh. Ist diese abgeschlossen, machst du das 5x5 Prinzip. Nach wieder 6-8 Wochen folgt ein weiterer Periodisierungsschritt (Aber dazu mehr, wenn es soweit ist) Du versuchst alle 2 Tage zu trainieren. Also z.B. Mo TE1, Di frei, Mi TE2, Do frei, Fr TE1 usw. Falls du mal einen Tag mehr brauchst, nimm ihn dir! Deine Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern während der Regenerationsphase. Wenn du trainierst, trainiere HART und KURZ. Keine 2 Stunden im Studio an den Nautilusgeräten hängen. Rein, alles geben und wieder raus. So wächst man! Der Plan besteht aus 6 Grundübungen, die deinen ganzen Körper beanspruchen. Er setzt nicht auf totale Muskelerschöpfung wie ein Split (was ein Anfänger sowieso nie erreichen kann), sondern auf die kontinuierliche Stimmulation deines ganzen Körpers durch harte Verbungsübungen. Dein Nervensystem bekommst also ständig den Impuls, dass dein Körper schwere Arbeit verrichten muss und wird dadurch gezwungen zu wachen. Mit Isoübungen oder Maschinen kommst du NIE an diesen Punkt. Der Plan hat schon vielen Leuten geholfen. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Weiterhin ist die Ernährung wichtig! So hart, wie du trainierst, solltest du auch essen. Ohne Treibstoff fährt kein Auto! Goldene Regel dabei: 1,5-2g Eiweiß pro Körpergewicht am Tag. Du wiegst 62kg, also solltest du so ca. 120g Eiweis am Tag fahren und dabei einen leichten Kalorienüberschuss erarbeiten. Dann nimmst du auch zu. Ich empfehle dir ein Berechnungsprogramm a la "Kalometer" runterzuladen und damit deine Ernährung zu berechnen. Was du z.B. über den ganzen Tag isst, dass hab ich schon mittags um 1 gegessen Also noch mal zusammengefasst: Ziel ins Auge fassen einen geilen Körper zu bekommen Vorurteile und Irrglaube über das Training ablegen Dich mit dem WKM Plan vertraut machen Den WKM Plan machen! Gut und gesund essen Am Erfolg wachsen Immer hart an die Eisen, Asha
-
Hallo mein Freund, Das wird mein erster Post und will daher nicht zu hart mit dir umgehen, aber du bist eindeutig viel zu dünn und dazu noch nicht gut trainiert. Nach einem Jahr Fitnesstudio kann man da wirklich mehr erwarten. Ich denke du bist ein solchem "Fitnesstempel" zum Opfer gefallen a la McFit und Co. Poste mal deinen Trainingsplan und Ernährungsplan und ich helfe dir mit ein paar Ratschlägen endlich mal Masse aufzubauen. Wenn du das willst.....