Ich (m, 22) habe mich selbst immer als relativ attraktive Person eingeschätzt, etwa eine 8/10. Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert. Vor ein paar Monaten begann ich jedoch, mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen. Ich begann damit in meiner Universität etwa zehn Frauen aus meinen Kursen anzusprechen oder anzuschreiben, aber alle waren bereits in einer Beziehung.
Ebenfalls habe ich Snapchat als Plattform genutzt und insgesamt ungefähr 20 Frauen aus meiner Umgebung Bilder von mir geschickt. Nur mit einer Frau habe ich bis heute Kontakt. Mit der Frau, mit der ich noch Kontakt halte, läuft es eher mittelmäßig, da sie von sich aus kaum schreibt. Ich überlege, den Kontakt abzubrechen.
Seit vier Tagen nutze ich nun auch die Dating-App Hinge. Ich habe viele Likes verschickt und Nachrichten geschrieben, jedoch keine Antworten erhalten. Von zwei Frauen habe ich Likes bekommen – eine übergewichtige Frau und eine Frau, die nach kurzem Schreiben den Kontakt abbrach (Ghosting). Zusätzlich nutze ich weiterhin Snapchat, habe jedoch ein Profilbild eingesetzt. Vorher war es vielleicht 1 von 15, die mich zurückaddete. Jetzt, nachdem ich ungefähr 50 Frauen mit Profilbild geaddet habe, hat bislang nur eine zurückgeaddet.
Ich hatte weiterhin auch überlegt, Instagram als Methode zu verwenden, um Frauen kennenzulernen, bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll ist. Ich verstehe die Situation nicht. Früher hielt ich mich für attraktiv, und auch meine Bilder finde ich gut. Dennoch komme ich extrem schlecht bei Frauen an. Woran könnte das liegen?