Liebe Community,
ich habe mich seit kurzem ein wenig in eine Kommilitonin verschossen und brauche mal einen Rat.
Näheres zu meiner Situation: Wir studieren den selben Studiengang und belegen mehrere Seminare zusammen. Ich kenne sie seit über einem Jahr und habe mit ihr eine Zeit lang intensiveren Kontakt gehabt, da wir gemeinsam in der Hochschulpolitik aktiv waren. Zu dem Zeitpunkt war das aber alles rein freundschaftlich (ich war auch in einer Beziehung zu der Zeit). Wir kennen und also aber schon länger.
Seit einiger Zeit belegen wir mehrere Seminare zsm und verstehen uns sehr gut. Wir sind sehr auf einer Wellenlänge und ich bringe sie sehr oft zum Lachen, wir haben den selben Humor und ich merke einfach dass sie meine Anwesenheit schätzt. In den Seminaren setzt sie sich immer neben mich und will mit mir zusammenarbeiten. Auch unsere Blicke treffen sich sehr häufig in den Seminaren. Wir necken uns gegenseitig und ich merke wie sie „zufällig“ im Labor Körperkontakt sucht. Außerdem fragt sie mich jedes Mal ob wir nicht gemeinsam rausgehen (aus dem Labor) wollen um gemeinsam zu lernen, wobei wir uns dann teilweise stundenlang nur über private Sachen unterhalten. Dabei fragt sie mich viel über meine Familie, Hobbys, Interessen etc. und ist einfach generell sehr aufmerksam und interessiert (findet alles aber immer nur in der Uni statt).
Nun zu meinem Problem: Sie hat einen Freund, was ich erst gar nicht wusste (ich war aufgrund eines Auslandssemesters nicht da und wir hatten keinen Kontakt). Seitdem ich wieder da bin herrscht einfach diese Anziehung zwischen uns.
In meiner Anwesenheit spricht sie allerdings nie über ihren Freund und es herrscht sehr oft ein flirty-Unterton in unseren Gesprächen.
Bisher hat sich alles nur auf Uni-Veranstaltungen beschränkt, bald sehe ich sie aber auf einer Uni Fete wieder und weiß nicht wie ich weiter vorgehen bzw mich verhalten soll.
Einerseits will ich was von ihr und bin ziemlich verknallt in sie, andererseits will ich das nicht zeigen, weil sie ja einen Freund hat und ich ein bisschen schlechtes Gewissen habe. Ich habe in unseren Gesprächen auch nie ihren Freund angesprochen oder sie nach einem Treffen gefragt, weil das viel zu offensichtlich wäre und meine Chance nur gefährden würde.
Ein paar gute Freunde von mir haben mich auch schon drauf angesprochen und fragen was da abgeht zwischen uns, weil ihnen dieses „Matchen“ aufgefallen ist.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Gedanken