thepower_

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     43

Alle erstellten Inhalte von thepower_

  1. Wenn du die letzten 2-3 Monate GK gemacht hast müsstest du dich noch im Anfängerbereich befinden. Wenn du das Training bei nem 3er Split vernünftig durchziehst, brauchst du meiner Erfahrung nach längere Erholungspausen als du in deinem aktuellen Plan eingeplant hast. Daher macht es für dich mehr Sinn auf einen 2er Split zu wechseln. Das spart Zeit und du würdest wahrscheinlich schneller dein Ziel erreichen. Du kannst dir auch überlegen, dein Dehntag mit einem Ausdauertraining zu kombinieren. Das kann der Muskelgeneration und deinem „mentalen Training“ helfen. Vielleicht wäre folgender Rhythmus eine Option für dich: MO: Tag 1 „2er Split“ Di: Tag 2 „2er Split“ Mi: Dehnen / Ausdauertraining Do: Rest day Fr: wieder mit Montag beginnen Bezüglich deiner Bizeps Übungsfragen solltest du dir keine großen Gedanken machen, da reichen 1 oder max. 2 Übungen aus, wenn du dich im Anfangsstadium befindest und einen 2er oder 3er Split Training machst. Durch die Grundübungen für den Rücken deckst du den Bizeps ausreichend ab.
  2. Schau dir mal diesen Beitrag an (falls du ihn noch nicht kennst), dort werden dir meiner Meinung nach wertvolle Tipps für das Einrichten der Wohnung gegeben https://www.pickupforum.de/topic/24016-schöner-wohnen/
  3. Hey du könntest dir überlegen, deinen Arbeitsplatz eventuell ergonomisch aufzurüsten (falls noch nicht geschehen) und dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch + vernünftigen ergonomischen Stuhl besorgen + auf die korrekte Sitzhaltung achten. Bezüglich einer guten Mobilitiy würde ich morgens und abends Dehnübungen durchführen (eventuell mittags) und dabei die Dehnung mindestens 60 Sekunden aufrechterhalten. Insbesondere nach dem Training die beanspruchten Muskelgruppen dehnen. Übungen wie beschrieben am besten auf Youtube anschauen.
  4. Nice! Kann ich mir gut vorstellen, da Portugal ein Nachbarland von Spanien ist (ähnliche Kultur etc.). Falls es auch mal außerhalb von Europa sein kann, wären Mexiko oder Brasilien noch ein zwei gute Optionen. Insbesondere wenn man ein europäisches Aussehen hat und auch mal Orte besucht, die keine typischen Touristen Hotspots sind.
  5. Ich denke auch, dass ein Hauskauf grundsätzlich keine schlechte Entscheidung ist, insbesondere wenn du eine Familie hast und dauerhaft an deinem Ort wohnen möchtest. Natürlich gibt es dann auch Nachteile in Bezug auf eine potenziellen Jobwechsel, da du ortsgebunden bist und gewisse Zahlungsverpflichtungen hast.
  6. Ein kompletter neuer Wechsel ist etwas schwierig, wenn du deine Konditionen wie Gehalt und Arbeitszeit beibehalten möchtest, eine komplett neue Ausbildung anzufangen ist daher nicht wirklich attraktiv für dich. Ich würde mal versuchen, dich in deinem jetzigen Unternehmen umzuhören und in eine komplett andere Abteilung zu wechseln. Du kannst dies auch als Ziel mit deiner Führungskraft vereinbaren bzw. anmerken und Fortbildungen / Kurse (in Richtung deiner Wunschabteilung) neben der Arbeitszeit besuchen. Alternativ würde dir wahrscheinlich auch ein Jobwechsel in ein anderes Unternehmen helfen, um deiner Langeweile zu entkommen 🙂
  7. Finde Spanien eigentlich ziemlich nice, sind viele Urlauber, Studenten, digitale Nomaden dort die relativ offen sind und nach neuen Bekanntschaften suchen 🙂 …Klar kann es sein, dass du nachts in Städten wie Barcelona ein bisschen vorsichtiger sein muss, aber es ist meiner Meinung nach verhältnismäßig vergleichbar mit anderen europäischen Städten und nicht so gefährlich wie beispielsweise in Brasilien oder Argentinien, wo man nachts nur mit Taxi unterwegs sein kann.
  8. Hi Tim, wie siehts bei dir im Sommer/ Herbst aus? Falls du auch zu der Zeit Bock zu in den Städten zu gamen, kannst du dich gerne bei mir melden! VG
  9. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, einem Verein mit Teamsport wie Handball, Volleyball oder Fußball beizutreten. Da wird man meistens indirekt mit integriert, wenn man sich etwas offen zeigt (wahrscheinlich leichter als beim Seilklettern). Eventuell kannst du dich auch bei Facebookgruppen anzuschließen, für Leute die neu nach zugezogen sind und soziale Kontakte suchen, da müsste es sicherlich welche in Hamburg geben (Die heißten oft „Neu in Hamburg“ oder so ähnlich).
  10. Hi, noch als Ergänzung von meiner Seite: Würde dir auch empfehlen nach 6 Monaten auf einen 2er bzw. 3er Split zu wechseln, sodass du die Squat Übung nur einmal pro Woche machen musst (natürlich Anzahl der Übungen / Wiederholungen entsprechen anpassen). Dies würde dir erheblich beim Muskelaufbau helfen, falls das dein Ziel ist. Es gibt etliche Ersatzübungen für Squats, informiere dich da am besten bei nem Trainer im Fitnessstudio, die können dein Plan entsprechen anpassen und dir die Geräte wie z.B. Beinpresse zeigen. Es ist ganz normal, dass der untere Rücken (sowie der Bauch) bei der Squat Übung unter Spannung ist, deshalb kann sich dieser auch nach der Übung „steif“ anfühlen. Achte am besten vor dem Training auf eine gute Aufwärmung (viele Wiederholungen mit wenig Gewicht) und nach dem auf eine ausreichen Dehnung. Falls es wirklich verletzt ist, würde ich eine Pause einlegen.