sanoj

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sanoj

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Nimm optimaler weise KEIN MS Word. Irgendwann ab so ca. 50 Seiten fängt da einiges an aus dem Ruder zu laufen und du bekommst Speicherprobleme. Wenn du es ganz einfach ohne viele Formatierungen etc. haben möchtest nimm einen simpleren Editor wie z.B. Wordpad. Aber das passt wohl nicht ganz in den Style & Fashion-Bereich. Andererseits würde mich das Thema des Buches interessieren.
  2. Gymnasium... 17... demnach hast du bald nur noch Kurse. Glaub mir das macht einiges einfacher. Allein schon dadurch das du in den Kursen hauptsächlich mit Leuten zusammen bist die ähnliche Interessen haben wie du.
  3. Naja, "[...]das ich und sie mal was hatten" passt da wohl nur in begrenztem Maße. Aber warum solltest du NLP benötigen um den Schuldirektor von der Wahrheit zu überzeugen. Wenn ich NLP gebraucht hätte um meinen Direx von der Namensverwechslung zu überzeugen die mich in den Verdacht gebracht hat eine aus der 7ten im Klo bedroht zu haben, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich polizeibekannt...
  4. Ich gehe da lieber davon aus das ich mit meinem Tod weg bin von diesem unserem Planeten. Die Hoffnung auf eine Wiedergeburt oder einen Gott mag vorhanden sein, der Glaube allerdings hält sich da stark zurück. Wenn zumindest der christliche Gott ein Barmherziger ist, warum sollte er dann die Ungläubigen ihrem Schicksal überlassen. Was bringt es seine Zeit mit Beten zu verbringen, so wie es die Mönche in einigen Klöstern Tag ein, Tag aus tun? Kann man die Zeit nicht lieber so verwenden das man sein Leben ausfüllt und am Ende sagen kann, das man im Großen und Ganzen richtig gehandelt hat? (Natürlich stellt sich das aus der Perspektive eines Gläubigen anders da, da für ihn das Beten keine verschwendete Zeit ist, aber von Außen und ohne Beweise betrachtet ist dieses Verhalten nicht direkt nachvollziehbar.) Der Tod kommt früh genug und wenn er da ist freut euch darauf die Antwort auf die Frage zu erhalten ob es Gott gibt oder ob ihr der nächste Frosch unter den Reifen eines Autos werdet. Auch wenn der Agnostizismus von Atheisten wie z.B. Richard Dawkins teilweise als verweichlichtes Wischiwaschi bezeichnet wird, ist es für mich der einzige Weg des von Außen betrachtet sinnlosen Leben eine Richtung zu geben. Just my 2 cents.
  5. Du musst unterscheiden zwischen Social Robots, die sich per Definition nach solchen Regeln richten und nicht weiterdenken oder denjenigen die diese Regeln vielleicht kennen aber durch genügend Charakterstärke einfach anwenden ohne darüber direkt nachzudenken, dann sollte dir eigentlich klar sein dass das was du beschreibst NICHTS mit PD zu tun hat. Personal Development ist wie du schon sagtest nur durch Reflektieren von Situationen zu erreichen. Einige der Tutorials geben einfach nur Anregungen was man vielleicht noch betrachten könnte. Der von dir indirekt angesprochene "Guide to perfect Eye-Contact(sic!)" ist meiner Meinung nach ein Weg sein Selbstbewusstsein aufzubauen oder zu testen. Jemanden lange in die Augen zu schauen fühlt sich einfach sehr komisch an. Man lernt dabei aber spielerisch einige nützliche Dinge wie zum Bleistift die Reaktionen des Gegenüber zu beobachten und zu reflektieren.