Balneum

User
  • Inhalte

    20
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     102

Ansehen in der Community

10 Neutral

Über Balneum

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

463 Profilansichten
  1. Ein paar Verständnisfragen: - Nach dem wie vielten Date mit derselben Dame bricht der Kontakt ab? - Meldest du dich dann noch aktiv oder wartest du, dass was kommt? - Schlägst du neue Dates vor? - (Bis wohin) eskalierst du?
  2. Klingt nach einem guten Schritt mit der Trennung. Würde mir das mit dem "auch mal was Liebes für sie tun" nur ans Bein binden, wenn du glaubst, dass da was dran ist. Vermute bei der Vorgeschichte aus der Ferne und vor dem Hintergrund eigener (deutlich weniger schlimmen) Erfahrungen eher, dass das nur ihr allgemeines Reaktionsmuster ist.
  3. Ticke ähnlich wie du, lieber TE, mit Unterschieden im Detail. Ein paar Gedanken: 1. Ich denke, es kommt entscheidend auf die Frau an. Mit meiner Ex ging es wahrscheinlich deshalb lange gut, weil sie selbst auch viel Zeit für sich brauchte und tendenziell Stubenhockerin war, sodass ich die Programmpunkte beschränken konnte und wir auch dann, wenn wir zu Hause waren, gut nebeneinander herleben konnten. Zu aktive/extrovertierte Frauen würde ich persönlich lieber gleich meiden. 2. Hinzu kam bei mir, dass wir eine Wochenendbeziehung (LDR) hatten. Das will ich zwar nicht empfehlen. Aber was dich davon abhält, deine F+-Beziehungen auch zu Wochenendbeziehungen o.Ä. zu erklären, habe ich noch nicht ganz verstanden. 3. Du musst und darfst dein Bedürfnis klar kommunizieren. Gründe wie wichtige Termine brauchst du dafür im Normalfall nicht. "Ich brauche jetzt mal Zeit für mich" sollte im Standardfall reichen. Vielleicht kommt nicht jede damit klar. Aber wahrscheinlich brauchst du eine, die damit klarkommt.
  4. Weil du nicht in absehbarer Zeit in ihrer Stadt bist, willst du ihr deine zeigen? Können sie und ich das übersetzen mit "Ich hab sogar schon beim ersten Date keinen Bock, 20 km zu fahren, um dich kennenzulernen, aber dir mute ich die 20 km natürlich liebend gerne zu"? Oder ist mir ein wichtiges Detail entgangen?
  5. Balneum

    Komme nicht rein

    Danke euch allen nochmal für eure ermutigenden Beiträge. Kurzes Update / Mini-Layreport: Bin mittlerweile zweimal doggystyle reingekommen. Es war beide Male nicht einfach und bedurfte zahlreicher Anläufe. Sehr viel küssen, auch nochmal nach dem Aufziehen des Kondoms, war hilfreich. Beim zweiten Mal brauchte es zusätzlich noch jede Menge Gleitgel. Auch hatte ich beim zweiten Mal das Gefühl, dass sich irgendwann durch eine Bewegung von ihr etwas an entscheidender Stelle lockerte.
  6. Balneum

    Komme nicht rein

    Vorher am selben Tag masturbiere ich nicht. Ansonsten ca. täglich.
  7. Balneum

    Komme nicht rein

    Vielen Dank für eure ersten Reaktionen und eure Nachfragen: Zum Alter: Ich bin 39 und hatte bis letzten Sommer über 7 Jahre eine LTR, auf sie sich meine sexuellen Erfahrungen beschränken. Sie ist 38. Dass sie weniger sexuelle Erfahrung hat als ich oder noch Jungfrau ist, vermute ich daher mal nicht. Zur Größe: XXL-Kondome (57 mm) passen gut. Die Frage, ob er richtig hart ist, ist berechtigt. Das ist er, wenn sie mich küsst und/oder auf mir liegt. Ansonsten hab ich - gerade mit Kondom - schon Schwierigkeiten, die Erektion permanent zu halten, was das Unterfangen nicht einfacher macht. Aber auch hier gibt es "harte" Zeitpunkte, zu denen ich eigentlich reinkommen müsste. Gleitgel verwende ich bereits. Nochmal eine Frage zum Thema "Lecken", wo es hier angesprochen wurde. Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe dabei auch Sorgen vor HPV und Geschlechtskrankheiten. Wie geht ihr damit um?
  8. Balneum

    Komme nicht rein

    Hey liebe Community, ich habe ein Problem: Ich komme nicht rein. Meine sexuellen Erfahrungen sind begrenzt. Bei meiner Ex hatte ich bereits Probleme, von vorne reinzukommen, aber Doggystyle lief es immer super (zumindest mit Gleitgel): Irgendwann gab es immer diesen Moment, wo ich unzweifelhaft richtig „angedockt“ war und dann konnte es losgehen. Jetzt date ich eine Frau, bei der ich es trotz aller Verrenkungen an zwei Abenden (auch Doggystyle) einfach nicht geschafft habe, reinzukommen. Auch verschiedene Versuche, es ihr zu überlassen, meinen Penis einzuführen (z.B. Reiterstellung), blieben erfolglos. Schon beim Fingern habe ich den Eindruck, dass es sich bei ihr nicht sehr stark weitet und ich vielleicht maximal so zwei Finger gleichzeitig reinbekomme. Googlet man das Thema, stößt man schnell auf Vaginismus. Aufgrund meiner o.g. früheren Erfahrungen will ich den Schluss nicht voreilig ziehen (und wüsste im Übrigen auch nicht, was ich damit machen soll). Hat jemand schon mal ein vergleichbares Problem gehabt und eine Lösung oder einen Tipp dafür?
  9. Balneum

    Wie Textgame lernen

    Super, danke, dass du das reingestellt hast. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich könnte euren Dialekt verstehen. Ich denke aber, das Wesentliche konnte ich erahnen. Ich nehme an, du hast im Profil stehen, dass du eine sportliche, selbstbewusste Frau suchst und darum ging es zuerst? Und du hast dann vorgeschlagen, etwas trinken zu gehst?
  10. Balneum

    Wie Textgame lernen

    Mein Textgame ist auch unterirdisch und ich würde mich auch freuen, wenn es hier mehr Beispielskonversationen gäbe. Denn wenn man ganz im Dunkeln tappt, ist es sehr schwierig. Ich bin daher vorerst doch zurückgekommen zu den "langweiligen" Konversationen. Rückfrage an den TE: Schlägst du kein Date vor oder wieso versandet das? Ich habe bisher den meisten Erfolg, wenn ich ein paar "langweilige" Nachrichten hin und herschreibe (gefühlt ca. 3-4) und dann einfach ein Date oder Telefonat vorschlage.
  11. Wie läuft das in anderen halbwegs ähnlichen Situationen in deinem Leben? Gehst du beispielsweise manchmal mit Arbeitskolleginnen zu zweit ohne Hintergedanken mittagessen und hast dabei eine gute Zeit? Wenn das klappt, würde ich erst mal die Dates genauso laufen lassen. Klar, ist das sicher unter Pickup-Gesichtspunkten suboptimal, aber ich würde hier erstmal versuchen, die Dates entspannt und mit Comfort zu überstehen. Im OG kommt dir entgegen, dass die Frauen ohnehin wissen, worum es beim Treffen geht. Ich denke, du konzentrierst dich - zumindest bei deinem aktuellen Stand - auf das Falsche. Es liest sich so, als wärst du beim Date unentspannt und mit deinen Gedanken total bei dir und deinem Verhalten, manchmal vielleicht auch beim Verhalten der Frau (Jacke an oder aus etc.). Den Eindruck, dass du beim Date bist, um die Frau als Person kennenzulernen, habe ich beim Lesen deiner Texte aber weiterhin nicht.
  12. Du bist - selbst für einen Mann und selbst für das Thema LTR - extrem aufs Aussehen fixiert. Andere Kriterien hast du anscheinend nicht. Die Frau als Person und ob/wie sie charakterlich zu dir passt, interessiert dich nicht. Wie ein roter Faden zieht sich außerdem durch deine Beiträge, dass du genau dieselbe Einstellung auch von der Frau erwartest (, obwohl das Aussehen eines Mannes für Frauen nach einlesbarer Pickup-Theorie nur ein Attraktivitätskriterium unter vielen ist). Dass du mit der Einstellung und Erwartungshaltung spätestens (!) dann aneckst, wenn du sie der Frau offiziell mitteilst, wundert mich nicht. Du solltest deine Einstellung hinterfragen. Selbst wenn es wirklich eine blauäugige Blondine sein muss, muss/sollte es doch - zumindest für LTR - weitere Kriterien geben. Wahrscheinlich wäre aber unabhängig von irgendwelchen Krtierien schon mit reinem Interesse am Kennenlernen (!) der Frau viel gewonnen. Was ich - wegen meines bescheidenen Textgames auch im Eigeninteresse - toll finde, ist, dass du hier Material geliefert hast. Ich finde dein Textgame erfrischend stumpf. Es ist sicher nicht genial, aber ich merke zumindest, dass ich mich selbst am ganz anderen Ende des Spektrums bewege, wo ich mit zu individuellen/ungewöhnlichen Nachrichten oft anecke, und wohl ruhig etwas stumpfer werden sollte. Deine Nachrichten, bei denen du dir für blauäugige Blondinen mehr Mühe gibst (warum eigentlich?), würden mich auch mal interessieren.
  13. Ich bin sicherlich ein ganz anderer Typ bin als du, lieber TE. Ich meine nur, in deinen Texten Ähnlichkeiten zu meinem Mindsetz zu erkennen, dass ich hatte, bevor ich überhaupt mal mit Frauen Erfolg hatte. Diese Erwartung an ein "gleichmäßiges" Game, dieses unbewusste ständige darauf achten, dass man maximal 50% des Aufwands trägt, in deinem Fall wohl beispielsweise "Warum soll ich zu ihr fahren und kommt sie nicht zu mir?", "Warum schreibt sie nach einem Date nicht zuerst und soll ich zuerst schreiben?", "Warum gibt sie mir keine IOI und - ich ergänze gedanklich: - warum soll ich das zuerst machen?". Ich kann verstehen, woher die Denke kommt, etwa 1. die gesellschaftliche Erwartung, dass Männer und Frauen gleich sind, 2. Selbstschutz, weil jeder Invest bei Frauen bisher im Leben zu nichts geführt hat, sodass man unterbewusst ständig darauf achtet, nicht wieder "über den Tisch gezogen zu werden" und 3. PU-Empfehlungen wie "hard to get", "non-neediness" etc., die aber wohl nicht dafür geschaffen wurden, um unreflektiert auf dieses Mindset draufgesattelt zu werden. Auch emotional hat es sich für mich früher scheiße angefühlt, mal etwas "in Vorleistung" zu gehen, so als würde die Frau einen mal wieder hinhalten oder ausnutzen. Habe dann mal das Glück gehabt, in kurzer Zeit hintereinander von zwei Frauen gesagt zu bekommen, dass sie mich als komplett desinteressiert wahrnehmen. Das hat bei mir zu einem Umdenken geführt. Mach dir nochmal die evolutionäre Biologie klar: Als Mann hast du mit jedem Sex die Chance, nahezu risikolos deine Gene zu verbreiten. Die Frau hat zum einen viel begrenztere Resourcen und zum anderen ein viel höheres Risiko, dass sie ein Kind bekommt und der Mann bei der nächsten noch so kleinen Anstrengung weg ist (und sie mit dem Kind allein lässt und, falls sie stirbt, auch ihr Kind allein ist). Das sind entscheidende Faktoren, die das Game noch heute prägen. Ich interpretiere es mittlerweile so: Wenn du mal etwas in Vorleistung gehen musst, wirst du nicht hingehalten oder ausgenutzt, sondern du spielst nur deinen Part als Mann, ihr dein Interesse zu zeigen. Das wirkt attraktiv, weil es 1. aus ihrer Sicht das Risiko verringert, dass du der Typ bist, der beim nächsten kleinen Problem weg ist und 2. als Führung verbucht werden kann. Das alles gilt zumindest, solange die Vorleistung nicht unverhältnismäßig groß ist. Und hier reden wir in deinem Fall ja gerade nur über den Bereich von ca. einem Schritt im Game, etwa einer Bahnfahrt oder einer Nachricht.
  14. Scheint mir, als hätte man den von dir zitierten Text ersatzlos weglassen können, weil das Date längst eingetütet war. Wenn nicht: Kannst du nochmal erklären, worauf dein Text eine "Reaktion" war? (Frage dann zugegeben vor allem aus Eigeninteresse, damit ich ggf. hier dazulernen kann. Textgame ist auch nicht meine Stärke.)
  15. Wenn ich es richtig verstehe, geht es um OG: Hast du mal die Variante probiert, erst einmal mit den Damen zu telefonieren und dann ein Date auszumachen? Mache ich vor allem deshalb so, weil mein Textgame für die Tonne ist. Hat sich für mich bewährt. Zugegeben ebenfalls nicht in deiner Alterszielgruppe.