Supernice14

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     57

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Supernice14

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

157 Profilansichten
  1. Hallo, heute morgen habe ich eine sehr schöne Frau gesehen, die ich ansprechen wollte. Weil Sie aber einen Kinderwagen schob, habe ich es nicht gemacht. Der Grund war allerdings nicht, dass sie ein Kind hatte, sondern weil mir klar war, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Partner hat, extrem hoch ist. Dazu kam noch, dass es schon kurz vor 10 Uhr war und sie einen sehr entspannten Eindruck machte, also nicht wie eine alleinerziehende, berufstätige Mutter wirkte. Ich bin dann weitergefahren, fand das aber doof und bin wieder umgedreht (auf dem E-Scooter). Leider habe ich zulange gezögert, so dass ich sie nicht mehr finden konnte. Hierzu zwei Fragen/Gedanken: 1. Hättet ihr sie angesprochen? Auf der Habenseite wäre gewesen, dass sie aussah, als ob sie häufig angesprochen wird, sie also im Zweifel vermutlich hätte damit umgehen können. 2. Diese Situation hat sich sehr dicht bei meiner Wohnung abgespielt (ca. 200 Meter) und ich habe die Frau schon früher mal bei Aldi (ca 10 Meter) gesehen, d.h. ich weiß, dass sie sehr dicht wohnt und, sollte sie vergeben sein, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich ihr oder ihrem Mann irgendwann bei Aldi an der Kasse über den Weg laufe. Bin auf eure Antworten gespannt.
  2. Ne, der Park ist sehr gut besucht und da sind immer viele Menschen. Auf solche Dinge achte ich schon. Z.B. jetzt, wo es dunkel ist, komme ich immer (ohne Fahrrad) von vorne auf die Frauen zu, so dass sie mich schon von Weitem sehen können. Ich achte darauf, im Style helle Elemente zu haben, damit da nicht ein all-black-Typ auf sie zukommt, ziehe immer einen Mantel statt einer dicken Winterjacke an und vor allem spreche sie nur dort an, wo es hell ist, also z.B. an einer Stelle mit vielen Lichtquellen (z.B. Straßenbeleuchtung) etc. Kurz zum Thema: Ich habe gemerkt, dass die Gespräche in letzter Zeit länger und besser werden und die Frauen mir mehr vertrauen entgegenbringen. Aber das Thema ist echt, dass ich mehr Frauen ansprechen muss. Denn weil einige eben auch sofort „Nein“ sagen oder andere Hindernisse bestehen (z.B. können kein Deutsch, zu jung, verlobt oder verheiratet), bleiben am Ende einfach nicht viele, mit denen ich ein echtes Gespräch führe… working on it.
  3. Hi, danke für deine Antwort, die mich echt zum nachdenken gebracht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Klingt ein bisschen nach „außerhalb deiner Liga“. Das hat ein Freund zu mir gesagt, als ich das erste mal in einer Disko eine schöne Frau gesehen habe und hingehen wollte. Ich bin daraufhin nicht hingegangen und auch die nächsten Jahre nie in der Disko oder sonst wo auf eine Frau zugegangen. Heute weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. Ich sehe oft wenig attraktive Typen mit hübschen Mädels. Beispielsweise im Bierkönig auf dem Ballermann vorletzte Woche: da kam ein etwas unterdurchschnittlich aussehender Typ rein und hat die Tänzerin angesprochen. Er hat sie echt zum Lachen gebracht. Mehrfach. Ich konnte nicht hören, was gesagt wurde, aber am Ende hat sie ihre Nummer in sein Handy eingetippt. Ey, ne Tänzerin im Bierkönig!! Wie hat der das bloß gemacht?!? Oder habe ich dich vielleicht falsch verstanden und du meintest nicht das Aussehen, sondern das Gesamtpaket? Bis auf das Fahrrad ist das sehr gut. Ich fahre immer nach der Arbeit los und da habe ich Business Casual an (Hemd, Chino, Sneaker, alles fitted sehr gut). Vom Charakter passt es auch. Immerhin bekomme ich die Damen regelmäßig zum Lachen. Zudem gibt es regelmäßig positives Feedback von den Frauen, die mir Körbe geben (vor allen von den Verlobten oder Verheirateten). Ich finde deine Antwort „ schau halt, dass du ordentlich aussiehst“ gut, weil das Fahrrad mir nunmal nicht schmeichelt, sondern im besten Fall nur „neutral“ ist. Ich denke, ich lasse es weg. Auch wegen der Körpersprache und weil es vielleicht weniger random wirkt, wenn man auf jemanden zugeht anstatt auf jemanden zuzufahren. Denkst du, dass es Sinn macht, auch Frauen anzusprechen, an den ich kein ehrliches Interesse habe? Zu Übungszwecken? Bzw. machst du das?
  4. Hallo Leute, ich brauche mal euren Input: Und zwar habe ich vor ca. 4 Monaten angefangen, Frauen im Alltag anzusprechen (hauptsächlich in einem weitläufigen Park). Bilanz: ca. 50 Frauen angesprochen. Keine Nummer, kein Insta, kein Date. Bin echt frustriert im Moment, sag ich ehrlich. Insbesondere, weil ich oft keine finde, die ich so hübsch finde, dass ich sie auch will, also unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahre. In diesen 50 Frauen sind alle Körbe, aber auch alle Frauen drinne, die ich gekorbt habe (weil zu jung, doch nicht so mein Fall etc.) oder die ich im Urlaub angesprochen habe und eben auch alle anderen Fails. Im Regelfall läuft es so: Ich komme mit dem Fahrrad angefahren halte an und mache einen guten und authentischen Opener. Alle Damen freuen sich, lachen und bedanken sich. Einige sagen dann sofort nein (Freund, kein Interesse, verlobt, rennen schnell weg 😂 etc.). Mit anderen kann ich eine Unterhaltung anfangen. Die Unterhaltungen sind aber immer sehr kurz. Also ein paar Fragen von mir, manchmal Fragen von ihr, dann Frage ich nach einem Kaffee und bekomme einen Korb. Niemals länger als ein bis zwei Minuten (geschätzt). Ich arbeite gerade daran, in dem ich die Smalltalk-Übungen aus der Schatztruhe regelmäßig mache und ich mir einige Stichpunkte und Themen aufgeschrieben (und auswendig gelernt) habe, die ich bringen kann (auch echt witzige Dinge). Aber Stand gestern Abend sind mir im Gespräch 80% - 90% der Stichworte schlicht nicht mehr eingefallen oder sie passen irgendwie nicht. Ich überlege gerade drei Dinge: Ist es vielleicht besser, nicht mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren? Weil das ist halt schon alt und sieht nicht mehr fresh aus (also nicht heftig kaputt aber eben auch nicht neu). Auf der anderen Seite schauen mir die Frauen die ganze Zeit über mitten ins Gesicht. Das Fahrrad sehen sie meines Erachtens gar nicht (oder doch?!?). Vorteil vom Fahrrad ist natürlich, dass man schnell zu den wirklich interessanten Frauen kommt und an allen nicht so schönen Frauen einfach schnell vorbeifahren kann (finde das sehr effizient). Und natürlich die schnelle Aprés-Korb-Flucht 😉 Wie kann ich das Gespräch verlängern, so dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns kennenzulernen? Im Moment habe ich das Gefühl, möglichst schnell durch das Gespräch kommen zu müssen und mich irgendwie auf ein Date „retten“ zu müssen anstatt die Chance zu nutzen die Frauen einfach am Ort und Stelle besser kennenzulernen. Sehr oft verlasse ich den Park nach ca. 2 Stunden wieder ohne auch nur eine einzige Frau angesprochen zu haben. Der Grund dafür ist, dass ich in diesen Stunden keine finde, die ich hammermäßig finde (das ist offen gestanden immer die frustrierendste Situation). Macht es Sinn, einfach irgendwelche Frauen anzusprechen, nur um lange Gespräche zu üben? Das kommt mir irgendwie falsch vor. Freue mich auf eure Meinung.
  5. Mega, vielen Dank an euch alle. Das hat schon mal echt geholfen. Sollte sie mir nochmal über den Weg laufen oder ich eine andere ein zweites Mal ansprechen, wird es auf jeden Fall lustig. Zum Thema bewusst Frauen ansprechen: da hast du absolut Recht. Frauen ansprechen und alles gleich wieder vergessen wird der Sache nicht gerecht. Nicht gegenüber ihr (immerhin ein eher seltenes Ereignis) und auch nicht gegenüber mir (immerhin habe ich sie unter den vielen Frauen dort ausgewählt, das kann man ja auch selber mal wertschätzen). Zur Korb/Instant-Date-Frage: Ich hatte sie damals, noch recht aufgeregt, angesprochen und ein paar Minuten mit ihr gesprochen. Aber das war ein echtes Anfängergespräch. Also kein besonders flüssiger Gesprächsfluss und rückblickend betrachtet, ein wenig aufregendes oder lustiges Gespräch. Sie hat aufmerksam zugehört und war auf jeden Fall entspannter und lockerer als ich. Ich hatte sie dann nach einem Kaffee-Treffen gefragt und sie sagte sehr freundlich, dass sie einen Freund habe. Ich habe danach noch irgendwas lustiges gesagt, wir haben beide gelacht und dann haben wir uns verabschiedet. Als ich sie nach dem Kaffee fragte merkte ich bereits, dass das noch zu früh war aber ehrlicherweise fiel mir schlicht kein anderes Thema mehr ein.
  6. Hi Leute, mein erster Eintrag hier im Forum. Ich habe gestern Abend Folgendes erlebt und struggle jetzt mit mir selber. Ich brauche mal eure Sicht auf die Dinge. Folgendes ist passiert: Ich habe vor einigen Wochen angefangen, Frauen im Alltag anzusprechen. Ansprechangst überwunden in den letzten ca. 2-3 Wochen, sprich in dieser Zeit habe ich angefangen viele Frauen anzusprechen (inzwischen bestimmt so 30, alle glatte 10/10). Ich wohne in einer sehr großen Stadt und gehe immer in einen Park, wo immer super viele Leute sind. Eine Frau (Emilia) habe ich ganz am Anfang angesprochen. Allerdings nicht im Park, sondern in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Diese Frau anzusprechen war der totale Durchbruch für mich, weil sie die schönste Frau war, die ich je gesehen hatte. Ich bin zu ihr hin, habe sie angesprochen und einen Korb bekommen. Das war für mich aber kein Problem, weil ich mich einfach für meinen Mut gefeiert habe eine derart schöne Frau anzusprechen. Dieser Kontakt hat meine Hemmungen echt gebrochen und war der Startschuss meiner „Karriere“. Daher kann ich mich auch an jedes Detail des Gesprächs erinnern. In den letzten Tagen habe ich auf einmal die Angst entwickelt, im Park eine Frau versehentlich zwei mal anzusprechen. Da ich mich vielleicht noch an 3-4 der angesprochenen 30 Frauen erinnern kann, halte ich es für möglich, dass das passiert. Und das wäre wohl echt peinlich. Und gestern ist es passiert. Ich war im Park und habe eine Frau angesprochen. Ich bin bis „hi“ gekommen, dann sagt sie „wir kennen uns schon, du hast mich schon mal angesprochen“, lacht und geht weiter. Mir war das total unangenehm, weil ich mich an diese Frau gar nicht erinnern konnte. Ich habe bestimmt eine Stunde da gesessen und mich gefragt, wer das war. Und dann ist es mir eingefallen: Emilia (an der Stimme und dem Lachen erkannt). Ausgerechnet Emilia! An die ich mich doch komplett erinnern konnte. Ich hatte ich sie nicht zum Park-Kontext assoziiert und deswegen wohl nicht erkannt und auch nicht auf der Rechnung gehabt (und auch weil sie gestern keine durchgehend schwarze Arbeitskleidung, sondern bunte Kleidung trug, offene Haare statt Pferdeschwanz hatte und in der Hotpants sexy aussah). Jetzt ist es mir so heftig unangenehm und peinlich und ich fühle mich schlecht, weil: 1. das erneute Ansprechen Emilia gezeigt hat, dass ich noch keine Frau gefunden habe (ehrlicherweise habe ich ja noch nicht mal eine Nummer oder ein Treffen bekommen. Das frustriert mich eh gerade). Ich fühle mich wie ein Versager (arbeite aber schon daran, Gespräche lustiger und entspannter zu gestalten). 2. ich sie nicht erkannt habe, sie mich aber sofort erkannt hat. 3. ihr damaliger Kontakt der wichtigste für mich war und ich auch in der Folgezeit sehr oft an sie und das Gespräch denken musste (jetzt nicht verliebt oder so, es war halt wichtig für mich. Außerdem arbeitet sie im Gebäude gegenüber). Ihre Tonalität gestern aber zeigte, dass ich nur irgendein Typ bin, der sie angesprochen hat. 4. ich gestern überhaupt nicht cool reagiert habe, sondern geguckt habe, wie ein Auto und nur „echt?“ sagte. Das hätte eine so witzige und angenehme Situation werden können. 5. ich auf der anderen Seite aber auch total stolz auf mich bin, dass ich den Mut hatte, diese wunderschöne Frau nicht nur einmal, sondern gleich 2x anzusprechen. Das hat sie 100 pro auch noch nicht erlebt. Außerdem war ich gestern echt gar kein bisschen aufgeregt mehr beim/vor dem Ansprechen (Ansprechangst adé). Ich freue mich sehr über den Weg, den ich gegangen bin. Also: wie seht ihr das?