Guten Abend,
da ich nach längerer Beziehung so ein richtiger Lulli in Frauengeschichten geworden bin, beschäftige ich mich seit kurzem mit den Methoden, die glücklicherweise von sachkundigen Männern erdacht und zur Verfügung gestellt wurden. Nun habe ich mir extra das Nachschlagewerk "Text Game" besorgt, um mich mal auf den Online-Plattformen zu versuchen. In diesem Buch wird dazu geraten, Frauen immer zuerst mit einem sogenannten "Spike" zu begegnen - also einem spielerisch provokanten Einsteiger, um zu vermitteln, dass man nicht der netteste, langweiligste Mann der Welt ist, der sie nur nett ausführen und glücklich machen möchte (was ich leider bin).
Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht - ich stoße damit nicht nur auf Ignoranz, sondern teilweise auf puren Hass. So fühlt es sich jedenfalls an. Beispiel gefällig?
Ich: Das Foto ist unvorteilhaft, die schönen Blumen im Hintergrund stehlen dir völlig die Show.
Sie: Ist nicht Schlimm. :)
Ich: Naja, Ansichtssache. :)
Sie: Was willst du denn jetzt? Welche Antwort erwartest du?
Ich: Gar keine. :D Warum so dünnhäutig?
Also wie man sieht, wurde sie echt rotzig und aggro. Danach wurde ich weggeblockt und es war mir nicht möglich, die Unterhaltung fortzuführen. Weiß ich doch nicht, was ich erwartet habe, aber ihre fauchige Reaktion fand ich komplett unpassend und verwunderlich. Natürlich ist bei diesem Krankheitsbild eine Ferndiagnose anhand eines einzigen Beispiels schwierig, aber ich brauche da echt mal eure Expertise. Was habe ich falsch gemacht? So oder so ähnlich läuft das bei mir alle Nase lang und ich komm einfach nicht drauf.
Nehmt keine Rücksicht, falls ihr mich für den letzten Deppen haltet, ich kann das schon ab. Geht mir nur drum, da mal irgendwie durchzusteigen.
DANKE!