Cicero106

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     25

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Cicero106

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

167 Profilansichten
  1. Hallo Solider60er, danke für deine Nachricht. Scheine tatsächlich in der Situation zu sein, in der du selbst auch mal warst. Finde deinen Rat wirklich sehr gut und werde ihn definitiv auch beherzigen, da ich mich selbst ohnehin nicht als Typen betrachten würde, der jede x-beliebige Frau auf der Straße anquatschen will oder kann. Daher auch mein Betonung in der ersten Nachricht, dass ich primär eine "Unifreundin" suche, weil ich bei den Frauen auf dem Campus einfach das beste Gefühl habe und man über die Gemeinsamkeit, die selbe Uni zu besuchen, schon immer viel Gesprächsstoff hat. Werde daher in nächster Zeit mal versuchen, in diesem Umfeld ein paar Frauen anzusprechen. Morgen gehts eh wieder in die Uni, weil ich ein paar Vorlesungen habe. Hoffe mal, dass ich meine momentane Motivation halten kann .
  2. Danke für die Antworten, hört sich alles sehr vernünftig an 🙂 . Werde ab jetzt auf jeden Fall versuchen umzusetzen, mit mehr Menschen zu sprechen, auch wenn es für einen sehr (!) schüchternen, verkopften Menschen wie mich nicht ganz so leicht sein wird am Anfang. Andererseits hat mein bisheriges Verhalten mich ja auch nicht zum "Ziel" gebracht und es wird daher wohl tatsächlich mal Zeit, ein paar Sachen anders zu machen. Wie sagte schon Einstein: " Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." haha. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, ihr hört von mir!
  3. Schönen Gruß in die Runde… Bin m23, noch recht neu in diesem Forum, hab aber als stiller Gast in den letzten Tagen schon einige Beiträge hier gelesen und durch die Erfahrungsberichte endlich Motivation gewonnen, auch mal im RL ein paar Sachen auszuprobieren. Bin was Frauen angeht jedoch leider noch relativ unerfahren. War Typ „Spätzünder“ und hab mich immer mehr auf Abi/Studium konzentriert. Die paar Erfahrungen, die ich bisher machen konnte, kamen hauptsächlich über die einschlägigen Apps zustande und waren noch nicht so ausfüllend für mich. Optisch bin ich „guter Durchschnitt“ (weder in die eine noch in die andere Richtung "auffällig" 😆), aber leider ziemlich schüchtern und verkrampft, wenn es darum geht, Frauen anzusprechen. Aktuell kostet es mich noch enorme Überwindung fremde Frauen (z.B. wenn sie in der Vorlesung neben mit sitzen) selbst in eine normale Unterhaltung zu verwickeln und nach Handynummern frage ich momentan natürlich noch gar nicht 😉. Hab mir allerdings für dieses Semester vorgenommen, mal mutiger zu werden und mehr zu wagen, in der Hoffnung, dass durch mehr Erfahrung Frauen kennenlernen irgendwann immer einfacher für mich wird. Mein langfristiges Hauptziel ist es aber, eine „Unifreundin“ für LTR zu finden (hab inzwischen gemerkt, dass ich mit Studentinnen einfach mehr auf einer Wellenlänge bin von den Wertevorstellungen etc. und auch mehr Gesprächsstoff habe). Da ich als Student natürlich selbst mehrmals die Woche auf dem Campus bin und zudem an einer relativ großen Uni studiere, denke ich, dass es doch theoretisch genug potenzielle Kandidatinnen geben sollte? Da ich aber wirklich noch ganz am Anfang stehe, hab ich irgendwie noch keinen richtigen Plan, wie ich mein Ziel erreichen kann. Habt ihr Tipps, wie ich mal „anfangen“ sollte in nächster Zeit bzw. wie ich auch lockerer werden kann? Frage mich dabei vor allem, was gute Möglichkeiten sind, Frauen kennenzulernen und meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern (einfach an die Bushaltestelle stellen und die „Erstbeste“ anlabern erscheint mir nicht so zielführend, aber vielleicht überzeugt ihr mich ja vom Gegenteil 😂). Werde, sobald ich Ansätze habe, auf jeden Fall mal in nächster Zeit ein paar Dinge umsetzen und dann auch Updates posten. Bis dahin wünsche ich erstmal noch eine schöne Nacht und einen guten Start in den neuen Tag 😊 .