amory2000

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     70

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über amory2000

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

469 Profilansichten
  1. Hi, ich meld mich mal wieder! Ich habe mich tatsächlich fürs Erste gegen die Rolex entschieden. Wahrscheinlich landet das Geld erstmal in recht offensiven Dividendentiteln. Danke für die vielen Gedankenanstöße. Schönes Wochenende!
  2. Also ich will ehrlich gesagt in erster Linie mich selbst damit beeindrucken. Quasi als Andenken an die Zeit, die man in sein Studium etc. gesteckt hat. Und einfach um sich selbst zu beschenken. Mir ist es relativ egal, was irgendwelche ONS oder sonst wer von meiner Uhr halten. Wenn es einen positven Effekt hat nehme ich den mit und wenn nicht, dann nicht.
  3. Danke für die Antworten! Finds auf jeden Fall gut auch andere Standpunkte zu hören. Ich will auf jeden Fall irgendwann mal halbwegs vermögend sein. Meiner Meinung nach sind aber viele Dinge mehr Wert, solange man noch jung ist. Für mich wäre es ein enormes Privileg in so einem Alter so eine Uhr tragen zu können. Und finanziell würde es mir ja nicht direkt weh tun, ich investiere sowieso recht defensiv und hätte deshalb wahrscheinlich auch geringe Opportunitätskosten. Und gerade vor dem Hintergrund, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren wahrscheinlich wieder viel Zeit in der Bib verbringen werde, fänd ich es eig schön, wenn man beim Lernen zumindest auf seine Rolex schauen kann haha.
  4. Hi, bin 24 Jahre alt und verfüge aktuell über ca. 22000€. Ich habe vor einem Monat meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen (bzw. warte noch auf die Note der BA) und mache aktuell ein Praktikum bei einer Privatbank in Frankfurt. Danach will ich meinem Master machen und währenddessen in einer anderen Privatbank als Werkstudent arbeiten bzw. innerhalb des Masterstudiums auch noch ein Auslandssemester machen, da ich das im Bachelor verschlafen habe. Ich will auf jeden Fall im Privatbanksegment bleiben und erwarte mir deshalb ein gutes Einstiegsgehalt nach meinem Master in 2-3 jahren. Nun zur eigentlichen Frage: Ich überlege 1/3 meines Cashbestandes in eine Rolex zu stecken, also so ungefähr 7500€. Ich bin grundsätzlich ziemlich überzeugt von der Idee, da ich mich irgendwie schon extremst nach einem Statussymbol wie diesem sehne. Darüber hinaus weiß ich auch, dass ich kaum andere materielle Wünsche habe (zumindest nicht so teure) und mein Drang erstmal gestillt wäre. Gibt es hier Leute, die vor einer ähnlichen Situation standen, sich die Uhr gekauft haben und es trotz innerster Überzeugung letztendlich bereut haben? Letztendlich merke ich aber beim Schreiben, dass ich schon ziemlich überzeugt von der Idee bin. Mich würde es dennoch interessieren, wie ihr dazu steht. Alles in allem kann ich übrigens ziemlich gut mit Geld umgehen und würde auch einfach mal behaupten, dass ich den Kapitalmarkt ganz gut behrrsche, weswegen ich wohl auch in keinen finanziellen Engpass oder dergleichen geraten würde. Theoretisch könnte ich das Geld auch in irgendeinen teuren Urlaub stecken (Tokio oder New York oder so), aber ich wüsste nicht, wen ich da aktuell zu überreden könnte und alleine habe ich keine Lust. Darüber hinaus gehe ich sowieso davon aus, dass ich in 2-3 Jahren (hoffentlich) ganz gut verdienen werde und es deshalb vllt im Nachhinein schade wäre, sich einen materiellen Wunsch in den jungen zwanzigern nicht erfüllt zu haben. Dieser Post ist eher eine Art Brainstorming, bin gespannt auf Rückmeldungen. Bitte bleibt sachlich. Hoffen der Channel passt, habe schon ewig nichts mehr im Forum gepostet. LG
  5. Wie gings hier eig weiter?
  6. Nabend, ich suche ein Haarspray, das möglichst natürlich, ohne Alkohol und auch sonst frei von jeglichen schädlichen oder ungünstigen Inhaltsstoffen sein sollte. Es sollte natürlich auch halten. Gibt es hier jemanden, der die perfekte Empfehlung für mich parat hat? Das wäre ein Traum! MfG amory
  7. - 22 Jahre alt - Student - Paderborn jo, was geht, bin aktuell auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Mir würde es darum gehen, dass man sich gegenseitig pusht, um gewisse Ziele im Leben zu erreichen. Dass man zusammen Ziele bespricht und Pläne macht, um sich einfach weiterzuentwickeln. Mir fällt es schwer alleine lang genug am Ball zu bleiben und mir fehlt auch etwas der Austauisch mit gleichgesinnten. Zu mir: Bin ziemlich entspannt, was jeden Lebensbereich angeht, aber will mein Potential auf jeden Fall nutzen. Das einzige, was mich nervt ist Stagnation in meiner Entwicklung. Bin sehr wohlwollend gegenüber anderen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Suche quasi eine Nextlevelfreundschaft, bei welcher sich gegenseitig geholfen wird, anstatt, dass jeder nur versucht besser als der Andere zu sein. (Wir können natürlich auch zusammen Mädels klarmachen) Meldet euch!