jesse81

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über jesse81

  • Rang
    Neuling
  1. Gut, was ist, wenn ich "aufräume" und mich tatsächlich von meiner ltr trenne? Bin ich dann für die Kollegin gleich attraktiver? Ich bezweifel das. Könnte genausogut sein, dass ich mich trenne - sie aber auf ewig bei ihrem Freund bleibt. Das ist ja nun auch nicht gerade das, was ich will. Übrigens: Wirke ich gegenüber der Kollegin nicht sogar interessanter, wenn sie weiß, dass ich in einer ltr bin? Es macht mich doch eigentlich interessanter, wenn sie sich sagt "Hey, toller typ...wie schade, dass er gebunden ist...aber vielleicht wird ja mehr draus, wenn er sich öfter mal mit mir trifft..." Wenn ich mich im gegensatz dazu jetzt von meiner ltr trenne und der kollegin dann sage "Hey, übrigens...ich bin jetzt wieder solo", dann wirkt das doch irgendwie needy, oder? An ihrer Stelle würde ich Angst kriegen und denken "Scheiße, der hat sich sicher für mich getrennt und läuft mir jetzt hinterher. Was meint ihr?
  2. okay, ich akzeptiere jetzt mal deine Äußerunge, so, wie du sie hingestellt hast. Vieles leuchtet mir ja auch ein (Wobei ich schlechten Sex als Beziehungshinderniss etwas übertrieben finde!) Ja, ich bin noch in einer ltr, würde sie aber möglicherweise für eine ltr mit der kollegin opfern (wenn die kollegin wirklich so toll sein sollte, wie sie momentan scheint. so. und nun? Was sollte ich deiner Meinung nach machen?
  3. Nun ja...vielleicht war ich da etwas zu euphorisch.... Zum besseren Verständnis: Wir kennen uns durch die Arbeit bereits knapp 3 Jahre und ich kann aufgrund der langen zeit schon einschätzen, ob sie für etwas "längerfristiges" taugen KÖNNTE, oder nicht. Bisher hatte ich nur nie versucht, sie zu gamen, da wir eben beide gebunden sind. Wir haben uns einfach nur gut verstanden und sind öfter mal um die Häuser gezogen. Vor ein paar Monaten hatten wir uns allerdings mal auf ner Party sowas von zugeschüttet, dass wir irgendwann engumschlungen auf der Strasse standen und sie mir erzählt, wie toll ich doch wäre. Ich versuchte einen KC den sie aber abwehrte ("ich glaub, dass ist keine gute Idee"). Die Erinnerungen daran, wie darauf reagiert habe, sind leider einem bierbedingten Filmriss zum Opfer gefallen ;-( Danach war ihr die ganze Geschichte sehr peinlich... Seitdem nahm ich sie nicht mehr nur als "Kumpel" wahr, sondern als...ähh..naja... game-würdige-Frau. Soviel dazu. Es gab also eine kleine Vorgeschichte zu dem gestrigen Treffen. Insofern frage ich mich auch, ob ich wirklich noch ordentlich an attraction arbeiten muss, oder ob ich das nicht schon längst habe (z.B: seit dem Absturz). Ich werde aus der ganzen Nummer nicht schlau...
  4. @romantichezkij: es wäre schon ganz hilfreich, wenn du etwas konstruktiver antworten könntest. Danke! Deswegen nochmal konkret mein Ziel: Das HB bekommen - bestenfalls als ltr. 1. Schritt war das erste "Date". Ich würde mal sagen, dass da auch eine gewisse Attraction aufgkommen ist - das mit dem Händchenhalten hat ja auch funktioniert. Mehr wollte ich auch nicht, weil ich es bei ihr nicht überstürzen möchte. - Sympatie ist auch da. Sie weiß, dass wir extrem viele Gemeinsamkeiten haben, und ich habe sie wissen lassen, dass ich im Leben gern noch viele Dinge machen möchte, von denen sie auch träumt (die mit ihrer LTR aber nicht so recht machbar sind...sagt sie) So, wie erarbeite ich mir beim 2. Treffen die bestmöglichen Chancen, dass sie sich von mir "erobern" lässt? Noch mehr über Dinge sprechen, die ich gern mache, sie auch, aber ihr BF nicht? wie schiebe ich jetzt noch eine Attraction-phase ein (wie von serendipity empfohlen), die ich beim 1. Treffen verpennt habe? Wie verhindere ich, dass ich in die "beste-Freunde-Schine" reinrutsche, bzw. wieder rauskomme?
  5. Hochinteressant. Und wie stelle ich es an, dass genau das oben beschriebene im Kopf der Frau abläuft? Was muss ich konkret dafür tun, bzw. was nicht?
  6. ..das hatte ich vergessen, hier zu erwähnen: Sie ist durch die "Krise" durch. Hatte ein paar schlechte Wochen...hat sich jetzt aber wieder gefangen. Seelentröster muss ich also nicht sein ) Deswegen bezieht sich mein 1. Post von heute auch nicht mehr auf ihre "emotionale Schieflage". Übrigens: Auch wenn Du es anders siehst: ich will sie definitiv NICHT nexten. Ja, es gibt genug andere Frauen, die ich auch nicht außer acht lasse (keine sorge), aber die hier ist mir wirklich wichtig! @serendipity vielen Dank für die ehrlichen Worte. da ist was dran. c&f hab ich gemacht - kino wollte ich beim ersten Treffen erstmal nicht machen. Ziel des ersten dates war, dass sie sich erstmal rundum wohl fühlt. Das hat auch funktioniert. Sie schrieb vorhin gerade zurück, dass sie den Abend auch sehr schön fand. So, jetzt steht das nächste Treffen an. Ich bin hier zwar eingelesen, habe aber nichts dazu gefunden, wie ich jetzt in der Situation beim 2. Treffen weitermachen könnte. Ich weiß nicht, wie es ankommt, wenn ich jetzt versuche, sie offensiv zu verführen. Der Schuss könnte ganz gewaltig nach hinten losgehen, wenn sie merkt, dass ich mich an sie ranmache, obwohl ich weiß, dass sie in einer glücklichen Beziehung ist. Also: Wie krieg ich sie da ganz charmant raus? Soll ich jetzt beim 2. Treffen groß mit Kino anfangen - und wie baue ich konkret attraction auf? Das ist mir in diesem Fall noch nicht so ganz klar. Was ist, wenn sie beim Kino plötzlich sagt: "hey, lass das...du weißt doch, dass ich nicht darf... Wäre toll, wenn ihr mir helft. grüße
  7. Hallo, ich habe mich gestern mit ihr getroffen und einen echt schönen Kneipenabend gehabt. Ich musste im Grunde PU-technisch nix tun... es lief von selbst, wir hatten Gesprächsthemen bis in den frühen Morgen und waren immer wieder platt, wie ähnlich wir in sämtlichen Lebensbereichen sind, bzw. denken. Von daher ein toller Abend und ich könnte mir eine ltr durchaus vorstellen. KINO, etc. gab es aber nicht. Aber es passierte etwas Merkwürdiges: Am Ende des Abends nahm ich (eigentlich mehr aus Gewohnheit von meiner ltr) beim bummeln durch die Strassen ihre Hand und wir gingen kurz hand in hand weiter. Von ihr gab es erst kein Protest (es war für uns beide eher eine Art Reflex). Erst nach ein paar Sekunden bemerkten wir irgendwie (ohne Worte), dass sich das ja wegen unserer ltr's ja irgendwie verboten anfühlt...und ich merkte, wie sie anfing, sich damit unwohl zu fühlen (bevor sie die hand wegziehen konnte, hab ich lieber losgelassen...) Die ganze Szene dauerte eben nur ein paar Sekunden. Ich fand es aber hochinteressant. Wie schätzzt ihr das ein? Ich würde jetzt mal interpretieren, dass in dem Moment ein so großes Verbundeheitsgefühl da war, dass es einfach passiert ist...und erst danach hat sich bei uns das Hirn eingeschaltet und gesagt "Halt, Stopp!" Ich muss gestehen, Sie hat mir den Kopf verdreht..und es fühlt sich verdammt gut an. Normalerweise bin ich kein SMS-Freund, aber ich musste ihr dann heute doch schreiben: Das war richtig schön! Danke! Bislang keine Antwort. Was meint ihr? Ist ihr Schweigen ein Zeichen dafür, dass sie anfängt, ihre sattelfeste ltr zu überdenken...dass sie gerade selber unsicher ist und grübelt...und einfach nicht weiß, was sie antworten soll - weil ihre Gefühle gerade unklar sind? Übrigens: Im Verlauf des Abends sprachen wir immer auch wieder über unsere Beziehungen. Ich ließ durchklingen, dass ich mit meiner nicht immer zufrieden bin. Sie selbst sagte über ihre ltr nichts negatives und sprach von Kinderplanung mit ihrem freund, etc. Das klingt für mich so, als würde sie sehr fest in ihrer aktuellen ltr sitzen. Und doch frage ich mich, ob dieser Abend nicht doch etwas bei ihr ausgelöst hat. Schließlich war sie genauso verblüfft, wie gleich wir sind (aber mit dem hinweis, dass sowas vielleicht auch gar nicht gut sei...zu gleiche partner). Wie schätzt ihr die Lage anhand dieser Kurzbeschreibung ein?
  8. Nein, nicht ganz. Ich kann nicht sagen, dass meine LTR die riesige Erfüllung ist, und wäre gegenüber Besserem aufgeschlossen. Ich will also nicht nur helfen, sondern auch Kapital draus schlagen.
  9. das ist garnicht so schwer. unternimm einfach interessante dinge mit ihr, anstatt auf der couch zu hocken. geheimtipp: pferderennbahn(wahnsinn wie die frauen am rand mitfiebern und die pferde anfeuern). wenn sie das nicht ablenkt, dann such dir auf der rennbahn eine neue! Hallo, danke für den Tipp, allerdings ist sie alles andere als der Typ für ne Pferderennbar. Sie kommt eher aus der alternativen Szene. Und: Solche "großen Aktionen" würde sie ihrer LTR zuliebe nicht machen, bzw. sie würde den Braten sofort riechen, wenn ich damit komme...oder mich gleich für verrückt halten. Nein, mehr als n Kneipenabend ist nicht drin. Was für Möglichkeiten seht ihr da, in diesem Rahmen "was draus zu machen", bzw. ihr ne colle lustige Zeit zu schenken, an die sie sich gern erinnert?
  10. Hallo, vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. @Kross: Ich kannte Deinen Threat noch nicht und habe ihn gerade "aufgesogen" - hoch interessant! Echt krass: Sie hat auf meine "Kopf-hoch-Sprüche" wirklich genauso reagiert, wie im GFK-Threat beschrieben. Jetzt versteh ich auch besser, warum, sie so genervt reagiert hat. Ich würds wahrscheinlich auch machen, wenn da einer seine Besserwissersprüche auspackt, während ich echt Probeme an den Hacken hab. Jetzt bin ich natürlich heiß drauf, die GFK-Methoden auszuprobieren. Ich sehe sie wohl erst in einigen Wochen wieder. Ich vermute mal, es wäre besser, jetzt nicht mehr weiter dran rumzupfuschen und ertmal keinen Kontakt aufzunehmen? Noch ne Frage: Es ist immer sehr schwierig, sie allein zu treffen. meist sind kollegen dabei. Allein treffen (Kneipe, etc.) möchte ich auch nicht. Das könnte sie gegenüber ihrer LTR in Erklärungsnot bringen und auch ihr gegenüber so rüberkommen, als würde ich sie mit aller macht von ihrem Freund lossreißen wollen. Was mach ich da am besten? Kann ich in gruppen GFK auch anwenden, oder wird sie sich da noch unwohler fühlen, wenn ich vor anderen leuten da so ein privates Fass aufmache? Und noch was: Wie lenke ich sie in ihrer Situation am besten ab? Wie zeige ich ihr, dass das Leben mit ihr Spaß macht, ohne dass sie gleich niedere bagger-absichten darin entdeckt? Mit anderen Worten: Wie schenke ich ihr schöne Stunden, ohne, dass ich einen keil in ihre Beziehung treibe? @Milchk@ffee: Nein, ich will keine ständig depressive Frau an meiner Seite, auch, wenn ich zugeben muss, dass ich eine gewisse schwäche für "Problemfälle" habe mir gleichzeitig einen taffen Partner wünsche... In diesem Fall handelt es sich aber echt um eine tolle Frau, die im Moment einfach nur emotional in Schieflage ist und ich ihr da einfach helfen möchte...
  11. Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit Pickup und habe nach einigen ersten Erfolgen gestern meinen ersten Bock geschossen. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen: Ich habe eine Kollegin, mit der ich schon seit längerer Zeit "sympathisiere". Wir arbeiten meist in verschiedenen Schichten und sehen uns daher meist nur 1 bis 2 Mal im Monat. Wir stecken beide in einer langjährigen LTR, wären aber vor einigen Monaten fast mal mal miteinander abgestürzt. Ihr war es damals sehr unangenehm...unser Umgang kühlte dann auch erstmal merklich ab. Seit kurzem geht es ihr psychisch nicht gut. Sie wirkt leicht depressiv, sagt, dass sie sehr traurig ist und mit ihrem Leben gerade nicht so wirklich weiter weiß. Mein Gefühl ist, dass sie auch mit ihrer LTR nicht zufrieden ist (= gut für mich!) Genau da wollte ich einhaken und sie etwas ausfragen und Verständnis zeigen. Außerdem wollte ich sie davon überzeugen, dass das Leben doch eigentlich rockt und geil ist, wenn man sich darauf einlässt. Mein Plan war, dass ich wie der Sonnenschein auf sie wirke, gegen den sie ihr altes, dunkles Leben gerne "wegwirft. Leider hat es mit der "Verständnis-Tour" nicht funktioniert - sie blockte ab und meinte nur "ach ich weiß nicht.,...irgendwie ist alles gerade nicht optimal..." Was genau, wollte sie nicht sagen. Einen Tag später traf ich sie abends zufällig zusammen mit anderen Kumpels auf einer Party. Irgendwie war sie wieder n bisschen depressiv drauf. So, und jetzt geht mein "Fehlverhalten" los: Ich fragte sie irgendwann vor den anderen Leuten, warum sie denn in letzter Zeit so negativ sei. Sie reagierte darauf leicht agressiv und meinte, dass wir darüber doch gerade erst vor ein paar Tagen gesprochen hätten. Scheeiiiiiißeeee! Leider hatte ich an diesem einen ausgesprochen starken helfer-Drang...und habs noch schlimmer gemacht: Als wir uns verabschiedeten, meinte ich noch zweimal, so Sachen, wie "Kopf hoch" und "Hey, wird schon wieder besser" oder "Tu was, damits dir wieder besser geht...raff dich hoch". Hilfe!!!! Wenn ich ihr vorher mit meinem Gesülze nicht auf die Nerven gefallen bin, dann spätestens jetzt. Jetzt meine Frage an euch: Wie komm ich aus der Nummer wieder raus? Die Frau "nexten" kommt nicht in Frage. Dafür ist sie einfach zu interessant...und ich sehe sie ja auch regelmäßig bei der Arbeit. Ich will ihr ja auch wirklich helfen, aus ihrem Tief wieder rauszukommen. Am liebsten würde ich sie einmal kräftig schütteln, ihr die Schokoseiten des Lebens zeigen... so nach dem Motto: Vergiss deinen Frust... mit mir hast du Spaß! Wie mach ich das am besten? Wie nutze ich ihre Unzufriedenheit, um sie an mich zu binden, ohne mich lächerlich zu machen? grüße