VistaLagos

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     28

Alle erstellten Inhalte von VistaLagos

  1. Hallo, Ich bin der neue und erst seit ein paar Tagen hier - und lese überall schon fleissig mit. Ich habe nun eine Frage/Thema was ich gerne ansprechen möcht: Ich "date" zZt eine Kollegin (bisher 2x), die in einer Filiale einer anderen Stadt unserer Firma arbeitet. Ich sehe sie nur alle paar Wochen mal. Ich Mitte 40, Sie Mitte 20. Ich weiss, nix in der Firma anfangen, ist aber weit weit weg und man sieht sich nur wirklich alle paar Wochen mal. War mit ihr also jetzt schon 2x auf einem Feierabendbier unterwegs. Das erst mal war recht lau, ich war insgesamt recht ängstlich. Was trinken, was futtern, quatschen, nach Hause fahren. Ich bin jetzt auch erst seit fast 10 Jahren wieder was am starten (hatte eine Langzeitgeschichte am laufen, die aber eigentlich schon laaaaange am Ende war - und jetzt seit ein paar Wochen sogar ganz offiziell). Das 2. mal war schon besser. Wieder was trinken (relativ viel), dieses mal aber länger, bisschen Körperkontakt hier und da usw. Das Ende war aber abzusehen (nach knapp 5 Stunden), da ich später noch in einer Nachtschicht in die Firma musste. Insgesamt aber für meine Verhältnisse war das schon iO. Jetzt steht das 3. mal an - mit mehr Zeit. Und mit mehr Plänen meinerseits. Zwischendurch hatte man immer mal wieder Kontakt per Messenger. Sie hatte schon im 2. Date mal kurz erwähnt, dass sie einen Freund hat (allerdings wohnt der wohl weiter weg und die sehen sich sehr unregelmässig). Und dann auch im texten hatte sie dann irgendwann mal erwähnt, dass an dem und dem Tag ihr Freund sie besuchen kommen würde. Grundsätzlich ist mir der Freund ja total Schnuppe. Allerdings, wie soll ich mit dem Thema umgehen? Soll ich das Thema mal anschneiden? Also nach dem Motto "Was sagt eigentlich dein Freund zu unserem Treffen hier?". Oder ist das Thema ein absolutes no-go? Was ist mit sexualisierten Themen, wo der Freund auch irgendwie zur Sprache kommen könnte? Bisher waren sexuelle Themen kaum ein Thema (nur ein klein bisschen). Frage ist jetzt: Hat die wirklich einen Freund und sieht mich nur als netten alten Sack für reine non-sexuelle Unterhaltung innerhalb der Woche? Hat sie einen Freund, würde aber trotzdem was starten? Bin mir da ein wenig unsicher wie ich das angehen soll.
  2. Tja, bin ich halt nicht - weiss ich selber. Ich arbeite allerdings an mir. Früher hätte ich solche "Dates" niemals durchgezogen, irgendeine Ausrede wäre mir da sicher eingefallen. Wäre ich so eine Person, würde ich hier sicher nicht solche Fragen stellen. Leider kann man sich von heute auf morgen auch nicht so einfach radikal ändern.
  3. Unsicherheit 😉 Ich will wissen wie da der Stand ist. Wird sicher auch schwierig in das Thema (Liebe/Sex) gesprächsmäßig einzusteigen, ohne irgendwie den Freund zu erwähnen, bzw. dass sie ihn erwähnt.
  4. Hat wohl zusätzlich noch einen besten Kumpel mit dem sie öfters abhängt, aber das klang wirklich nur nach Kumpel, nicht nach mehr. Ihren Müll läd sie bei mir bisher nicht ab. Haben über Gott und die Welt geredet, Musik, Serien, auch ein bisschen übern Job, etc. Mit dem Alk kam dann später auch die Lockerheit. Würde die Themen halt jetzt mehr Richtung Liebe und Sex ausweiten. Und damit abzuchecken wie sie in dem Bereich so drauf ist. Offen, verschlossen, etc. Die Frage ist aber: Darf ich das Thema "Freund" ansprechen? Oder ist das keine gute Idee?