rosalienchen

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     23

Alle erstellten Inhalte von rosalienchen

  1. Hallo! Ich bin 18, er 24, wir sind seit einem Jahr zusammen. Folgende Probleme: • ich würde ihn am liebsten 3-4 x in der Woche sehen, er mich nur 1-2 x • Unternehmungen werden nur von mir initiiert • Treffen werden nur von mir initiiert • er fühlt sich bedrängt von mir, ich fühle mich vernachlässigt weil von ihm nichts kommt, wenn ich mich nicht darum kümmere Jetzt hat er mir heute gesagt, dass ich ihm zu viel bin und ich hab Angst, dass er Schluss macht. Mein Problem ist, ich bin so auf ihn fixiert und es ist jedes Mal aufs Neue so schlimm wenn er ein Treffen absagt oder mich mal wieder nicht in seine Woche miteinbezieht, aber ich kann einfach nicht Schluss machen. Ich kenne mich, ich würde spätestens nach ein paar Tagen zu ihm zurück gekrochen kommen. Das Ding ist, bevor ich mit ihm zusammen war, hab ich halt einfach mit anderen Typen was gemacht, wenn mich meiner gerade vernachlässigt hat (war ja keine Beziehung). Bei ihm fühl ich mich im Moment so gefangen, weil er mir nicht die Zeit mit ihm gibt, die ich brauche, aber mit anderen flirten und Spaß haben darf ich ja auch nicht. Die Lösung wäre eigentlich Schluss machen, aber das würde ich zu 100% bereuen weil ich mich wirklich schon ein bisschen an ihn gebunden hab und es schwierig wäre das durchzuziehen. Dieses Forum erscheint mir die hilfreichsten Tipps geben zu können (ihr habt wohl Ahnung), deshalb hab ich mich angemeldet. Danke schon mal im Voraus!
  2. Weniger an ihn denken, mich auf was anderes fokussieren. Mir passiert es oft, dass ich während ich gerade Lerne, Sport mache oder mit Freunden fort bin etc trotzdem immer wieder an ihn denke und insgeheim lieber bei ihm wäre - obwohl mir die Sachen eigentlich Spaß machen. Es ist wirklich ein mentales Problem bei mir. Ich muss wahrscheinlich mein ganzes Denken irgendwie ändern damit ich von dieser Abhängigkeit wegkomme.
  3. Ich glaube ehrlich nicht, dass es ihm nur um Sex geht…wir haben auch nicht bei jedem Treffen Sex. Dass ich mich überhaupt gar nicht melde, das hab ich noch nie probiert. Wir schreiben uns immer Gute Nacht und Guten Morgen, wenn ich nur das mache und mich sonst nicht melde, dann schreibt er mir irgendwann am Nachmittag oder Abend wie mein Tag so ist/irgendwas in die Richtung. Wenn ich kein Treffen vorschlage läuft es auf die 1-2 pro Woche hinaus, die dann schon von ihm aus kommen. Telefonieren tun wir mittlerweile fast jeden Tag, aber auch das nur, weil ich ihn irgendwann gefragt habe, warum wir denn so selten miteinander telefonieren. Generell kommt fast alles von mir aus, er passt sich zwar manchmal an bzw findet den einen oder anderen Vorschlag zwar gut und macht mit, aber bringt nie was von sich aus. Wie bring ich ihn dazu dass er mehr Initiative zeigt und nicht ich alles vorantreiben muss? Einfach mal nichts tun und durchziehen auch wenn das heißt dass ich erst mal weniger von ihm höre/mit ihm mache?