steven1992
User-
Inhalte
13 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
87
Ansehen in der Community
2 NeutralÜber steven1992
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
325 Profilansichten
-
Danke 🙂 Ich habe es diese Woche nun noch 2 mal versucht, leider nicht mit Erfolg. Deshalb habe ich erst mal entschieden es nicht weiter zu versuchen, ich will sie sie ja auch nicht nerven falls sie einfach keine Lust auf Besuch hat. Wenn sie mir das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich versuchen wieder ein Gespräch aufzubauen aber bis dahin konzentriere ich mich, wie du schon gesagt hast, besser auf andere Frauen.
-
So ich hab mich jetzt entschieden, dass wenn sich bis heute morgen nichts ergibt ich selber mal rübergehe. Halte ich inzwischen für die beste Option, bevor ich doch noch anfange zu viel Hirnfick zu schieben. Habs auch gemacht, hab sie aber leider nicht erwischt oder sie hat nicht aufgemacht. Mein Plan wars erst mal Smalltalk zu starten und je nachdem wie gut es läuft entweder direkt nach nem Date zu fragen oder doch erst mal nen Vorwand vorzuschieben. Ich werde es die nächsten Tage noch ein paar mal probieren und ansonsten hoffen, dass wir uns so nochmal über den Weg laufen, mehr kann ich wohl nicht machen. Es bleibt also spannend, wenn es News gibt erfahrt ihr es als erstes!
-
Danke auch euch beiden für eure Meinungen. Das geht jetzt natürlich in zwei ganz unterschiedliche Richtungen. An sich wärs mir schon fast lieber einfach zu klingeln, dann hätte ichs hinter mir und es wär ne gute Übung. Allerdings glaube ich bisher nicht, dass da besonders viel Attraction herrscht und so ne zufällige Begegnung auf dem Flur könnte natürlicher wirken. Ach wahrscheinlich überdenk ich das schon zu sehr und sollte es einfach spontan durchziehen, mit einem Korb kann ich auch problemlos leben.
-
Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Mein Problem ist ein bisschen, dass ich in 2 Wochen für einen knappen Monat in Urlaub fahre und das vorher noch gerne angehen würde, aber erzwingen bringt auch nichts.
-
steven1992 hat jetzt Erste Frau angesprochen - und jetzt?, Nachbarin in Wohnheim, Irgendwelche MINTler hier und und 2 andere Mitglieder abonniert
-
Moin, ich hab ne neue Nachbarin im Wohnheim, ich hab sie vor 2 Wochen zum ersten Mal gesehen, als ich Hi gesagt hab hat sie recht freudig zurückgegrüßt und dann von sich aus ein Gespräch begonnen, so Standardsmalltalk eben über Studium etc. Seither sind wir uns paar mal über den Weg gelaufen und haben uns jeweils gegrüßt aber nichts weiter. Beim letzten Mal, als ich zufällig gerade schicker angezogen war, hatte ich kurz den Eindruck, sie hätte mich bisschen länger gemustert als sonst, aber kann ich mir auch gut eingebildet haben. Wie auch immer, danach hab ich dann beschlossen, dass ich sie näher kennenlernen will. Mein Plan wars, wenn ich sie das nächste Mal sehe, versuchen sie nochmal in ein kurzes Gespräch zu verwickeln und dann zu sagen, dass ich grade was essen gehen wollte und ob sie nicht Lust hat mitzukommen. Dummerweise ist sie mir seither nicht mehr begegnet, sodass daraus bisher nichts geworden ist. Meine Fragen sind die folgenden: Ist der Plan - unter der Voraussetzung, dass ich sie zeitnah nochmal seh - in Ordnung oder gibts geschicktere Optionen? Sollte ich direkt bei ihr klingeln? Hatte natürlich auch schon an den Klassiker gedacht, mir als Vorwand was von ihr zu leihen und darüber ins Gespräch zu kommen, aber das durschaut sie ja sofort. Wärs vielleicht besser zu klingeln und einfach ehrlich zu sein, dass ich gern kennenlernen würde und fragen ob sie was unternehmen will? Grüße Steven
-
Mathematiker hier, letztes Jahr mit der PhD angefangen, Stand jetzt aber noch völlig offen ob ich später mal in der Wissenschaft bleibe oder mir was anderes suche
-
Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
-
Der Vollständigkeit halber: Ich hab sie heute tatsächlich nochmal gesehen und musste dann natürlich auch durchziehen. Hab mich dazu entschieden nochmal mit Smalltalk anzufangen und am Ende nach nem Date zu fragen. Das Gespräch lief nicht ganz so locker wie letzte Woche, vielleicht weil ich schon zu sehr auf das Ende fixiert war, aber okay. Kurz vorm Ende kam blöderweise noch eine Freundin von ihr dazu, das hats nicht einfacher gemacht, aber nachdem hier im Thread ja sogar noch der Rat kam mich nicht von Zuschauern abhalten zu lassen hab ich sie halt trotzdem gefragt. Sie hat aber gleich gemeint, dass sie nen Freund hat, wir haben uns noch nett verabschiedet und das wars dann. Gut fühlt sichs nicht an aber die Erfahrung wars wohl wert, definitiv besser als es nicht zu tun, in dem Fall hätte ich mich garantiert noch tagelang gefragt was wohl gewesen wäre wenn doch. Mehr ärgert mich eigentlich eine Situation nur wenige Stunden später, als ich eine alte Kommilitionin getroffen hab, die ich damals nur entfernt kannte. Ich hatte sie schon vor zwei Wochen einmal gesehen und da bereits den Eindruck sie wollte mit mir reden aber hatte sie dann nicht nicht angesprochen. Heute sind wir uns dann so begegnet, dass wir uns quasi nicht ausweichen konnten und das Gespräch hat sich zwangsweise ergeben. Sie kannte mich tatsächlich noch, aber ich habs nicht auf die Reihe bekommen irgendwas sinnvolles zu sagen, das Gespräch war ziemlich awkward mit viel peinlichem Schweigen. Schade, weil ich glaube wir hätten uns eigentlich gut unterhalten können, zumal ich mir das vorgenommen hatte für den Fall, dass ich sie wiedersehe. Man sollte meinen, ich hätte aus der vorherigen Situation gelernt, aber ich hab noch nen weiten Weg vor mir.
-
Danke für die schnellen Antworten! Ja, definitiv. Ich denke es ist die Befürchtung verurteilt zu werden? Ich weiß natürlich, dass das Blödsinn ist, aber das wird sich wohl erst mit genügend Routine beilegen lassen. Ich denke, zumindest am Ende hätte es mich nicht davon abhalten dürfen nach der Nummer zu fragen, das wäre schon drin gewesen. Zu Beginn noch im Seminarraum, wenn die Augen potenzieller Zuhörer alle auf sie gerichtet gewesen wären, wäre es mir glaube ich zu viel gewesen, ich hätte sie vielleicht trotzdem ansprechen können aber das Gespräch wäre nicht so locker verlaufen. Das finde ich interessant, könnte ich mir vorstellen. Ich weiß nicht ob ich sie direkt nach einem Date fragen könnte, bzw. ob ich die Frage kongruent rüberbringen könnte, aber vielleicht einfach nur mit ihr reden um des Gesprächs willen? Also quasi da weitermachen wo wir letztes Mal aufgehört haben, ohne Vorwand eben. Das könnte auch den Vorteil haben, dass es deutlich macht, dass es mir um sie bzw das Gespräch mit ihr geht und nicht um irgendeine Information. Das wiederum stelle ich mir interessanterweise schwierig vor. Ich glaube, die verbale Kommunikation fällt mir doch leichter, das Lächeln kommt wenn dann von selbst aber nicht, wenn ich es mir bewusst vornehme https://www.youtube.com/watch?v=5WtD23tWJAM&ab_channel=Zarhejo Natürlich freue ich mich sie zu sehen, aber ich denke zumindest anfangs würde doch wieder die Nervosität überwiegen. Ist hoffentlich aber auch etwas, was mit mehr Routine leichter fällt. Das ist zum Glück nicht der Fall, sonst hätte ich mich wohl nicht getraut :D So ein Seminar kann man hier schon leiten wenn man selbst noch im Bachelor ist und sie studiert auch ein anderes Fach, von dem her stehen wir in keinem Verhältnis, weder in die eine noch in die andere Richtung Ich werde nächste Woche auf jeden Fall schauen, ob sich die Gelegenheit nochmal bietet und euch hier auf dem Laufenden halten. Danke :)
-
Moin, ich bin Steven, 29, mit quasi keiner Erfahrung, ich hab vor ein paar Monaten schon mal einen Thread eröffnet zu einer Situation, aus der sich im Endeffekt leider nichts ergeben hat. Die letzten Wochen habe ich angefangen an meinen Smalltalkskills zu arbeiten, ich versuch immer wieder mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Das fällt mir ziemlich schwer, es ist jedes Mal eine große Überwindung, aber so ganz allmählich wird es etwas besser und wenn es klappt macht es es sogar Spaß. Es geht also, wenn auch mit sehr kleinen Schritten, vorwärts. Aber genug davon, hier soll es um folgende Situation gehen: Ich habe jede Woche Dienstag ein Uni Seminar, parallel dazu findet im Nebenraum ein weiteres Seminar statt mit einer ziemlich gut aussehenden Tutorin, die mir schon öfter aufgefallen ist, aber ohne die Gelegenheit sie anzusprechen. Gestern jedenfalls war mein Seminar schon ein paar Minuten früher beendet und ich hatte die spontane Idee noch kurz zu warten um sie möglicherweise abzupassen. Ihr Seminar war dann tatsächlich kurz darauf beendet und sie war als Letzte im Raum. Ich bin kurz unfassbar nervös geworden aber mir war völlig klar, dass ich das jetzt durchziehe - und das hab ich tatsächlich der Übung in den letzten Wochen zu verdanken, hätte ich davor nicht schon wiederholt Leute angesprochen hätte ich höchstwahrscheinlich gekniffen. Also hab ich mir spontan was überlegt und bin dann einfach rein. Ich: Hi Sie: Hi Ich: Unterrichtest du hier? Sie: Ich bin grade fertig, du kannst dich aber schon reinsetzen Ich: Achso nein, ich wollte eigentlich nur fragen ob du weißt wie man mit dem Handy ins Uni-Netz kommt Sie: Ah nein das funktioniert bei mir auch nicht bla... Von da an liefs eigentlich wie von selbst, ich hab sie dann gefragt was sie denn unterrichtet und wir haben uns über Studium, Auslandsaufenthalte etc unterhalten, ging auch definitiv nicht nur von mir aus sondern sie hat genauso Fragen gestellt. Nach einer Weile sind wir dann weitergelaufen bis wir irgendwann an nem Raum waren, wo sie zu ihrer nächsten Vorlesung reinmusste. Sie hat dann noch gefragt wo ich hinmuss, ich hab sie noch nach ihrem Namen gefragt und wir haben uns verabschiedet mit den Worten, dass man sich ja vielleicht mal wieder hier sieht. Das ist jetzt für die meisten hier wohl absolut nichts besonderes, aber für mich war es eine kleine Offenbarung, wie natürlich so ein Gespräch ablaufen kann. Ich glaube auch eigentlich nicht, dass sie Interesse hatte, trotzdem hatte ich das Gefühl sie weiß, dass ich sie nur unter nem Vorwand angequatscht hab, die ursprüngliche Frage war ja schnell abgeklärt und trotzdem war es klar, dass wir jetzt einfach weiterreden. Ich glaube das ist auch ein Fortschritt zu früher, normalerweise würde ich mich an der Stelle bedanken und verschwinden, aber da kam es mir völlig natürlich vor weiterzumachen. Wie auch immer, hier wollte ich jetzt jedenfalls nach Feedback fragen, was hätte ich vor allem am Ende bestenfalls machen sollen, sie direkt nach ihrer Nummer fragen? Ich hatte in dem Moment nicht den Eindruck, dass es klappen würde und zu dem Zeitpunkt waren wir auch nicht mehr allein, deshalb hab ich gekniffen, das war wahrscheinlich ein Fehler? Andererseits wird sie wohl auch nächste Woche wieder da sein und vielleicht hab ich ja nochmal Glück sie allein zu erwischen: In dem Fall, wie sollte ich am Besten vorgehen? Ich hatte mir überlegt das Problem mit dem ich sie eigentlich angesprochen hatte selber zu lösen und sie unter dem Vorwand nochmal anzusprechen, aber vielleicht ist das auch zu schwach/ indirekt? Grüße Steven
-
Erste Frau angesprochen - und jetzt?
steven1992 antwortete auf steven1992's Thema in Anfänger der Verführung
Genau so etwas hatte ich gesucht! Ich habs einmal gelesen und werds später nochmal durchschauen. Ich weiß nicht, wie viel ich davon im ersten Versuch umsetzen könnte, aber gerade der Teil mit dem ehrlich sein bezüglich der eigenen Nervosität könnte ich mir für den Anfang sehr nützlich vorstellen -
Erste Frau angesprochen - und jetzt?
steven1992 antwortete auf steven1992's Thema in Anfänger der Verführung
Danke erst mal für die Antworten! Ich glaube bei mir ist das eine Mischung aus einer Art social anxiety aber auch genereller Introvertiertheit. Früher hätte ich mich das überhaupt nicht getraut, Frauen oder sogar allgemein neue Leute kennenzulernen habe ich gar nicht als realistische Option wahrgenommen und mich deshalb vor allem auf Studium/ Karriere fokussiert. Und in Kombination mit meiner Introvertiertheit hat das eigentlich auch kein großes Problem dargestellt, da ich kein besonderes Bedürfnis nach sozialen Kontakten hatte. Ich würde sogar sagen, dass ich heute insgesamt ziemlich zufrieden bin mit meinem Leben. In den letzten Jahren bin ich denke ich auch selbstbewusster geworden, nur eben im sozialen Bereich nicht, da mir dazu einfach noch die Erfahrung fehlt. Also ich bin nach wie vor ziemlich nervös und ungeschickt in Gesprächen mit fremden Menschen, aber ich merke auch wie Situationen, über die ich mir früher noch tagelang im Nachhinein den Kopf zerbrochen hätte, immer egaler werden. Und ich denke das ist ein ganz guter Ausgangspunkt um das Problem so langsam etwas aktiver anzugehen. Danke, ich hab tatsächlich in den letzten Jahren schon zeitweise immer wieder hier im Forum mitgelesen und kenne ein bisschen was von der Theorie, vielleicht tatsächlich sogar schon zu viel 😄Aber ja, ich werde mir etwas konkretes raussuchen und dann einfach Augen zu und durch. Das liegt einfach daran, dass ich unter der Woche noch sehr viel an Arbeit zu erledigen habe. Also prinzipiell wäre es möglich, so ein Treffen zeitlich noch irgendwo dazwischenzuquetschen, aber am Wochenende hätte ich definitiv den Kopf freier, deshalb würde ich das bevorzugen. Danke auch dir, es motiviert mich sehr hier Feedback zu bekommen. Die Nummer habe ich nicht, ich muss bei ihr persönlich vorbei. Finde ich aber vielleicht gar nicht schlecht, so werde ich wohl eher sehen was Sache ist als wenn wir zu lange schreiben. Der Hinweis mit dem Small Talk hilft mir ebenfalls, ich glaube ich wäre sonst direkt mit der Tür ins Haus gefallen 😄 -
Moin, ich bin Steven, 29, aus Bremen und hab absolut keine Erfahrung. Vor ein paar Wochen hab ich mir aber vorgenommen das so langsam mal zu ändern. Nach den ersten Versuchen Gespräche aufzubauen hab ich dann am Sonntag zum ersten Mal eine Frau nach einem Treffen gefragt. Die Situation war die folgende: Ich war gerade im Wäscheraum meines Studentenwohnheims als sie plötzlich dazukam und mich auf Englisch etwas wegen den Waschmaschinen fragte, ich hab es nicht ganz verstanden und spontan irgendetwas geantwortet, ich glaube sie hat mich ebenfalls nicht direkt verstanden, hat sich bedankt und ist wieder gegangen. Ist aber auch egal, jedenfalls ist mir erst danach aufgefallen, dass das ne gute Chance sein könnte, also hab ich fieberhaft überlegt, was sie wohl wollte, bin ihr dann hinterher und hab sie gefragt ob sie nen Trockner braucht und gemeint, dass sie meinen in ein paar Minuten haben kann. Das hat scheinbar gepasst und sie kam wieder mit, sodass ich 10 Minuten Zeit hatte mir ihr zu reden solange der Trockner noch lief. Ich hab sie dann gefragt, ob sie neu hier ist bla und sie hat erzählt, dass sie Griechin ist, seit ein paar Monaten hier wohnt und momentan ihre PhD in Bioinformatik macht. Die Antwort war ein Volltreffer für mich, da ich selber grade meine Doktorarbeit schreibe, anderer Bereich, aber darüber konnten wir uns die restliche Zeit natürlich unterhalten. Als sie dann fertig war und gehen wollte dachte ich mir jetzt oder nie und hab sowas gesagt wie "hey, do you want to hang out some time?". Ich schätze es wäre klüger gewesen direkt einen konkreten Vorschlag zu bringen, ich war aber leider nicht vorbereitet und spontan erschien mir meine Frage am sinnvollsten um zu vermeiden etwas dummes zu sagen. Sie war aber einverstanden und daraufhin hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt. Sie meinte, sie hat ihr Handy nicht dabei aber hat mir dafür ihre Zimmernummer gegeben. An der Stelle hatte ich leider einen ziemlichen geistigen Aussetzer, ich hab ihre Antwort so interpretiert, dass ich noch schnell bei ihr vorbeischauen soll damit sie mir die Nummer geben kann und sie wiederum hat meine Reaktion logischerweise so verstanden, als hätte ich mich gerade (Sonntag Abends um 21:30) in ihre Wohnung eingeladen. Sie meinte dann sowas wie "yeah, maybe not today...". Das war durchaus awkward. Aber gut, haben uns dann noch verabschiedet und jetzt sitz ich hier und frag mich wie ich weitermachen soll. Mein Plan ist es am Freitag/ Samstag mal mit nem konkreten Vorschlag (Spazierengehen? Kaffee? Mittag-/ Abendessen?) bei ihr vorbeizuschauen und zu sehen ob sie überhaupt (noch) Lust hat. Den Thread hier mach ich vor allem auf in der Hoffnung noch schnell ein paar allgemeine Tipps zu bekommen, da die Situation völlig neu für mich ist, ich glaube das wäre tatsächlich die erste Frau, die ich privat treffe in meinem Leben. Gibt es irgendwas, was ich unbedingt beachten sollte? Oder vielleicht eine Art Crashkurs, den ich bis zum Wochenende noch lesen könnte? 😄 Ich rechne mir hier keine großen Chancen aus, aber würde doch ganz gern das Beste draus machen. LG Steven