Hallo zusammen,
Mein Alter: 33
Ihr Alter: 29
Art der Beziehung: Freundschaft
Dauer der Freundschaft: ~10 Jahre
Dauer der Kennenlernphase: /
Qualität/Häufigkeit Sex: /
Gemeinsame Wohnung: /
Probleme, um die es sich handelt: Was will Sie eigentlich?
Fragen an die Community: Wie gehe ich mit der Situation um?
Vorgeschichte:
Wir sind seit ~10 Jahren gut befreundet. In den letzten Monaten kamen von Ihr öfter neckische Bezeichnungen wie Schatzi oder mein geliebter usw. aus meiner Sicht aber eher aus Spaß. Gleichzeitig hat Sie etwas mehr Körperkontakt wie normal gesucht, was darin gipfelte, dass Sie in den letzten Wochen sehr oft zu Besuch war (Filmabend etc.) und Sie sich dabei an mich gekuschelt hat. Teilweise im Schlafanzug oder ohne BH und wir haben auch ein wenig gefummelt jedoch nicht mehr. Bei dem Versuch Sie beim Nachhause bringen nach so einem Abend mal zu küssen hat sie aber weggezogen, obwohl sie mich sehr lange umarmt hat und fast nicht gehen wollte?!
Auf die Frage nach einem weiteren Treffen (WhatsApp) hat sie, meinem Gefühl nach, mit eher vorgeschobenen Gründen abgesagt und im Anschluss noch "Sehe es so kannst dich erholen von mir bis ich wieder auf der Matte stehe 😌💖" geschrieben.
Zu meinem Problem:
Ich weiß nicht wie ich die Situation einschätzen soll. Wir können über alles reden, nur darüber irgendwie gar nicht. Mache ich gar nichts kommt Sie von sich aus an und kuschelt sich an mich etc. und lässt dabei auch ein wenig was zu. Mache ich zu viel, zieht Sie sich eher zurück. Davor, die Situation mal richtig zu eskalieren habe ich etwas Angst, weil ich Sie nicht einschätzen kann und damit die Freundschaft nicht kaputt machen will (Ja ich weiß, dummer Satz, aber so fühlt es sich in dem Moment an).
Aktuell mache ich einen Freeze bis von ihr ein Vorschlag zu einem Treffen kommt, der meiner Einschätzung auch kommen wird, aber ich weiß aktuell absolut nicht wie ich mich dann verhalten soll. Ja, mit 33 ziemlich lächerlich so planlos zu sein, aber eigentlich deutet bei den Treffen alles darauf hin, dass Sie mehr will, aber dann irgendwie doch nicht?!
Falls relevant: Sie hatte noch keine richtige Beziehung und ich bin mir sehr sicher da auch kein anderer ist.
Sie ist eigentlich eher der schüchterne Typ, aber nimmt auch ab und an meine Hand und legt sie auf ihre Brüste, aber viel mehr geht dann nicht. Also irgendwie alles gegensätzlich oder ich bin einfach zu doof.
Meiner Einschätzung nach bin ich da primär das Problem, da ich in den richtigen Situationen zu wenig gemacht habe und ihr das aktuell zu doof ist / ich die Chance verpasst habe. Mich würde aber eure Sicht auf die Situation interessieren und wie ich eurer Meinung nach weiter vorgehen soll / kann, da ich mich bei dem Thema nur noch im Kreis drehe...
Viele Grüße und vielen Dank für Vorschläge und Meinungen.