Sartre66

Member
  • Inhalte

    2379
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    6
  • Coins

     10901

Alle erstellten Inhalte von Sartre66

  1. ICH selbst wuerde definitiv scharf werden, wenn ich mit einer heißen Frau Koerperkontakt habe, erst recht, wenn die auch noch heiß gekleidet ist. Meine LTR wuerde das wissen. Sie wuerde wissen, wie Maenner sind. Manche mehr als andere. Aber alle irgendwo. Dann trotzdem in diese Situation mit anderen Maennern zu gehen, fuehlt sich so an, als wuerde sie mir vor die Fueße spucken. Wuerde mir da gar nichts angucken wollen. Natürlich finde ich Körperkontakt meines HB mit anderen Typen auch nicht gut, wäre ja auch seltsam. In keiner denkbaren Situation - saftstrotzender Insulaner hievt sie in die Piroge, Massage... - lässt einen so was einfach kalt. Allerdings weiß ich halt auch, dass sich Frauen bei verschiedensten Gelegenheiten, Öffis, Schlange beim Einkaufen, whatever - irgendwie gegen körperliche Belästigung wehren müssen. Das ist schon was anderes als bei Männern (ok, Ausnahme DR😅). Ich bin da keineswegs besonders immun dagegen; Beispiel: von zwei verschiedenen meiner MTR HB wurde mir erzählt, dass ihnen von (offenbar streetenden) Typen Zettelchen zugesteckt worden waren, samt Kompliment und so. Sie erzählten mir treuherzig, dass sie sich da durchaus geschmeichelt gefühlt hätten. Sooo leicht fällt mir da ein cooles "Hmja, nett" auch nicht. Meine Spontanregung wäre eher in die Richtung "Waaas, dir gefällt das auch noch?" gewesen. Aber... was bringt das? Ich selbst bin (1) ein schlechter Tänzer. Beim Tanzen kann ich mich daher sicher nicht genüsslich auf den Körper der Frau konzentrieren. (2) Bin ich sehr wählerisch; wenn ich einen Tag lang in der Stadt rumlatsche, gibt es meistens nur etwa eine Kandidatin, an der meine Augen wirklich länger hängen bleiben. (3) Bin ich entweder auf der Jagd, oder eben nicht. Insofern bin ich da wahrscheinlich auch nicht repräsentativ.
  2. Ja, letztlich geht's genau um diese beiden Punkte, quasi um ihre Reihenfolge. Eine Frau, die sich so verhält, dass ich eifersüchtige Gedanken entwickle, muss weg. Ohne Wenn und Aber - weil ich nicht wirklich an eine Besserung glauben könnte. Typsache. Sozialisierung. Red Flag. Da glaube ich auch nicht daran, dass ich durch irgendwelche "klaren Ansagen" etc. etwas ändern könnte; da kann ich vielleicht kurzfristig was unterdrücken, dafür kommt irgendwas anderes hoch, oder sie passt eben besser auf, dass ich nichts merke. So ein Katz und Maus Spiel mache ich nicht mit, kann ich nicht gewinnen, Mindfuck. Wenn aber eine Frau mit mir in einer LTR ist, ist sie ja deswegen eindeutig nicht der Typ, der Eifersucht triggert, respektlos ist, BC sky high etc.. Deswegen schaue ich mir die Sache erstmal in Ruhe an, wenn sie mit einem Wunsch ankommt, der mir tendenziell Bauchschmerzen bereitet. Ich vertraue ihr eben komplett, dass sie sich nicht an anderen Typen aufgeilen möchte, und dass sie es komplett daneben fände, wenn sich da jemand penetrant an sie ranmacht, sei es im Office oder beim Tanzkurs. Natürlich: Shit happens. Vielleicht verliebt sie sich fremd. Da muss ich eben meine Augen offen halten. Aber es widerspricht meiner sämtlichen Lebenserfahrung, dass sich dieser Scheiß durch besondere Strenge oder gar durch offen geäußerte Eifersucht vermeiden ließe. Sogar ganz im Gegenteil. An dem Spruch "...dann lass es los" ist sehr viel dran. Aber ich merke, dass es da stark um das Frauenbild geht. Oben kam der Vergleich mit dem Motorrad. Ja, genau. Nicht meine Welt. "Haben oder Sein".
  3. Den Wunsch äußern, einen Salsa-Kurs zu machen, ist nicht "sich respektlos verhalten". Quatsch. "Eifersucht" heißt ja, ihr Betrugsabsichten zu unterstellen. Wie "Misstrauen". Man entwickelt - warum auch immer - die Befürchtung, es könne passieren. Da geht es nicht um Beobachten, Nachdenken, Menschenkenntnis, Kontrolle usw., sondern um die eigene Einstellung. Wenn sie fremdvögelt, bin ich nicht eifersüchtig, sondern wütend, verletzt, enttäuscht. S.o.; Eifersucht und Misstrauen sind einfach nicht gut. Keine Bewusstseinszustände, die du in deinem Leben haben möchtest. Eine Frau, die Eifersucht, oder ein Freund, der Misstrauen weckt, muss weg. Und umgekehrt will man eben keine eifersüchtigen oder misstrauischen Leute um sich. Es sei mal dahingestellt, ob das PUF ein "normaler" Rahmen ist oder sein will; zumindest ist es aber nicht "normal", eine LTR abzuservieren, weil sie die Idee eines Salsa-Kurses äußert. Entsprechendes Kopfkino von sich aneinander reibenden Paaren ist auch nur "verbreitet", aber nicht "normal" im Sinne von "so soll es sein". Das Beispiel mit dem Alkohol passt da ganz gut. Das ist halt so unscharf dahingesagt; um was geht's jetzt überhaupt? Sie so "würde gerne", du so "njet", sie so "trotzdem" oder so "bist'n Depp, aber ok"? Klar, bei "trotzdem" muss man raus, da kann man keinen Rückzieher machen. Bei "ok" muss man halt sehen, wie die Sache weitergeht. Letztlich würdest du ne Frau wollen, die gar nicht auf solche Ideen kommt - ja, die gibt's zuhauf. Ist so ähnlich, wie Frauen, die ständig angegraben werden; da kannst du jetzt - eifersüchtig - an ihrer Kleidung oder ihrem Verhalten rumkritteln... oder du suchst dir halt eine, bei der das nicht vorkommt.
  4. Was soll denn immer dieses Gejammere von wegen "needy und keine Optionen"? Wenn man sich selbst auch nur ansatzweise in dieser Situation sieht, sollte man extrem schnell daran arbeiten. Das hat doch mit dieser Salsa-Sache überhaupt nichts zu tun. Hat noch nicht mal mit Beziehungen generell was zu tun. Wenn einem eine Frau was bedeutet (was ja in einer LTR so sein sollte), lässt man sie nicht wegen irgendwelcher "Optionen" sausen, und "Neediness" killt sowieso jede Beziehung. Ich denke, dass man sich nur mit einem stabilen Mindset ohne diese Probleme solche Themen wie "Salsa-Kurs" gelassen anschauen kann. Naja, du fragst ja angeblich "theoretisch"; insofern mag das unter starken Jungs irgendwie so stehen bleiben. In der Praxis finden viele Frauen Eifersucht (und dieses "Ansicht kommunizieren" ist nun mal blanke Eifersucht - wenn sie sich nicht sowieso dauernd irgendwelche Ausrutscher leistet, was aber dann gegen die "LTR" spricht) Abtörn Numero Uno. Ganz egal, ob sie danach blubbert oder nicht, das bleibt an dir hängen. Und mit Recht, denn diese "Ansicht" ist ja nicht themenspezifisch, sondern steht in einem Zusammenhang - wie du sonst so drauf bist. Eine einigermaßen "qualitative" LTR, der was an dir liegt, wird tendenziell blubbern und dir klar machen, dass du dich gerade um Kopf und Kragen redest, und dass du gerne zu deiner Options-Uschi abwandern darfst, wenn du das nicht umreißt. Aber wie gesagt - wahrscheinlich geht es hier nur um irgendwelche theoretischen Konstrukte, denen du noch überhaupt nicht begegnet bist.
  5. Die Fragen haben wohl eine ganz einfache Antwort: sie will weg von dir, ist nicht mehr in dich verliebt, findet dich nicht mehr attraktiv. Deswegen ist sie lustlos, unzufrieden, pampig (die Fehlgeburt als Grund sehe ich dagegen überwiegend als Rationalisierung, ein ultimatives Totschlagargument). Warum verheimlicht sie ihr Fremdgehen? - will keinen Stress - kann nicht sofort ausziehen - der Typ ist keine LTR-Option - schlechtes Gewissen - People Pleasing.
  6. Ja, bei uns war das auch sehr spät in der Schwangerschaft; eine Infektion. Sehr traurig, das trägt man schon lebenslang mit sich. Allerdings dann natürlich durch unsere zügig darauf folgenden Kinder gewissermaßen aufgewogen.
  7. Hm. Ist mir tatsächlich noch nie passiert, komisch. Ich vermute hier irgendeinen Fehler bei der Eskalation. Ohne da jetzt irgendwie als Experte gelten zu wollen - ich persönlich mache überhaupt kein heavy makeout, solange man nicht mehr oder weniger nackig im Bett ist. Also nur Küssen, kein Fummeln. Mein Eindruck ist, dass eine Frau es - in diesem Stadium des Kennenlernens - einfach nicht besonders erregend findet, wenn er ihr an die Wäsche geht. Küssen (Hals ist immer gut) turnt sie schon maximal an. Je nach Situation (Winter, Wandern...) auch Füße massieren usw. Dazwischen ruhig auch mal Mini-Freezes. Die letzten Schritte kommen also tendenziell von ihr.
  8. Ich sehe das - ebenfalls aus Erfahrung - anders: Dass man insbesondere das erste Kind verliert bzw. die erste Schwangerschaft irgendwo schiefläuft, ist relativ häufig und normal. Übrigens nicht nur beim Menschen, sondern generell bei Säugetieren, sogar bei Tieren überhaupt (mutatis mutandis). Der Fehler kommt dann rein, wenn man (1) dieses Ereignis falsch bzw. zu gravierend einordnet (anstatt als natürlichen Vorgang, der Organismus "übt" noch etc.) und (2) man nicht im sinnvollen Zeitrahmen (und das heißt eher zügig) den nächsten Versuch startet, sondern da jetzt (3) ewig im Limbo, Trauerzustand, Orientierungslosigkeit, Therapie whatever verharrt. Und da kommt es natürlich auf den Typen an, wie er sich generell zum Kinderwunsch stellt.
  9. Das ist doch ein viel größeres Issue beim Streeten; beim OD kannst du das ja prima kaschieren. Beziehungsweise zeige zumindest ich keine Nacktfotos im Profil. Ich sag doch: ja aber
  10. Da wohnst du aber weit (und seltsam) vom Schuss, dass du mit Taxi genauso lange wie mit Öffis (keine Option, imho) brauchst. Auch das wäre ein Grund für OD; jemanden aus der Nähe finden.
  11. Ich denke, dass ich einfach dieses „Sich Reiben“ beim Tanzen anders einschätze, als es so manchem in seinem Kopfkino vorschwebt. Wenn es ihr darum ginge, könnte sie ja einfach irgendwo, mit irgendjemandem fremdgehen. Ich denke auch, dass eine attraktive Frau in ihrem Mindset eher einem Alpha (wie mir😀) entspricht. Sie hat doch so ein Getue nicht nötig. Keinen Mangel an Sex, prinzipiell keine Sorge, dass er mal ausbleibt oder da jemand was streitig macht.
  12. Du klingst so surreal bzw. „lebensfremd“. Die einzige „Möglichkeit“, die in einer LTR (die den Namen verdient) in der Praxis vorkommen würde, ist die, dass man sich das Ganze mal anschaut, wenn die Dame mit so einer Idee rausrückt. Nach deiner Auffassung wäre die LTR dann ja instant zu Ende. Glaubst du doch selbst nicht. Sämtliche Freunde würden sich bei so einer Reaktion ans Hirn fassen. Dass das IG-technisch nicht einfach und nicht günstig ist… ganz klar. Auch, dass so was der Anfang vom Ende sein kann - geschenkt. Vielleicht sogar, dass da zuvor irgendwas schiefgegangen ist (Frameverlust, Langeweile). Aber dieser Fatalismus und so eine Panikanwandlung - Nö. Unwürdig.
  13. Wenn der hochwertige HG eine Tänzerin zur LTR möchte, aber selbst nicht tanzt (was ja nicht ausgeschlossen ist), würde er nicht verlangen, dass sie auf ihr Hobby verzichtet, weil das eben ein wichtiger Teil von ihr ist. Er wäre auf jeden Fall selbstbewusst genug, ihre Tanzpartner nicht instant als gefährliche Konkurrenz einzustufen. Und er würde sich unter keinen Umständen jemals als Idiot fühlen. Falls er betrogen würde, hat er sich eben in ihr getäuscht, kommt vor. Wie gesagt: was der OP konkret machen soll, kann man hier nur aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, man kennt schließlich weder ihn noch die Frau. Dieses Angst-Mindset ist aber auf jeden Fall zu hinterfragen.
  14. Sie hört sich ziemlich vernünftig an. Du dich vor allem nach Alkoholproblem und wenig Impulskontrolle (incl. Polente wtf). Würde ich auch Abstand nehmen.
  15. Ach was: da ist doch überhaupt kein Plan und kein Erfüllungsmarkus. Sie hat halt ein bisschen Wirbel produziert. Ein leicht aus dem Ruder gelaufener Shittest.
  16. … weil sie gerne tanzen möchte? Weil er Sorge hat, dass es nicht beim Tanzen bleibt? Ganz egal, was sie sonst für ein Typ ist? Echt jetzt? Wie wäre es denn mit „HG mit Optionen schaut sich die Sache erstmal eine Zeitlang cool an?“ Und überhaupt: dieses „HG mit Optionen“… sinnbefreit. Ein HG (oder meinetwegen Alpha) hat IMMER Optionen. Und damit sind zu allerletzt irgendwelche Orbiter-HB gemeint.
  17. Frag mal, wie viele ein Bier am Abend normal finden. Es geht mir darum, dass Kopfkino (ganz egal, ob es weit verbreitet ist) keine gute Entscheidungsgrundlage darstellt. Dass man ihm also nicht einfach nachgeben sollte. Und hier wird überwiegend mit Kopfkino und Projektion argumentiert. Ich finde z.B. den Aspekt „gemeinsame Interessen“ wichtiger. Davon abgesehen: wenn man öfter über Trennung nachdenkt, sollte man sie wahrscheinlich auch durchziehen.
  18. Geht in dieselbe Kerbe wie ihr Spruch vom „Luxusproblem“ (den ich ja noch krasser finde). Da muss man schon wirklich sehr tief in ihrer Achtung gesunken sein, dass eine sowas raushaut. Allerdings ist das schon wieder eher cool als narzisstisch. Wird mir langsam sympathisch.
  19. Das ist kein logischer Schluss; nur mal angemerkt. Es saufen z.B. auch viele. Wie ist sie denn sonst so drauf? Gab es Anlass zu Eifersucht? Einfach nur auf das Kopfkino zu stieren, wenn das Wort „Tanzen“ fällt, ist ja schon ziemlich eindimensional. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass es leicht oder auch nur unbedingt sinnvoll ist, das zu ignorieren. Aber so ein zentrales Ding draus zu machen, ist ja auch weird. Genau hier trennt sich wohl das „Normale“ vom „Krankhaften“. Viele Frauen tanzen einfach sehr gerne. Männer vielleicht zur Hälfte. Viele Frauen verzichten deswegen auf dieses Hobby, true, field tested. Ob das jetzt die allertollste Lösung ist… kP. Mein Eindruck geht eher in die Richtung, dass Frauen es generell oft nicht so ernst mit ihren Hobbys nehmen. Was ich auch wieder Schade finde.
  20. Mei - ist halt wie bei AE, Hund, Pferd, Strandurlaub, Dienstreisen… das kann sehr gut oder überhaupt nicht passen. Und wenn es nicht passt, sind natürlich die Chancen auf Zoff und Fremdverlieben erhöht. Seitensprung ist ja noch mal ne ganz andere Nummer. Da jetzt unmittelbare Zusammenhänge herzustellen, finde ich komplett kontraproduktiv. Verbieten kannste sowas ja kaum. Mitmachen ohne echte Lust und Begabung ist auch keine Option bzw. ein echter Beta-Move.
  21. Das finde ich ein auffälliges Statement. Du siehst offenbar gut aus (erntest IoI) und bist nicht socially awkward. Außerdem bist du mit Schreiben und generell wohl in den Social Media erfahren. Was sollte da für dich besonders schwer sein? Und was meinst du mit "abliefern"?? Hört sich so an, als ob du irgendwie Muffe davor hättest, einer Frau zu begegnen, die explizit was von dir will - kann das sein?
  22. Alles gut, hatte oben nur mal ein bisschen geranted, war nicht so gemeint😅 Ich finde es ja auch toll, dass und wie du Kontakte im NG knüpfst. Mir - allerdings bin ich ja ein alter Knacker - wäre dieser Weg momentan zu dornig (keine Anlaufstellen, zeitaufwendig, relativ teuer), und zum DG habe ich gerade keine Zeit. Deswegen OG, nicht, weil ich es irgendwie besser finde, sondern nur… effektiver. Mit allen Negativaspekten, wie spezielles Publikum usw. Aber ich weiß halt, dass ich nach einer ziemlich klar vorgegebenen Abfolge von Schritten innerhalb von etwa zehn Tagen wieder eine nette Dame im Bett habe. Eine Aufgabe… würde ich schlichtweg darin sehen, dass du mal ein HB in deine Bude lotst. Wenn das im NG nicht funktioniert, dann eben OG. Ich glaube, eine gewisse Frustration beim Lesen deiner Berichte rührt daher, dass du gefühlt immer dasselbe machst, immer etwa bis zum KC/NC kommst und nie Alternativen ins Auge fasst. Was du konkret im NG besser machen könntest, weiß ich ansonsten nicht (hast du wohl schon mal geschrieben, aber fragst du denn auch mal direkt, ob sie mit zu dir kommt? Oder am nächsten Morgen? Wobei es doch im NG eher um SNL geht, als um das altmodische „ich ruf dich morgen an“; dann ist doch der Vibe wieder weg, man ist verkatert usw.)
  23. Bei Menschen mit narzisstischer Tendenz bist du immer nur ein - nach Augenblickslaune oder sonstigen Umständen mehr oder weniger interessantes - Opfer. Ja, natürlich bist du interessanter, wenn du dich getrennt hast und dein Ding machst. Nach einem Revival sieht das ganz anders aus, du wirst gedumpt, hampelst ihr wieder hinterher - komplett uninteressant. "Augenhöhe" ist überhaupt nicht möglich. Hast du selbst gemerkt: als du ihr das letzte Mal langweilig wurdest, kam die Sache mit ihrem unkalibrierten Heiratsantrag und dann flugs die Triangulierung. Du solltest extrem froh sein, so relativ cool und unbeschadet aus der Sache rausgekommen zu sein. Wenn du noch mal eine Schleife mit ihr ziehst, wird es viel schlimmer für dich. Been there, done that.
  24. Ich habe hier halt AUCH noch nie gelesen, dass du mal eine ganz normal in deine Bude gepullt hättest. Wenn ich das nie gemacht hätte, wäre ich heute noch Jungfrau. Du bist halt ein krasser „Ja, aber“-Typ. Nur als Beispiel, nicht weil es so gravierend wäre: Das mit dem Getränk Schnorren kommt in gefühlt JEDER Geschichte von dir vor. Kann man mal machen. Aber andauernd?? Und generell die Logistik deiner Wannabe-Bumsbude… ja, alles nicht so einfach, demnächst, etc., bla. Aber ohne jetzt alle Details im Kopf zu haben - andere in diesen Umständen ficken ja auch. Ja, ich geb’s wohl auch demnächst auf. Du willst „dich mal ausprobieren und testen“? WTF?