Venum1337

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     45

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Venum1337

  • Rang
    Neuling
  1. Moin, ich bin 23 Jahre und stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung und wäre über jeden Rat echt dankbar 🙂 Ich habe jetzt im Juli erfolgreich meine Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik mit einem schulischen Schnitt von 1,3 beendet und meine Theorie sowie Praxisprüfung bei der IHK mit 80% abgelegt. Davor habe ich nach der Realschule ein Fachabitur mit schulischer Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten eher schlecht als recht gemeistert ( Das meiste vier und Mathe fünf). Trotzdem habe ich nach dem Fachabi ein Semester in ein E-Technik Studium reingeschnüffelt, allerdings Arschwasser bekommen und die Ausbildung angefangen. Bei meinem alten AG wollte ich nach der Ausbildung nicht bleiben und bin jetzt von der Industrie ins Handwerk zu einem neuen AG gewechselt. Dazu muss man aber sagen, dass wir extrem viel Industrie und Großbaustellen machen. Hier bin ich aber super glücklich, ich sammel super viel neue Erfahrung, habe Spaß bei der Arbeit, bin motiviert und die Zeit vergeht wie im Flug. So viel zu den Randinformationen, jetzt zum eigentlichen Thema. Während der Ausbildung habe ich schon gemerkt, dass ich wenn ich mich reinhänge echt was reißen kann und gerne so schnell wie möglich eine Weiterbildung dranhängen würde. Nach langem Informieren bin ich auf zwei Optionen gestoßen, welche eventuell in Frage kämen: - Den E-Technik in Teilzeit bei der HWK ( hier teilweise Wartezeiten von 5 Jahren, warum auch immer ) - Ein Fernstudium in Teilzeit Bachelor E-Technik (z.b. an der IU) Ich habe mich natürlich schon mit vielen über die jeweiligen Optionen unterhalten, allerdings bin ich super unentschlossen was das beste für mich ist und mir auf lange Sicht mehr bringen würde und mich glücklich macht.
  2. Donnerstag ganz normal das Kickboxtraining durchgezogen. Bin echt zufrieden mit dem Training, dafür das ich 3 Monate nicht Trainiert habe. Am Freitag dann Muskelkater aus der Hölle gehabt. Da er heute immer noch ziemlich extrem war, habe ich entschlossen einfach die Reihenfolge anzupassen - heute rest- morgen Kickboxen -rest- Mittwoch Kraft- Donnerstag Kickboxen. Ernährung lief die Woche echt gut und heute morgen war ich auch 1kg leichter.
  3. Einheit von gestern: Kniebeugen 1.Satz 60Kg 2.Satz 55Kg 3.Satz 55Kg Bankdrücken 45Kg Kreuzheben 55 Kg allerdings 3x5 Wiederholungen Schulterdrücken im stehen 1.Satz 25Kg 2.Satz 22,5Kg 3.Satz 22,5Kg Vorgebeugtes Rudern 30Kg Klimmzüge im Obergriff mit 2 Bändern um zu vereinfachen 1.Satz: 3 Wiederholungen 2.Satz: 2 Wiederholungen 3.Satz 2 Wiederholungen Es war noch ein wenig Muskelkater von Sonntag da, obwohl zwei Tage dazwischen waren und auch eigentlich genug Energie musste ich vom Gewicht runtergehen, sonst hätte ich das nicht gepackt. Auch hatte wollte ich da eh ausprobieren, weil heute ja dann eine Kampfsport Einheit (die erste wieder seit 3 Monaten) ansteht und ich eigentlich nicht mit dem kompletten Volumen in den Knochen hingehen wollte. Habe trotzdem heute stärkeren Muskelkater und hoffe das meine Schultern heute einfach standhaft bleiben. Ernährung läuft - täglich 2700kcal und jeden Tag ca 220g Proteine. Ich muss gestehen, dass ich es morgens bisschen verplant habe mich auf die Waage zu stellen, um nen Richtwert zu bekommen, wohin die Reise geht.
  4. So dann heute eindlich mit der ersten Einheit gestartet. Kniebeugen 57,5Kg Bankdrücken 50Kg Rumänisches Kreuzheben 32,5Kg Schulterdrücken im stehen 25Kg Vorgebeugtes Rudern 30Kg Klimmzüge im Obergriff mit 2 Bändern um zu vereinfachen 1.Satz: 5 Wiederholungen 2.Satz: 4 Wiederholungen 3.Satz 3 Wiederholungen Curls mit Langhantel 25Kg Gegessen habe ich heute 2700kcal, habe den wert jetzt einfach mal gesetzt und beobachte mal in den nächsten Tag was passiert. Eiweiß Ziel habe ich heute mit 210g auch locker erreicht.
  5. Moin moin, ich würde gerne so richtig durchstarten ! Deswegen habe ich mir gedacht ich führe hier einfach mal Tagebuch, um meine Erfahrung zu teilen und um hier Fragen stellen zu können 🙂 Kurz zu mir ich bin 1,95m groß, 23 Jahre alt und wiege aktuell 105kg. Ich habe mitte letzten Jahres mit Kraftsport angefangen und mache schon seit 9 Jahren Kampfsport (leider aktuell etwas vernachlässigt aufgrund von Pendelei zu meiner aktuellen Arbeit) Ich habe folgende Ziele die ich gerne erreichen möchte: 1. Ich hätte gerne ein fittes und sportliches Aussehen, als Vorbild könnte man da zum Beispiel Stephan P. nennen. 2. Mehr Schnell und Maximalkraft fürs Kickboxen 3. Bisschen was an Muskulatur drauf packen Aktuell bin ich, wenn man sich mal diese Vergleichsbilder anschaut bei einem KFA von ca 20%-25%. Trainigsplan: Jeweils 3x8 Wiederholungen und 3min Pause zwischen den Sätzen Sonntags: Kniebeugen 60Kg Bankdrücken 50Kg Rumänisches Kreuzheben 30Kg Schulterdrücken im stehen 25Kg Vorgebeugtes Rudern 30Kg Klimmzüge im Obergriff mit 2 Bändern um zu vereinfachen 1.Satz: 5 Wiederholungen 2.Satz: 4 Wiederholungen 3.Satz 3 Wiederholungen Curls mit Langhantel 25Kg Mittwochs: Kniebeugen 60Kg Bankdrücken 50Kg Kreuzheben 65Kg allerdings 3x5 Wiederholungen Schulterdrücken im stehen 25Kg Vorgebeugtes Rudern 30Kg Klimmzüge im Obergriff mit 2 Bändern um zu vereinfachen 1.Satz: 5 Wiederholungen 2.Satz: 4 Wiederholungen 3.Satz 3 Wiederholungen Dips am Rack so viele wie einfach gehen Jetzt würde ich gerne noch Donnerstags 1 1/2 Stunden Kampfsport integrieren, quasi als ,,Ausdauereinheit'', allerdings bin ich mir unsicher, ob das nicht ein viel zu hohes Volumen ist. Ich hatte das letztes Jahr schon mal eine Zeit lang ausprobiert und hatte jeden Freitags solchen Muskelkater, dass ich kaum laufen konnte und einfach auf der Couch bei Schwiegereltern eingepennt bin 😄 Eventuell kann man an dem Plan noch etwas optimieren, dass die beiden Krafteinheit trotzdem Effektiv sind, ich allerdings dann im Kickboxtraining noch mal Knallgas geben kann ^^ Ich denke das eine Diät um die letzten Reserven loszuwerden am sinnvollsten wäre als ein Aufbau um bisschen was draufzupacken oder ? Den Guide von Shao habe ich bereits gelesen und das ist ja genau das Ziel. An der Umsetzung hapert es halt an den erwähnten Stellen. Ich freue mich über jeden Tipp 🙂