Hey,
ich kenne durch meine Ausbildung ein Mädchen, dass ich sehr mag und gerne besser kennenlernen würde. Haben schon manchmal mit einander gequatscht (Hobbys, Zukunft, Urlaub usw.), wir kommen gut miteinander klar. Wenn wir gerade nicht mit einander reden bemerke ich manchmal aus dem Augenwinkel, dass sie mich ansieht, beim sprechen hält sie den Blickkontakt mit mir.
Ich bin 19 und hatte bisher noch gar keine Erfahrung mit Mädels und kann überhaupt nicht abschätzen ob sie mich mag oder generell einfach kontaktfreudig ist und ich mir das nur einbilde. Ich bin auch ein wenig ruhiger als sie (bin eher introvertiert), was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht. Zu aufdringlich flirten ist auf Arbeit vielleicht auch etwas unangebracht. Habe mir überlegt das nächste mal, wenn wir ungestört sind das Gesprächsthema Richtung Sport zu lenken (sie ist sportbegeistert) und vorzuschlagen, dass sie mal mit mir Tennis spielen könnte (sie hatte mal erwähnt, dass sie Tennis gerne mal ausprobieren würde, als wir über meine Hobbys gesprochen haben). --> nach Nummer fragen
Ich zergrübel mir nun schon eine Weile den Kopf darüber. Habe auch nicht mehr ewig Zeit mit ihr in Kontakt zu kommen, da wir uns nicht immer auf Arbeit sehen und sich meine Ausbildung dem Ende neigt.
Ich weiß, wahrscheinlich wäre es das einfachste mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen ob sie mich nun mag oder nicht und einfach zu fragen ob wir uns mal treffen wollen. Wenn sie nein sagt, wäre das jetzt auch kein Weltuntergang für mich. Allerdings habe ich auch das ungute Gefühl, dass sie sich dann irgendwie überrumpelt fühlt und ich mich irgendwie zum Affen mache.
🙏 Würde mich sehr freunden, wenn mir jemand einen Rat bzw. "Arschtritt" geben könnte. Danke!