General Enforcer

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     79

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über General Enforcer

  • Rang
    Neuling

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

318 Profilansichten
  1. Ja, sagte ja bereits der Schwellenwert ist individuell jedoch sollte bei ~50g Ende sein. Jetzt kannst du demnächst mal einen Ladetag mit Carbs probieren. Was ist dein aktueller KFA?
  2. @Sym sobald du Ketonkörper im Blut/Urin hast bist du auch in der Ketose. Ich messe ausschließlich mit Ketostix. Mit 1,5 bis 2 mmol/L bist schon gut dabei. Wenn du die Diät ne Weile durchziehst oder damit schon Erfahrung hast "spürst" du eigentlich auch ob du in der Ketose bist. Wie lange bist schon am Start mit Keto?
  3. In bestimmten Mengen geht das schon, kannst auch durch den fettigen griechischen Joghurt ersetzen. Als Faustformel sollte das Lebensmittel unter 5g KH / 100g haben. Bei meiner letzten Keto hab ich mir abends öfter einen Proteinpudding von Ehrmann gegönnt, der hat sogar etwas mehr Carbs als Quark, schmeckt aber süß und wenn unter deinem KH-Schwellenwert bleibst ist doch alles gut.
  4. Das ist doch typabhängig, Verallgemeinerungen finde ich da schwierig. Ich reagiere da als endomorpher Körpertyp halt am besten drauf und ist für mich Mittel der Wahl und mehrfach erprobt. Kopfschmerzen hab ich absolut keine und durch den fehlenden Insulinpeak hab ich tagsüber auch kein Leistungstief, eher das Gegenteil ist der Fall. Muskulatur verlierst eben immer n bisschen, solange Proteinzufuhr stimmt und Defizit nicht zu groß ausfällt hält sich das bei mir aber echt in Grenzen. Diät killt doch immer ein Stück Lebensqualität, muss man halt mit leben. Klar kann man sich auch ne Ladung Tren und DNP scheppern - dann ist man nach ein paar Wochen trocken und hat noch Muskulatur aufgebaut. Meine Tipps sind natürlich auf Naturalathleten bezogen, ich gehe davon aus das @Sym so einer ist und sich auch nicht bühnenreif runtershredden will. Im Endeffekt verhält sich das mit der Diät wie mit dem Training, man muss eben individuell herausfinden was für einen funktioniert und was nicht.
  5. Klar
  6. Kannst eigentlich alles aus Fleisch essen was man sonst eher meiden sollte also fettig ist, Salami, Fleischkäse, Wurstsalat...- lediglich bissl auf Salz achten also nicht zuuu viel gepökeltes etc. Und Nüsse sind super, Macadamia ist vom Nährwert am besten. Lachs und Feta/Käse ist auch gut. Zum tracken nehm ich immer die MyFitnessPal App von UnderArmour da diese dir die Kcals, Makros gesamt und der einzelnen Lebensmittel aufzeigt und du komplette Mahlzeiten speichern kannst. Bisschen aufwendig aber mMn der einzige Weg ne Keto konsequent durchzuführen.
  7. Ich denke mal so Seiten sind -wie in vielen Bereichen- halt verallgemeinernd, da es eben in gewissen Bereichen eine hohe Schnittmenge gibt. Für bare Münze würde ich das nicht alles nehmen, natürlich findest du aber auch Dinge bei dir wieder da eben spezifische Störungen meist mit spezifischen Symptomen einhergehen. Wie ich sagte bei nem akuten Blinddarm tut der Bauch weh, bei ner Depression ist die Stimmung im Keller. Trotzdem sollte das jemand außenstehendes beurteilen. Wenn du immer auf die gleiche Art und Weise verarscht wirst solltest du dir deine Verhaltensmuster genauer anschauen bzw den Frauentyp den du präferierst und daran arbeiten. Hierbei wäre wieder professionelle Hilfe ratsam, eben auch um mehr über dich und deine Muster in Erfahrung zu bekommen. Es müssen auch nicht zwangsläufig Borderliner sein, aber eine Persönlichkeitsstörung/akzentuierung ist schon naheliegend. Natürlich wäre es vermessen das so in einem Forum zu diagnostizieren ohne dich genauer zu kennen aber möglicherweise ein Anhaltspunkt für dich. Achte doch mal darauf ob du wiederkehrende Verhaltensweisen bei dir erkennst die zu besagtem Handeln der Damen führen.
  8. Wenn das Carbcraving zu stark wird baust du alle 7 bis 14 Tage EINEN Ladetag ein, (möglichst gute) Carbs rauf, kaum Fett und weiterhin 2 bis 2,5g Protein damit du deine Glykogenspeicher auffüllst und somit auch härter trainieren kannst. So kannst dann auch mal ne handvoll Gummibärchen essen um besser durchzuhalten. Wichtig: Nur ein Ladetag und am Folgetag trainieren um die Ketose wieder richtig in Gang zu bringen und das Glykogen zu verarbeiten. BTW Keto führt nicht zu einem Verlust des Wassers in der Haut - du hast aber kein Glykogen in den Muskeln (Glykogen bindet Wasser) - daher siehst du in der Ketose halt flacher aus.
  9. Wie gesagt, deine Energie ziehst du aus Fetten und NICHT aus Carbs in der Keto. Kannst ja n paar Beeren in den Quark machen damit es besser schmeckt. Ich lass es einfach weg, die paar Wochen kann ich gut drauf verzichten und muss mir so weniger Kopf machen wegen den Gesamt-KHs. Wenn du Energie vorm Training brauchst kannst du dir z.B. einen Bulletproof Coffee gönnen (wenig Milch und ein Esslöffel gutes Öl --> ich bevorzuge Caprin/Caprylsäure C6/C8 da das quasi der Traubenzucker unter den Ölen ist und am schnellsten Ketonkörper zur Verfügung stellt). Als Präparat wäre das z.B. Braineffect Rocket C8. Kokosöl oder Leinöl tuns auch, sind halt geschmacklich nicht neutral.
  10. Was genau möchtest du jetzt wissen? Zunächst mal wäre es gut zu wissen wie alt du bist und was du bisher bei einem Therapeuten über dich in Erfahrung bringen konntest. Habe deine Wall of Text ehrlich gesagt nur überflogen aber so wie ich es rauslese bist du männlich und nicht vom impulsiven Borderlinetypus. Meist ziehst du ja das an was du ausstrahlst. Strahlst du Unsicherheit aus merken das die Damen, gerade Ladies mit Persönlichkeitsstörungen haben oft ziemlich feine Antennen. Screenst du nicht gut genug oder hälst nicht deinen Frame wirst halt oft ausgenutzt aber darfst nicht an das Höschen. Wenn du deine Gefühle nicht beherrschen kannst halte besser Abstand zu Damen bei denen du merkst das eure Werte nicht kongruent sind --> Screening. Borderlineladies wirst du oft als intensiv erleben, sie gehen gerne schnell in die Vollen, lassen dich dann aber fallen wie eine heiße Kartoffel wenn sie merken das Bindung entsteht oder es für sie zu nah wird. Das sich Schemata ähneln liegt eben am zugrundeliegende Störungstyp - ein entzündeter Blinddarm macht eben zu 95% Bauchschmerzen.
  11. Ich verzichte generell auf Obst in der Ketose. Was ganz gut geht sind Avocados in begrenzten Mengen (gute Fette), z.B. Salat mit ner halben Avocado und Hähnchenbrust.
  12. 50 Gramm KH erachte ich schon als absolutes Maximum für ne Ketose. Ich selbst fliege bei ~35g schon raus mit 95Kg Körpergewicht. Ist natürlich auch ein Stück weit individuell. Mehr Training bedeutet NICHT mehr Carbs. Deine Kalorien solltest du mit mehr Training durch Fette auffüllen. Dein Körper gewinnt die absolut benötigten Carbs auch aus Gluconeogenese über zugeführte Proteine. Daher würde ich auch nicht über 2,5g Protein/KG Körpergewicht gehen. Bin bei meiner ersten Keto tatsächlich schon wegen Proteinoverload aus der Ketose gefallen. Kannst deinen Schwellenwert ja mit genauem Tracking und Ketostix rausfinden. Wenn du "richtig" in der Ketose bist und nicht nur ein paar Ketonkörper in dir rumschwimmen merkst das schon, Cardio geht bei mir in der Ketose besser und länger als mit Carbs - die Maximalkraft geht natürlich etwas nach unten, allein schon wegen des Kaloriendefizits.
  13. Ronnie ist immer ein guter Motivator. Der Titel der da läuft pusht mich auch während eines Sets immer richtig gut (die Sets mit 8-12 Reps 😂). Yeah Buddy! Light Weight! Ebenso das Natty Anthem von Rich Piana - RIP.
  14. Vielleicht auch besser so? Wie @robertoblanco schon erwähnte: je nachdem wieviel ihr auf Arbeit miteinander zu tun habt kann es zu gewaltigen Problemen kommen -solltest in den nächsten 2 Monaten genau für dich abwägen ob es der Fick wirklich wert ist. Hab da selbst schon meine Erfahrungen sammeln dürfen und rate daher eher ab. Der Spruch "never fuck the company" kommt ja auch nicht von ungefähr. Oder mit den Worten des Notorious B.I.G: Seven: This rule is so underrated - keep your family and business completely separated. Im übertragenen Sinne passt es jedenfalls.
  15. Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen: Lass bloß die Finger weg. Borderline ist so ziemlich die größte red Flag die es gibt. Auch wenn der Sex oft super ist, die Kosten/Nutzen Rechnung geht nicht auf.