LasVodas
User-
Inhalte
48 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
210
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von LasVodas
-
Fehlinformation Deine persönliche Abneigung kannst du doch gerne für dich behalten aber scheu doch nicht Leute gegeneinander auf. Schuldzuweisungen (vor allem ohne jegliche Beweise) sind nicht gerade die feine englische Art
-
Stimmt - deshalb lesen wir auch nichts von Infektionsherden mit ausschließlich Geimpften... aber da war noch was:
-
Erinnert mich an den genialen Dude:
-
Nochmals. Diese Studie ist Müll und sollte behandelt werden wie Verschwörungstheorien von der anderen Seite. Nicht weiterverbreiten 😉
-
Oh man - schon wieder ne halbgare Pseudo-Studie mit Extrem schlechter Durchführung: (a) Die Daten stammen von Personen, die sich durch einen kostenlosen IQ-Test im Internet geklickt haben. Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. (b) Ganz spannend ist in dieser Studie, dass ~97% der Teilnehmer die angeben an Covid-19 erkrankt gewesen zu sein auch sagen, dass sie nicht positiv auf das Virus getestet wurden. Stark. (c) Studie ist durch massive Vorerkrankungen der Teilnehmer verfälscht. (d) Querschnitt-Studie - Keine Pre / Post Daten - The FUCK??? Ich hab manchmal echt das Gefühl manche Menschen wollen mit aller Kraft genau solche DoomsDay Studien sehen.
-
Wer hat diese Bilder noch im Kopf? Wird mE zur vollständigen Bewertung / Einordnung heutiger Vorgänge immer vergessen. Egal ob es ums Impfen, Essen oder sonst was geht. Wo Geld fliesst, fliessen Interessen. Es ist naiv anzunehmen, die Gesellschaft würde auf sowas nicht mehr reinfallen, da zu aufgeklärt usw. Auch das Vorhanden sein von unendlich viel Information hat wahnsinnig wenig daran geändert.
-
Das rechte Bild hatte ich nicht zur Verfügung 😛 Danke für die Daten.
-
Meine Hypothese ist ja, dass das was mit dem Zeitpunkt (Israel) zu tun hat. Aber abwarten und Daten auf sich einprasseln lassen. Israel ist ja da nicht alleine. Gibraltar, Malta usw ... In einigen Teilen von USA wohl jetzt auch (s.u). Maine hat einer der höchsten Impfquoten. Aber hier kenne ich leider keine Quelle für detailierte Daten. Weiter abwarten und "Trend" beobachten. Add-On-Edit: Island (70% vollständig geimpft):
-
btw die beste Realsatire kam gestern aus Kanada 😄 Human Rights Museum Reopening to Vaccinated Visitors https://www.chrisd.ca/2021/07/15/human-rights-museum-reopening-to-vaccinated-visitors/
-
Dein beschriebener Vorgang ist zwar wissenschaftlich, erzeugt aber nur Mülldaten 😉
-
Jede Regierung, die eine undifferenzierte Impfflicht einführt, macht sich mE strafbar
-
Was raucht der Typ eigentlich? Aus welchem Arsch zieht der sich eigentlich die Zahlen 😄
-
Und du hast eine Studie zu dieser Hypothese durchgeführt? Es gibt zurzeit nur eine wirklich halbwegs valide Studie aus der Schweiz. Der Rest leidet massiv (wie Ryan schon anmerkte) am selection bias oder unsauber geführten Studien. Zumal andere äußerliche Einflüsse nicht trennscharf unterscheidbar sind. Der Mensch lebt halt nicht im Labor.
-
https://twitter.com/DrChristianWin1/status/1417733135085842433?s=20 "Long Covid ist die erste Krankheit, die ihren Ursprung auf Social Media hat." Der STIKO Typ hat es letztens bei Lanz erkannt. Es gibt keine guten Studien zu Long Covid. Wie auch. Die Leute packen einfach jedes einzelne Symptom jetzt an Covid ran.
-
ahh ok verstehe fair enough
-
Also ich habe nirgends einen Article über Miami, Texas und Co. gesehen, der den Erfolg näher beleuchtet und mal nüchtern analysiert. Würde man 100 Menschen auf der Strasse fragen, wüssten wahrscheinlich nicht mal die Hälfte, dass in den USA seit ein paar Wochen das Leben fast überall normal ist. Wo sind die Bilder, die zeigen wie maskenlose States ähnlich fahren wir Maskenstates. Wo sind solche nüchternen Bewertungen. Vllt habe ich die ja übersehen - fair enoug, bin auch nur Mensch 🙂 Ahhh NoCovid also. Darüber diskutiere ich nicht. Ich sage das ist nun mal die Quittung wenn man sein Immunsystem als Gesellschaft vor Covid versteckt. Du sagst Bullshit und wir drehen uns im Kreis.
-
Das Statement bezieht sich weder auf der Freedom Day (dessen Nennung ich im Post angemerkt habe) noch auf den heutigen Tag... btw wenn du facts dislikest, kannst du dich gerne motiviert fühlen, deine Arguments vorzutragen 🙂
-
Sag mal - die Impfung ist nicht steril. Was hast du immer mit deiner Quote? Ist es psychologische Rechtfertigung? Warum pochst du darauf? Selbst stark-links Blätter erkennen das Problem: https://m.tagesspiegel.de/politik/herdenimmunitaet-ist-illusion-kassenaerzte-chef-fordert-abkehr-von-skurriler-corona-politik/27428724.html
-
Boris Johnson verkündet am Freedom Day ne quasi Impfflicht ab September für Großveranstaltungen, Clubs, ... Makaber, dass es die Jungen trifft, die hauptsächlich solche Venus besuchen. An Altenheime denkt man natürlich nicht. Makaber, dass ein Test zeigt, dass du (höchst wahrscheinlich) Virus frei bist, aber eine Impfung nicht 🤷♂️ Ich glaub langsam heisst es wie Lebron James schon sagte: I'm gonna take my talents to South Beach" 😂😂 Edit: Gibraltar zeigt uns heute wieder auf welchen Säulen das erbaut wird: England auch: https://news.sky.com/story/covid-19-60-of-people-being-admitted-to-hospital-with-coronavirus-have-been-double-jabbed-says-vallance-12359317
-
Ich finds amüsant, dass bis auf den Freedom Day, der natürlich wieder kritisch von Panikmachern und Modellieren gesehen wird, nichts ABSOLUT NICHTS im TV gezeigt wird.
-
Da gebe ich dir Recht und die Pluralität an Meinungen ist heutzutage sogar sehr hoch verglichen zu vor 20, 30 Jahren. Aber trotzdem gibt es die Wahrnehmung eines "offiziellen Narrativs", der von den meisten Medien (die Medien-Landschaft an sich ist schon eher links orientiert) geteilt wird. Finde das Problem liegt weniger daran, dass es zu wenig verschiedene Zeitungen für verschiede Mileaus gibt, sondern dass Zeitungen wenig über ihre Bubble hinaus berichten. Meinungen tendieren sich so zu verhärten. Weil die meisten Menschen sind nicht reflektiert genug sich auch mal die andere Seite anzuhören. Eine Differenzierung ist wichtig und klar, nur weil man in Sachen Corona in-line geht, musst das nicht heißen, dass man mit anderen Sachen in line geht. Mir ist es nur häufig im Bekanntenkreis aufgefallen. Am Beispiel Corona: Die, die streng zu den Eindämmungsmaßnahmen standen, haben auch meist ein vorsichtigeres Leben geführt und ein anderes Risikobewusstsein. Und es waren weniger Menschen, die hinterfragt oder reflektiert bewertet haben. Aber du sagst schon richtig, muss nichts heißen.
-
Nope. BS. Mutationen in Viren treten zufällig auf.
-
Merkst den Widerspruch eigentlich?
-
Agree. Aber ich beobachte auch das teils blinde Vertrauen von Menschen. Otto-Normale beziehen ihre Haupt-Infos aus Tagesschau & Co. Dort wird eben zu 95% das Narrativ der Vorsicht supported. So bildet sich Meinung. Zumindest bei jenen die sagen: "Schließlich werden die da oben mich ja nie anlügen" oder "mir nie was böses wollen." https://off-guardian.org/2021/03/12/on-the-psychology-of-the-conspiracy-denier/ Aber natürlich tun Politiker das. Sie lügen und missbrauchen Macht. Schon seit Jahrhunderten. Dass dahinter nicht immer böse Motive stecken, checken halt die meisten Verschwörer nicht, aber anderes Thema. Und ich behaupte mal dass beide Extremen gleich verrückt sind.