Berggeist
Rookie-
Inhalte
9 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Berggeist
-
Kettensäge, orange. War für mich das aggressivste verfügbare Werkzeug aus meiner Sammlung; Hammer ist doch eher harmlos.
-
Gratulation auch von mir. Ich hoffe, Deine Fortsetzungsgeschichte hier ist jetzt noch lange nicht vorbei. Ich habe inzwischen auch gelernt, was ich seit Monaten mit einem ep-Profil falsch gemacht habe. Und daß ich diesen dämtlichen Persönlichkeitstest anders beantworten muß, so daß ich nicht so ganz so wenig Dominanz-Punkte bekomme. Jedenfalls vielen Dank an alle hier. Ich glaube, ich habe in den wenigen Wochen schon einiges gelernt.
-
Bei Tag 1 Ziff. 3 hättest Du mal fragen können, ob sie schon rausbekommen hat, was da drauf steht. Meine Eltern haben sich ein Futonsofa/bett gekauft, wo auch ein riesen japanisches Schriftzeichen drauf ist. Das Design sieht einfach toll aus. Dann hatten sie mal nach ein paar Jahren Japaner zu Besuch, die sich sehr gewundert haben, warum auf einem Sofa "Neu" steht - und auch noch um 90 Grad gedreht. Neu war es zu dem Zeitpunkt schon lage nicht nicht mehr. Wir haben dann gerätselt und uns gedacht, daß die das vielleicht für eine Messe so entworfen haben und weil es bei den Kunden so gut ankam, das Design ins Dauerprogramm aufgenommen haben. Oder Du fragst, ob sie Indienfan ist. So ne tolle Vorgabe mit der Tasche ... aber mach Dir nix draus, die tollen Sachen fallen mir auch immer erst später ein. Ach ja - viel Erfolg für Dein Programm. Wenn ich noch in Berlin wohnen würde, hätten wir mal auf equal Level ein bischen experimentieren können.
-
Mein Eindruck ist, daß die Frauen im Ü30 Bereich das Game schon wesentlich besser beherrschen. Ich treffe mich immer mal mit einer Ex-Kollegin, wo ich schon lange im LJBF gelandet bin (verdient - ich hätte mehr haben können) und habe sie spaßeshalber mal auf Probleme meiner Vergangenheit angesprochen - wie sie hier in der Beziehungskiste auch immer diskutiert wurden. Sie hat exakt die gleichen Strategien vorgeschlagen, wie sie hier auch diskutiert werden, nur in hübschem, klaren Deutsch. Da war ich dann schon etwas baff. Ich brauche für sowas eine Theorie - und sie schüttelt das so aus dem Handgelenk der Lebenserfahrung. Nun gut, Drittdiagonse ist immer einfacher als Eigendiagnose. Aber selbst das hätte ich vorher nicht mit dieser Klarheit gebracht.
-
Ich will nichts von dir, ich bin einfach nur nett...
Berggeist antwortete auf KitteCat's Thema in Anfänger der Verführung
Als AFC würde ich sagen, schreib ihm was von Deinem ganz tollen Freund, der sehr eifersüchtig ist und den Du unbedingt behalten willst, weil er so gut verdient (wo sonst hast Du die Möglichkeit, Porsche zu fahren) oder was in der Art, wo auch ein Blödmann sich ein Bild von machen kann. Daß die Story vermutlich nicht stimmig ist, schadet m.E. nicht. Außerdem dürfte es abschrecken, daß Du nur auf Geld aus bist. Jedenfalls bei mir hätte es funktioniert -
Daß Deine erste Strafanzeige eingestellt wurde, ist (leider) normal. Das liegt auch nicht daran, daß sie Team Grün ihr Dekollete vorgeführt hat - einstellen tut nämlich die StA (Staatsanwaltschaft) nach Aktenlage und die hat sie im Zweifel nie gesehen. Bei den kleinen zwischenmenschlichen Problemen (auch Beleidigung etc) hält sich die StA erstmal raus, wenn es keine aktenmäßige Vorgeschichte gibt. Wenn Du auf der strafrechtlichen Schiene was erreichen willst, mußt Du Buch führen wie ein Buchhalter wann sie Dir wie lange nachgestiefelt hat und was sie alles rufmörderisches erzählt hat. Mit Datum, Urzeit, Ort und Beteiligten/Zeugen und immer hübsch trocken sachlich bleiben. Wenn Du auf die Weise genug Papier gesammelt hast, so daß die Akte einfach zu dick zum ignorieren geworden ist, tut sich vielleicht mal was. Wenn Gewaltdelikte vorkommen, auch schneller. Also ich persönlich würds lassen, auch wenn ich das Handwerk beherrsche. Zivilrechtlich kann man ihr zwar hübsch drohen usw, aber wenn sie schlau ist, kommst Du sehr schlecht ran (Du kannst ihr schlecht verbieten, Deine HB anzusprechen) . Daß sie sich an Deine Freunde/Freundinnen ranmacht ist nicht greifbar. Was Du machen könntest, wäre (aber berede das noch mal mit Deinem Anwalt) ihr eine Abmahung und ggf. auch im einstweiligen Rechtsschutz (teuer genug) gewisse ehrenrühig-wahrheitswidrige Tatsachenbehauptungen zu verbieten. Also die Kindergeschichte kann man ganz gut abschließen (so sie unwahr ist). Fast ausgeschlossen ist wiederum das gleiche hinsichtlich Werturteilen/Meinungen zu machen. Wenn sie so krank ist, wie sich dem Thead hier zu entnehmen ist, dann wirst Du mit einem einfachen bösen Anwaltsschreiben die Sache nicht aus der Welt bekommen. Dann überleg Dir vorher und laß Dir die Kosten ausrechnen, ob Du bereit bist das zu eskalieren und ob Deine Zeugen stehen. Ich persönlich würde das auch nicht machen, wenn der Leidensdruck nicht unerträglich ist. Ich persönlich würde (aber ich bin rAFC) dazu tendieren, sie im SC bloßzustellen. Auf jeden fall müßtest Du m.E. Dein engstes Umfeld immer entsprechend vorher impfen. Momentan hört es sich für mich so an, daß sie in Deinem SC genug Sympatisanten hat und Deine Freundinnen aus allen Wolken fallen, wenn Sie komische Geschichten über Dich hören. Nur für die Statistik: ich halte sie für krank. Nach 2 Jahren aus dem Weg gehen ist das keine normale Rache/Haß-Reaktion mehr.
-
Hallo an alle Mitleser, ich stelle mich auch mal kurz vor. Bin 36, sehr rAFC und eigentlich immer "zu nett". Hab jetzt einiges bei Euch gelesen und es ist schon spannend, eine Erklärung präsentiert zu bekommen, die für die Erlebnisse der Vergangenheit einigermaßen passend scheint (mit der üblichen Unschärfe). Übrigens nicht nur im Bereich Privatleben, sondern auch im beruflichen Umgang mit Frauen im Büro (insbesondere Zicken) ist mir jetzt einiges klarer, was ich eher durch Probieren herausgefunden habe. Lernziele: Mittelstarke AA, ansonsten bin ich - halbwegs passende Umgebung vorausgesetzt - eigentlich überdurchschnittlich schlagfertig, hab aber Schwächen im Smalltalk. Also werde ich in den nächsten Monaten mal schauen, wie es mit der Umsetzung der hübschen Theorien in der Praxis aussieht. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß mir die Theorie leichter fällt, aber schauen wir mal.