Hallo zusammen,
Ich habe kein konkretes Problem oder Anliegen, sondern mache mir momentan Gedanken darüber wie man Attraction erzeugt. Ich habe schon viele Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, trotzdem würde mich interessieren wie ihr dazu steht.
Wenn man sich die verschiedenen Theards durchliest, fällt mir immer öfter auf, dass davon gesprochen wird Attraction zu erzeugen. In der Kennenlernphase macht das Sinn und erklärt sich von selbst wie dies funktionieren soll, doch wie sieht es in Situationen aus, welche über die Kennenlernphase hinaus gehen?
Simples Beispiel, man führt seit 10 Jahren eine Beziehung, wohnt zusammen, die Rahmenbedingungen und das Miteinander passen soweit doch man merkt, dass die Attraction immer weiter nachlässt. Wie steuert man dem entgegen? Der Beta Blocker mag eine gute Alternative sein, doch funktioniert das ganze auch wenn die sexuellen Spannungen aufgrund von Attractionverlust verloren gegangen sind?
Desweiteren lese ich oft, dass von Verführen gesprochen wird. Jemanden zu verführen den ich gerade kennenlerne, das verstehe ich. Doch wie sieht Verführung in einer langjährigen Beziehung aus in der eben nicht mehr diese Spannungen vorhanden sind wie in der bspw. Kennenlernphase? Als Beispiel, man sitzt nach einem langen Arbeitstag gemeinsam Abends auf der Couch, guckt TV. Wie soll man in solchen Situationen verführen, ohne das es gestellt oder geplant rüber kommt? Vielleicht habe ich ein falsches Bild von Pickup und dies funktioniert nur in Kennenlernphasen oder Anfängen einer Beziehung, aber klappt das alles auch in einer Beziehung?
Mich interessiert dieses Thema sehr, wäre cool Meinung darüber zu hören!
Peace