Graf
User-
Inhalte
19 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Graf
-
Rang
Neuling
-
Haette ebenfalls Interesse. Wann und wo?
-
nachdem ich euch letzte Woche verpasst habe: wie erkennt man euch?
-
habe euch heute leider nicht gefunden. Geht heute abend noch jemand los?
-
Ist morgen jemand unterwegs? Interessiere mich schon länger für PU und bin bereit durchzustarten. Leider kann ich morgen erst etwas später.
-
Alle Naturls die ich kenne, sind durchschnittlich intelligent. David de Angelo schreibt über very intelligent men, d.h. weit über dem Durchschnitt. Hab mir die Mensa (www.mensa.org) angeschaut - alle 100% AFC. Aber da brauchst du IQ über 145 Die IQ 145 sind allerdings nach der amerikanischen Tabelle. Grundsätzlich können die intelligentesten 3% Mensaner werden. Mit 145 bist du auf der deutschen Tabelle schon weit im 99,9% Quantil. Abgesehen von den Facts, finde ich deine Verallgemeinerungen fragwürdig. Ich kenne einige Mensaner die ich nicht als AFC beschreiben würde. Ganz allgemein würde ich sagen sind die meisten Führungspersönlichkeiten (und ja, da gibt es auch intelligente) Naturals.
-
Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?
Graf antwortete auf Locolo's Thema in Anfänger der Verführung
Der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Beruflichen Erfolg strahlen Männer aus. Führungsverantwortung strahlen Männer aus. Kohle und Erfolg machen interessant, ohne dass sich der Mann verstellen muss. Damit ist er dann gewissermassen ein Natural. Abgesehen davon könnte man jetzt diverse Holywood-Stars, Typen wie Hugh Hefner oder Flavio Briatore aufzählen usw. usf. Bei solchen Aussagen frag ich mich echt in was für Kreisen du dich so bewegst -
DDorf ist super. Für Studenten vielleicht nicht ganz billige Mieten. Berlin hat da deutlich mehr Vorteile. Ansonsten würd ich nach dem Ruf der Uni gehen. Feiern kannst du überall.
-
mit Biologie könntest du auch nen Patentanwalt draufsatteln oder einen MBA.
-
Englisch: Mach nen Sprachkurs im Ausland (USA/Kanada/England oder Australien) in den Ferien. Wichtig: Such nach einer Location wo wenig Deutsche sind. Deutsch: Viel lesen Mathe: Üben Üben Üben !
-
Schwarze Krawatte ist imho nicht notwendig. Desweiteren sollte man immer einen farblich zu den Schuhen passenden Gürtel haben. Akzente können sehr gut über Manschettenknöpfe gesetzt werden. Niemals T-Shirt unter dem Hemd kann man auch gerne um Muscle-Shirts und ähnliche Grausamkeiten erweitern.
-
Erstmal vorweg: wenn du in die Beratung willst, mach frühzeitig Praktika (am besten im Ausland, dann brauchst auch kein Semester im Ausland), hör dich nach Workshops wie z.B. der Hohenheim Consulting Week um und knüpfe Frühzeitig Kontakte (z.B. über Case-Study-Wettbewerbe). Sei dir bewusst, dass das ganze ein Haifischbecken ist. Und hier kommt PU ins Spiel. Nutze die Chance deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Denn soziale Kompetenz ist in einer UB nicht nur für den Umgang mit Kunden wichtig, du musst auch Elbogen haben, sonst gehst du unter. Desweiteren ist der Weg imho falsch. Wenn du den Doktor und MBA VOR der Beratung machst und dann noch im Labor arbeitest, kommst du nicht vor 30 in eine Beratung (gehen wir mal davon aus, du fängst mit 20 an zu studieren, 5 Jahre Stud., 1-2 Jahre MBA (je nachdem wo) und 3+ Jahre Promotion und Labor). Andersrum finanzieren (wenigstens z.T.) viele Beratungen (v.a. große Häuser) eine Promotion oder einen MBA. Vorteil: Du könntest den MBA im Ausland an einer anerkannten Business School machen (Stanford, Harvard etc.) und sparst dabei viel Geld, oder du kannst den Doktor in Vollzeit machen und sparst dabei viel Zeit. Ich persönlich habe BWL studiert und wenn du den Doktor als Assi am Lehrstuhl machst, kann sich das je nach Prof wirklich hinziehen. Wir hatten Assis die sind so mit Arbeit zugebombt worden, dass die nach 7 Jahren noch keinen Dok hatten. Edit: was diesen Tip mit 1,1 oder 1,4 ist völlig egal angeht, vergiss das mal schnell. Informiere dich, wo du etwa liegen musst, um Deutschlandweit unter die besten 10% zu kommen (das sollte es schon werden für UB) und peil das an. Der Schnitt im Bachelor lag 2005 bei 1,89 der Schnitt beim Master bei 1,46. Da isses dann nicht mehr wirklich egal ob 1,1 oder 1,4.
-
Berufe die zum Pickup-Lifestyle passen
Graf antwortete auf -JustDoIt-'s Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Werd Unternehmensberater -
Ich erzähle was über den Median der Hochintelligenten und du kommst mit Spezialfällen. Bringt uns nicht wirklich weiter. Die positive Korrelation ist imho unbestritten. Und was Spezialfälle angeht: es gibt auch Mädels die mit 13 schwanger werden.
-
um mal ein paar Dinge beizusteuern: - Intelligenz korreliert positiv mit dem Alter, in dem Jugendliche das erste mal Sex haben. Mit anderen Worten: Intelligente haben später Sex. - Hochintelligente werden in der Schulzeit öfter gemobt. Aus diesen Dingen ergibt sich dann häufig mangelndes Selbstwertgefühl und ein "Überanalysieren". Im Übrigen finde ich den Beitrag von Mr. Pimp - seines Zeichens zukünftiger Bordellbesitzer und ehemaliger Pussy-Boy - unter aller Kanone. Was das Psychologie-Studium im 10. Semester angeht: Bitte tu mir nen Gefallen und arbeite nie mit psychisch Kranken zusammen.