Hallo Community ich brauche mal eben euren Rat:
ich (m/25) die (w/21)
4 Jährige LTR wurde vor 3 Tage von meiner Ex in unserer gemeinsamen Wohnung beendet.
Keine Gefühle mehr - classic
Ich hab ihr verständlich gemacht das es vollkommen OK ist und sie ihrem Herz folgen muss und das wir beide schon unseren Weg gehenden finden werden.
Auf platonischer Ebene waren so die Fronten geklärt und ich hab mich an die organisatorischen Dinge rangesetzt.
Wohnungskündigung ist raus und ich hab nächste Woche ein Besichtigungstermin für eine kleine 1 Zimmer Wohnung.
Wir waren nun 3 Tage beide außer Haus, ich bei Freunden und Familie und sie höchstwahrscheinlich auch. Dort konnte ich dann auch ohne ihre Anwesenheit ein wenig trauern und mich von Leuten aufbauen lassen
Gestern sind wir in der Wohnung aufeinander getroffen und konnten auch ganz menschlich über die organitorischen Dinge reden die jetzt auf uns zukommen wie Renovierung, Sperrmüll anmelden, Möbel aufteilen.
Ich hab die Nacht dann auf der Couch gepennt obwohl sie mir angeboten hat mit ihr im Bett zu schlafen.
Heute morgen hat sie mir noch Ihre AirPods ausgeliehen fürs kommende Wochenende, eigentlich ne nice Geste von ihr.
Wie dem auch sei, als ich eben von der Arbeit kam saß sie schon hier auf dem Bett und geraucht ( sie war seit ich sie kenne immer Nichtraucher). Ich hab ein wenig Small Talk betrieben und mich über den Nachbar beschwert aber von ihr kamen nur giftige Blicke und keine richtigen Antworten.
Hab mir nichts draus gemacht und bin erstmal duschen gegangen. Dabei hab ich gehört wir sie die Wohnung verlassen hat.
Als ich raus kam sah ich unsere kompletten gemeinsamen Bilder/Porträts eingeschlagen mit Glassplitter verteilt auf dem Fußboden liegen. Daneben noch ein paar zerstörte Geschenke wie Halsketten von mir an sie. Einzelne Fotos von uns komplett zerrissen daneben.
Sie hat den Scheiß nicht mal runtergebracht und das kann ich jetzt machen.
Nun weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll... Meine Intention war nun es einfach wortlos runterzubringen und sie nicht weiter drauf anzusprechen.
Oder sollte ich sie fragen warum sie das getan, bzw. was der Auslöser war?
Dritte Möglichkeit wäre natürlich den Scheiß einfach liegen zu lassen und zu warten das sie ihn runterbringt.
Dazu sei gesagt das ich mich die letzten Tage sehr gut auf rationaler Ebene verhalten habe. Ich habe viel mit Freunden gemacht, mein Instagram reactivated und Kontakt mit alten vergessenen Freunden aufgenommen. Ich hab mir neue freshe Klamotten gekauft und ein sickes neues Profilbild bei WhatsApp reingestellt. Nicht um sie irgendwie zu beeindrucken sondern weil mich selber endlich mal wieder attraktiv fühle und einen harten Motivationsschub habe der mich auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereitet.
ich hab mir übrigens nichts zu Schulden kommen lassen, keine Frauen angeschrieben/geliked, keine Dating Apps installiert oder sonst irgendwie künstlich versucht sie eifersüchtig zu machen.
Bei den letzten Gesprächen mit ihr hab ich sie halt von meinen Privatleben ausgeschlossen und ihr nichts erzählt wie die Arbeit war, was ich gemacht habe oder wo ich geschlafen habe etc. Aber alles ohne irgendwie giftig zu wirken.
Tief in mir ist warscheinlich dieser innere Schweinehund der sie wieder haben will, aber mein rationales Selbst was bis jetzt zu 100% durchschien freut sich auf den neuen Lebensabschnitt.
ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung von euch.