Hi Pickup Community,
Mein Atler: 25
Ihr Alter: 23
Dauer der Beziehung: fast 3 Jahre
Art der Beziehung: LTR
Trennung: vor 2 Wochen
Meine Geschichte:
Wir hatten 2 Jahre lang eine sehr gute und glückliche Beziehung. Wie waren sehr oft unterwegs, hatten gute Dates, Sex..usw. Seit der Corona-Kriese bin ich sehr depressiv geworden. Ich wollte mit ihr gar nix mehr unternehmen und wollte fast immer zu Hause bleiben. Sie hat sehr oft versucht mich aus dieser Situation herausnehmen. Es ist ihr leider nicht gelungen, weil ich noch depressiver wurde. Ich hatte Druck von ihrer Seite auch, deswegen wollte nicht einmal sehen und wenn sie bei mir war, dann hat sie micht einfach gestört. Ich habe mich immer beschwehrt und langsam habe meine Attraktivität verloren. Sie wollte Schluss machen, aber habe verprochen, dass ich alles besser machen werde. Wir haben was ab und zu wieder unternommen aber hatte Angst sie zu verlieren.
Diese Situation ist vor 2 Monaten viel schlimmer geworden. Sie ist ein extrovertiertes Mädl, sie wollte immer neue Leute kennen lernen..usw. Aus diesem Grund war ich nicht mehr so wichtig in ihrem Leben. Sie ist kalt geworden und hat in die Beziehung gar nix mehr investiert. Es war ihr schon egal, ob wir uns treffen oder nicht. Natürlich hatten wir keinen Sex mehr, weil sie immer "müde" war.
Vor 2 Wochen, als sie bei mir war, habe ich wirklich gespürt, wie kalt sie ist. Sie hat mich ständig verarscht und war sehr gemein zu mir. Dann habe ich dieses Thema angesprochen und sie hat gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt (Ich war die erste Liebe in ihrem Leben. Sie hatte früher nur Sexbeziehungen, weil sie sich vor einer Beziehung fürchtete), aber sie will mich nicht verlieren. Sie mag mich, und mag mit mir gemeinsam ab und zu was machen. Deswegen hat sie nicht früher Schluss gemacht. Sie war sehr motiviert, als wir zusammen für die Prüfungen gelernt haben (Wir studieren an der selben Uni) und das will sie eben nicht verlieren.
Aus diesem Grund hat sie angeboten, dass wir Freunde bleiben könnten. Ich habe natürlich dieses Klischee sofort abgelehnt. Am Abend sind wir schlafen gegangen und am nächsten Tag hat sie alles eingepackt in der Früh. Dann haben wir noch ein bisschen geredet über Freundschaft usw...aber ich habe gesagt, dass ich keine freundliche Beziehung brauche. Ich kann meine Uni alleine auch schaffen, dafür brauche ich sie nicht. Das nächste Klischee, dass sie an Schicksal glaubt und vielleicht einmal werden wir uns wieder treffen. Ich war der Meinung, dass es auch ein Blödsinn ist.
Wir haben besprochen, dass sie sich nach der Prüfung (letzte Woche Dienstag) meldet. und das war's. Am Dienstag hat sie mir geschrieben, dass die Prüfung sehr einfach war. Ich habe ihr erst am Abend geantwortet, also nicht sofort. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht, ob sie sich bei mir melden wird, aber habe eine Kontaktsperre durchgeführt. Ich warte alles ab. Bis dato hat sie auf Social Medien unsere Bilder nicht gelöscht (keine Ahnung, ob das etwas bedeutet)
Jetzt arbeite ich an mir, weil sie Recht hatte. Ich will neue Leute kennen lernen, neue Hobbys machen, trainieren und mich weiterentwickeln..usw. ... endlich LEBEN!
Ich glaube nicht, dass ich an Oneitis leide, weil ich schon größere Liebe gehabt habe, aber es tut mir weh, dass wir wirklich eine gute Beziehung hatten und habe kaputt gemacht.
Zweitens habe ich keinen Fehler gemacht. Ich habe die Freundschaft abgelehnt, laufe nicht hinterher, und habe eine Kontaktsperre gemacht.
Sehr viele Threads habe ich hier gelesen...aber ich weiß es nicht, was ich tun soll. Natürlich mein Leben neu gestalten, aber ich will sie nicht unbedingt verlieren.
Was ist eure Meinung dazu? Was könnte ich machen?
Soll ich sie einfach vergessen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
LG
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Also bitte verzeiht mir, falls ich was nicht richtig geschrieben habe! ;))