

ElNuevo
Member-
Inhalte
2705 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Siege
4 -
Coins
13191
ElNuevo gewann den letzten Tagessieg am Januar 10
ElNuevo hatte den beliebtesten Inhalt!
Ansehen in der Community
2037 AusgezeichnetÜber ElNuevo
-
Rang
Erleuchteter
Letzte Besucher des Profils
15634 Profilansichten
-
Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen
ElNuevo antwortete auf DirtyRabbit's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Kommt darauf an, was du damit meinst und vor allem "womit bzw. wodurch" sich diese Mädels dann binden lassen.... Die Superlative mal "fett" markiert, bringt mich zu der Annahme, dass du damit top Aussehen, top Job, top sc = vor allem materielle Werte und Status meinst. D.h. doch nicht anderes, als dass Partner (Mensch) egal = da max. austauschbar = Beziehung ist rein "transactional" = reiner Austausch von materiellen Gütern, weil worüber sollten sie sich sonst binden, weil Oxytocin/Dopamin Bindungssystem durch die Gangbangs geschrottet. Ja, bei solchen Chicas ergeben RP und die Geschichten von Spiros Sinn. Ist natürlich sehr überspitzt, aber so könnte man es auch sehen und eher als Beweis dafür nehmen, dass die Bindung zweier Menschen durch die Biologie/den Hormoncocktail nicht mehr zustande kommen kann, da die natürliche Bindungsquelle (Biologie) totaly broken (stumpf) ist. -
...oder es liegt einfach an ihr? Ich mein, wenn du so warst, wie du halt bist, warum hättest du dann dein Verhalten ändern sollen? Ihr zu liebe? Beydaa um mal Dirty zu zitieren... Und um was genau damit zu erreichen? 1.) Es hat Erfolg. Sie hat es damit aber nicht gelernt und du wirst es wahrscheinlich so weiter spielen müssen. Willst du so eine Beziehung? Nähe durch Distanz schaffen? 2.) Es hat keinen Erfolg, sie entfernt sich noch weiter von dir und macht bestenfalls noch Schluss, bevor sie dich möglicherweise noch mit ´nem anderen Typen hintergeht? 3.) Sprich es klar an und hör auf innerhalb einer Beziehung zu gamen bzw. zu manipulieren.
-
Glückwunsch dazu, denn das werden sich hier im Forum die wenigsten vorstellen können. Es gibt zwei Wege eine Beziehung stabil zu halten, die sich mMn. gegenseitig ausschließen. 1.) durch Intimität (wie in deinem Beispiel = sicher gebunden) oder durch 2.) Eifersucht erzeugen (zerstört dauerhaft die Intimität = führt zu einem Kontrollverlust, Suchtverhalten wie brennende Leidenschaft, On/Off, toxischer Versöhnungssex, etc., hochgradig instabile Beziehungen) Und hier sind dann alle mit Bindungsissues und Cluster-B Persönlichkeiten enthalten. Wie auch immer, man "spielt" in Beziehungen seine Kindheit nach, daher hat man sich das leider nicht selbst aussuchen können.
-
Aber wenn das der Fall wäre, wie ist es möglich, dass sie am Anfang 2x täglich Sex wollte und es bei ihr vor/während der Anbahnung einer Beziehung scheinbar problemlos klappt? Müssten die Frauen, die Du beschrieben hast, nicht einen höheren Sexdrive entwickeln, wenn sie sich innerhalb der Beziehung sicher und aufgehoben fühlen? Bei ihr ist es aber umgekehrt. Sicherheit und Intimität killt ihren Sexdrive und das ist dann (heutzutage wohl eher die Regel als die Ausnahme) ein Bindungsissue.
-
Offene Beziehung und Außenbeziehungen, die mehr wollen
ElNuevo antwortete auf Maniac3206's Thema in Affären & Freundschaft+
Nein, Frauen, die sich nicht binden wollen/können lieben Männer, die die gleichen Themen in sich tragen und vice versa. Das ist kein DHV, sondern ein DLV.- 12 Antworten
-
Bindungsissue 🚩 (liegt nicht an dir) "Ja, reicht mir nicht. Können ja Freunde bleiben. 🤓" (etwas überspitzt formuliert, aber sag ihr dass das für dich nicht geht, schieb sie von mir aus in die friend-zone und beende notfalls die Beziehung.) Sie checkt das doch und es scheint ihr total egal und provoziert Dich noch damit. Das ist ihr Problem, mach es nicht zu deinem. Kannst sie nicht retten. Rette dich. 🚩
-
...und btw. "Freunde bleiben, weil es ja sonst komisch wäre" = sie "verzweckt" dich ja damit. = Du bist ein Objekt.
- 24 Antworten
-
- 2
-
-
-
- objekt
- fühltsichwieeinstuhl
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Es kommt darauf an, was in der Kosten/Nutzen Aufstellung alles enthalten ist. Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich in meinen früheren Beziehungen bewusst angefangen habe, eine Pro/Con Liste zu erstellen, dann waren die Beziehungen im Grunde schon vorbei und meine Hb "nur" noch eine Angestellte, eine Erfüllungsgehilfin. D.h. wenn du eine Kosten/Nutzen Rechnung nach Aussehen, Freundlichkeit, Gesellschaftsfähigkeit, Bildung, weibliche-Polarität aufstellst, fällst du mMn. direkt aus dem menschlichen Kontakt, weil du anfängst zu objektifizieren, und damit ist deine Hb zu einem max. austauschbaren Gegenstand geworden. Die folge davon, wenn man das Weltbild übernimmt, ist natürlich zwangsläufig Selbstoptimierung bis zum erbrechen, da dauerhafte Furcht der Konkurrenz. (siehe Forum) Manche haben ihre Listen und andere, wie ich, nennen es "Vibe" und hier ist die Liste gewissermaßen schon integriert. Manche sehen und schätzen ein "beseeltes" Wesen und anderen ist es vlt. völlig fremd. Alles gut, ich möchte aber ein Menschen als LTR und nicht ein Ding. Daher habe ich ein Problem damit, wenn Beziehungen "nur" auf Algorithmen, Biochemische Prozesse und Pro/Con Listen heruntergebrochen werden. Hier geht dann mMn. die entscheidende Essenz bzw. die Einzigartigkeit (damit Unvergleichbarkeit) des Menschen verloren. Aber gut, ist halt der aktuelle Zeitgeist.
-
Ich bin der Meinung, man kann und sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung an/über/mit Menschen aufstellen, wenn es um Beziehungen geht. Der Mensch ist kein Fleisch-Maschinen-Bio Roboter.
-
Oder sie ist/war noch in der Pubertät und war von Anfang an nicht ehrlich. Ist ja auch nicht strittig, dass viele Hb´s eher einen Typen zu hausen sitzen haben wollen als gar keinen Typen. Klar gibt es Inkompatibilitäten in Beziehungen, aber viele sitzen es so lange aus, bis der Gau dann da ist. Und der Grund ist auch hier wieder "Unehrlichkeit", weil es halt erstmal bequemer und sicherer, bis die ganze Bude dann auseinander fliegt und die Beteiligten wundern sich wie das passieren konnte. Ist wie mit Kinder, die zum ersten mal mit Feuer spielen. Wer kennt es nicht, möchte mich hier auch nicht rausnehmen, haben wir fast alle schon mal erlebt und auch selber angezündet. Aber irgendwann sollte man das Level-Up schaffen und Schaden vermeiden. -> "Verlasse den Partner besser, als du ihn bekommen hast". Ist schon ne´ gute Orientierung. Im Falle von Beschiss haben beide eine Level-Down gemacht.
-
Nein eben nicht. Es geht hier nicht um kosten nutzen Rechnungen und es geht hier auch nicht um Maschinen, investments oder sonst irgendwelche "toten" Objekte. Hier sind Bindungshormone im Spiel, die die ganze Ratio eines Menschen überschreiben. Das denken ist ausgeschaltet. Und warum? Weil es dem zukünftigen Nachwuchs und auch der Gemeinschaft wohl einst das überleben gesichert hat, wenn es stabile Bindungen gab, die nicht täglich hinterfragt werden mussten. Spekulation Wenn sie jetzt einen deutlich höheren bc hatte als er, dann wird ihr einst gesundes "Bindungssystem" irgendwann nicht mehr greifen. Das wird noch mehr werden in Zukunft. Kein wunder, dass alle Bindungsgestört sind, wenn in normalen Familien zukünftig 5 halb Geschwister und 3 Väter die Norm sind. Die "blöden" sind halt dann meist die, bei denen das Bindungssystem noch ganz gut funktioniert.
-
Wenn es "quakt" wie eine Ente, aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente, riecht wie eine Ente....
-
...sagen, viel Spaß, mach das und wir sehen uns never ever again. Ich finde auch hier gibt es keine zwei Meinungen. Da fühle ich die gleiche Wut wie @DirtyRabbit
-
Der eigene Vorteil schließt aber zu 99,9% immer andere mit ein. Der kurzzeitige eigene Vorteil auf kosten anderer, rächt sich meist auf langer Sicht. Nicht unbedingt. Wenn sie reflektieren kann und es durchdenkt, kann sie sich dafür entscheiden, ohne etwas unterdrücken zu müssen. Und wenn es ihr initial um "Sex mit anderen Männern ging", dann war die Beziehung mMn. eh schon kaputt. Ist auch immer die Frage nach "Huhn oder Ei".
-
Es geht hier mMn. nicht um "Recht- oder Unrecht", sondern schlicht um einfach um Empathiefähigkeit. a) Oh, es stört ihn wirklich, das will ich nicht, er ist mir wichtiger, ich breche es ab, er hat vlt. sogar recht. b) Ist mir doch egal, was mein Typ denkt. Interessiert mich nicht. Weitermachen und sich später wundern warum immer die Beziehungen auseinanderfliegen. Muss wohl an der toxischen Männlichkeit liegen.