ElNuevo

Member
  • Inhalte

    2589
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     12592

ElNuevo gewann den letzten Tagessieg am Oktober 14 2023

ElNuevo hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

1915 Ausgezeichnet

5 Abonnenten

Über ElNuevo

  • Rang
    Erleuchteter

Letzte Besucher des Profils

11424 Profilansichten
  1. Nur zur Klarstellung. BB funktioniert, kann man auch gezielt mit gamen. Klappt, man entfacht damit von mir aus auch BL, hat geilen Sex....und (hier liegt mMn das Problem) auch viel Drama. Viele Frauen die darauf angesprungen sind hatten nen Dachschaden - Bindungsissues - ganz eigene Persönlichkeitsstrukturen. Und die möchte ich (zumindest als LTR) nicht mehr anziehen. Und ja, mir ist bewusst, dass derjenige, der das als Mittel einsetzt, auch nicht ganz rein/sicher ist und wohl selbst Bindungsprobleme hat.
  2. BL nach einer 15 jährigen Beziehung? Wovon reden wir denn hier? Wie soll das funktionieren? Dann ist die Beziehung schon kaputt und man kann ggf. weiter ziehen. Oder glaubst du die Frage "Was ist los mit dir?" verursacht den Zustand? Die Beziehung war dann vorher schon verloren. Wenn man das wirklich braucht, dann rate ich realistisch gesehen von längeren LTR´s ab und man sollte sich seriell max. alle 1-2 Jahre eine neue Hb suchen. Natürlich sinkt die reine Anziehung/attraction/der Eros über die Jahre. Das geht auch nicht anders, ansonsten wären die Menschen überhaupt nicht mehr handlungsfähig. BL = Limerenz
  3. Funktioniert mMn. nur in toxischen Beziehungen. (Alpha, Beta setzt ja ein Machtgefälle voraus). Spielst du nicht eher mit den Ängsten, wenn du den Beta-Blocker einsetzt? Und, wenn du jemanden triffst, der sicher ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das funktioniert? Wenn ich Bindung erzeuge, indem ich mich entferne, dann ist die Beziehung (zumindest für mich) doch total schief, oder? Mir ging es erstmal nicht primär um den Sex, sondern um den passiven Block -> hier stimmt was nicht, was ist los mit dir/uns? Was ist die Alternative?
  4. Hast du es mal probiert? Ich hatte mal eine LTR, da habe ich reagiert wie du, was dann dazu führte, dass ich die Beziehung beendete, weil sie dadurch natürlich auch unzufriedener wurde. Dann gab in einer anderen Beziehungen die Situation, wo ich dann unmittelbar sagte "Was ist mir dir?" - Sie war total passiv - und zu Tage getreten sind dann ganz andere Probleme wie, "Du, das reicht mir nicht mit uns - wir sehen uns zu selten - ich fühle mich manchmal wie ein Single etc." Und der Sex wurde besser, es gab keinen Block mehr, wir intensivierten aber auch den Kontakt. Fazit. (gilt nur für LTR´s) 1.) Nicht ansprechen führt auf kurz oder lang zum sicheren Ende der Beziehung 2.) direktes ansprechen ggf. zum sofortigen Ende, kann aber auch ungelöste Konflikte aufbrechen und den Sex wieder besser machen. Ich finde das auch nicht needy, eher im Gegenteil, du stehst zu deinen Bedürfnissen. Für mich wäre es die Hölle womöglich jahrelang in einer sexlosen LTR rumzuhampeln, immer mit der Hoffnung auf Besserung bzw. mit der Angst das alles noch schlimmer wird, wenn man es anspricht.
  5. PU = PickUp = Hook-Ups ≠ langer LTR´s Für kurzfristige Abenteuer sind die Dynamiken zu gebrauchen ggf. auch um eine Beziehung einzugehen. Danach braucht es aber mMn. andere Skills um lange Beziehungen überhaupt führen zu können.
  6. Oder weil du mit deinem Latein am Ende warst? Weglaufen und sich distanzieren mag in ungesunden Beziehungen kurzzeitig funktionieren, bricht aber auf Dauer wohl jede Beziehung. Bin keine Frau, aber wenn die Beziehung schief hängt, dann sinkt meist der Sex-Drive der Frau. Das vermehrte Kuscheln war ggf. ihr weg zu Versuchen die Bindung wieder zu stabilisieren? Kenn die Dynamik, aber ich habe mir jetzt angewöhnt das direkt zu kommunizieren. Ist mir egal wie das empfunden wird. Ich finde Sex-Blocks jedenfalls in einer Beziehung nicht normal, würde ihr das auch immer so sagen und auch eskalieren (Spoiler, meist liegt das Problem sicher nicht darin, dass sie dich nicht mehr attraktiv findet) Was dann hierzu führt. Braucht man nicht. Dann lieber ein früherer Break-up, oder es klärt sich auf. Besser kurzzeitige Disharmonie als verschwendete Lebenszeit.
  7. Das klingt alles nach einer Rolle, oder nach einem Schauspiel, was du in Ihrer Gegenwart immer spielen musstest. Leg das mal ab, dann klappt es evtl. beim nächsten mal besser mit deinen Beziehungen. Denn was mich im Nachhinein dann doch zum nachdenken gebracht hat war folgender Satz von ihr.... War das wirklich nur doofes Frauengelaber, oder fehlte ihr nicht doch in Wirklichkeit eine (echte) Beziehung zu dir?
  8. Glaub ich dir ja auch. Aber wenn eine Frau das in dieser Klarheit während des ersten/zweiten Dates droppt, kann das Männer schon mal arg unter Druck setzen.
  9. Das meinte ich alles gar nicht. Das Date war doch gut. Ich meinte das was nach "Erwachsene" kommt. Ist alles doof und tut weh, aber der Realitycheck sieht es doch wohl vor, dass du weiter ziehen solltest. Musst ja nicht gleich sofort die nächsten Typen Daten. Chill mal, genieß die Feiertage und starte im nächsten Jahr wieder durch. vs. Sicher dass das dein Herz war? Das war mMn. rein gefühlsgesteuert -> Was ist das für´n Typ, hat mir nicht den Hof gemacht wie die anderen Typen (nicht needy), spannend - muss ich haben!
  10. Keine Handlung ist doch auch eine. Findest du dein Verhalten Erwachsen? Kann Man(n) übersetzen mit. "Ich möchte Kinder haben und heiraten - Mann ist eher zweitrangig" ...den, den du nicht kriegen kannst. Der Grund, warum er nicht mehr geschrieben hat ist doch zweitrangig, denn falls er auf dich stand und sich nicht getraut hat, willst du mit ihm sicher keine Beziehung, Heirat und Kinder (was willst du mit so einem Typen), oder falls er dich nicht attraktiv fand scheidet er doch auch aus. Von daher, was willst du von ihm hören? Seine Gründe sind für dich, eigentlich nicht relevant.
  11. Sie ist zurecht unsicher, oder? Und nebenbei - warum bist du so passiv (KC erst spät - Kochdate = Sex Date) sprich "unsicher"? Ist doch Ok, dann Freitag um 18 Uhr bei mir. Freu mich.
  12. Das ist eine Frage des anerzogenen Weltbildes. Säuglinge können nur überleben, wenn sie von ihren primären Bezugspersonen versorgt werden. Wenn ein Kind nicht "sein" durfte, dauerhaft durch Druck (=Form der Gewalt) so geformt wurde, wie es die Eltern wollten, dann gibt es für das Kind nur zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren. "Ich hasse meine Eltern" oder "Ich hasse mich selbst". Wird dieses Kind dann erwachsen, hat es nur zwei Möglichkeiten, Kontrolle über seine Umwelt (die von ihm immer als feindlich wahr genommen werden wird) zu bekommen. Erich Fromm hat das folgendermaßen dargestellt. 1. Control from the bottom (Opfermentalität) "Der Masochismus des autoritären Charakters zielt, so Erich Fromm, darauf ab, "unter Preisgabe der Individualität der eigenen Persönlichkeit und unter Verzicht auf eigenes Glück das Individuum an die Macht hinzugeben, sich in ihr gleichsam aufzulösen und in dieser Hingabe, die in den pathologischen [=krankhaften, d. Verf.] Fällen bis zum Erleiden körperlicher Schmerzen geht, Lust und Befriedigung zu finden." 2. Control from the Top (Ich muss andere Menschen gewaltsam manipulieren) "Der Sadismus des autoritären Charakters verfolgt dagegen umgekehrt das "Ziel, einen anderen zum willen- und wehrlosen Instrument des eigenen Willens zu machen, ihn absolut und uneingeschränkt zu beherrschen und in den extremen Fällen ihn zum Leiden und den damit verbundenen Gefühlsäußerungen zu zwingen." Hier findest sich auch der Ursprung der dauerhaften "Alpha/Beta" Diskussion hier im Forum wieder. Primär wird über diese beide Typen diskutiert. Für mich sind beide gleich, keiner von denen ist Alpha, Beta, oder kann es jemals werden. Dem Gegenüber steht ein Mensch, der nicht autoritär erzogen wurde, und sein durfte, in seiner einzigartigen Wesenheit. "Der nicht-autoritär geprägte Typ richtet seine Aggressionen gegen die Mächtigen und entwickelt Sympathien für die Unterdrückten." Quelle der Zitate https://teachsam.de/psy/psy_pers/psy_aut_char/psy_aut_char_2.htm
  13. Das wussten schon die großen Nerds unserer Zeit. "Eine besonders schöne Frau ist eine Quelle des Schreckens. In der Regel ist eine schöne Frau eine schreckliche Enttäuschung." - Carl Jung
  14. Wenn eine Frau... ....das von sich geben würde. Würdest du denken, sie ist vernünftig?
  15. ...und Dein 3. Problem ist, dass du eigene Standards bei deinen Hb´s einforderst, die du wohl selber nicht einhältst (einhalten kannst?). Wie soll das zusammen gehen?