Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe ein kleines "Problem" und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp wie ich damit umgehen soll.
Habe bisher eigentlich mit Pick Up nicht viel am Hut gehabt außer im Urlaub, wo sich das ganze zugegebener Maßen deutlich einfacher gestaltet, da ich ansonsten u.a. durch meinen Beruf kaum Freizeit habe um auf die "jagt zu gehen".
Nun zu meinem Problem:
Habe seit einiger Zeit eine neue Kollegin, mit der ich bis vor kurzem eigentlich nicht viel zu tun hatte, weil andere Abteilung (und ich auch wusste das Sie eh vergeben ist). Vor einigen Wochen sind wir spontan nach einer Firmenfeier noch in einen Club gefahren mit ein paar Arbeitskollegen, unteranderem war Sie auch dabei. Wir haben uns dann zum ersten mal länger und auch sehr gut unterhalten. Während wir uns da unterhalten hatten, hatte ihr Freund ihr geschrieben und Sie hatte nur kurz aufs Handy geschaut und sowas gesagt wie: "Auf den habe ich ja jetzt garkeine Lust" und hat auch nicht geantwortet. Das kam mir schon etwas komisch vor, aber naja. Jedenfalls schöner Abend gewesen, aber nichts weiter passiert. Am nächsten Arbeitstag sprach mich ein Kollege mit dem ich befreundet bin und der an dem Abend auch dabei war an und meinte die Kollegin würde auf mich stehen. Ich dachte mir, hm ok ein versuch ist es wert (sie ist echt sehr Attraktiv). Sie also angesprochen, von wegen schöner Abend gewesen blabla ob sie lust hätte nochmal was zu unternehmen. Sie überraschenderweise direkt zugestimmt, ABER sie wollte eine andere Kollegin in unserem Alter (alle so mitte 20)auch einladen. Folgendes Wochenende waren wir dann bei mir und haben was getrunken und uns unterhalten zu dritt und ich hatte das Gefühl das sie den Abend nicht wirklich enden lassen wollte, da beide Kolleginnen von ihrem Freund abgeholt werden sollten und sie ihn nicht angerufen hat, obwohl die andere Kollegin offensichtlich Müde war. So saßen wir da bis halb 7!! morgens.
Habe diesmal natürlich auch etwas mehr versucht ihre Körpersprache zu lesen und ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen. Sie hat sich eigentlich immer mir zugewand hingesetzt, auffällig oft mit ihren Haaren irgendwelche faxxen gemacht und wirkte generell etwas nervös. Habe auch hier und da mal ein paar anspielungen gemacht in ihre richtung und wirkte so als ob das für sie ok ist. Hat auch kein Wort über ihren Freund verloren. Aber sonst halt wieder nichts passiert, außer hier und da mal ein paar "versehendliche Berührungen" (Hände und Bein). Von da an haben wir uns immer besser verstanden auch seitdem noch 3 weitere solcher Abende gehabt, die sehr Ähnlich verliefen. Dann fing es an, das wir ab und zu telefoniert haben obwohl ihr Freund im Hintergrund zu hören war teilweise mehrere Stunden und er sich bei ihr sogar beschwert hat, was sie solange mit mir zu besprächen hätte woraufhin sie ihm recht patzige Antworten gab. Außerdem fing sie an ihre pause auf der arbeit in meinem Büro zu machen(haben unterschiedliche Pausenzeiten) und suchte auch sonst oft den Kontakt. Sodass mich auch andere Kollegen schon drauf ansprachen, was da zwischen uns läuft. Mitlerweile lassen die Kollegen auch schon Sprüche ab, wenn sie uns zusammen auf der Arbeit sehen, was sie nicht wirklich stört. An einem Abend als wir was getrunken haben hat ein Kollege zu uns gesagt, wir sollten doch endlich zusammen ins Bett steigen worauf sie nach etwas schüchternem rumgedrugse sagte: "Ne nicht mit Arbeitskollegen". Naja jedenfalls ist sie zwischendurch auch öfter wegen irgendwelchen vorwänden vorbeigekommen, weil sie was bei mir vergessen hat oder sowas, ABER nie alleine.
Deshalb bin/war ich mir auch nie sicher was das von ihr aus ist, nur Freundschaft oder ob sie mehr will. Habe ihr letztes mal als es spät wurde angeboten bei mir zu schlafen, war eher als spaß von mir gedacht, weil schon mit nem gewissen unterton (ihr wisst was ich meine;)) worauf sie erst kurz überlegte und dann tot Ernst meinte :" Das wäre jetzt etwas zu spontan und sie hätte das ihrem Freund früher sagen müssen, sonst würde er sich Sorgen machen".
Ich war selten so planlos wie bei ihr, zumal ich eigentlich auch immer den Eindruck hatte, dass sie Glücklich vergeben ist. (Klar hat sie ab und zu mal was erwähnt was nicht so toll läuft oder sie nervt an der Beziehung aber nichts dramatisches. Und da sie beide zusammen wohnen seit fast 2,5 jahren war das für mich ab irgendeinem Zeitpunkt eigentlich nurnoch so freundschaftlich gedacht mit ihr, da wir echt voll auf einer Wellenlänge sind.
Also man muss dazu sagen ich schätze ihren Charakter so ein, das sie ein eher schüchterner, Gewohnheitsmensch ist und ansonsten nicht viele / bis garkeine anderen sozialen Kontakte außer ihrem Freund, Ihrer besten Freundin und mir hat. Vielleicht noch erwähnenswert, dass ihr Freund 2 jahre jünger ist als sie.
Naja mich würde mal interressieren wie ihr das seht. Ist das nur Freundschaft oder will Sie mehr?