Hi Leute
wieso bin ich nicht früher auf diese Seite gestoßen! Ich möchte hier meine Geschichte erzählen und hoffe doch sehr, dass ich einige hilfreiche Tipps bekomme und das, obwohl ich bislang eine ganze Menge verhauen habe! Ich habe mein Frame inzwischen fast komplett verloren und möchte mich etwas besser wieder fühlen. Hier meine Geschichte:
Sie 29 und ich 30 J alt. Waren 14 Jahre zusammen und sie hat mich vor ca 8 Monaten verlassen. Ihre genannten Gründe sind die, die man fast überall hier lesen kann. Die wohl wahren Gründe: Sie braucht die Freiheit, möchte auch wohl mal austoben, ich habe sehr geklammert zum Teil in der Beziehung und war auch sehr oft needy und erst recht in den ersten Wochen nach der Trennung! Wir haben ca 8 Jahre zusammen gelebt und ich habe immer alles bezahlt:
Miete, ihr Auto, die ganzen Urlaube (viele teure) u.s.w (mir ist an dieser Stelle klar was man von mir hält).
Sie studiert seit ca 7 Jahren und braucht noch ca 2 1/2 Jahre bis sie dann tatsächlich arbeiten kann (sollte sie alle Prüfungen bestehen)
Ich arbeite seit 10 Jahren und bin selbständig.
Wir hatten vor der Trennung vor ein Haus zu bauen (Grundstück hatten wir/ habe ich schon)
Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht und wollte mit Ihr die Zukunft genauer planen und habe ihr gesagt, dass sie sich genauere Gedanken machen soll... 2 Wochen später war Schluss! Sie ist zu Ihrer Mutter gezogen und 5-6 Wochen später hat sie Ihre restlichen Sachen abgeholt. Das Auto habe ich ihr dann weggenommen.
Mein Vater hatte sich hinter meinem Rücken vor rund 2 Monaten mit Ihr getroffen und mit Ihr gesprochen.. Auch dort hat sie meinem Vater nochmals erklärt, dass sie keine gemeinsame Zukunft sieht. Ich habe von dem Gespräch eine Woche später erst erfahren. Auch wenn es mein Vater gut gemeint hat...das hätte nie passieren dürfen.
Vor ca 2 Wochen hat sich meine Ex dann nach fast 7 Monaten Kontaktsperre bei mir gemeldet und das genau 1 Tag vor unserem "Jahrestag". Wir haben lange miteinander telefoniert und das Gespräch war nett und ich habe mich auch nicht eine Sekunde in dem Gespräch needy oder falsch verhalten. Ich war Nett, ungerührt und bei guter Laune. Sie hat mir mehr oder weniger auch erklärt, dass Ihr die Decke während der Corona-Zeit auf dem Kopf fällt und am Ende des Gespräches hat sie mir angeboten, dass sie mir gerne bei meiner Arbeit helfen würde, falls Bedarf ist (hat sie während der Beziehung auch fast nie getan..)
Ich habe daraufhin Ihr gesagt, das wir uns hören und das Gespräch beendet.
Dann ist etwas passiert nach dem Gespräch, was ich nach so langer Zeit nicht für möglich gehalten habe:
Ich wurde innerlich komplett unruhig und habe danach jeden Tag auf Ihren Anruf gewartet und einige Tage später hatte ich Geburtstag und sie hat mir per Whattsup gratuliert. Habe mich nur bedankt.
Ich habe seit Ihrem Anruf jeden Tag mich komplett verrückt gemacht und bin TOTAL in die Oneitis zurück gerutscht (dachte ich wäre etwas weiter als das...)
Mir ging es so dreckig das ich dann was ganz ganz dummes gemacht habe:
Ich habe Sie angerufen und sie gefragt : "war dein Anruf neulich mit einem Hintergedanken oder möchtest du die Friendlyschiene fahren? An einer freundschaftlichen Beziehung habe ich kein Interesse"
Sie gab mir zu verstehen, dass sie wegen der Coronazeit angerufen hat und wissen wollte, wie es mir so geht und Sie sich das freundschaftlich auch nicht vorstellen kann. Es gibt auch sonst keinen Grund und auf meine nächste dumme Frage, ob wir uns sehen wollen und sprechen, sagte sie, dass sie kein Bedürfnis hat mich zusehen und Sie auch nicht über die Vergangenheit sprechen möchte. Ihr ist es aber wichtig, das wir uns nicht ignorieren, sollten wir uns mal zufällig auf der Straße treffen. Daraufhin erwiderte ich, dass ich Sie nicht ignorieren würde und ich Ihr inzwischen dankbar für die Trennung bin, da jeder so im Leben weiterkommt und man sich besser auf seine sonstige Ziele im Leben fokussieren kann. Sie war froh, dass ich das mit der Trennung auch inzwischen so sehe....
Ich fühle mich nun so unfassbar unwohl in meiner Haut nach dem Gespräch und nach meiner dummen Aktion. Ich weiß, man soll weniger auf die Worte hören und mehr auf das Verhalten.. Ich habe mit diesem Gespräch mein Frame komplett aus dem Fenster geworfen und Ihren in eine Höhe geschossen... meine Fresse.
Ob ich sie gern zurück hätte? Ja
Ich werde wieder erstmal dort weitermachen, wo ich vor dem Anruf war: Viel Sport, Lesen und mich wieder und weiter auf die Arbeit fokussieren. Ich dachte echt, ich wäre weiter als das. Aber es geht mir grad Sau mies mit allem dadurch.
Würde mich über allgemeine Kommentare freuen und bitte um Meinungen zu meiner Situation und vllt sogar Tipps
Kann die Schrift leider nicht verkleinern SORRY