IronPumper

Member
  • Inhalte

    140
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     666

Alle erstellten Inhalte von IronPumper

  1. is ein Gutes Video was darauf eingeht. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass man ohne Bedenken 250mg auf Dauer über Jahre fahren kann, ohne einen Trade-off einzugehen. Sollte jeder für sich selber abwägen. Der eine kann es besser abhaben und der andere wiederum wird damit Probleme bekommen.
  2. Paradebeispiel dafür, dass schwere Zeiten starke Männer formen und prägen und leichte Zeiten schwache Männer hervorbringen. Daran kann sich jeder ein Beispiel nehmen und sich immer wieder in unangenehme Situationen im Leben begeben, ganz nach dem Motto hinfallen und wieder aufstehen. Da die heutige Lebenssituation der meisten Männer viel zu komfortabel und verweichlicht ist, entstehen überhaupt erst diese ganzen modernen Probleme. Früher gab es auch kein Pick up Forum, trotzdem liefen die meisten Beziehungen besser als heute und die meisten Männer hatten keine Schwierigkeiten, Frauen kennenzulernen oder sie einfach direkt anzusprechen.!
  3. Da ist doch auch ein Schlafmittel drinne oder? Habe das zeug immer zum pennen benutzt wenn nase zu war 😂
  4. Das krass, hatte selber kein Mehrgewicht davon, aber wie gesagt esse auch meistens jeden tag 300-500g Rotes fleisch, kann sein dass ich Großteil dadurch abdecke, da ich persönlich nichts gesehen hab auf der Marke. Wiege aber auch net so viel wie du 🥲.
  5. Naja bei muscle lab gibts noch die Oldschool-Booster 😆, aber so Gewichtszunahme oder ne minimale Kraftsteigerung wird ja immer angepriesen vom Kreatin, da wirkt bei mir Koffein besser für Kraft.
  6. Ahh stimmt hatte es vergessen, jeden tag so 10g, muss aber auch sagen, wo ich Türkei Urlaub war und jeden Tag so Lammhirn, Leber, Herz usw. hatte und Kreatin pausiert habe für 10 Tage und zurückkam erstmal Prs geballert in jeder Übung, habe manchmal das Gefühl, dass es overhyped ist aktuell 🤔 oder ich non-responder bin, da ich eig schon Jahre das genutzt habe, aber keinen Gewichtsunterschied, oder Kraftzuwachs bemerkt habe. Wäre mal interessant zu wissen ob ihr von dem Zeug direkt was spürt? Kann bei mir auch daran liegen, dass ich generell schon viel Fleisch esse, im vergleich zum normalo Gymgänger.
  7. Ich bin momentan so eingestellt: Morgens nehme ich Vitamin D3 zwischen zwölf und vierzehn Tausend Einheiten zusammen mit K2 in einer MCT Öllösung. Laut Blutbild lag ich etwas über dem Referenzbereich, allerdings fühle ich mich persönlich mit diesen Werten wohler. Dazu kommt Schwarzkümmelöl mit hohem Thymochinonanteil, ein Teelöffel pro Tag. Außerdem verwende ich PQQ kombiniert mit Q10 und Vitamin C. Jod und Selen nehme ich ebenfalls, weil viele Menschen in Deutschland zu wenig Jod aufnehmen und dadurch vermehrt Schilddrüsenprobleme entwickeln. Yohimbin HCl nutze ich nur im Kaloriendefizit und ausschließlich nüchtern. Zusätzlich kommt Chrompicolinat dazu sowie zehn Gramm Kollagen. Nach der ersten Mahlzeit gibt es Magnesium in der Bisglycinatform. Vor dem Schlafengehen nehme ich einen Teelöffel Lebertran, Zink in der Bisglycinatform, nochmals Magnesium Bisglycinat, weitere zehn Gramm Kollagen und Vitamin B6 in der aktiven Form. Wahrscheinlich werde ich bald etwas Testo E ergänzen, weil mein aktueller Lebensstil nur wenig Schlaf und kaum Erholungsphasen zulässt, was sich langfristig stark auf die Testosteronwerte und die Regeneration auswirkt, besonders bei intensivem Training. Grundsätzlich versuche ich aber so viel wie möglich über die Ernährung abzudecken. Ich esse täglich Rindfleisch, zum Beispiel Rib Eye oder auch Haxe, da sich diese Kombination günstig auf das Verhältnis von Methionin zu Glycin auswirkt und damit entzündungshemmende Prozesse im Körper unterstützt. Dazu kommen Fisch, hochwertiges Obst und etwas Gemüse. Besonders rohe Karotten nutze ich täglich, weil sie die Leber bei der Östrogenausscheidung unterstützen. Zudem esse ich jeden Tag Granatapfel, in Kombination mit roter Bete ist die Durchblutung spürbar besser, sogar stärker als mit klassischen Pump Boostern, vor allem auch auf das 3. Bein bezogen.
  8. Würde bevor ich auf test usw. gehen würde definitiv KFA reduzieren, sonst aromatisierst du das exogen zugeführte Testo und hast nochmehr probleme als vorher geh mal so auf 10-14 % KFA runter und dann wenns gleich bleibt, kannste exogen Test zuführen. Estradiol ( sensitiv!) wäre interessant gewesen zu prüfen und DHT. Generell bin ich ein großer Freund davon vieles zu prüfen, was damit zusammenhängen kann. Kann halt aber auch mal 400-600€ kosten je nach Labor, wenn du PKV versichert bist übernehmen die aber recht vieles.
  9. Obwohl ich da schon meine Zweifel habe esse jeden tag lachs ( manchmal wild)oder geräucherte makrele oder ganze Sprotten und es mir besser den je geht, Thunfisch hab ich net drinne weil da die Belastung schon extrem sein soll und schmeckt mir net so. Aber nach dem Prinzip müssten die ganzen Japaner ja Tod sein, da die auch Haie und Wale essen, die ja nochmal ne viel krassere Belastung, als Thunfisch haben sollten …. 🤔. Hab das Gefühl geht in Richtung wie vom roten Fleisch Seitens Regierung und Studien ……
  10. Kann mich @DirtyRabbit nur anschließen, jedoch ist Ernährung halt für einen natty nochmal umso wichtiger, da du auch gute Fettquellen brauchst um die Hormonproduktion mit intensivem trainieren aufrecht zu erhalten, jahrelang vernachlässigt und mit Testowerten vom Rentner rumgelaufen und dementsprechend auch null Antrieb gehabt. Kann dir empfehlen mehrmals wöchentlich lachs zu essen oder anderen fetthaltigen Fisch und auch Steaks, das sollten auch so deine Hauptquellen für Proteine sein, rotes Fleisch und Fisch, hast da einfach ein besseres Aminosäuren Verhältnis als beim mageren Hähnchen. Einziger Nachteil ist halt teuer, aber schmeckt geil und fühlst dich auch besser (als natty) und siehst auch besser aus.
  11. gehöre auch zu der Gruppe, die sich hinlegt und gut pennt, aber benutze Ashwa Shoden, L-Theanin und Melatonin 4mg on top + Magnesium - und Zink bisglycinat. Hilft ganz gut, Melatonin alleine kannste eig in die Tonne klopfen, solange net hoch dosiert. Macht auch net süchtig, hab im Urlaub die Sleep Supps nie dabei, damit der Körper davon auch ma ne Pause hat.
  12. IronPumper

    Auto-Megathread

    Naja günstig isser jetzt net unbedingt im Unterhalt, je nach Connection oder ob du zur BMW Werkstatt gehst. Steuer und Treibstoff sind halt net so teuer, aber würde mir niemals da nen hybrid oder e-Auto für diesen Preis ziehen und fahre selber nen glk 350CDI und der hat nen V6 und wenn ich mir denke, dass der schon eigentlich ordentlich drückt, denke ich mir nächstes mal vielleicht sogar eher nen v8 🤔, da mehr Leistung immer geht und auch der Motorsound einfach geil ist, vor allem halten so große Motoren, von Benz, BMW, Audi ewig mit richtiger Pflege und Unterhaltung, nur werden die leider net mehr verbaut. Im Vergleich zu den heutigen Modelle, die so oft Probleme haben, oder auch einfach Renault Motoren bei den Benzern verbaut werden kann man nur noch Kopf schütteln. Fazit würde mir ein älteres Auto kaufen, mit wenig Kilometer und wenn Restgeld besteht, würde ich dieses nach meiner Optik pimpen. So habe ich es gemacht. Vor allem sind die älteren Modelle kantiger und net so rund und gefällig.
  13. Naa brauch das net unbedingt 😂😂, Brust is eher meine Schwachstelle, will die zum wachsen kriegen
  14. Würde so nen pumper Keller nehmen, wo krasse geräte sind und am besten de Besitzer selber Bodybuilder ist, gibts leider net überall oder halt sowas wie in Richtung Invictus Gym Hamburg, wenn man bereit ist den Beitrag zu zahlen und sowas in de Nähe hat.
  15. Hab da extreme Probleme, zumindest bei den Brustpressen mit dem Widerstandsprofil, am Anfang sind die ja relativ schwer, und je näher du ans Ende kommst, desto leichter werden sie. Finde das für meine Brust nicht so geil. Die anderen Geräte kann ich nicht beurteilen.
  16. Genau, solltest halt am besten auch net vorm Training cardio machen, da unser Ziel immer maximale Performance im gym ist für muskelaufbau oder je nach aktuellem Ziel dann kraft erhalt oder prs brechen. aber net so viel Kopf machen und im gym immer gas geben
  17. ganz easy Ergometer, immer versuchen morgens nüchtern wenns geht, wenn net halt abends (daheim) kannst aber auch dir son Laufpad holen, ist das selber. hab früher immer intensiv Cardio gemacht 3-5x die Woche Stairmaster 30 min, aber ab nem gewissen Grad an Erfahrung und Trainingsgewichten konnt ich das net mehr regenerieren und dann das als Kompromiss, dafür halt jeden Tag + 10k Steps
  18. Ja dass stimmt, gehe auch nicht davon aus, dass der TE so jmd ist, aber auf den durchschnittlichen Npc der vor sich hinwegetiert trifft das halt zu und das ist immer noch der Durchschnitt. Ging mir auch net drum dich zu kritisieren oder sonst irgendwas, nur wollte ich so bissel dieses schwarz weiß denken hier rausnehmen, da stimme ich dir auch zu, der Normalo wird wahrscheinlich diese Probleme mit der Ernährung nicht haben, der wird auch normale Mengen von Essen zu sich nehmen. Nur ab dem Moment wo man zum Beispiel BB betreibt oder andere Sportarten(extrem) betreibt, wo der verbrauch drastisch erhöht wird, kommt halt diese Variable ins Spiel die nochmal viel ändern kann. Das ist halt wieder das selbe mit der Rohgang auf insta, dass ist wieder nur schwarz weiß denke, alles was da nicht so ist, ist strikt verboten, was Bullshit ist, denn jeder Mensch reagiert anderster auf ein Lebensmittel, nur sollte man eben auch manche Ernährungsformen probieren und dann schauen was passiert. Wenn man mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist.
  19. net aufgeben mit der offseason, kriegste schon irgendwie wieder hin 👍🏽, musst halt wirklich viel probieren, hatte nämlich das Problem selber mit leaky gut, aber das problem geht bei mir jetzt halbwegs. Also auch mit allen Verdauungsbeschwerden, was wirklich auf dauer net geil ist und einfach nur stört. kannst auch das mal probieren, einer der wenigen die auch auf YouTube Ahnung haben:
  20. Sehr interessant, würde mich auf alle Fälle interessieren und ich wäre dir sehr dankbar dafür 👍🏽, denke es wird hier auch einige geben die das interessieren würde. Stimme dir bei Carnivor zu %100 zu, dass ist natürlich nicht die Lösung für alle 😂 und es muss auch mal finanziell stemmbar für einen sein, aber wenn ich kein BB betreiben würde und nur Wert auf Gesundheit und Wohlergehen und alltägliche Leistung legen würde, würde ich viele Carbs rauscutten und sehr stark Carnivor mich ernähren, einfach weil dann auch mal die Entzündungen weniger werden im Körper. Merke ich persönlich auch immer am ende einer Diät wo die fleischmenge relativ hoch ist und die carbs relativ niedrig und ich ab einer gewissen zeit wieder weniger Probleme habe mit der Nase, usw.
  21. Carnivore mit paar Carbs(am besten so Reis und Süßkartoffeln nur) probiert gehabt? Wäre mal nen Versuch wert, dann noch vielleicht für es Mikrobiom, rohen fermentierten Sauerkraut, denke auch dass einfach bei dir der Körper reagierte wenn die Entzündungslevel zu hoch sind. Das Problem haben wir vor allem im Bodybuilding mit den Entzündungen, kenne es von mir selber allzu gut, hockst da tief in der offseason und musst halt fressen was das zeug hält, auch wenn es bei mir 100% clean ist, merke ich einfach mehr Probleme Haut wird unreiner, dauerhaft schnupfen, Körper läuft einfach unrunder, aber um krasse Leistung im Gym zu erbringen, kannste halt net auf Carbs verzichten. Würde dann halt versuchen sehr clean zu essen und zu beobachten, ist halt leider auch für dich einzige Lösung, immer weiter machen und probieren, bis du endlich ne Lösung findest und eine die am besten mit bb kompatibel ist 😂. Aber krass, dass es bei Laktosefreien produkten dann kickt, gut bei tierischen fetten auf einmal ist normal, wenn der körper es nicht gewöhnt ist.
  22. Mit der Blutgruppendiät, ob das eig auch jeder auswerten lassen kann usw? Glaub du könntest doch auch durch dein Mikrobiom auch bestimmen, was du gut abkannst und was nicht, nur kein plan wie leicht/schwer das ist.
  23. Wäre sehr interessant die Theorie 🤔, vor allem, da man das auch in der Praxis häufig beobachten kann.
  24. hast du generell Stress mit Gluten und so? Wie sieht’s mit Whey aus, ballert das auch rein? Oder nur, wenn du alles zusammen isst? Bei mir sind Haferflocken auch raus, mit 18–19 ging’s noch halbwegs, aber hab da schon gemerkt, dass mein Darm nicht ganz happy war. Musste dann halt die komplette Ernährung umstellen. Meine Theorie ist, dass da auch die Genetik ne Rolle spielt. Mein Vater hat auch ’nen empfindlichen Magen-Darm-Trakt, während andere sich 500g Quark, 200g Haferflocken plus Whey reinzimmern und nix passiert. Oder die cheaten den ganzen Tag durch und haben trotzdem null Probleme und bei mir würde die Verdaaung explodieren.
  25. @lostinthoughts hat meines erachtens nach nicht komplett Unrecht, wie du es darstellt. Haferflocken enthalten zwar Beta-Glucane, aber auch Phytinsäure, die die Aufnahme von Mineralien verschlechtert. Zudem enthalten normale Haferflocken Avenin, das Verdauungsprobleme verursachen und dadurch auch Entzündungen begünstigen kann. Wenn du sie gut verträgst, ist das natürlich von Vorteil. Ich persönlich halte jedoch Abstand von Haferflocken, da sie bei mir nur Blähungen und Verdauungsprobleme verursachen. Stattdessen setze ich auf eine Pre-Workout-Mahlzeit mit Reis und Egg-Isolat. Blaubeeren sind grundsätzlich gesund, allerdings sollte man bedenken, dass sie oft stark mit Pestiziden behandelt werden. Diese können ihre positiven Effekte abschwächen, da Pestizide definitiv nicht gesund sind. Generell bin ich auch kein Fan von jedem Gemüse. Ich halte viel von rohem fermentiertem Sauerkraut, sowie Brokkoli (falls man ihn gut verträgt), Tomaten und Gurken. Zudem könnte der TE durch eine vorübergehende exogene Testosteronzufuhr tatsächlich seinen eigenen Antrieb steigern insbesondere, wenn er einen niedrigen KFA erreicht, ohne zu lean zu sein. Kombiniert mit einer Optimierung seines Lifestyles könnte dies die körpereigene Testosteronproduktion langfristig wieder anregen. Eine exogene Testosteronzufuhr könnte als kurzfristiger Boost dienen, um das Leben umzukrempeln, mit anschließender PCT, falls nötig. In der Regel sollte eine solche Vorgehensweise über 2–3 Monate die eigene Achse nicht komplett lahmlegen, jedoch bleibt ein gewisses Restrisiko bestehen Ich würde das nicht unbedingt jeden Tag konsumieren. Thunfisch hat eine hohe Schwermetallbelastung, und Harzer Käse wird auch nicht von jedem gut verdaut, mich eingeschlossen. Stattdessen wäre Käse aus Rohmilch, der mehrere Monate gereift ist, die bessere Wahl. Die Komponenten würde ich auch versuchen, rauszustreichen. Alleine das Mittagessen würde meine Verdauung killen und das Frühstück ebenfalls. Wenn deine Verdauung mit diesem EP gut läuft, du keine Blähungen hast und dein Stuhlgang perfekt ist, also alles rund läuft wie ein Schweizer Uhrwerk (was ich bezweifle), dann würde ich das so beibehalten. PS: Testo Thread wird noch kommen, nur fehlt mir aktuell noch die Zeit