Cubestar

User
  • Inhalte

    28
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     124

Alle erstellten Inhalte von Cubestar

  1. 1. Mein Alter: 22 2. Ihr Alter: 23 3. Art der Beziehung: Freundschaft+ ? 4. Dauer der Beziehung: 2 Monate 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Jahrelang Freunde, dann 3-4 Monate 6. Qualität/Häufigkeit Sex: Fast jedes Treffen Petting / Sex (gut) 7. Gemeinsame Wohnung: Nein Hallo zusammen, es geht um eine aus meiner Sicht etwas komplexere Situation. Wir kennen uns bereits seit einigen Jahren (Schulzeit) und waren gute Freunde, wenn auch mit ein paar Pausen. Vor etwa einem Jahr nahm der Kontakt wieder deutlich zu und wurde nach einigen Monaten sehr intensiv (mehrmals wöchentlich treffen, telefonieren usw.). Ich hatte bis dahin noch nie eine Freundin und war Jungfrau, was sie beides wusste. Da sie zu Beginn des engeren Kontakts noch in einer Beziehung war, habe ich nie weiter eskaliert, sondern sie einfach als gute Freundin behandelt. Ich war zwar verliebt, aber habe es aufgrund ihrer Beziehung aber nie gesagt. Einige Wochen vor ihrer Trennung hat sie mich geküsst. Wir haben darüber geredet und bei weiteren Treffen kam es erstmalig zum Sex. Das wiederholt sich jetzt bereits seit etwa 2 Monaten so. 1. Problem: Die Wohnung ist zwar gekündigt und er ist nur noch selten dort, aber wenn er in der Stadt ist, ist er noch dort. Sie hat mir aber versichert, dass zwischen ihnen nichts läuft und sie auch keine Gefühle mehr für ihn hat. Nachdem der Mietvertrag ausläuft, wird sie umziehen - das regelt sich also von selbst, da der Typ in einer weiter entfernten Stadt arbeitet. 2. Problem: Ich werde langsam zu anhänglich, da ich Angst habe, sie zu verlieren. Wir reden sehr offen über das Thema und sie sagt mir auch, dass es sie stört. Ich bin aber nicht so wirklich in der Lage, das zu 100% zu kontrollieren, auch wenn ich gern wollte. Jetzt ist es so, dass ich vor ein paar Tagen vermutlich erstmal temporär die Attraction gekillt habe, indem ich wirklich pampig reagiert hab, nachdem sie mal nicht schreiben wollte / konnte. Sie weiß, dass ich mir eine dauerhafte Beziehung wünsche, sagt aber, dass es für sie schwierig sei, wenn sie eine so hohe "Verantwortung" für mich tragen müsste. Meine Frage an euch: Wie kann ich die Situation bestmöglich handeln und sie komfortabel mit dem Gedanken einer Beziehung werden lassen? Vielen Dank!
  2. Vollkommen erkannt! War jetzt schwer genug, mich davon zu lösen, aber ich bin schon auf dem Weg der Besserung! :)
  3. Kann ich auch total verstehen die Ansicht! Ich bin trotzdem sehr an einer weiteren Freundschaft mit ihr interessiert und sie ebenso. Immerhin kennen wir uns seit Jahren. Es wird genauso weitergehen, wie zuvor. Wir haben uns nie gemeinsam mit ihrem Freund getroffen, sondern immer allein und einfach eine schöne Zeit verbracht. Hört sich jetzt hier vielleicht komisch an, aber ich denke in unserem Fall klappt das sogar. Ich habe schon heute angefangen, an Alternativen zu arbeiten und somit keine Gefahr, dass mit ihr sowas nochmal passiert - würde ich auch nicht wollen, davon abgesehen. Da hast du Recht und das werde ich künftig auch anders handhaben. In der Situation war ich meinen Gefühlen irgendwie ausgeliefert, ich versuche da mehr Kontrolle reinzubringen künftig! Nochmals vielen Dank an dich und alle anderen für die großartige Hilfe!
  4. Ja, ich hatte es auch fest geplant. Aber es kam mir alles so "kalt" vor und damit kam ich nicht klar. Es ging um Kontakt mit jemand anderem, den ich ihr verschwiegen hatte, aber ich es ihr beichten musste, weil ich es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte ... Das hat ihr Vertrauen in mich ziemlich zerstört, weil wir wirklich lang befreundet sind und sie sich immer sicher sein konnte, dass ich die Wahrheit sage. Nein, auf keinen Fall. Wir verstehen uns auch schon wieder sehr gut und wollen uns trotzdem weiterhin freundschaftlich treffen! Wir beide wollen die Freundschaft nicht einfach wegwerfen und es ist nicht mal komisch zwischen uns aktuell. Einfach als wäre die Zeit dazwischen nie da gewesen. Ich wünsche ihr viel Erfolg mit ihrem Typen, ich gönne ihr alles! :) Und ja, ich lese mich jetzt hier ein und werde es künftig besser machen! Vielen Dank für die Starthilfe und die Ermutigung!
  5. Da hast du wohl Recht! Ich versuche es!
  6. Ja, danke ... Jetzt werd ich mich informieren, wie es „richtig“ geht!
  7. Es war total komisch alles, dann hab ich sie angelogen, wir haben uns gestritten und sie vertraut mir komplett nicht mehr. Sie will es jetzt wieder bei ihrem Ex versuchen ... Have fun.
  8. So, das war’s, komplett versagt ... Was soll’s, ich lese mich hier mehr ein und versuche es dann mit wem anders.
  9. Stimmt, was nützt es mich jetzt verrückt zu machen ... Es ist alles gesagt. Schauen wir mal, wie das Date morgen abläuft.
  10. Im Moment ist es echt schlimm ... Glücklicherweise hab ich mir im wenigen Kontakt mit ihr nichts anmerken lassen, aber mich macht diese ganze Situation einfach nur noch fertig. Ich habe auch probiert, mich auf andere HBs zu konzentrieren, um mich irgendwie abzulenken, aber es klappt einfach nicht. Ständig denke ich, dass alle irgendwie "schlechter" sind als sie. Meint ihr, es ist wirklich eine gute Idee mit ihr weiter zu machen?
  11. Vielen Dank mal wieder! Ich denke mal, je nach Wetter, werden wir spazieren gehen oder Café / Bar. Darf es jetzt nicht überstürzen, sie muss wie du sagtest, wieder Bock auf mich bekommen.
  12. Ja, habe ich auch so vor! Kino wäre auch ok, aber KC wäre zu viel denke ich und sollte von ihr ausgehen?
  13. Den Fehler hatte ich zuerst gemacht ... Werde ich jetzt anders machen und habe direkt heute damit angefangen! Bin mal gespannt, wie es sich Montag entwickelt.
  14. Sie will mich am Montag wiedersehen! Bis dahin einfach weiter lockeren Kontakt? Geht sogar eher von ihr aus im Moment. Ich glaube, sie ist sich noch unsicher generell, aber es wird wieder. Was würdet ihr für Montag vorschlagen? Klassische Date-Situation?
  15. Wow, wirklich tolle Antwort, vielen Dank! Persönlich lassen mich diese Erfahrungen und deine Beiträge wirklich reifen! Da scheint sie tatsächlich auch wesentlich weiter zu sein als ich. Ja, inzwischen hat sie sogar von sich aus bereits gesagt, dass sie mich „bald“ wiedersehen will. Und weil ich sowieso unterwegs sein werde in den nächsten Tagen, bin ich ohnehin zu beschäftigt, um die ganze Zeit zu schreiben.
  16. Aktuell haben wir wieder lockeren Kontakt, allerdings sehr sachlich und nicht emotional. Von meiner Anhänglichkeit oder dem Streit will sie nichts hören und auch nicht mehr drüber reden. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist?
  17. Guter Hinweis! Werde ich künftig versuchen so zu lösen!
  18. Danke, aber hat sich leider aus dem Chat heraus entwickelt ... Dass ich in dem Fall den Streit verloren hab, habe ich mit meiner Entschuldigung bereits zugegeben. Dementsprechend habe ich kein Problem damit, mich bei ihr zu melden anstatt zu warten. Geht nur darum, was wohl der beste Weg ist?
  19. Gestern Abend haben wir uns jetzt auch noch gestritten ... Ich habe mir alles nochmal durchgelesen, was ich ihr geschrieben habe und erkannt, dass das wirklich extrem dumm von mir war. Ich hoffe ich habe es nicht schlimmer gemacht, indem ich noch eine Entschuldigung geschrieben habe und gesagt, dass ich da nicht ich selbst war und es wirklich bereue. Da hat sie allerdings schon geschlafen. Ich werde mich jetzt heute erstmal nicht bei ihr melden, es sei denn sie meldet sich, oder?
  20. Da hast du Recht, die Welt ist nicht zu Ende, selbst wenn es nicht klappt. Ich werde es jetzt locker angehen lassen und mein Leben leben. Wenn sie uns eine Chance geben will, schön, ansonsten ziehe ich eben weiter. Wenn man das nicht so sieht, macht man sich nur kaputt.
  21. Ich denke, dass ich schon ein ziemlich reflektierter Mensch bin, der nicht so stark von seinen Emotionen getrieben ist. Und theoretisch mangelt es auch nicht an Alternativen, aber die lasse ich irgendwie momentan alle ins Leere laufen, da ich mich so sehr auf sie fokussiert habe, da sie meiner Meinung nach am besten in mein Leben passt.
  22. Sie ist seit gestern ohnehin etwas zurückhaltend geworden, dementsprechend nutze ich das, um ihr auch wieder deutlich mehr Freiraum zu schaffen. Bin auch viel unterwegs diese Woche, da trifft sich das ganz gut.
  23. Klar, sobald es Updates gibt, gebe ich es bekannt! 😊
  24. Vielen Dank, @Next-Time! Werde ich beherzigen!
  25. Stimmt wohl! Hatte ich so noch nicht betrachtet, deshalb immer gut, mal jemand Dritten zu befragen! Ich fasse also zusammen: Das Rebound-RIsiko ist durchaus hoch. Ich möchte es aber dennoch wagen, denn "ich habe nix zu verlieren". Dazu bin ich weniger anhänglich und verführe sie weiter, sie wird von allein mit einer Beziehung kommen. Korrekt?