SpaceDorf

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     14

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über SpaceDorf

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

171 Profilansichten
  1. Naja, wenn sie generell nicht weiß was sie will, wird sie auch nicht gewusst haben ob sie dich wirklich will. Und Selbstzweifel bedeuten auch immer, Lob und positive Emotionen von anderen nicht annehmen zu können. Dass sie sich einschließt wenn sie heult ist eigentlich eine gute Sache. Zumindest bei meiner Freundin ist es so, wenn Sie einen Wutanfall oder Heulkrampf hatte, dass sie mich und andere vor Ihren Emotionen schützen wollte um nicht etwas zu sagen, was vielleicht nicht mehr zu beheben ist.
  2. Bei meiner Freundin wurde das tatsächliche Borderline erst in der dritten Kur/Therapie Diagnostiziert und die richtige Therapeutin hat sie tatsächlich erst letztes Jahr gefunden. Müde und Hungrig solltest du vermeiden, weil das bei jedem gerade die negativen Emotionen verstärkt. Für einen Menschen der im extremfall zwischen bombastischer Laune und Bombardier Laune wechselt... ist das einfach grundlegende Planung. Warum sie blöd auf die Bezeichnung reagiert ist klar .. manchmal ist Borderline eine Schnellschuss-Diagnose und eigentlich falsch Und wie du selbst sagst, die Ausprägung und die Symptome können für jeden unterschiedlich ausfallen. Da du selbst Therapie-Erfahrung hast, weisst du das sicher auch von dir selbst, Diagnose ist nicht gleich Diagnose.
  3. Boah Leute, ich musste ich mich registrieren nachdem ich euer gigantisches Missverständniss über Borderline gelesen habe. Punkt eins, das war wirklich ne Extrem Toxische Beziehung und auch ich gebe dir Recht, es was gut dass du sie beendet hast, hatte ich selbst schon brauche ich auch nicht mehr. Punkt zwei Shades of Grey .. ja.. hätten wir nicht alle gerne einen Billionär mit Bindunsstörung der keine Ahnung von D/S hat ? Punkt drei. Borderline. Was du beschreibst hat mit Borderline nix zu tun. Manipulativ, Narzistisch, A..Loch und all das auf jeden Fall und Borderline unterstützt, ist aber nicht der auslöser. Ich kenne selbst mehr als eine/n offiziel diagnostizierten Borderline Patienten/innen und keine/r davon ist so drauf wie du es beschrieben hast. Borderline ( Grenzlinie ) beschreibt, dass diese Menschen Gefühle nicht nur stark empfinden, sondern EXTREME!!1! in Lautstärke Elf mit ner Palette Energy Drink hinterher. Damit wird jegliche andere Wahrnehmung unterdrückt und negative so wie postive Verhaltensweisen werden bis ins unendliche Verstärkt. Push&Pull verhalten, Selbstzweifel und Liebesattacken, Wutausbrüche und Heulkrämpfe. Deswegen geht diese Störung oft mit selbst verletzendem oder zerstörerischem Verhalten einher, weil nur dadurch die extremen Gefühle im Kopf unterbrochen werden können. Therapie bedeutet zu lernen diese Spitzen zu erkennen und diese frühzeitig mit einem kleineren Reiz oder einer Mentalen Übung zu unterbrechen. Zu erkennen wie die Spitze getriggert wurde und analysieren woher der Trigger eigentlich kommt. Als Partner muss man sowas natürlich aushalten können, aber Ruhe bewahren und Verständniss zeigen bringt mehr als das ganze persönlich zu nehmen und vielleicht sogar zu eskalieren. Trotzdem hast du als Partner IMMER das recht später zu sagen, dass dich etwas verletzt hat oder dass es nicht okay war. Aber so lange Ihr zusammen darüber redet und erkennt was der Auslöser war. Was du ganz dringend vermeiden solltest sind müde und hungrige Borderliner