ramboe

Member
  • Inhalte

    104
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     10

Alle erstellten Inhalte von ramboe

  1. Habit Bulll (schon einige der Art getestet und bei diesem hat das Gewohnheits-Tracking **für mich** am besten funktioniert)ResophNotes für Wissensmanagement (ein simples Tool das mit .txt Dateien arbeitet. Ich speichere damit ALLES: Bankdaten (vorher mit AES verschlüsselt), Accounts, Interessante Links, Ideen, Tagebucheinträge etc.. Wenn du ein Tag-System für dich entdeckst, dann kannst du damit "verschollene Infos" innert Minuten wiederfinden. Alle Txt-Dateien werden mit Simplenote gesynct und liegen in der Cloud, daher ist Verschlüsselung für sensitive Dinge wichtig.Alternativ für Mac gibt es Notationalvelocity).Phraseexpress: Benutze ich in Kombi mit Resoph. Wenn ich beispielsweise nn (raute) drücke, so wird automatisch eine ID für eine neue Notiz generiert. Du kannst damit sehr viele Dinge automatisieren und mit Shortkeys versehen.Google CalendarSimpletask (integriert sich perfekt in Resophnotes. Habe eine todo.txt, die dann in der Smartphone app schön im Widget nach dem GTD-Prinzip aufgegliedert wird).Habe so ziemlich alle verfügbaren Tools durch und bin nun seit einigen Methoden bei dieser Lösung gelandet, die sehr gut funktioniert.
  2. ramboe

    Neu Anfangen!

    Ich habe den Eindruck, dass du gerade wieder deinen Verstand ein wenig ordnen willst. Du hast dir nun eine Prioritätenliste erstellt und fragst dich, wie du dieses "gewünschte Ich" manifestieren kannst. Das ist gut und auch ein wichtiger Schritt. Ich werde etwas später einen Vorschlag machen. Ohne deine geposteten Forenbeiträge zu lesen vermute ich, dass du eifersüchtig bist. Du beginnst diesen Thread mit dem Thema Treue und nennst eine abgehackte Affirmation " Das mit dem Thema Treue vereinbare ich so. Ich vertraue ihr einfach und nerv sie damit nicht. ". So, als würde Bart S. mit einem Stück Kreide im Vorspann einer bekannten Serie etwas mehrfach an eine grüne Tafel schreiben. Ist dieses Thema für dich durch diesen Entschluss wirklich gegessen? Wirst du durch das Nachgehen der Tätigkeiten auf deiner To-Do-Liste wirklich dieses unbehagliche Gefühl los, das dich vor ihr neurotisch lächeln lässt, wenn sie dir von anderen Typen erzählt, doch jedoch im inneren Emo-Songs abspielst und kurz davor bist, ihre Treue wieder anzuzweifeln? Vielleicht liege ich falsch und du hast es wirklich "abgehakt" wie Bart S. Dann entschuldige ich mich für die übertriebenen Aussagen und möchte dir eine Methode vorstellen, mit der ich zurzeit arbeite (sollte ich jedoch richtig liegen und du hast weiterhin einen Treue-Konflikt in dir, so rate ich dir, dich für die nächste Zeit weiter zu entwickeln und an deinen Gefühlen - "inner game" - zu arbeiten). Du willst nicht "needy wirken" wenn du dich veränderst. Wenn man sich verändert, wirkt man nicht needy. Es sei denn, man redet die ganze Zeit davon dass man jetzt geiler werden will, weil man sich für SIE verändert. Sieh also ein, dass du dich für DICH veränderst. Und sieh zunächst ein, dass Veränderung Zeit kostet. Zeit, in der sie vielleicht schon von Dannen sein wird und du längst Sex mit anderen hattest. Wenn du dann immer noch am Ball bleibst, bist du echt. Konkrete Methode (kurz und knapp): - Konkretisiere deine To-Do-Liste - Beispiel: Jeden Tag 2 Freunde anrufen, Jeden Tag 5 Gliedestützen schaffen, Jeden Tag Affirmationen aufsagen. - Übertreib nicht mit der Liste. 2-3 Gewohnheiten reichen zunächst - Führe Tagebuch. Dann siehst du, wie viel von dem neuen interessanten leben nur Fantasie ist. - Installier dir die App "Habit Streak" oder hol dir einen Kalender, in dem du für jede der Gewohnheiten einen Punkt täglich markierst, wenn du die gewünschte Gewohnheit ausgeführt hast. Hast du es für längere Zeit geschafft, die Kette nicht zu unterbrechen, so wächst die Kette und du bist auf dem besten Wege, die Gewohnheit zu einem Automatismus zu machen (ich mache dies vor Allem mit Ernährung, aber lässt sich auf auf sozialer Ebene anwenden) Good Luck
  3. Jaja.. hätte mr lieber die restlichen Antworten durchlesen sollen. Jetzt hab ich meinen 100. Post ( :sorcerer: ) verkackt!
  4. Wenn deine Gedanken schon in Richtung BWL gehen, dann studier doch besser ein BWL-Fach mit Spezialisierung. Wenn Du dich etwa gut mit Technik auskennst, dann Wirtschaftsingenieurwesen. Wenn Du im IT-Bereich fit bist, dann Wirtschaftsinformatik. Heute und in Zukunft werden Spezialisten immer mehr verdienen. Spezialisierung macht einiges an Gehalt aus.
  5. Hey Berserk, ich finde es sehr aufrichtig und mutig von Dir, Deine innersten Gedanken aufzuschreiben. Und ganz ehrlich: Krasse Gedanken hat jeder mal. Ich, Du, Er, Sie, Es(?) hat mal Phasen in denen mit Emotionen gekämpft wird. Ich finde zwei Dinge immer sehr wichtig, um Probleme zu lösen: 1. Sich den Unterschied von Wahrheit und Wirklichkeit vor Augen halten 2. Jeden Umstand bedingungslos zu akzeptieren (zu lernen, Sachen so hinzunehmen wie sie sind - ohne sie zu werten). Deine Wirklichkeit zerfrisst Dich momentan. Was genau die Ursache ist, wird Dir niemand hier sagen können. Du selbst vielleicht auch nicht, da Du dafür die Sicht von außen brauchst. Die Wahrheit hinter Deinem Problem ist wohl so vielschichtig, dass man sie mit einseitigen Beurteilungen nicht auf den Punkt bringen kann. Verwechsle nicht die Wahrheit mit der Wirklichkeit - denn Deine Wirklichkeit zeigt momentan nur Teilaspekte der Wahrheit. Du musst also Deine Wirklichkeit verändern. Zum Beispiel hast Du Hass auf X, weil X nunmal Y ist. X ist aber nicht nur Y. Wenn Du alle Eigenschaften von X versuchst bedingungslos zu akzeptieren, kannst Du der Wahrheit der Dinge näher kommen.
  6. Ich korrigiere, er sagte es seien 18 cm. Ansonsten denke Ich, dass Du leicht narzisstisch angehaucht sein könntest und eher zunächst daran arbeiten musst. Es geht schließlich hervor, dass Du eher die Bestätigung und nicht den Sex suchst. Und glaube mir: Als Jungfrau weiß man einfach noch nicht, wie sich Sex anfühlt. Da musst Du einfach ein paar Male durch, auch wenn Du dann Herzrasen hast und es nicht mit Deinem Jagtrieb vereinbaren kannst. Experimentier am besten nicht mit irgendwelchen Pseudo-Medikamenten herum. Ich kenne Kollegen, die haben alles durchprobiert und dann letztendlich V1agra getestet, die auch bei größter Aufregung das brachten, was sie sich erhofft haben. Danach war das Kopfproblem weg (nach der Entjungferung) und sie haben nie wieder auf das Zeug zurückgegriffen. Es ist alles reine Kopfsache! Ich bin mir auch sicher, deine innere Einstellung wird sich stark nach ein paar Lays verändern (manche Kopfsachen sind eben nur temporär). Viel Erfolsch
  7. Hallo Jocky, ich denke, dass Du Dein Konzept bezüglich Beziehungen überdenken musst. Genauso wie viele andere denkst auch Du, dass man mit dem Finger schnippt und ab dann die LTR startet. Das geht für mich zumindest aus Deinem Artikel hervor. Setz Dir doch besser in den Kopf, dass eine Beziehung keine klaren Anfangspunkte und Endpunkte hat sondern etwas ungereifbares ist, das sich nunmal nur durch Attraction auf lange Zeit sowie häufigen Sex entwickelt. Was man dafür tun muss, lernst Du im Pickupforum.
  8. Dazu fällt mir ne lustige Geschichte ein. Ich war vor nicht allzulanger Zeit im Urlaub und bin mit meiner Freundin in einem coolen Club kurz an die Luft gegangen. Auf einmal und ganz plötzlich setzten sich ein Typ neben mich, einer neben meine Freundin und zwei standen verlegen in der Ecke rum. Der Typ neben meiner Freundin hat gleich angefangen, sie vollzulabern und ihr einen Drink angeboten, den sie annahm. Mich hat er nicht beachtet. Der neben mir fing auch SOFORT an zu labern dass die Typen in dem Land sind um Business zu machen und was auch immer.... Dass sie für eine große Fastfood-Kette Marketing machen und so weiter und so fort (DHV und so). Ich musste innerlich so lachen.. Habs auch nicht als Konkurrenz gesehen. Nach einer Weile sage Ich zu dem Typen neben mir: "You're telling me cool stories mate, but I know what youre really doin here..." (smile) ... der Typ: Große Augen gemacht und gefragt: "So what I'm doing?" Ich so: "You are training your skills. But slow a bit down, I know you want to distract me from my girlfriend and its okay for me... Tell me some real stuff about you." In dem Sinne: PUA's trifft man überall :D Bin dabei ganz gelassen geblieben. Der Typ hat dem Spast neben meiner Freundin ein Zeichen gegeben und diese Beachboys sind zum nächsten Set gezogen. Mit der Freundin drüber gelacht und Thema war passé.
  9. Hey Kollege, du leidest am "Leiden des jungen Werthers"-Syndrom. Ist ein ziemlich neuartiger Begriff in der Pickup-Szene (wird vielleicht von Endless Enigma in LDS v. 2.0 aufgenommen, wenn er das hier liest)... Man munkelt, dass das LdjW-Syndrom bald sogar Begriffe wie Oneitis und so ablöst und somit ein wenig mehr die poetische Seite der betroffenen, die missliche Lage der eigenen Männlichkeit reflektierenden Person betont. Ich wette du bist ein netter Kerl. Mach Dir doch einfach mehr Freunde, die Dir mehr halt geben, wenns mal nicht so gut läuft. Ansonsten: Warum machst Du dein Ausgehen, Spaß haben usw. davon abhängig, ob Du mitgenommen wirst?Nimm Du doch mal Leute an die Hand und mach was mit ihnen :) Also ich würd jetzt nach dem GV keine langen Gedichte über meine Gefühlswelt schreiben... Alles andere hängt mit der Stoffdicke des Präservativs zusammen... Die mit den Noppen haben auch ihre Nachteile :) Du willst keiner von diesen Playern werden die an dicken Präservativen scheitern, aber möchtest sogleich den ersten Schritt zur inneren Devaluierung von Frauen gehen, indem Du dir die asymmetrischen Ausprägungen dieser wunderbaren Geschöpfe zuerst vorknöpfst.... Und nachdem Du einen Korb von der "Unhübschen" kassiert hast... willst Du Dir sagen: "King, die war unhübsch." ü,ü Eines vergisst Du hier... irgendwann spricht die andere Stimme zu dir, die Dir sagt: "King, moment mal.... Ich bekomme von unhübschen einen Korb?" Ich befürworte Dein Konzept nicht... Aber wenn Du schon solche krummen gemeinen Dinger machen willst, fang doch gleich bei den Hübschen an. Dann sagt Dir die innere Stimme vielleicht sowas: "King, egal. Die war zu hübsch für Dich." ... "Bei ner Unhübschen hätte es geklappt. Victory." Merkst Du was? Weder der eine, noch der andere Weg führt dich dahin, wo die Welt fern von Sorgen ist. Das liegt nur an einer einzigen Sache: Du musst Deine Vorstellungen und Glaubenssätze bezüglich der Beziehung zwischen Männlein und Weiblein nochmal gründlich durchdenken... Und dann nochmal Deinen Beitrag lesen ;) (und meinen auch, nur so bisschen zum Schmunzeln)
  10. Ich finde den Tipp von Keltica ganz gut. Burnout ist ne ganz fiese Sache. Wenn Du willst, dass eure Beziehung Zukunft hat, musst Du alles hinnehmen wie es ist. Wenn Du ihr die ganze Zeit versuchst, aufmunternde Worte zu geben, ihr Ratschläge zu geben und versuchst sie zu lenken, dann kann sie das unter einen Erwartungsdruck setzen. Sie kann sich nunmal vielleicht gerade nicht anders verhalten und ein permanentes Glücksgefühl hervorzaubern. Und die Tatsache, dass sie in Deiner Gegenwart nicht voll und ganz auf Dich fokussiert ist während ihrer Prüfungsphase sollte auch Dir zeigen, dass Du Dir hohe Prioritäten bezüglich eigener Ziele setzen solltest. Lass sie ihr Ding machen und sei eine Stütze für sie - aber kein Papierkorb, in den sie Fetzen ihrer Gedankenwelt feinsäuberlich abwirft. Ich hatte bei meiner LTR vor langer Zeit immer wieder gemerkt, wie negativ doch aufmunternde Worte z.B. bei einer Grippe nach einer Weile wirken können. Wenn manche Menschen krank sind (ob körperlich oder seelisch ist egal), so möchten sie niemanden um sich rum haben, der ihnen irgend einen Scheiss vor die Füße legt, den sie selbst nicht schon zehntausend Mal gedanklich durchgekaut haben ("kauf Dir doch Kamillentee, der ist sehr gut und dann gehts dir besser blaaaah...". Egal wie komisch das Folgende klingt (soll nur ein Vergleich sein)... Eine Frau mit geringem Selbstwertgefühl holt sich sehr oft komischerweise nicht den Kerl, der sie versucht aufzubauen... sondern den Kerl, der sie in ihrem inneren Vorstellungsbild von sich bestätigt. Heißt nicht, dass Du jetzt hingehen sollst und Deiner Freundin Dinge sagen sollst wie "Du packst das zeitlich nicht... Du bist überfordert" usw... Wenn Du die Lage akzeptierst und einfach nur da bist, dann reicht es für sie aus, die Phase zu überstehen. Denn jeder Mensch muss mit seinen eignene Problemen kämpfen. Ein Therapeut versucht auch nur, einem Menschen dabei behilflich zu sein, sich selbst zu heilen. Und da Du kein Therapeut bist sondern ihr Freund, musst Du auch die Rolle des Freundes beibehalten.
  11. Wieso regst Du Dich so auf? Du bist ja richtig in Rage... Wuff Wuff... Hab ich alles richtig gemacht? ... Wuff... Seid ihr auch auf meinem Niveau? Wuff... Ihr fragt euch sicherlich, woher Ich das Detail mit dem kleinen Penis weiß. FAIL, Amigo.
  12. Mach Folgendes: Schreibe einen Brief, in dem Du alle Phasen beschreibst, die Dein Freund durchlaufen wird... Fang in etwa so an: "Lieber Hannes, Ich schreibe Dir diesen Brief, da es Dinge gibt, die Ich Dir immer gegönnt habe und Dir deswegen keine Ratschläge geben wollte. Wahrscheinlich bist Du nun in einem Tief und fühlst (dies und das einfügen, was man bei Oneitis/Trennung fühlt). Dieser Brief ist gleichzeitig ein Gutschein für eine Nacht mit zwei heißen Blondinen, die wir gemeinsam aufgabeln werden. Wie Du siehst, habe Ich den Brief am 15. Februar 2013 verfasst und ihn per Einschreiben an mich selbst gesendet, weil Ich kommen sah, dass Du Dich von .... trennen wirst. Sieh mal: Du hattest die rosarote Brille auf und hast Dich immer weiter von Deinen Freunden distanziert. Wenn eure Beziehung weiterhin toll läuft, dann verbrenne Ich diesen Wisch und werde Dir nie mitteilen, was jetzt kommt... Vielleicht irre Ich mich ja gewaltig. Ein Mann darf sich niemals an eine Frau dranhängen... (Füge hier bisschen Pickup-Grundlagen ein) Jedenfalls will Ich wieder viel öfter mit Dir einen draufmachen und auf die Tatsache anstoßen, dass wir auch ohne Frauen gute Freunde sind und unser Leben geil ist. Bei der nächsten Frau bin Ich auch direkter und sage Dir sofort, wenn Du dich von uns distanzierst, Bro Gruß."
  13. Verzwickte Lage. Jede Bemühung deinerseits kann jetzt von ihr als gekünstelt aufgenommen werden. Egal, was in ihrem Kopf vorgeht: Fakt ist, ihr hattet zu wenig Kontakt. Ich denke, das beste von Deiner Seite ist es jetzt, einfach deinen sexuellen Invest zurück zu fahren, ihr zu subkommunizieren, dass Dein Leben weitergeht und du aber für sie da bist. Frag sie nach Fotos und lass Dir die dazugehörigen Geschichten erzählen. Interessiere Dich für das, was sie erlebt hat und steh ihr bei, den Kulturschock zu verarbeiten. Bring sie zum Lachen... und führe weiterhin dein Leben, in dem eure Beziehung nicht die Hauptrolle spielt. Wenns nicht geht, dann gehts nicht mehr... Ich war in ähnlicher Lage und es ist sehr krass, wie sehr man sich nach so einer Zeit verändert. Da muss nicht mal etwas gelaufen sein... So ein Aufenthalt öffnet einem Menschen die Seele in andere Richtungen...
  14. Hallo! Ich verstehe nicht, was Deine Frage an uns ist! Der Titel sieht aus, als würdest Du zweifeln! Dein Text sagt jedoch, Du bist Dir sicher! Viel Erfolg! Gruß, Ramboe!
  15. Ich finde, das Mindset das einem immer im Leben weiterhilft ist es, Leuten nur das Gute zu wünschen. Hat vielleicht auch etwas mit meinem Glauben an Karma zu tun, aber TE: Ich habe den Eindruck, dass es Dir eine Freude wäre, wenn er sie wieder schlägt. Dieses besitzergreifende Wunschdenken von dir ist nicht mal das Schlimme. Das Schlimme ist, dass Menschen, die genau so denken irgendwann alles zurückbekommen weil diese Energie einen Schatten auf Dich wirft. Beispiel: Sie erzählt Dir von seinem Drogenkonsum. Falsch: Dieser Idiot - warum kriegen so Spasten wie der Wichser nur so tolle Frauen wie Dich. Richtig: Ich hoffe sehr für Deinen Ex, dass er wieder zum richtigen Weg findet. Apropos, ich finde der sollte nicht mehr in unserer Beziehung Thema sein. Ich kannte mal einen, der.... Wenn sie es dann immer noch nicht schnallt, dann verabschiede Dich von ihr und hoffe, dass auch in Dir kein Schläger steckt. und wenn Du gut bist, lenkst Du das Thema auf schönere Sachen und sagst dann eventuell nach 45 Minuten folgendes: "Oh, da ist noch bisschen Saft von mir an Deiner Nase"
  16. Scheiße Man, du bist die Needyness in Person... Wie gehts denn erst ab, wenn sie aus Höflichkeit "Ja" auf "Willst Du mit mir gehen?" antwortet? Wirst Du dann ihre Unterwäsche auf fremde Körpersäfte untersuchen und sowas? Ich denke, das willst Du nicht. Also sei Doch ein Kerl und such dir Ziele, die die Kleine in den Hintergrund stellen. Momentan richtest Du schon quasi Dein Leben nach ihr aus. Das kannst Du abstreiten... Aber schau doch mal wie lange Du wach warst und nur an sie gedacht hast während sie... ka... vielleicht nur ein paar Sekunden an Dich dachte und das wahrscheinlich in dem Sinne von "Oh, ich fühle mich dazu gefordert, ihm noch zu antworten sonst macht sich der süße noch Gedanken"
  17. "dann kann sie das Gleiche denken, obwohl es nicht stimmt. " -> Nein Kollege, das wird sie sich ganz bestimmt nicht denken... Sie wird denken, dass Du vor dem Fernseher sitzt oder Mandalas ausmalst. Und zum Thema Schwarz/Weiß-Denken: Ich bin es nicht, der so nen Thread öffnet, weil meine Freundin ein eigenes Leben hat. Ich möchte Deine Gefühle nicht verletzen also schreibe ich nichts mehr zu dem Thema. Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Einsicht bekommen wirst, die Dir bei der Lösung des Problems hilft und das ist ernst gemeint.
  18. Wenn Du im Pickupforum postest, musst Du nunmal damit klarkommen, dass Dir Leute ein wenig ihre Weltanschauung darlegen. "Genau solche Leute" -> Das heißt, Du willst was von Leuten lesen, die Dir alles schönreden genauso wie Du es machst. Die Realität ist oft nicht so wie auf dem Kinderkarussell und statt Zuckerwatte wünschen sich so einige Frauen was anderes zum Knabbern. Deine Freundin auch. Aber vielleicht nicht von Dir, sorry bro. Du hast noch einen langen Weg vor Dir... genauso wie wir anderen auch. Nur musst Du erkennen, welche Schritte die nächsten sind. Nimm es anderen nicht übel, wenn sie Dich mit neuem Gedankengut konfrontieren, denn im Leben passieren manchmal Dinge, die sind wie Justin Bieber. Gnadenlos und gemein. Eine Gleichung die ich am eigenen Leib vor einigen Jahren kennenlernen musste ist nunmal: Keine Attraction -> Sie lässt sich woanders attracten.
  19. Hallo, ein großes Lob und Respekt dafür, dass Du Dich mit Deinen Problemen in dieser Art auseinander setzt. Viele hier sind sicherlich ein Stück jünger als Du, mich eingeschlossen. Und doch denke Ich, dass man nicht alt sein muss, um gewisse Weisheiten verstanden zu haben. Ich würde an Deiner Stelle auf eine Paartherapie verzichten und nur noch an meine eigenen Bedürfnisse denken (sowie an die der Kinder). Deine Frau hat DIch ganz schön gefügig gemacht und irgendwie tut es mir sogar weh, Deinen Thread zu lesen, da Ich mir denke, dass so ein Verhalten (sowohl von der Frau als auch von Dir als Mann, der immer nachgibt) vielleicht auch schlecht für Deine Kinder sein könnte. Du bist ein Vorbild, genau so wie Deine Frau und Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel eine nicht wahrgenommene Vorbildfunktion in einem Mensch kaputtmachen kann. Nun könntest Du versuchen, ihr eine Paartherapie vorzuschlagen. Wie würde sie reagieren? Warum kommt sowas nicht von ihr? Warum nimmt sie den Wunsch der Veränderung nicht wahr und kommt nicht von sich aus auf Dich zu und sagt: Du, wir müssen mal was ändern. Es ist verdammt nochmal dein Recht, mindestens ein Mal die Woche Deinen Sack zu leeren (sorry) und Nähe zu spüren. Wenn sie Dir das nicht gibt, bist Du teilweise selbst Schuld, wenn Du weiterhin drum bettelst (und so hört sich das an). Aber lass dann wenigstens den Puff weg. Ich weiß, es ist unkompliziert. Man geht hin und pimpert ne Runde und im besten Fall war auch keine Bekannte Person in der Nähe des Eingangs. Was entgeht Dir dadurch? Wenn Du weiterhin an Dir arbeitest und den Teil, an dem es hapert ein wenig aufbesserst (und Dir von keinem mehr sagen lässt, was Du tun und sein lassen sollst) so wirst Du automatisch attraktiver und hast eine Menge von Alternativen. Die Frage ist: Willst Du weiterhin bei Deiner Frau bleiben, wenn Du auf einmal eine kennenlernst, die sehr sehr fürsorgsam ist, gleichzeitig eine Kanone im Bett und kein Problem damit hat, dass Du Kinder hast? Trennungen in Erwägung zu ziehen bringt Ängste mit sich, vor Allem wenn man Kinder hat. Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob die Situation nach einer Trennung im Endeffekt besser wäre für Deine Kinder als der jetzige Zustand? Ich will Dich nicht dazu ermutigen sondern sage das nur, weil Du erst dann nicht mehr gefügig sein wirst, wenn Du jegliche Angst vor einer ihrerseitigen Trennung verlierst. Also ich würde aufs Ganze gehen und mir holen, was mir zusteht. Viel Erfolg
  20. Ist es nicht immer das gleiche? Typ hat Problem und postet es -> Wahre Männer analysieren das Problem bei einer filterlosen Zigarette und einem alten Scotch und geben weise Ratschläge -> Typ fragt "Was soll ich konkret machen?" -> Wahre Männer sagen: Sie soll Dich erobern wollen. Fahr den Invest zurück -> Typ macht auf "like a boss" und ruft Freundin nicht mehr an. Ich finde, es gibt Erfahrungen im Leben, die braucht man halt um sich zu entwickeln. Vielleicht lässt sie sich gnadenlos durchnehmen (sorry, nicht von dir). Vielleicht. Vielleicht fühlt sie sich mit dir ein wenig unterfordert. Wahrscheinlich hattest Du noch kaum "LTR's". Das ist ja auch nicht schlimm, denn jetzt machst Du Deine ersten Erfahrungen damit und bist auch im PU-Forum, das dir gute Anstöße gibt. Mach halt was aus Deinem Leben und sei mehr social unterwegs.
  21. Hey mate, deine Situation ist gar nicht mal so schlecht wie du denkst. Ich werde für meinen Bachelor auch voraussichtlich 11 Semester benötigen, weil ich einfach gelebt habe. Nun heißt dieses "gelebt" vielleicht nicht das Selbe wie "durch die Welt reisen", denn Ich habe viel Scheisse gebaut und war zeitweise durch Innergame-Probleme auch der Lethargie verfallen. Mit gelebt meine Ich, dass Ich die andere Seite des Lebens kennengelernt habe und mich durch Zusammenraffen wieder gesammelt habe, um den wahren Zielen in meinem Leben nachzugehen. Ich denke, in der selben Situation bist Du auch. Du bist erwacht und reflektierst Dein Leben. Das hat nichts mit irgendwelchen bipolaren Störungen zu tun. Du siehst einfach nur gerade, dass es so nicht weitergehen kann. Die Emotionsregulation spielt verrückt. Das muss nichts ernstes sein. Fixiere Dich nicht auf diese Emotionen und nimm Dein Leben in die Hand. Dein erstes Ziel sollte also das Neu-Ordnen sein. Mir hat damals, bis heute, Meditation sehr geholfen. Wenn Du verstehst, dass Du selbst nur der Beobachter Deines Körpers, Deiner Emotionen und Deiner Taten bist, wirst Du wieder Kraft zum Handeln bekommen. Das ist nur ein Vorschlag. Kauf Dir "Mit Buddha das Leben meistern" - es ist ein Buch, das mir sehr viel Kraft gegeben hat und es ist nichts Religiöses, sondern klare Handlungsanweisungen um Klarheit zu erlangen. Gerade was Kreativität und Emotionalität anbelangt, sehe ich viele Parallelen zu mir. Du wirst irgendwann diese tollen Adern ausleben können - doch halt Dir doch vor Augen, was jetzt im Moment am wichtigsten ist!! Es ist Dein Studium, das Du schon bald beendet haben wirst. Danach kannst Du immer noch die freie Marktwirtschaft rocken oder ein guter Musiker werden. Das Geld wird kommen, wenn Du es zulässt und aktiv daran arbeitest. Hör auf, Dir den Kopf zu ficken. Tupac sagte einmal: "You can spend minutes, hours, days, weeks, or even months over-analyzing a situation; trying to put the pieces together, justifying what could’ve, would’ve happened… or you can just leave the pieces on the floor and move the fuck on". Bist Du soweit, der Herr Deiner Handlungen, Gedanken und Emotionen zu sein? Ich bin mir sicher, Du bist auf dem richtigen Weg.
  22. Wird halb so schlimm sein.. vll ein Pilz.. vielleicht aber auch Herpes, das ist auch nicht soo schlimm aber hält ein Leben lang (wiederkehrend). In jedem Fall: Mach erstens ein Foto von deinen Klöten - nicht um es als Poster zu bestellen sondern dem Arzt zu zeigen, falls es in 3 Wochen nicht mehr da sein sollte. Der könnte vll einen ersten Anhaltspunkt für eine Diagnose bekommen (lass das Foto am besten nicht dort liegen, wo es Deine Kollegen finden können). Zweitens: Sei ehrlich zu ihr. Sie soll auch einen Termin machen. Und ein Dermatologe muss es nicht sein. Sowas kann ein Hausarzt sicherlich auch sofort erkennen und dich bei Bedarf "weiterschicken". Good luck